• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mules sind plötzlich alle gepermed?

Toemder

New member
Registriert
11 März 2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

habe mich beim Mulen gerade gewundert, dass mein einer Char (vorhin erstellt) plötzlich gepermed ist...
Eben noch einen Test gemacht und noch einen Char erstellt... kurz gemuled, rausgegangen -> perm?!? Habe ich etwas verpasst in all den Jahren D2?

Viele Grüße,
Toemder

Nachtrag:
Eben noch mal meine anderen Mulis geprüft.... alle gepermed?!? Hat Blizzard da einen Fehler gemacht oder waren sie einfach mal nett und sind uns beim permen entgegengekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit meinen Mulis schon min. 10 mal gemult und die sind immernoch net perm.

Sicher das du nur gemult hast? Irgendein besonderes Item? (hehe ein Eastereggitem? lol)

Ich will meine Mulis auch instant permen können. *heul*
 
Kann evtl. an einer falschen Systemzeit auf deinem Rechner liegen.
Einfach mal Datum und Uhrzeit checken und ggf. richtig stellen.
 
oh man :D
Meine CMOS-Batterie versagt langsam und als ich den Rechner vorhin hochgefahren habe... du hattest Recht ;-) Bei mir ist es 01:57 am 01.01.2002..
Schade drum... von so einem Entgegenkommen kann man auch nur träumen :D

- Close pls -
 
d.h. wenn ich meine Systemzeit umstelle, kann ich instant permen??
oder hebt sich das bei der korrektur der Uhrzeit dann wieder auf??
 
das ist nur ein Anzeigefehler. Die Mules laufen dennoch ab. Um die 2 Stunden im spiel rumhängen kommt man leider nicht rum.

Ich persönlich perme aber keine meiner Mules mehr. Sie werden ja nicht gelöscht, auch wenn die 10 Tage vorbei sind.
 
sofern man einen entsprechenden unique-Charnamen gewählt hat ;-)
Fands aber ganz interessant, dass Blizzard eine Funktion (zur Anzeige des Ablaufdatums) abhängig von der Client-Systemzeit programmiert hat, und dann noch bei so etwas Wichtigem... tztztz... :D
Und dann noch nicht mal richtig programmiert... bei meiner Systemzeit hätte da stehen müssen: "Der Charakter ist seit 8 Jahren abgelaufen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eher andersrum .. "er läuft in 8 Jahren aus!" .. deswegen zeigt er dann auch nix an
 
du hast den char ja erstellt, mit der "alten" systemzeit von 2002, von daher dürfte es höchstens nur kein ladder char sein, aber er ist ja nicht seit einer bestimmten zeit abgelaufen und das er in einer gewissen zeit abläuft ist falsch, da es ja dann 2018 wäre.

er ist nicht abgelaufen, aber wird perm angezeigt, da er ja vor kurzem erst gespielt wurde und ein char der so alt ist, kann ja nur perm sein, nehme ich mal an das das alte bnet es so sieht, aber sobald das bnet 2 kommt, wird das bestimmt egal sein.
 
Jepp, denke auch, dass im bnet 2 sowieso direkt gepermte Chars bei rumkommen werden. Weil das ist ein Feature, das man echt NICHT braucht ^^


@ d1blofan1988: In deinem Namen fehlt ein "a" xD :lol:
 
@Gagget: Jo :D Stimmt, Plus und Minus ist anscheinend nicht so meine Stärke ;)

Man muss ja auch bedenken... was ist wohl kosteneffizienter?
Charaktere, die sich zwei Stunden Serverzeit in Anspruch nehmen oder ein paar Zeilen mehr in der Datenbank. Ich tendiere zur zweiten Möglichkeit. Denke auch, dass sich Blizzard da was entsprechendes einfallen lassen wird.
 
Hmm, irgendwie immer noch nicht logisch, oder? Ich denke eher, die Chars wurden noch bei normaler Systemzeit erstellt und dann hat sich die Zeit zurückgedreht (:D) und deswegen würden sie erst in 8 Jahren ablaufen. Dass so alte Chars keine Anzeige mehr bekommen, weil sie eh gepermed sein müssten, macht nicht so ganz Sinn, denn diese Anzeige scheint wirklich nur von der Systemzeit abzuhängen. Folglich würde (bei belassen der Systemzeit) erst in 8 Jahren die "in 10/11 Tagen" Anzeige kommen, da es wohl keine Progammierung gibt, die höhere Anzahl Tage anzeigen kann.... würde ich vermuten^^

Was das feature in D3 angeht... bzw. noch bei D2... ganz ohne diese Massnahme könnte man das bnet ja auf längere Zeit mit Chars überfluten lassen, was dann sicherlich irgendeinmal auf die Speicherkapazität der Server schlagen würde.

In D3 erübrigt sich das. Wurde an der blizzcon glaube ich gesagt, dass man seeeehr viele Chars pro acc erstellen könnte. Was aber nicht heissen soll, dass man unendlich viel mules machen kann, sondern mehr einfach, moderne Technik, oder der enorme Vorteil, dass man dann wirklich überall mit einem acc auftreten kann und nicht, nach 8 mainchars einen weiteren, für die Freunde noch unbekannten acc erstellen muss. Mulen wird sich ja komplett erübrigen, so wie wir es aus D2 kennen. Ausserdem wird ja der shared stash auch riiiiesig... Ich schätze mal, dass man höchstens 10 Chars haben wird und mehr gar nie brauchen.
 
Ich persönlich perme aber keine meiner Mules mehr. Sie werden ja nicht gelöscht, auch wenn die 10 Tage vorbei sind.

Äh, hab ich was nicht mitgekriegt, oder was?
Wenn sie abgelaufen sind, sind sie definitiv futsch, auch wenn du sie noch "sehen" kannst.
Du kannst nicht mehr darauf zugreifen. Also was soll bitteschön der Quatsch?
Wozu sonst gäbe es diese Frist?
Wenn deine Perm-Chars 90 Tage ausgeloggt bleiben, sind sie schließlich auch im Eimer. Schon klar, gelle?
(Für alle Risikofreudigen da draußen gibt es übrigens einen Hack, der Mulis instant "permt").
Dann gäbe es aber die schönen Mule-Park Spiele nicht mehr. Die nutze ich gerne, um mit meinen Lowies zu leveln.
Gratis Bonus Exp nimmt man doch gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, hab ich was nicht mitgekriegt, oder was?
Wenn sie abgelaufen sind, sind sie definitiv futsch, auch wenn du sie noch "sehen" kannst.
Du kannst nicht mehr darauf zugreifen. Also was soll bitteschön der Quatsch?
Wozu sonst gäbe es diese Frist?
Wenn deine Perm-Chars 90 Tage ausgeloggt bleiben, sind sie schließlich auch im Eimer. Schon klar, gelle?
(Für alle Risikofreudigen da draußen gibt es übrigens einen Hack, der Mulis instant "permt").
Dann gäbe es aber die schönen Mule-Park Spiele nicht mehr. Die nutze ich gerne, um mit meinen Lowies zu leveln.
Gratis Bonus Exp nimmt man doch gerne mit.

Jaein...
Die Chars sind zwar abgelaufen, man kann sie aber wieder reaktivieren, insofern der Charname noch nicht neu vergeben wurde.
Sprich im Falle eines Mulechars, welche den Accname plus ne Bezeichnung oder nen anderen dummen Ausdruck besitzt (oft der Fall), ist die Chance, dass eine andere Person genau diesen Namen wählt sehr gering.
Abgelaufene Mulechars können somit einfach reaktiviert werden.

Aber theoretisch hast du Recht, nutz jemand anders den Namen, hat man Pech gehabt :P
 
da mal noch ne frage, der char kann reaktiviert werden, ja ist ja klar, weil der name ja dann noch nicht verwendet wurde, ist so als würde ich nen char erstellen mit dem gleichen namen, oder bleibt das ganze equip dann auch?
 
Der alte Char ist dann wieder da
Alles bleibt, nichts weg
 
Ich hatte das Pech das der Char bzw. es waren 4, nicht mehr gefunden wurde , weswegen auch immer : /
 
"nicht gefunden" kam bei mir bei allen Chars, die einen "simplen" Namen hatten und somit bestimmt, nach meinen Pausen, wieder belegt wurden. Wär jetzt noch interessant, ob du meine Theorie gleich bestätigten könntest ;)

Und wegen abgelaufenen mules... das war ja eine "erwähnenswerte" Änderung, die blizzard an der Charspeicherung vornahm. Einfach einmalie Muli-Bezeichnung und nie wieder Stress mit ablaufenden Chars. Ein Tag (fwed-...) + z.B. eine Verdoppelung eines einzelnen Buchstabens (fwed-unniqueI) und schon sollte die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die gleichen Chars erstellt stark fallen.
 
Zurück
Oben