• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
12.139
Punkte Reaktionen
7
Auf geht´s zu Runde 5 der lockeren Fragestunde.

Spezielle Charakterfragen, Fragen zu Items/Itemeigenschaften, etc. nach Möglichkeit bitte in die Charakterforen oder ins Strategieforum, da dort die entspr. Spezialisten sitzen.

Siehe auch die Spielregeln des Hilfe-Forums.
 
Hallihallo!

Gleich die erste Frage: Bin ich nun dr Buhmann, der für die Schließung des anderen Threads gesorgt hat?! :lol:

Bis dann denn
Skuhsk

ERSTÖR!!
 
Ja bist du :read:.
 
Ich hatte die Frage schonmal im alten Thread gestellt, aber keine so richtige Antwort bekommen. Es geht um die Reihenfolge wie Items angezogen werden wenn man seine Leiche aufhebt (stärke regelungen)

Ich hab diese Liste hier im Forum gefunden:

1. Helm
2. Amulett
3. Rüstung
4. rechter Arm
5. linker Arm
6. rechter Ring
7. linker Ring
8. Gurt
9. Schuhe
10. Handschuhe
11. Inventar (Charms)

Konkretes Beispiel: Ein lvl 90 Pala hat Eine Mageplate Eni (braucht 55 Stärke, gibt ~66), Maras (gibt 5), WTs (brauchen 95, geben 10), harle (brauch 50, gibt 2) und ein zaka (braucht 89, gibt 20)
Er hat 25 base str und hat torch und anni im Inventar (+37) --> 62 Str ohne Items

Jetzt stirbt der gute und will seine Leiche aufheben. Was passiert? Wenn die Reihenfolge in der Liste richtig ist, müsste es ja so ablaufen:

1. Helm --> ok --> 64 str
2. Amulett --> ok --> 69 str
3. Rüstung --> ok --> ~125 str

Zaka und WTs kommen ja erst danach, da sollte er dann die str req dafür haben. Oder landen die dann doch im Inventar weil die Liste so nicht stimmt?
 
Also das Charms als letztes Abgefragt werden, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Als Bsp meine Bowie. Sie ist Dex only gestattet und bekommt ihre ganze Str für WF nur von Items bzw Inventar.
Nach deiner Liste dürfte sie ja nach einem rip den Bogen nicht tragen können, da die "Hände" ja vor den Charms abgefragt wird und daher nicht genügend Str vorhanden wäre für WF. Ist aber nicht der Fall. Meine Bowie hat jedenfalls nach einem Rip ihre WF einfach wieder in der Hand.

Sollte also bei deinem Pala auch kein Problem sein und notfalls lässt du dich einfach von nem Kumpel in nem Duell umbringen und schaust dann was passiert, wenn du die Leiche aufhebst :read:.
 
Das mit den Charms am Ende soll glaub ich heissen, dass Vorraussetzungen für Inventar-Items ganz am Ende gecheckt werden. Mir fällt jetzt kein Beispiel dafür ein aber angenommen ein Charm hätte Stärke-Anforderungen. Ist wahrscheinlich nur so programmiert, ohne dass es einen konkreten Fall gibt wo das wichtig wäre.

Edit: wichtig zu wissen ist das deswegen, da ich auf dem Weg bin mir eine eni zu basteln und da verschiedene rohlinge zur Auswahl hätte. Müsste ich mehr str statten könnte ich auch einen Rohling mit mehr def nehmen.
 
huhu zusammen,

hab eine kleine Frage bezüglich CD-Key ändern.

habe die ganze Zeit d2 2 mal installiert über 2 windows benutzer. für die 2. installation habe ich einen cd key von einem kumpel genutzt.

dieser spielt jetzt auch wieder aktiver und ich habe mit d2 nochmal gekauft um einen weiteren eigenen cd key zu haben.

kann ich den in der registry irgendwie ändern, oder muss ich d2 neu installieren?
 
Soweit ich weiß wird der Key in den MPQs gespeichert, ich denke also, dass dir nicht anderes übrig bleibt, als neu zu installieren :read:.
 
schade. :(

danke trotzdem für die schnelle antwort :))
 
Hallihallo!

Die Charms werden als erstes gerechnet. Hier der Link dazu.

Bis dann denn
Skuhsk

Danke für den Link.

Ichs habs jetzt mal mit nem alten nonladder char getestet. Scheint völlig egal zu sein wodrauf man die +Stärke hat solange sich die Items nicht selber tragen müssen. Meine NL Sorc kommt mit WTs auf 156 str für den Spirit Monarchen und zieht trotzdem alles sofort an wenn man die Leiche aufhebt.
 
Hallihallo!

Habe da mal eine klitzekleine Frage zur Akara. Wenn man das Q1A1 macht, hat man ja die Möglichkeit, seine Werte zurück setzen zu lassen. Nun befinde ich mich in einem Hell Spiel und ich habe das Q1 noch nicht. In dem Spiel ist das Q jedoch schon gemacht. Nun gehe ich zu Akara und könnte dort meine Punkte zurück setzen lassen. :irre:

Kann ich das ein zweites Mal auf Hell machen, wenn ich dann das Q wirklich löse? Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

Will es momentan jedoch nicht probieren, da ich ständig SoJ Meldungen erhalte. Werde es dann vielleicht später probieren. Eventuell auf Norm einfach.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Das ist nur ein Anzeigebug, Akara zeigt einem gerne mal die Möglichkeit an, auch wenn man sie real nicht hat (kannst es ausprobieren).
 
Das ist nur ein Anzeigebug, Akara zeigt einem gerne mal die Möglichkeit an, auch wenn man sie real nicht hat (kannst es ausprobieren).

Nun ja, ich kann es anklicken und es kommt auch die Frage, ob ich wirklich zurück setzen will. :eek: Ich trau mich nicht. :D

Aber ich werde später berichten, ob es so ist, wie du sagst. ;)
 
jau.... kommt selten vor, aber auch ich steh grad vor einem rätsel, auf dessen lösung ich leider
nicht komme...

nämlich auf die frage nach dem D2 jahr... :-/


in welchem JAHRHUNDERT...!! befindet sich eigentlich das spiel?? also zeitpunkt als der krieger
sich im tal der jägerinnen befindet, sich dann auf den weg macht, um einige zeit später dann
eben dia+baal zu killen??

und welches jahr war bei D1?? und wann beginnt D3 (datum) ??


hab ich auf die main geschaut und es entweder übersehen oder es steht da nirgendwo... :confused: :ugly:

das müsste doch eigentlich definiert sein, gell?? hab iwie grad ne totale blockade :ugly: und ich
komm blöderweise nicht drauf, viell. wisst ihr was dazu :D
 
die daten müßten in den büchern stehen, bzw ich glaube irgendwo gesehen zu haben, dass die zeitrechnung in jahren nach akarat erfolgt. akarat war irgendein prophet oder sowas und der ist dann irgendwann verschwunden oder so.
 
Ist es sinnvoll im Fenstermodus zu spielen?

Vorhin zum Beispiel switchte D2 immer wieder auf Windoof zurück..undich kam nich mehr rein ins Spiel
 
hi Young Phoenix :hy:

also soweit ich weiß, kann man mit dem glide wrapper, selbst wenn du alles auschaltest eine
funktion nutzen, die das verhindert, das du mit der maus versehentlich auf win drückst und d2
verlässt.. das verhindert aber nicht die funktion, wenn du mal auf win wechseln möchtest...
kann ja sein, das du versehentlich mit der maus am rande warst, dann switcht d2 natürlich auf
windows um :D

also ich würds ma mit dem glide probieren... und wie gesagt das mit der maus probieren, viell. bringts
ja was... ansonsten ist für mich z.b. der fenster-modus absolut kein thema... ich spiel NUR im
vollbild... ^^



@ Kaz :hy:

welches buch meinst duu?? ich hab lediglich hier daheim die ersten 3 bücher stehen, aber ALLESAMT bisher
nicht gelesen :( :D also das verm.d.blutes, königreich der schatten und der dunkle pfad...

stehts iwo da drin... oder eher in den sünden-büchern?? :confused:

würds wirklich gern mal wissen... ;)
 
ich hab die bücher auch nie gelesen :D
allerdings meine ich das mal aus ner zusammenfassung der bücher herausgelesen zu haben.
oder wars irgendein buch aus der battlechest in der damals d2-lod verscherbelt wurde, ich weiß es nimmer.
aber ich kann mal schauen ob ich die bücher die in der chest waren noch finde, vll steht da ja was.
 
Hallo Orthega :hi:

Danke für deine Antwort^^.Ich werd es mal probieren!

Jetz habe ich aber noch eine andere Frage: Da ich per WLAN spiele und ich ab und an mal die Karte nutze ruckelt das Game immer..is die Karte weg läufts wieder flüssig. Woran kann das denn liegen?

BTW: Gibts die Bücher iwo zu kaufen?
 
Zurück
Oben