• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noob Frage: Rohling für DOOM

Bardo

New member
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

bich bin mir nicht sicher ob das hier der "richtige" Abschnitt im Forum für diese Frage ist, vielleicht möge man mir es nachsehen. Ich habe eine Frage was das Runenwort "Doom" bzw. "Verdammnis" angeht.

Auf diversen Seiten habe ich dazu zum Teil identische zum Teil aber auch unterschiedliche Informationen bekommen und wollte deshalb, bevor ich das Runenwort in einem Rohling bilde sichergehen, dass es auch funzt. :D

Die Frage lautet: Funktioniert das Runenwort auch in einem 5fach gesockelten 2 - Hand Schwert Rohling?? Wie z.B. dem Koloss - Schwert.

Es geht mir hier nicht um Schadensmaximierung oder Char - Optimierung, nur lediglich darum ob es funktionieren würde und falls Nein ob es jemand schon einmal "schmerzlich" selbst erfahren hat das diese Kombination wirklich nicht funktioniert, sondern lediglich, wie auf Seiten angegeben, nur bei Stangenwaffen aller Art, Hämmern aller Art und Äxten aller Art funktioniert.

Ich danke euch schon einmal vielmals für eure Zeit und Expertise hierzu!

Wenn ich das RW nachschlage, finde ich Treffer für Polearm / Hammers / Axes.

Von Schwertern steht da leider nix. Man kann deshalb ziemlich sicher davon ausgehen, es wird nicht klappen.

Ok, vielen Dank schon einmal, für deine Einschätzung!

Gibt es noch weitere Meinungen und/oder Recherchen, evtl. sogar Belege von euch dazu?

Ich wüsste nicht, dass es in unserer Auflistung auch nur einen Fehler geben würde. Im Zweifel kann man die entsprechende Datei aber suchen und es dort nachsehen (Da musst du mal die Modder fragen).
Ich gehe aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Angaben hier auf planetdiablo korrekt sind.

Es gibt zwar manchmal Fehlversuche beim Sockeln von RW, das sind aber meistens Insight oder Infinity in einem Speer. Im Normalfall guckt man ja vorher, wo man ein RW reinsockeln kann, gerade auch bei solch einem teuren wie Doom. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand hingeht und sagt "Ach egal, pfeif auf die teuren, seltenen Runen, wird schon in ein Schwert passen."

Ok, vielen Dank schon einmal, für deine Einschätzung!

Gibt es noch weitere Meinungen und/oder Recherchen, evtl. sogar Belege von euch dazu?
Na wenn du es nicht glaubst kannst du es gerne ausprobieren, ich kann dir sagen, es wird nicht funktionieren. An den Runenwörtern und den entsprechenden Rohlingen mit denen es funktioniert, hat sich bisher nichts geändert.

Ok, vielen Dank für eure Einschätzungen.

bt es noch weitere Meinungen und/oder Recherchen, evtl. sogar Belege von euch dazu?
https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/runeword_index.php?id=31
-> Gegenstand: Axt, Hammer, Stangenwaffe

-> mögliche Gegenstände: Äxte Hämmer Stangenwaffen

Die Infos auf der Mainpage und auch auf anderen Wissenseiten wurden übrigens aus den Configfiles des Spiels direkt extrahiert. Das ist also kein "gesammeltes Wissen - aufwändig durch Try and Error extrahiert". Das kommt direkt aus dem Rohmaterial der Gamedateien.

- Meine ich behaupten zu können.

Kannst ja mal im Modifikationenbereich fragen, woher wir alles über die Runenwörter Plague und Pattern wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben