• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuling sucht Hilfe für Dauer-Berserker

cyde

Member
Registriert
16 Juni 2001
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

durch einen glücklichen roll auf der IK Rüstung (220 Vita ;) ) bin ich quasi unverhofft an Gold gekommen und da ich mit meinem Mönch schon ordentlich farmen kann, wollte ich meinen Barb mal ausbauen.

Gesagt, getan. Ich spiele einen Standard-Whirlwind-build, weil mir das Wirbeln schon seit D2 viel Spaß macht.

Jetzt zum eigentlichen Problem: in würde gerne in Akt 1 und 2 Key-Runs machen. Soll heißen Akt 1 und 2 auf MP5/6 würde ich gerne farmen können!
Aber irgendwie kriege ich es nicht hin, den Berserker-Modus aufrecht zu erhalten und ohne Bersi sind Frozen-Jailer-Arcance-Plaqued Mobs dann doch eher ätzend :D

Ich denke an den Items sollte es nicht liegen, also mache ich entweder von der Dynamik her etwas falsch oder es ist in Ak 1 gar nicht so leicht im Dauerbersi zu bleiben.
Die Monsterstufe habe ich auch schon hochgeschraubt, aber auch bei MP6 läuft er immer wieder aus und dann kriege ich auch arge Probleme in Sachen überleben ;)
Wie überbrückt ihr die Phasen, in denen einfach keine oder kaum Monster da sind, an denen man Wut generieren könnte?
In Akt 1 nehme ich meist folgende Route:
- Festering Woods ablaufen und in die beiden Höhlen (3-4 Elites)
- Fields of Misery für den Key
- Evtl Warden und Butcher (also ab Agony Lvl2)
Welche Routen nutzt ihr um Bersi aufrecht zu halten?

Da von der verkauften IK Chest so etwa 100mio übrig sind, könnt ihr auch gerne Tipps zur Itemverbesserung geben :)


/Edit: Da man es im Profil ja nicht sieht: 2.12 APS ohne Bersi und 2.48 mit Bersi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wo und wann genau geht Dir denn Bersi aus? nur bei der Suche nach neuen Mobs ? oder auch im Kampf ?

Wenn es nur bei Punkt1 ist dann geht es hier nur um die Optimierung des Weges zwischen den Mobs, obwohl sich das nie ganz vermeiden lässt das es passiert. Wie man sieht hast du ehh den 4er IK Boni, also nutze beim Laufen auf der Suche auch immer Fury vernichtende Skills um Bersi zu pushen. Am besten auch immer gegen Ende des Fights Battlecry Timer aufheben um auch hier Furypusher bereit zuhaben.
 
Da gibt es mehrere Situationen.

Auf dem Weg zu neuen Monstern passiert es immer wieder obwohl ich versuche so oft wie möglich Warcry anzuwenden und auch Kisten usw. zerschlage.
Aber auch gegen Ende eines Kampfes wenn z.B. nur noch das gelbe Elitemonster steht und alle anderen schon gefallen sind, dann generieren die Tornados ja auch nicht mehr so viele Treffer und selbst wenn ich dann mit Bash single-target-damage raushaue geht der Bersi oft aus kurz nachdem das Elitemonster umgekippt ist.

Ich versuche auch schon nicht zu viele Items aufzuheben und so. Werde mir vielleicht noch ein paar Videos angucken um mir den einen oder anderen Trick abzuschauen.
 
wenn es beim Singeltarget ausläuft musst du in Sachen Attackspeed noch was zulegen, ich hab immer soweit versucht den speed anzuheben das ich mit meinem Singel Skill- Bash genug Speed habe um Bersi wieder zu refreshen
 
/Edit: Da man es im Profil ja nicht sieht: 2.12 APS ohne Bersi und 2.48 mit Bersi
Hier liegt das Problem.
2,51 APS ohne WotB sollten es schon sein, damit du genug Fury generierst.
 
Obs jetzt generell genau der 2.5x er Breakpoint sein muß lass ich mal dahingestellt (beim Te schon, da er ja nur minimalst drunter liegt), aber beim Wirbler ists halt wirklich so, je mehr CC + Ias, desto einfach hält man den bersi oben....
Akt 1 ist leider generell eine recht blöde Gegend da hier die Mobdichte teilweise recht dünn ist.
 
2,51 APS ohne WotB sollten es schon sein, damit du genug Fury generierst.
Halt ich übrigens für ein Gerücht, Bersi lässt sich auch mit <2 Ias gut halten. Allerdings muß man dann schon seinen Char steuern anstatt einfachem SingleTarget boxxen.
 
Ist doch auch immer eine Frage der Crit Werte auf dem EQ. und welche Mainhand man verwendet. Mit 60% crit (Axt, Keule) und 2.0+ APS geht mir da nicht die Wut aus. Selbst mit nem Skorn konnte ich MP10 Schlüssel suchen ohne aus dem Bers Mode zu fallen.


Poste mal deinen Char...
 
Also ich schaffe es nie den Bersi dauerhaft zu halten und frage mich woran es liegen könnte

Würde behaupten an der CritRate und dem Wutumsatz.
Mal nen güsntigen IK Helm testen. IAS hast du genug, bist also nicht auf den Mempo angewiesen.
Und dann eben drauf achten das in der Bubble immer Platz für frische Wut ist. Bei vielen Mobs, und genug tickenden Wirbeln BattlaRage und Sprint spammen. So lad sich der Bersi nach einer Laufstrecke recht zügig wieder auf.
 
Wieso gerade 2,51 und wie erreicht man diesen Wert ohne Unmengen an Gold zu investieren? Aktuell habe ich 2.2608 APS => golddigger - Community - Diablo III

Gruß
Patrick

2,51 APS schafft man auch mit wenig Gold.
Nehme als Hose Inna´s und tausche den Ring ohne IAS gegen einen mit.
14% sollten zusätzlich reichen, wenn du mit der Verzauberin spielst.

Wie die anderen schon gesagt haben, kann man auch mit weniger APS den Bersi halten,
aber dann brauchst du mehr CC und das wird teurer als IAS.
 
wenn es beim Singeltarget ausläuft musst du in Sachen Attackspeed noch was zulegen, ich hab immer soweit versucht den speed anzuheben das ich mit meinem Singel Skill- Bash genug Speed habe um Bersi wieder zu refreshen

Jep, das ist eine sehr gute Idee. Das ist so ein genialer Richtwert, pi mal Daumen, einfach ideal. Finde das gehört ganz fett unterstrichen.
 
Zurück
Oben