• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Möch mit 2 1handwaffen möglich??

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

hyp

New member
Punkte Reaktionen
0
guten abend ,

ich habe eine frage an euch will ein mönch auf 2 1handwaffen spielen könnt ihr mir sagen was ich am besten skille und welche waffen in dazu benutzen sollte

ich weiß das er vllt nicht an den schaden dran kommt wie mit dem stab

aber wäre dankbar für eure hilfe

schönen abend

mfg

http://planetdiablo.eu/forum/threads/1784078-Patch-2-1-2-Guide-Der-Blitzmönch

Ganz allgemein gesehen sind DualWield Builds nach wie vor sehr stark, wenn man sich die Vor- und Nachteile genauer anschaut und die richtigen Konsequenzen draus zieht:
2H Waffen haben einen höheren Schaden, sind aber langsamer. Daher kann man mit einzelnen Skills großen Schaden raushauen, muss aber u.U. länger warten dazwischen. Auch haben 2H Builds oft Probleme in der Defensive und Heilung, da LoH wegen der langsameren Angriffsgeschwindigkeit nicht so viel rein bringt.

Mit 2 Einhandwaffen hat man folgende Vorteile:
- mehr Slots auf den 2 Items
- mehr LoH wegen höherer Angriffsgeschwindigkeit
- mehr Procc Effekte wegen höherer Angriffsgeschwindigkeit

Darum herum sollte man seinen Build aufbauen:
- Angriffsgeschwindigkeit möglichst hoch halten
- LoH möglichst hoch halten, z.B. durch Roll auf einer der beiden Waffen
- Kontinuierlicher Schaden, statt Burst-Schaden -> daher eher Verbraucher nehmen, die günstig dafür aber oft einsetzbar sind, wie Lashing Tail Kick oder Cyclone Strike
- auf viele Procc Effekte setzen, z.B. durch Gems und/oder legendäre Rüstungsteile und Waffen - sowohl Schadenproccs als auch Defensive Proccs wie z.B. Stun, Freeze etc.
- die gewonnene Defensive durch Heilung und schnelles Angreifen (Monster sind öfters in der Erholungsanimation) dahingehend nutzen, z.B. ein etwas offensiveres Mantra zu verwenden.

In der Summe wird man vom Schadensoutput her zwar nicht an einen Top ausgerüsteten 2H Monk herankommen, aber vom Spielfluss her steht man genauso stabil und kann den Monk als den schnellen hoch-mobilen Nahkämpfer spielen, der er vom Design her eigentlich auch sein sollte.

Würde auch wenn dann n cdr built machen mit perma serenity und und der gk reg offenbarung.

Skillung dann halt blitzwoge, zyklonschlag, teleport, hand, geichmut und offenbarung.

cdr möglichst auf 78+ % und gogok sockeln.

eq dann halt leorics, woko amu, schultern und handschuhe, borns rüstung und waffe ancient, strongarmbracers oder die gungdo dinger, ordnungshüter gürtel, ringe prunkring und am besten soj, karmesin boots und hose. 2. waffe dann ancient sunkeeper, die blitzdmgklaue oder was man halt sonst so ancient hat.

Alles soll halt möglichst max cdr haben.

Zuletzt bearbeitet:
CDR hoch, ja. Da fehlt mir noch was, bin bei rund 50% derzeit. Seit gestern spiele ich DW und das kommt gut :)
Kombi mit Inna und SWK, Vengeful Wind (Faustwaffe mit drei stack zu SW extra = 630% Dmg ohne GK-Kosten (1) ) und Sonnenhüter. CDR bei beiden Waffen leider nicht dabei. Geht aber mit Taeguk ebenfalls sehr ordentlich für mittlere Grifts wo ich gerade bin (34)

Vermutlich ist das Equip von bewitch noch einen Ticken performanter, aber geht erstmal auch so. Die Luft mit diesem Equip dürfte für ein gutes 38er Grift noch reichen, darüber hinaus nicht mehr.

Was mich bei einem Dualwield-Build mal interessieren würde ist, ob die Set-Faustwaffen von Legendaries wegen ihren Leg-Affixen locker geschlagen werden oder auch auf T6 (normale Rifts) viable sind. Nach dem völlig retardeten Flurry-Build suche ich grade ein wenig Abwechslung, will aber auch nicht stumpf mit Explosive Palm und Säule der Gödder spielen.

Ich würd auch auf hohes CDR setzen. Muss ja nicht gleich Perma-Serenity sein, aber bei Grifts führt momentan leider kein Weg an SWK vorbei und das funktioniert einfach am besten mit passiver Spirit-Generation (dafür dann CDR).

Bin vor einiger Zeit mal im US-Forum auf nen interessanten DW Build gestoßen, der auf Feuer-LTK setzt: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/16201340676#

Spirit kommt von SW, Ephiphany, sowie Crudest (mit Air Ally) und/oder Law of Seph (mit Blinding Flash). Als Waffen stehen dann mehrere zur Auswahl: Die Axt von Sankis, Verheerer, Born's (in Verbinfdung mit den Schultern) oder die Faust von Az (wenn man noch EP mitnimmt)....

Mir hat der Build viel Spaß gemacht, weil er sich mehr wie ein Nahkämpfer und schneller angreift als der WoL Monk. Außerdem kann man bei Equipment und den Skills viel variieren.

Die Sets sind mir nur selten gefallen, jeweils mit schlechten Stats. Die Setboni hören sich aber auch nicht berauschend an.

Shenlong

Geheiligt

Lohnt sich eher nicht. Ein Sunkeeper scheint mir hier die bessere Wahl, zusammen mit einer Faustwaffe nach Belieben die eine nützliche (Leg-) Eigenschaft für den gewünschten Build aufweist. Die Law of Seph-Variante hört sich aber auch gut an ... dann will ich aber mehr als 50% CDR ^^

Ich bin auf YT zufällig über einen Build gestossen für T6 Speedfarming mit folgender Skillung: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#ePdVjk!fgiY!cYbYbY

Items wären Rüstung & Waffe: Borns. Hose und Stiefel: Kapitän Karmesin. Dazu Full Sunwokus.

CDR: Schultern, Handschuhen, beide Waffen, Diamant im Helm sowie Gogok. Damit ist fast durchgängig Epiphany oben. Für T6 Rifts ist der Build UNGLAUBLICH schnell. Man portet quasi durch, im direkten Vergleich kommt mir mein M6 DH extrem lahm vor. Füs letzte Quentchen CDR fehlt mir atm noch ein SWK Amulett damit ich Leos Krone benutzen kann.

Der Build ist fürs T6 Speedfarming nicht nur konkurrenzfähig sondern defintiv das beste was ich auf dem Monk bislang versucht habe.

Mich würde interessieren ob jemand Istvans Paarklingen für irgendeinen Build als sinnvoll einstufen würde. Ich finde die Waffen nämlich extrem stylisch(und hab zumindest eine davon in Uralt)

Schau mal in den aktuellen Siegerguide rein, könnte ich mir gut mit den beiden vorstellen. Ansonsten berücksichtigen was Hoschi in #4 gesagt hat.

Ich finde das Set leider suboptimal. Es gibt einfach zu gute andere Waffen um diese beiden zu benutzen. Wenn du z.Bsp. den Blitzmönch spielst finde ich persönlich, dass du einfach zu viel dmg liegen lässt wenn du auf Sachen wie Odyns, WKL, oder SoH verzichtest.

Evtl wären die ja was für nen Build mit fegender Tritt

Ein etwas andere Bonus wäre wirklich besser, evtl das es für jeden Hit den Bonus gibt egal mit welcher Attacke, aber wem sag ich das...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben