• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Neue" MF-Soso für Meppl Masterdrops

Liest du eigentlich auch was andere auf deine Beiträge schreiben?

Alter Thread, Ähnliches Thema

Dort hatte ich dich bereits darauf hingewiesen, dass das nicht geht, aber das ging ja scheinbar spurlos an dir vorbei.

Sorry hab ich nicht gesehn.

Ist das sicher?

Erstelle ich mit meiner normalen Sorc das Game und kille sie droppt aus der Kiste hinten bei ihr nichts. (keine Q)

Erstelle ich mit einem Muli und kille trotzdem mit der Sorc hupsen auf einmal wie als wenn die Quest erfüllt worden wäre Gold usw aus dem Ding raus. ähnliches bei anderen Gegnern.

das ist sicher. es spielt ja auch keine rolle, ob der char xy der das game aufmacht 500MF hat, wenn char z killt und 0 MF hat, dropt weniger. MF-Wert+Q-Drop des killenden ist einzig und allein relevant.

Preaver schrieb:
Und wo ist der Vorteil?
Blizzard machts so: Blizzard, Tele -> Blizzard, Tele -> usw. gleiche Prozedur. ;-) (Ohne Merc - mit Merc wärs noch einfacher).

Blizzard hat noch den Vorteil, dass man damit leichter direkt trifft, Orb braucht man meistens 1-2 Schüsse um sich so gut zu positionieren, dass die Orb den maximalen Schaden anrichten.

Hmmm Blizzard ist nen Standchar. Du stehst, castest Blizzard und GN. Wenn du nicht getroffen werden willst, ist Orb einfach besser. Tele Orb usw. Das klappt mit dem Blizzard nicht so gut. Immer im gleichen Abstand bleiben, dann haste auch den maximalen Orbschaden.

Am Ende ist der nach 3-4 Orbs, nach Statik in nem 2 er Game down. Orb ist einfach konstanter. Blizzard ist, mal machste Schaden, mal keinen.

Am Ende ist es auch bisel Geschmackssache. Ich mag eher den Orb und würde diesen vorziehen.

Sorry wenn es scheint, das ich vielleicht ein wenig auf dem Schlauch stehe.
Bin auch noch nicht so lange dabei.

Also kann mir jemand villeicht nochmal erklären, was "master drop" und QDrop ist?

QDrop = Questdrop = Masterdrop. Wenn du einen Boss killst und das Quest noch nicht abgeschlossen hast, dropt er besser als normal. Das ist der Masterdrop. Dabei ist es nicht von Relevanz, ob du das Quest überhaupt abschliessen kannst.

hi, ich wollte etwas fragen was ein bisschien vom thema abweicht,
ik hab 2 keys aber kriege es nicht geregelt 2 verschiedene dia spiele zu installieren
wie macht man das?

Da hast Du Dich aber ein bisschen verirrt. ;)
Das ist ein Thema fürs Hilfeforum.
In diesem Thread sind die relevanten Threads verlinkt.

ich hab da auch noch ne frage dazu. und zwar hab ich schon öfter gelesen, man soll bei ner meppel-blizzard-sorc die CM statt 27 auf 32 bringen. ist das so und macht sich der unterschied killtechnisch stark bemerkbar?

Sagen wir es so: es sollte so sein.
Und es macht sich killtechnisch schon etwas bemerkbar, denn CM27 bringt seine Kälte-
resi auf -75%, CM32 auf -100%.
Nehmen wir mal einen Blizzard an, der 7k Schaden macht. Bei -100% Kälteresi verdoppelt
sich also der Schaden, der bei Mephi ankommt auf 14k. Hat Mephi bei CM27 noch -75%
ist der effektive Schaden 7k * 1,75 = 12250. Also 12,5% unter dem mit CM32.
Mit CM32 sind also pi mal Daumen zwei Runs mehr drin pro Stunde. ;)

Eine Sache würde mich allerdings interessieren: Wie levelt ihr die Sorc? Es wurde ja schon gesagt, dass man sie auf Alp Baals hochkriegen muss, aber was nützt einem ne Sorc auf lvl 70? Man sollte doch mindestens das selbe lvl wie Mephisto haben, wenn man erfolgreich Mfen will. In Alp Baals wirds doch schon bei 65 eher zähflüssig mit der Exp. Also? Irgendein Tip?

Naja, ne reine MF-Sorc ist ja entweder ne Blizzard oder ne Meteor oder ne Lightning Sorc - sprich ein element. Egal welche der drei du nimmst - ab Level 70 machen die Dinger brachialen Damage. Also gelevelt bei Baal Alp bis 70, anni angezogen und weiter gelevelt bis 75, dauert zwar, aber hält sich noch in Grenzen. Und gegen eine ein-elemtige Soso Lvl75 hat Meppl einfach keine Sonne. Brauch man nicht mal den Fluss-Trick benutzen - mit Fluss-Trick is e super easy - rangetelt, Statik, übern fluss, 3 blizzard druff und Items aufsammeln :)

Flexbert schrieb:
Eine Sache würde mich allerdings interessieren: Wie levelt ihr die Sorc? Es wurde ja schon gesagt, dass man sie auf Alp Baals hochkriegen muss, aber was nützt einem ne Sorc auf lvl 70? Man sollte doch mindestens das selbe lvl wie Mephisto haben, wenn man erfolgreich Mfen will. In Alp Baals wirds doch schon bei 65 eher zähflüssig mit der Exp. Also? Irgendein Tip?

Was heißt zähflüssig .. da braucht man halt ein oder 2 Runs pro lvlup. Das ist doch nicht zähflüssig .. im Gegensatz zu den Neunzigern :rolleyes: Ich baale immer fast bis 75 um dann durch Hell stiefeln zukönnen ..
Das LvL ist beim Mfen vollkommen egal, solange du ihn/Mephisto schnell genug killst, könntest du das auch mit lvl 65 tun, obwohl es da wohl dann vllt doch nbisl schwieriger wird. Es fehlen halt noch hier und da ein paar Pünktchen in den Skillbäumen und die Items können vllt auch noch nicht getragen werden:)

mfg lceman

Ich dachte, dass das Itemlevel abhängig von Monster UND Charlevel ist? Wenn nur das Monsterlevel zählt, um so besser :D

Das heisst eine Sorc auf Lvl 78 mit

Harle mit PT
2 Nagelringe mit 30% MF
Tals Rüsse mit PT
Tals Gürtel mit 15% MF
Tals Amu
Spirit mit 35% Fcr
Das Auge
Magierfaust
Kriegsreisender mit zb. 45% MF

und im zweiten Slot

Möwe mit Ist
Reim

dazu mit

Orb 20
Eisblitz 20
CM 17
Wärme 1
Telekinese 20
Statik 1
Energieschild 1
Teleport 1

hätte mit einer 17er Skill Torch und einem 17er Skill Anni (um mal nen etwas besseren Durchschnitt zu bedienen;)) sowie 20 kleinen 7ern und einem guten Gheeds

156 Stärke für Geist
1079 Leben
534 Mana
105% FCR
+10 zu allen Skills (mit Sorc Torch +13)

mit

600% MF im ersten und
750% MF im zweiten Slot

wenn nun der Anni und die Torch nochmal jeweils +15 zu Resis machen, kommt man in Hölle auf Gesamtresis von

Feuer 35
Kälte 65
Blitz 75 (eigentlich 105)
Gift 30

Mit Max Resis spielen ist meiner Meinung nach aber schon nicht übel, also kann man eben nachrechnen und sieht, dass man noch 13 freie Inventarfelder hat, wovon allerdings 8 für Gegenstände freibleiben sollen. In die restlichen 5 könnten zum Beispiel 4 Charms mit +10 zu Feuer und 1 mit +10 zu Kälte und wenn mans braucht, kann man vorher noch schnell einen Gifttrank schlucken.

Mit dem Ene/Telekinese Verhältnis liegen die effektive Hitpoints bei 1923 und für 100 Schadenspunkte bekommt man nur 69 abgezogen.

Hab ich irgendwas vergessen? ;)

Ma ne Frage noch zu den Masterdrops:

Ist nicht vielleicht folgendes möglich:
Man macht sich ne Zauberin (wie ich das wort soso hasse^^), spielt sie bis akt 3 Hölle, holt sich da den Durance 2 wp, aber killt Meppel nicht, lässt die Quest also offen.

DANN, geht man in eins von den hundert millionen Trade Games, wo nur einer drinne is, der verzweifelt traden will und hofft dass der die Meppelquest schon hat (was meistens der Fall is). Ist es dann so, dass man die Quest nicht mehr holen kann, also "sie können die quest nicht erledigen bla"? Das würde ja bedeuten, man kann meppel killen und hat die Quest aber nicht, müsste dann master drop sein.

Kann mir gut vorstellen, dass schon tausend leute auf die idee gekommen sind, bitte um schnelle aufklärung.

^^ genau darum geht es in diesem thema. hast nur die überschrift gelesen hm?^^

nochn edit: Wieso empfielt man hier eigentlich Feuer gegen Andi, Catas Lvl4 is doch voll von FIs, und 2-Ele-Sorcs sind einfach hochgradig scheisse wenn man kein Über-Gear hat.

edit: sry für doppelpost, bin total verpeilt dachte ich hätte editiert

Flexbert schrieb:

Whoot, sitzt ich im falschen Zug oder was? Mit Alpbaals lvl 75 werden geht mit nen paar leuten superflüssig. Die letzten 5 lvl braucht man 2-3 Baals pro Run, nicht nur 1. Dann spielt man das Spiel bis Akt3 und dann ist man lvl 80. Wenn man unbedingt ziehen will, dann kann man auch cowen. Da biste ratzbatz lvl 85. :eek:

Außerdem warum muss man mehr lvl als Meppel haben. Meines Wissens kannst du auch lvl 1 sein, solange du ihn umgelegt bekommst und genug MF dabei hast. Das Charlvl spielt imho keine Rolle.

>>>Kann mir gut vorstellen, dass schon tausend leute auf die idee gekommen sind, bitte um schnelle aufklärung.<<<

Ja das geht. Wenn du dich von vielen Leuten zuquatschen lassen willst. n00b gief free. Ich mach das lieber über 2. Key. Da schon viele Leute auf diese Idee gekommen sind, ist xy da oft auch schon abgeräumt. Hab das 4-5 mal gemacht und dann wieder bleiben lassen. Allein dieser Sprachgebrauch^^ bah.

>>>Wieso empfielt man hier eigentlich Feuer gegen Andi,<<<

Weil die niedrige Feuerresis hat. Die ist mit FB Meteor schnell hin. Wayne interessiert der Rest. Anda umkloppen fertig. Wenn das nicht geht, weil dein Equip noch nicht so gut ist, dann mach ne Dual. ;)

hallo,

habe eine frage bezüglich master drop bei mephi:

ich spiele in hc und habe vor, das tal set komplett anzuziehen. jetzt die frage wegen dem merc: welcher wäre da am besten, um die sicherheit zu gewährleisten? ich spiele mit maxblock, also denke ich, dass ich bei mephi selbst gut geschützt bin. optimaler schutz bei mephi wäre ja merc mit frostaura und schnitters, aber ob das wirklich notwendig ist bei mb?
eine weitere möglichkeit wäre ein merc mit blauzorn o.ä. wegen der zufluchtsaura, da bleibe ich nicht unterwegs zu mephi bei dolls stecken. was könnt ihr mir empfehlen? ich will halt grösstmögliche sicherheit.

noch eine frage: beim teleportieren fühle ich mich mit 105 fc immer sehr viel sicherer als mit 65 fc, daher verzichte ich lieber auf maxblock beim teleportieren und verwende lidless+wizzy im 2. slot. ist es gut wenn ich da irgendwie fhr sockle im teleslot?

danke

cya

holla die waldfee, der thread ist 11 monate alt :eek:
wenn du selbst keinen kälteschaden anbringen kannst, bietet sich der froster schon an. mit slow von altern zusammen ist meph dann schon einiges zahmer. und es geht ja eigentlich nicht so sehr darum, dass du meph überlebst, sondern das dein merc meph überlebt und dieser damit gar nicht erst an dich rankommt. falls du selbst eine ice / dual sorc bist, langt auch der machter. oder halt ein trotzer.
zum teleportieren: wenn du beim telen hart getroffen wirst, steckst du ~11-10frames in der fhr animation. wenn du stattdessen blockst sind es nur 6frames (mit mosars). ob da das eine frame beim teleportieren so einen unterschied macht... ich würde bei maxblock bleiben, imho ist mb beim teleportieren der einzige wirkliche grund außerhalb von pvp auf mb zu gehen. falls man mal im blocklock stecken sollte einfach esc und spiel verlassen.
zu blauzorn: noch nicht ausprobiert -> keine ahnung.

und wo ist jetzt deine frage zum masterdrop? :D

Zurück
Oben