• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Mönch mit 200k Schaden...

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Banshee

Member
Punkte Reaktionen
0
... ich habe wieder etwas Gold gesammelt (~350 Mio.) und möchte mit meinem Mönch endlich die 200k Screen-Damage durchbrechen oder zumindest ankratzen. Voraussetzung dabei ist, dass die WKL auf der Off-Hand bleibt.
Ich habe schon einige Zeit im AH gesucht und mir ist dabei aufgefallen, dass die Relationen, zu denen ich Schaden/Gold bekomme, von Itemslot zu Itemslot gehörig schwanken. I.d.R. waren es teilweise 10 Mio / 1k Gold, bei einigen Slots, z.b. den Set-Ringen, deutlich weniger Schaden.

Ich hoffe also jetzt auf Tipps von euch, mithilfe derer ich mich möglichst kostengünstig (bei gleicher oder besserer Defense) auf die 200k Screen-Damage schieben kann (Die theoretischen Maximalwerte meiner Items sind mir bekannt).

Bei welchen Items würdet ihr ansetzen?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/MandraG-2660/hero/1103639

Zuletzt bearbeitet:
Innas Hose ---> 9%ias statt 8%
Besseres Amu (7,5%cc und 60ias sind wenig, da ist noch viel Spiel nach oben)
Schwert ist mit 1k DPS auch net der Burner, 1,1k sollte machbar sein
Vielleicht noch n paar Fingerwärmer craften?

Zusätzlich zu Depps Tipps:
Wenn es dir rein um den ScreenDPS geht, dann solltest du auch die Unity gegen einen guten rare Ring mit zusätzlich IAS ersetzen. Könnte allerdings sein, dass sowas dann das Budget schon stark einschränkt.

Auf der Brust kannste durch einen Dex-Craft noch mehr Dex rausholen. Da muss man aber Geduld mitbringen, wenn neben 3 Sockeln auch ein guter Vitaroll und Resis dabeisein sollen.

Ich mach jetzt mal nen etwas radikaleren Vorschlag:
Tausch deine Stackresi von Arkan auf Blitz, denn ich hab selten so gute Bracers gesehen wie deine.

Das heißt, ich würde versuchen die Sachen mit Arkanresis so gut wie möglich zu verkaufen und mich danach neu einkleiden.

Mein Vorschlag für die Kopf, Brust, Hose Kombi:
Solange du kein Mempo mit 5+ CC oder ein riesen Glück beim Craften der Brust hast, finde ich Innas Stein + Tals Chest nahezu unschlagbar, was DMG/Gold angeht. Auf der Hose würde ich dann nen Dex+Vita Roll anstreben. Mit den 3Teilen (Hut Doppel Res, Chest ~80Dex/250Vit und Hose Dex/Vit) kannst in etwa soviel Hp und Resis und Dex bekommen wie jetzt, hast dann aber nochmal 8-10 Ias obendrauf. Das mach bei dir schon mal 10-12k Dps aus.

Danach würde ich mich auf den Natsring und das Amu konzentrieren. Ein Amu mit 100 Dex weniger aber 9 CC und 85 CD würde auch 5-6k Dmg bringen. Auf dem Natsring ginge auch mehr Avg. Dmg, mehr CD und ein Sockel, was auch wieder einige tausend Dps bringt.

... und schwupps, biste bei 200k Dps.

€: Wenn schon Dex auf den Schuhen, würde ich auf Dex/Vit (teuer!) gehen, oder ansonsten lieber Resis nehmen. Im zweifel wiegen schlimmstenfalls 35 Dex keine 60 Resis auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen ein neues Schwert zu holen, wie Depp schon sagte.
Zusätzlich würde ich für den Nat ring lieber nach einem mit ordentlich avg dmg+cc suchen.
Einheit mit 9ias oder gleich nach einem ordentlichen raren quadfecta schauen (Preis wird sehr eng dabei)
Handschuhe craften oder im Ah mal nach trifecta suchen, bissi vita oder resi noch dazu.
Ja und Amu is auch nicht so stark, je nach essenzen verfügbarkeit craften oder auch im AH schauen, teilweise richtige schnäppchen zu finden.

Gruß

Django

Hallo und schonmal vielen Dank für die vielen Vorschläge. Bezüglich des Amuletts arbeite ich dran. Erst gestern habe ich wieder 150 Dämonische Essenzen verbrannt. Da bleibe ich weiter dran. Die "Fingerwärmer" kommen danach auch dran.

Bezüglich des Schwertes: Ich suche momentan fleißig nach alternativen, allerdings scheinen die ~70-80 Dex mehr auf dem 1k Schwert die knapp 100 Schaden zu einem Teil zu kompensieren, sodass eine Steigerung nur sehr teuer möglich ist. Ich bleibe aber dran.
Den Unity-Ring möchte ich aufgrund der versteckten Boni ungerne eintauschen. Das habe ich oben allerdings vergessen dazuzuschreiben.

Zuguterletzt habe ich zudem die Ratschläge von Outlawit angenommen. Momentan ist schon einiges an Damage dazugekommen. Verkauft habe ich von meinem alten Outfit noch nichts, es bleiben aber noch 160 Mille übrig (+ Erlöse aus dem alten Kram).

Mal sehen wie die NatsRing-Preise sind. Die Schuhe sind auf jeden Fall Verschiebemasse.

Danke noch einmal für die guten Ratschläge. :)

edit: 6k fehlen noch. 100 Mio sind noch übrig. Dazu noch einiges an alten Sachen, die ich noch nicht verkauft habe. :) Da werde ich die Tage mal gucken, ob ich aus den 8 IAS noch 9-10 machen kann auf Tal Rashas Armor.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal ganz schick aus.
Die 8-10 bezogen sich auf 8-9Ias von Tals Chest und 1Ias von der Innas Hose. Deine jetztige Rüstung finde ich eigentlich sehr gut. Wenn du wirklich noch 9 Ias haben willst musst du wahrscheilich abstriche beim Vita machen oder sehr viel tiefer in die Tasche greifen.

Den Vorschlag Blitz gegen Arkan zu tauschen hab ich vor allem deshalb gemacht, weil bei so Standartitems wie den Schultern die Resi mit Glück kostenneutral getauscht werden kann. Außerdem hast du dann die fehlenden Resis vom Ring durch die Bracers kompensiert.

Hab gerade mal nen Calc angeschmissen. Doppelres Boots mit 195-200 Dex bringen zwar nen verlust von 2k Dps, bringen aber bestenfalls bis zu 30k EHP.

Gruß,
Outlawjt

Ich würde jetzt an das Amu gehen, lt. calculator kommst du mit einem amu mit 30avg+150dex 80cd+8.5cc+6ias schon auf 203k
Das sollte auch mit deinen jetzigen budget noch hinkommen.
Ebenfalls könntest du auch mit dem dex auf dem schwert runter gehen dafür den schaden und den cd erhöhren und so auch noch richtig dmg bekommen. mit einem 1.1k 50dex und 70cd schwert bis du schon bei 199k dmg

"Ich würde jetzt an das Amu gehen, lt. calculator kommst du mit einem amu mit 30avg+150dex 80cd+8.5cc+6ias schon auf 203k
Das sollte auch mit deinen jetzigen budget noch hinkommen."

Ich habe gerade das AH nicht offen, wage aber mal zu bezweifeln, dass sowas innerhalb des Budgets liegt. Quadfecta ist idR recht teuer, selbt mit niedriegeren Stats.

Das Problem des TE ist, dass alle Items nie so ganz "richtig gut" sind, aber auch nirgendwo richtig die Bringer-Lösung ist.
Handschuhe ohne CC? Sehr hoher Mainstat...
Nat-Ring ohne CC? Dafür hat das Ding nen Sockel...und CD
Amu? MinMax-Schaden und viel Dex, CC/CD ist auch nicht ganz schlecht (so grad an der Grenze) und noch dazu 2 Def-Stats, ohne die die ohnehin schon recht niedrige EHP vollends abstürtzt.

Wozu ich raten würde wäre ganz einfach ne neue Mainhand mit mehr Wumms. 1051 DPS auf dem Ding würden reichen, und zack! - 200k unbuffed mit WKL.

Und noch ein Tipp für die Zukunft: Dualres auf der Geisterstunde und dafür Vita auf die Boots...dann kann man irgendwann nochmal auf die HighDex-Dinger gehen...

gl+hf :)

Ich mach jetzt mal nen etwas radikaleren Vorschlag:
Tausch deine Stackresi von Arkan auf Blitz, denn ich hab selten so gute Bracers gesehen wie deine.

Klar, Riesenaufriss für höchstens 34 Allres mehr. Wenn überhaupt, stell das an den Schluss.

Auf dem Natsring ginge auch mehr Avg. Dmg, mehr CD und ein Sockel, was auch wieder einige tausend Dps bringt.

Avg. Dmg. sind genau 3 mehr möglich (ohne Doppel/trippel-Roll auf Avgdmg). Ein Natsring mit viel mehr Avg-Dmg UND mehr Critdmg hätte nicht ansatzweise die Verbesserung/Gold gebracht, die man sich hier erhofft hat^^

@TE: Ka, mit deinen Handschuhen wäre ich beileibe nicht zufrieden. Das einzige wirklich harte Herausstellungsmerkmal ist hier der Dex-Roll nahe Maximum. Ich würde da noch weitercraften, und wenn Trifecta bei raus kommt, Loch in den Bauch freuen. Ein 9ias/Crit/bisserl AvgDmg Natsring sollte dir VIEL mehr Schaden geben als deine derzeitige Kombination, da musst du dann aber fast dein ganzes Restbudget einplanen. Falls das Geld nochmal locker sitzt, Highdex/bisserl Vit auf den Schuhen, wird den Schaden nochmal stark pushen. Ohne Vita sind sie natürlich billiger, aber du verlierst EHP.

Klar, Riesenaufriss für höchstens 34 Allres mehr. Wenn überhaupt, stell das an den Schluss.

Avg. Dmg. sind genau 3 mehr möglich (ohne Doppel/trippel-Roll auf Avgdmg). Ein Natsring mit viel mehr Avg-Dmg UND mehr Critdmg hätte nicht ansatzweise die Verbesserung/Gold gebracht, die man sich hier erhofft hat^^

Vielleicht täusche ich mich, aber dein Post legt den Schluss nahe, dass sich deine Äußerungen auf das aktuelle Equip des TE stützen und nicht auf seine Ausgangssituation.

Um die nochmal zusammenzufassen:
Er hatte ne rare Dualres-Armor an, dazu high Vita +%Life auf dem Helm und Arkanres auf der Hose. Der Natsring hatte Avg Dmg und dazu Vita und Arkanres. Das Amu ist gleich geblieben.

Er hat klar gesagt, dass sein Ziel 200k Screen-Dps sind, bei 350kk Budget. In der Ausgangssituation waren es ~175k.

Unter den Vorraussetzung fand (und finde) zuerst bei Chest, Helm, Hose, Ring und Amu anzusetzen als bei der Mainhand, wo ne wirkliche Verbesserung mindestens die Hälfte des Budgets verschlungen hätte. Und wenn nach meinem Vorschlag ohnehin nur 2 Slots unangetastet bleiben, auf denen noch Arkanres ist, ergibt es durchaus Sinn gleich auf Blitzresi zu gehen. Inbesondere weil die beiden Slots (Viles und WH) Standartitems sind auf denen man Blitzres zu nem ähnlichen Preis bekommt wie Arkanres.
Man kann damit z.B. die Resis auf dem Amu kompensieren.

Mir ist auch klar, dass auf dem Natsring idealerweise CC drauf sein sollte, weil SW überproportional davon profitiert. Aber bei der Ausgangssituation mit 41.5% CC aber 360% CD (und auch in den meisten anderen Fällen) bringt CD auf dem Natsring mehr Screen DPS fürs Gold als CC und darum ging es dem TE ja schlussendlich.

Ich hoffe die Idee hinter meinem Vorschlag ist nun klar geworden.

Gruß,
Outlawjt

@Fettsack
Handschuhe craften, tolle Wurst. Ich weiß nicht, warum es hier unbedingt Trifecta sein muss...
Klar, wenn er statt 100 Dex 50 CD dazu bekommt sind das 7k DPS, aber mal wirklich, wie wahrscheinlich ist es, dass er solche Handschuhe craftet? Mit selbigen (recht guten) ias- und CC-Werten? Ziemlich Unwarscheinlich.
Trifecta ist nicht immer der heilige Gral bei einer Gearverbesserung...

Nat-Ring ist vlt auch nicht so doll: Der Durchschnittschaden ist schon ziemlich gut, der Ring hat nen Sockel usw. Entfernen wir CD und packen stattdessen CC drauf (4,5%, das ist noch bezahlbar) und 9% ias gibts grade mal ein Dämätsch-Plus von 3,5k...aber Ringe mit solchen Stats sind teuer. Kann man machen, aber ist eher hm.
Kurz nochmal nachgesehen...Ringe die so beschaffen sind gibts ab 800 Mios aufwärts...

Und HighDex-Boots sind eh Goldverschwendung :D
Kann man machen, aber hm...

Ich würde immer noch, wie in meinem vorgen Post ne neue MH empfehelen...sowas muss eh kommen, und mit Stats, die ihn auf 200k bringen kosten die nur etwas über 100 Mios...da kann man dann auch gleich mehr mitnehmen...

Es muss nicht Trifecta sein, aber die Dinger gehen halt spielend besser, und sei es mit Res und/oder Vita, womit auf anderen Slots dann mehr Schaden mitgenommen werden kann. (BSP: WH mit viel mehr Dex, dafür aber kein Vit/keine Singleres). Mit den Handschuhen wäre ich vorn und hinten nicht zufrieden. Punkt. Kann jemand, der schon Trifecta-Gloves mit Allres spazieren trägt, ja komischerweise nicht nachvollziehen.

Neue MH: Joa, sehe ich eigtl ähnlich. Im AH hats 2-3 Äxte, die 1050+ DPS haben und nichtmal an den 100m kratzen. Sollte die 200k spielend knacken, auch wenns weniger TrueDPS wird wegen weniger Zyklonen.

Natsbotten mit 250 Dex aufwärts gibts ab 25 Mio im AH. Da bis auf die Singleres eh nichts nennenswertes an EHP weg fällt, und das nommal so um die 5k DPS bringt - why not. Wenn da n ordentlicher Vita-Wert drauf wäre, würde ichs auch lassen, aber so geht halt nix verloren. Ohne Res/Vit auf den Gloves ist das aber nunmal so 'ne Sache. Ist halt alles nicht so einfach, eine bestehende Itemkombination aufzubrechen und Items auszutauschen. Das Amulett ist imho von dem ordentlichen AvgDmg und der Highdex abgesehen auch nur solala, ganz gewiss besteht aber noch Luft nach oben, und zwar ne ganze Menge.

Im Zweifel, für mehr ScreenDPS: MH austauschen, dringend Handschuhe craften (um Freiräume zu schaffen), dringend Amu craften, weil viel mehr geht. Den AVG vom Nats habe ich tatsächlich unterschätzt, das liegt tatsächlich nicht mehr im Budget (auch wenn Critchance statt -dmg sicherlich das angenehmere Spielgefühl böte).

Mit den Handschuhen wäre ich vorn und hinten nicht zufrieden. Punkt.
Es geht hier aber nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern darum, was in der Kosten/Nutzen-Rechnung vorne liegt.
Und das sind bestimmt nicht horrende Craftkosten für mittelmäßige Trifectas. Deine Trifecta geben ihm zwar Vita und phys Res, aber mal eben auch -954 DPS...so als Vergleich. Sicher ein guter Tausch, aber ich wette du hast auch ganz schön gesessen, bis du diese Handschuhe hattest...oder du hast ziemliches Glück.

Und darauf zu pochen, dass dann der eine Craft mehr Dämätsch und ganz vielleicht noch Vita Und/oder SingleRes hat...bis du sowas hast ist vermutlich viel Zeit verstrichen.

Kann jemand, der schon Trifecta-Gloves mit Allres spazieren trägt, ja komischerweise nicht nachvollziehen.
^^
Ja, ich bin ganz zufrieden mit meinen Händen... :D

Neue MH: Joa, sehe ich eigtl ähnlich. Im AH hats 2-3 Äxte, die 1050+ DPS haben und nichtmal an den 100m kratzen. Sollte die 200k spielend knacken, auch wenns weniger TrueDPS wird wegen weniger Zyklonen.
Achtung, Denkfehler.
Wenn 2 Mönche dieselbe DPS haben, einer DW und +2 APS und einer mit ner 2hand und 1,5 APS haben beide die gleiche eDPS. Der Heal vom DW'ler ist nur konstanter und da es mehr Zyklone gibt (die aber einzeln weniger Schaden machen) treten auh nicht so starke Schwankungen auf.
Schaden machen trotzdem beide gleichviel...wenn der DW'ler nicht zufällig ne WKL trägt.

Nat-Boots ohne SingleRes/Vita sind übrigens Schwefel...und der Te hat eigentlich eh schon ein EHP-Problem...was schon zum größten Teil am Vita-Mangel liegt....(highVit-Hose...statt HighDex und sofort 4k HP mehr).

Und die Res von den Boots sollte er auch nicht weggeben...530 Allres reichen zwar, aber weniger sollte es auch nicht sein.

Mehr Vortexe = konstanterer Leech?

TE spielt ohne Zyklonenschlag, denke du meinst Zyklone.

Aber mal generell zur EHP des TE:
Die ist wahrlich nicht toll, lieber dort investieren und den restlichen Schaden durch Skillung hereinholen.
Ich wette wenn man Gleichmut und Entschlossenheit gegen Komboschlag und zweiten Generator tauschen würde, würde man locker mehr als 200k EPen erreichen...

Zurück
Oben