• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Liga, neues Glück. Wer ist dabei?

ok ich übersetze es mal



also ohne das telen von eni fände ich es aber langweilig
 
Frendskills erlaubt. Charges nicht!

Aber wie gesagt: Das steht noch nicht fest. Die Überlegung ist gerade praktisch jegliches Balancing zu kippen und nur Abs zu beschränken und GM-Regeln halt. Gibt dann halt Gegner, gegen die man nicht gewinnen kann und gibt Gegner, die gegen dich nicht gewinnen können. So ist das halt in ner Liga. Fänd ich auf jedenfall ganz gut. So kommen jede Menge Spieler zusammen und wenn eh jeder gegen jeden spielt ist das kein Ding wenn man mal ein zwei Spiele verliert!
 
ich hätte auch interesse...

€: und dann noch nen dickes fettes lol an den user der auf manapötte bei ner 9x es soso besteht ~~
 
Wäre auch dabei.


Jedoch sollten alte Liga-Regeln bedacht werden.
Es hat schon Sinn, dass fremdskills (+ tele!!!) für die meisten Chars verboten waren/sind.

Anderenfalls brauch man auch kaum ne Liga starten, kann man auch FFA spielen gehen.
 
mannelig schrieb:
precast ist mist dauert nur lang und verleitet zum defplay (laaangweilig). mit manatränken ist das ganze noch schlimmer!

precast gehört zum pvp dazu, und ohne precast müssten dann 95 es sorcs ganz gestrichen werden! Precast kann und darf man nit verbieten!
 
.zip schrieb:
precast gehört zum pvp dazu, und ohne precast müssten dann 95 es sorcs ganz gestrichen werden! Precast kann und darf man nit verbieten!


deswegen war/IST precast in anderen ligen ja auch verboten, weil man es nicht verbieten kann :eek2:ink:

falls man nicht die "Grund"regeln, von damaligen/jetzigen ligen übernimmt, kann man gleich weiter FFA spielen, so ist es nunmal.
 
Liga nach den bekannten NL GM "Rules" dürfe als einziges Sinn machen, weil alles andere nur auf ewiges Heulsusen-Balancing ausartet und kaum viele aktive PvPler anziehen wird.

Anders braucht man keine Liga mehr starten, weil nach ner Weile niemand mehr aktiv spielt (oder überhaupt mitmachen will). Für Ligen, die nicht an FFA angelehnt sind, kann man doch mittlerweile niemanden mehr gewinnen.
 
du bist sozusagen für eni verbot, aber sorcs dürfen precasten.
aha
machen wir ne sorc liga? ~~

(ich hab übrigens nix gegen precast, aber wenn er eni verbieten will, dann is es schon lol..)
 
Niemand spricht davon Eni zu verbieten oder hab ich da was überlesen ;>

Geht sich nur um das +1 Teleport der Enigma, welches verboten BLEIBEN sollte.~
[ausser ele drood, unter einschränkungen]
 
ich glaub es wollte keiner enigma verbieten

ich fand die regelung eigentlich ganz gut, dass precast durch itemwechsel mit truhe verboten ist, jedoch nicht mit sachen die man im inventar hat. da könnte man als sorc dann bequem ein memory, 3 es ormus, 3 light amu unterbringen. wer damit unbedingt auf 95% es kommen will soll halt auf damage verzichten und mehr es skillen.

/edit

wenn ligen ohne teleport aktiv gespielt werden würden, gäbs ep noch^
in einigen sachen sollte man sich evtl doch dem patch anpassen.
 
$aint. schrieb:
Niemand spricht davon Eni zu verbieten oder hab ich da was überlesen ;>

Geht sich nur um das +1 Teleport der Enigma, welches verboten BLEIBEN sollte.~
[ausser ele drood, unter einschränkungen]
Solche Regelungen werden niemanden anlocken. An den alten Ligen sieht man ja, wohin übertriebenes Balancing führt. Erstens spielt da keine Sau mehr und zweitens wird trotz ellenlanger Regeln immer jemand was zu meckern haben.

FFA Style mit minimal GM Regelsatz und von mir aus irgendeiner Abs-Regelung und schon sollte ein ganzer Haufen Spieler Bock kriegen.
 
Ohhm
1. Ich bin nicht gegen eni!
2. Es precast sollte erlaubt werden, sonst nix
 
und wie begründest du dass es precast erlaubt ist und sachen wie venom/bo/fade/ba/hs/wasweißich nicht?
 
naya aber ohne es precast werden sosos halt derbe geschwächt. wäre auf jedenfall dafür dass ma des erlauben sollte
 
Precast könnte man dasjenige Equip erlauben, dass man im Inventar/Cube im Inventar mitführen kann. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob's ihm wert ist. Oder ganz weglassen.
 
HsT-PhoeniX schrieb:
naya aber ohne es precast werden sosos halt derbe geschwächt. wäre auf jedenfall dafür dass ma des erlauben sollte

die tatsache dass soso dadurch geschwächt ist impliziert noch lange nicht, dass sie deswegen zu schwach ist. precast ist einfach extrem lästig man muss immer mindestens 2 minuten warten nachdem die sorc gestorben ist, außerdem verleitet es extrem zum defplay da man nach jedem hit schön mana repelt und dadurch kaum/gar kein life verliert. zu guterletzt macht man es mit precast chars wie nec fast unmöglich viel chancen zu haben.
 
So, ich lege den Thread jetzt mal mit der Tafelrunde zusammen. Irgendwie entfernen wir uns zu weit vom eigentlichen Thema.

Da mir die Idee aber hervorragend gefällt möchte ich auch nicht dicht machen.
 
Zurück
Oben