• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Möglich? Der 2-H-Charge/Zeal/PvM/PvP-Dual-Hybrid-Glaskanonen Paladin

warmachine79

Active member
Punkte Reaktionen
68
Das soll ein EIFRIG ANSTÜRMENDER, FANATISCHER Dämätschdiehlah werden. Ich will einen Paladin machen, der soviel Schaden austeilt, daß er eigentlich "Vernichtender Schlag" heissen müsste, weil jeder Schlag von ihm soviel Schaden macht, daß sogar der gute alte Guillaume (joar, der mit dem Gesicht) ins Staunen kommt.
Skillung:
Ansturm: MAX
Gedeihen: MAX (Synergie)
Macht: MAX (Synergie)
Fanatismus: MAX (Hauptaura)
Ich habe mir den SirLanceALot Zeal Guide (2H) durchgelesen und wollte das Konzept umkehren, der Schwerpunkt liegt auf Ansturm, und die Waffenwahl in dem Guide spiegelt m.E. auch nicht das Optimum dar, aber dazu später mehr.
Zusätzlich noch:
Opfer: MAX
Eifer: 1-xx (da ist eh nix mehr übrig)
Heiliger Schild: LoL

Genau, da er beidhändig angreift, kein heiliger Schild - daher auch Glaskanone. Die Glaskanone hat aber einen weiteren Grund.
Der Pala soll PVP-tauglich sein - da er keinen heiligen Schild hat, aber dennoch ein Melee ist und keine Lifebooster wie Barb und Dudu hat, muss er ein Phieser Phicker werden, ein echter Onehitter. One=Ein, Hit=Treffer. Das "One" ist einfach zu bewerkstelligen, wer den Schlag nicht blockt dürfte bei den perversen Schadensmengen eh umfallen (mit Ansturm). Mit "Hit" sieht es anders aus - deshalb und auch weil die Waffenwahl es erfordert, werden auch Dex und Str gestattet.
Mit Gear will ich folgende Werte grob erreichen:
Str: 250
Dex: 180
Rest Vita, hoffe auf c.a. 800 Life zu kommen.
Klar, sobald der Pala getroffen wird, ist er schnell platt - er wird aber nicht getroffen, weil niemand dazu kommt, den Pala auch nur dumm anzusehen. Womit wir zur Ausrüstung kommen.

Waffe:
Fürs Chargen im PvP: Gehorsam in Eth Drescher. Weil:
1) Ich vorher irgendwo Verzaubern auslöse --> AR Boost --> Ihr erinnert Euch OneHITTER
2) Absolut Perverse Schadensmengen damit zusammenkommen. Das Ding hat c.a. 1000 Maxdam - und es gibt keine andere Möglichkeit im Spiel soviel OffWeapon ED zusammenzubekommen wie mit Charge und gemaxten Synergien. Wenn der Pala trifft, fallen auch 6k Life Barbs ruckzuck um, alles was nicht Barb und Dudu ist, überlebt keinen einzigen Treffer.
Die Resteigenschaften auf der Waffe spielen keine Rolle, wen interessieren schon Resis und FHR, wenn man eh keinen Treffer überlebt - dieser Pala ist eben eine echte Kamikazetunte.

So, aber PvP sind ja nur 50%, ich will ja auch normal Monster metzeln - Gehorsam ist als RW ja günstig, ätherische Drescher jedoch regnet es nicht vom Himmel - daher ist für den PvM/ Zeal Anteil folgende Waffe erste Wahl:
Oath in Eth Balrogklinge. Ich habe eine mit 328% ED, macht 757 Schaden (Maximal) - da tun die 120% OffWeapon ED, die durchs nicht gemaxte Eifer fehlen, auch nicht mehr weh, dürften auch so c.a. 9k Damage pro Schlag durchkommen. Praktisch, da reichen Ohrenkette oder Nosi + Leechring aus um auf absolute Leechwerte zu kommen, die an "Life Tab" rankommen.

Ok, soviel zu den Waffen. Nun zum Rest der Ausrüstung:
Helm:
Guillaume oder Andy. Normal ist Guillaume selbstverständlich, die Frage ist aber, ob man ihn bei solchen Schadensmengen noch braucht - oder ob man dann nicht lieber die +2 Fertigkeiten, den IAS und die Str von Andy mitnimmt. Wenn man bei der Rüstung auf Schaftstopper setzt, würde Vampirblick perfekt harmonieren, wenn es um Physdam geht, somit sind wir bei c.a. 50% Pdr und kompensieren zum Teil unseren Vita und Blockmangel.

Amu:
ZdHF, da gibt es nix zu diskutieren, verdoppelt den Schaden den wir anrichten, wenn DS auslöst könnten so gut 35k - 40k Dam rauskommen mit Eth Gehorsam.

Rüstung:
Forty, wenn ich mir noch ne LO gespart habe. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Löwenherz oder Nötigung...eher Löwenherz. Hier könnte allerdings auch ne geuppte Schaftstopper eine Überlegung wert sein, um das niedrige Life und den fehlenden Block zumindest teilweise zu kompensieren.

Gürtel:
Kommt aufs Restgear an. Mit Shaft und Gaze: Nossi. Mit Shaft und Gulli/Andy: Ohrenkette. Auch nett: TG oder IK-Belt, aber das sind Verlegenheitslösungen.

Handschuhe:
Hier kommen nur Hände auflegen in Frage, Wir kriegen keine Resis von einem Palaschild und 350ED vs. Demons sind nach wie vor Top.

Stiefel:
Gores. Nicht so sehr wegen dem CB sondern eher wegen DS sind die interessant.

Ringe:
Im PvP Dualraven (OneHITTER), im PvM Leech & Stats.

Also, was meint Ihr?
Hat der Build das Potential im PvM auf Hölle spielbar zu sein und im PvP richtig böse auf die Kacke zu hauen?

wird im PvP untergehen, Charge is blockbar bzw. muss erstmal die Verteidigung des Gegners überwunden werden (30k+).
Der Char ist mit ner Elementarsoso leicht wegzuschießen (Stichwort Resis und so ;))

Berkeloid schrieb:
wird im PvP untergehen, Charge is blockbar bzw. muss erstmal die Verteidigung des Gegners überwunden werden (30k+).
Der Char ist mit ner Elementarsoso leicht wegzuschießen (Stichwort Resis und so ;))

Hmm - auch im Public-Fun-PvP? Will ja nicht ernsthaft PvP damit spielen, im echten PvP spielt Afaik eh fast jeder MaxBlock.

selbst im funbereich.
könntest wohl gewinnen wenn du gegen wirkliche anfänger spielst

Für dieses Charkonzept wäre allerdings eine Waffe besser mit gleichmäßig hohem Schaden. Was nutzt dir der wahnwitzige Maxschaden, wenn du immer wieder Min Damage dazwischen hast, der nun wirklich miserabel ist?

Gerade bei Ansturm will man die wenigen Treffer, die man durchkriegt, auch nutzen können. Deshalb ist es besser, z.B. so was wie einen IK-Hammer zu nehmen, der min und max sehr nahe beinander hat. Somit ist man sicher, zumindest den Durchschnittsschaden halbwegs sicher ans Ziel zu bringen. Beim Drescher mit den 90 Min Damage kann das schwer ins Auge gehen.

Im übrigen wäre eine Kryptische Axt wohl besser, da sie mehr Schaden macht und das Tempo bei Ansturm egal ist.

1) Richtig, danke für den Hinweis mit dem Waffenspeed - habe sogar eine Eth CA - die kriegen ja immer 5 Sockel - das wird die 1000 Waffendam knacken :D
2) Wäre Oath auch als Chargewaffe denkbar? In einer BB ist der Mindam nicht sooo niedrig.

Oath mit 300% ED wären dann so ca. 300-700 Damage in einer Balrogklinge. Sollte schon ganz gut funktionieren. Der Durchschnittsschaden ist damit übrigens fast so hoch wie mit Obedience.

Halte ich jedenfalls für die bessere Idee. Und die geht auch nicht kaputt ;)
Aber bei einem Ansturm Char würde ich eher ein Kolossschwert nehmen. Könntest auch mal bei den Äxten nachschauen.

neithan02 schrieb:
wie wär ein fettes 2 hand death?

Hmmm DAS klingt auch interessant, am Besten in einer Kolossklinge (oder Schwert, das, was 5 Sockel kriegt) oder in einem Enthaupter - ist zwar teurer, aber mit etwas Glück werden es mehr als 340% Schaden, womit Oath übertrumpft ist.
Und DS ist dann bei fast 100% mit Goresi und HL!

Edit: Kurz durchgerechnet - ein Perfekts Death im Eth Enthaupter macht - 996 Maxdam, genau wie Eth Gehorsam im Drescher ;) . im Worstcase sind es noch 822 Damage.
Mindam liegt auch im schlechten Death bei 300 :D

Also, streiche Gehorsam, setze Death :D, angecastet wird mit Dämonenglied :D
Zumal Enthaupter so günstig sind, daß sie nicht mal in der PL auftauchen...

Und noch ne Frage - seid Ihr sicher, daß Charge blockbar ist? Mir ist nämlich aufgefallen, daß ich mich nicht erinnern kann, mal geblockt zu haben, wenn Vipern oder Untote (Pindles Rasselbande) mich angecharged haben.

Zwischenstand: er ist jetzt Level 75 und macht mit Eth Gehorsam (muss noch ne Vex sparen für Death) und Fana Aura 18k Damage. Hab auch schon ein wenig PVP probiert, habe allerdings noch Crap Eq an, meist war es so, daß ich den Gegner 80% abgenommen habe, aber der Pala überlebt keinen Gegenangriff, besonders Druide und Necs sind ein Problem, Sorcs und Amas sind hingegen lecker Frühstück.

charge ist blockbar und durchgeht vorher die trefferabfrage von deff ar und sonnem krims

kann mich mehrmals erinnern gegen zauberinnen gecharged tzu haben und erst nach dem 2-3 mal gekillt zu haben

neithan02 schrieb:
charge ist blockbar und durchgeht vorher die trefferabfrage von deff ar und sonnem krims

kann mich mehrmals erinnern gegen zauberinnen gecharged tzu haben und erst nach dem 2-3 mal gekillt zu haben

Joar, das es über die normale Trefferabfrage mit AR und Def geht, war mir klar, aber war mir nicht sicher, ob es blockbar ist.

ne zauberin hat keine hohe def a la 20k aufwärts ergo isses unwahrschienliuhc wenn ich 8-10k ar habe und auf ne zauberin charge die 3-43k deff hat und ich mehrere anläufe brauche, dass dort die trefferabfrage net richtig is

neithan02 schrieb:

Joar, das es über die normale Trefferabfrage mit AR und Def geht, war mir klar, aber war mir nicht sicher, ob es blockbar ist.

800 Life? Da wirst wohl eher du 'geonehitted' werden. Da genügt ein FB, 3 LS-Schüsse (wobei du beim ersten hit in die hitrecovery kommst und eigentlich tot bist), 1-2 Tornado, 1 FoH.. etc.
Und das sind alles Angriffe, die dich mit Leichtigkeit treffen werden und der Gegner dich dafür nichtmal auf seinem Screen haben muss.

Natürlich ist ein solcher Charger von vornherein ein Funbuild, du solltest allerdings nicht alles auf die Offensive legen, sonst wirst du keinen Fun haben. So min 3.5k Life würde ich schon ansetzten, Resis sollten auch allermindestens 75 haben.

Der Build ansich funktioniert, solange der Gegner sich nicht bewegt und nicht angreift. ;)

Endless Nameless schrieb:
800 Life? Da wirst wohl eher du 'geonehitted' werden. Da genügt ein FB, 3 LS-Schüsse (wobei du beim ersten hit in die hitrecovery kommst und eigentlich tot bist), 1-2 Tornado, 1 FoH.. etc.
Und das sind alles Angriffe, die dich mit Leichtigkeit treffen werden und der Gegner dich dafür nichtmal auf seinem Screen haben muss.

Natürlich ist ein solcher Charger von vornherein ein Funbuild, du solltest allerdings nicht alles auf die Offensive legen, sonst wirst du keinen Fun haben. So min 3.5k Life würde ich schon ansetzten, Resis sollten auch allermindestens 75 haben.

Der Build ansich funktioniert, solange der Gegner sich nicht bewegt und nicht angreift. ;)

Ähhh - wie soll der denn auf 3.5k Life kommen?

Vita-Skillung, CtA, 20er Inventar.

Dann ist aber natürlich der Style als Glaskanone dahin, also würde ich erstmal bei PvM bleiben (800 Life sind imho aber auch dort sehr sehr knapp bemessen). Du kannst ja dann immernoch testweise ein PvP-Spiel joinen.

Zurück
Oben