• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach 3 Jahren offline: MF Sorc züchten

Myrdraal

Guest
Hallo allerseits!

Irgendwas (3 mal dürtft ihr raten was) hat mich dazu bewegt
LoD wieder aus der Staubkiste zu holen und zu installlieren. Mein erster Char war dann Frenzy Barb, aber der ist im moment so schwach dass ich mir überlegt habe eine Sorc zu züchten. Die wird dann weitgehend zum MF eingesetzt: Pindle, Mephi, Eldritch
und Baal.
Nun zu meiner Frage: Cold, Dual oder sonstiges?
Hab hier gelesen dass eine Mischung aus FO/FB empfohlen wird, allerdings möchte ich auch in einem
8 Player Game mitmischen können: ist eine dual Sorc nicht zu schwach dafür?
Also welcher Typ solls sein? Eine kurze Skill beschreibung
wäre auch wünschenswert, da ich mich mit einer Sorc nie wirklich beschäftigt habe.

Ich glaube, das geht nicht unter einen hut zu bringen xD
Am ehesten eine Blizzard sorce, die schafft Pindle und auch Baalruns (die skellies welle 2 sind CI, die muss dann der Merc machen)
Gegen Eldritch und Shenk wirste aber keine Sonne sehen, alle CI.
Inwiefern du lust hast, den Merc das machen zu lassen...^^

Ne Blizzard sorce is abre auch gut gegen Andy und Meppel, die können ja auch gute sachen droppen.

Und wird die beste sorce sein, welche auch in 8er games noch was kann, wenn man die anderen aufgaben einbezieht.

Skillung eigentlich ganz einfach.
Blizz max
CM 27 mi Items
Eisblitz, Eisstoss, GN max.
Wärme, Static, Tele je 1
Optional die Eisrüstungen.

ES würd ich nich nehmen, eher Maxblock oder Vitaonly.

Ich schließ mich D-Fens da an. Wenn du in 8er Spielen noch mitwirken willst, sollte es keine Duale werden. Blizzard ist imo die Wahl für dich. Die Gründe stehen schon oben ^^

Da du als Sorc auch oft Teleport nutzen wirst, sollte es MB sein und nich Vita Only. Von ES halt ich auch nix.

MfG DArk

Danke für schnelle Antwort, ungefähr sowas ähnliches hatte ich auch im Sinn: Ballruns werden hauptsächlich
von Blizz Sorcs beherrscht.

Nur eines möchte ich noch wissen und zwar Attribute:
Str--> für Items, wegen max Block (Sturmschild/Whistan) ca. 157
dex--> für max block
energie-->? nix(?)
vita--> rest
so richtig?

Ich denke, Storm ist nicht nötig.
Whitstans ist fast nie zu gebrauchen, weils ausser block nix bringt :p
mosars ist ein guter allrounder:
Res on board und 2 sox, wo man bei Bedarf noch mehr resis sockelt, oder aber RBFn für dmg.

Das wären dann ca. 60 str.
Dex wären 250~

Wenn du ein item hast, welcher mehr als 75 str braucht, dann mosars uppen, str auf 100 statten, brauchste nur 225~ Dex (ungefähr, kommt natürlich aufs lvl an)

Storm empfinde ich prs. nicht so gut auf ner Sorc.

Wenn du es gut hinbekommst, dann nen upt. Eingeweidebeisser oder nen upt. Mosars. Das sind denke ich die besten Varianten für MaxBlock. Bei Vita only empfiehlt sich Geist.

Wie man mit ner Blizzard only gut PES machen kann, will sich mir nicht erschließen. Die sind CI.........

Ich würde dir ne Dual ans Herz legen Orb/FB oder wenn du genug leidensfähig bist Orb/FB/Meteor. Die kann alles und das geht überall und Meppel liegt genauso schnell wie bei ner Blizz only. Eher schneller, wenn man sich das Gehampel mit dem Flusstrick mal genauer anschaut. Drauftelen, 3 mal Statik und 2 Orbs. Huch da ist man mit Blizz sicher schneller.^^

Orb is eh >>> all.

Ok, meine Sorc ist inzwischen auf lev. 77 angekommen und hat Blizz, GN, CM auf
max, Teleport , Static und Wärme je 1 Punkt, der Rest kommt in Bllizzard synergie rein. Die macht momentan so etwa 1800 Dam(aus Kostengründen hab ich nur +2 Blizzard orb sonst nix). Was ich jetzt wissen möchte ist, welche Ausrüstung ich anstreben sollte (nach dem ich beim Baal genügend exp gesammelt habe, möchte ich mit MF runs beginnen). Frage aus dem Grund weil ich noch nicht weiss wie ich die Attribute verteilen soll, denn ich habe noch ca. 250 übrig.
P.S. was/wo bekomm ich den her ist ein Insight Merc?
P.P.S. Überlege mir ob ich ein Spirit Schield basteln soll. Was ist da am sinnvollsten?

Spirit innen Monarchen, is der Schild mit 4 sox und der niedrigsten str req (156)
Ich denke, das war die Frage, was am sinnvollsten wäre :D
Mit Spirit = kein Maxblock.

Insight merc, ist ein akt 2 merc, welcher das RW trägt:
http://planetdiablo.eu//spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=64
Manaprobs ade :)

Am besten akt 2 alptraum offensiv, der hat dann macht aura und killt die Immunen besser.

Equip:
Helm: Nightwings / Harle
Amu: Tals
Waffe: Klafter :clown: Hoto/Eschu/occu/Spirit sind alternativen
Rüstung: Ormus / Vipern / Skullders. Ormus = dmg, Vipern = Resis + mehr FC, Skullders = MF
Schild: Mit MB = Mosars zb ohne MB = Spirit
Handschuhe: Bei FC bedarf (105er Breakpoint) Mages oder TO gloves, sonst Blutfaust oder Wächtertreu (MF)
Gürtel: Arach
Ringe: SOJ oder Buls, sonst was fehlt. Fehlt FC, dann FC Ring > SOJ/Buls. Oder auch Nagelringe für MF
Schuhe: Bei Maxblock WWs (life + dex). Möglich sonst Aldurs (bei Spirit wegen fehlenden Fres) oder WTs (für MF).

2. slot:
Ali/Möwe + Reim/Milabrega für MF.

Zurück
Oben