• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nu endlich Ma n ewänscher

Grollhart

Well-known member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
202
Gugu, wird langsam Zeit für den avenger.

Kernstück soll ne prunkvolle Rüstung der Stabilität mit maxdam Juwelen sein.
Dazu gesetzt ne Krone der Äonen, gesockelt mit 2x maxdam oder 2x ias/maxdam.
Als waffe dachte ich an botd in ba oder kriegsdorn..

86fhr soll der gute knüppelknecht auf jedenfall stemmen, wäre 200 Vll sogar auch sinnvoll erreichbar?

Bei dem Rest des Equips bin ich mir noch noch nicht sicher, hängt von der waffe ab und wieviel ias ich erreichen will/brauche.

Der Schild wird wohl n zaka, Jstod mit maxdam wäre natürlich auch schön :irre:
Vll würde hier sogar mal n Exile reinpassen, lifetap, def..(muss da nich unbedingt reingepresst werden, aber falls der Rohling droppt wärs zumindest n Style Bonus)

Torch und Anni sind vorhanden, ebenso die Möglichkeiten fhr,res,maxdam bzw skiller mitzunehmen.

Bevor ich weiter spinne, erstmal so n guter Ausgangspunkt? Also fhr maxdam rüsse, coa und botd?

Edit1: 200fhr klingt verlockend und lässt sich schon machen, aber negiert dass nicht die maxdam jools die man Sockelt, quasi indirekt, weil man an anderer Stelle schaden für fhr einbüßt?!
 
Ich überlege ja auch einen Avenger anzufangen von daher sehr interessanter Thread.

200 FHR finde ich stark übertrieben, eigentlich bin ich davon ausgegangen das 30-50 reichen muss…

An die Juwele habe ich bisher hingegen gar nicht gedacht. Bin eigentlich von BotD in Berserkeraxt ausgegangen mit einer Verrat oder evtl. tripple IAS Griswolds Rüstung. Das ganze Griswolds Set fände ich auch eine Überlegung wert, keine High End Lösung aber als mittelbudget Variante vielleicht ganz interessant + Style.

Was kosten denn so Mittelgute Maxdam Juwele wie du im Tradeforum suchst ungefähr?

Ich nehme mal an Highlords lohnt sich immernoch (allein wegen IAS), LoH muss wohl auch sein, Gürtel geh ich von Nossi aus da man das IAS Warscheinlich braucht, Stiefel wären WT wohl ne gute Alternative zu den 0815 Gores? (Mit Griswolds könnte man dann sogar auf MF gehen.) Beim Helm bin ich unschlüssig, was anderes als Gulli wäre mal sehr fein und Skills sind auf dem Build ja tatsächlich mal ganz gut, Aber ohne CB ist auch doof.

Ich habe auch schon an ein (ätherisches) himmlisches Licht gedacht aber das bringt’s letztlich wohl nicht und dürfte kaum aufzureiben sein.
 
Ein ätherisches Himmliches Licht? Die Waffe hat kein Selfrep, willst du da ne Zod für verballern? Wenn die vorhanden ist, wäre BotD doch wohl die bessere Lösung.
 
Ich sehe da eine gewisse Nische da man beim Avenger stärker von +Skills profitiert und eventuell ohne Gulli und Gores beim BotD kein CB hätte. Aber ja, vermutlich rentiert sich das kaum, außer das man keine 0815 Waffe hätte (zumal ein entsprechendes Himmlisches Licht auch kaum aufzureiben sein dürfte. Ein Noneth macht dann viel weniger Schaden, wäre aber vermutlich eine gute Budget Lösung.
 
Also maxdam fhr rüsse und coa sowie botd seh ich schon als gesetzt an (für mich)

Stiefel und Gurt wären wt und raizor bestimmt nich verkehrt.. hängt aber erstmal vom Rest ab.

Auf 86fhr lass ich mich ja runterhandeln :)

Gerade geschaut, die einzige Möglichkeit auf 8 fpa zu kommen wäre in meinem Fall die Rüstung mit ias/maxdam zu Sockeln…also mit ba.
Vll doch nen kriegsdorn..
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Juwele habe ich bisher hingegen gar nicht gedacht. Bin eigentlich von BotD in Berserkeraxt ausgegangen mit einer Verrat oder evtl. tripple IAS Griswolds Rüstung.

[...]

Ich nehme mal an Highlords lohnt sich immernoch (allein wegen IAS), LoH muss wohl auch sein, Gürtel geh ich von Nossi aus da man das IAS Warscheinlich braucht, Stiefel wären WT wohl ne gute Alternative zu den 0815 Gores? (Mit Griswolds könnte man dann sogar auf MF gehen.) Beim Helm bin ich unschlüssig, was anderes als Gulli wäre mal sehr fein und Skills sind auf dem Build ja tatsächlich mal ganz gut, Aber ohne CB ist auch doof.

Ich habe auch schon an ein (ätherisches) himmlisches Licht gedacht aber das bringt’s letztlich wohl nicht und dürfte kaum aufzureiben sein.

Man braucht bei ner BotD-BA entweder 26% ias für 9 fpa oder 92% für 8 fpa auf dem restlichen Gear. Muss ja jetzt jeder für sich wissen, ob 8 fpa realistisch erreichbar sind, ich würde mir die Verrenkungen wirklich sparen, weil an anderer Stelle einfach unfassbar viel Schaden liegen bleibt. CB auf nem Build, der mit viel ias gerade so 3 Angriffe pro Sekunde schafft, finde ich persönlich nutzlos, vor allem, wenn man da für ordentliche Werte auf +2 Skills auf dem Helmslot und 15-25 Schaden auf den Schuhen verzichten müsste. Highlords halt nur für ias, ansonsten hat das auch eher keinen Nutzen, imho.

Was LoH angeht, die Dinger haben 20 ias und 50 Fireres als einzige Werte, die was nützen, finde ich jetzt eher fragwürdig.
 
Also sinnvollerweise wäre das (in meinem Fall)
Botd
Wt
Nossi
20ias tripleres gloves
Besagte rüssi
Coa
Maras
Raven
Manalutscher
Und zaka..
Klingt ja doch ganz unspektakulär :D
 
Also maxdam fhr rüsse und coa sowie botd seh ich schon als gesetzt an (für mich)

Stiefel und Gurt wären wt und raizor bestimmt nich verkehrt.. hängt aber erstmal vom Rest ab.
Razor? Ok, der Gurt hat +10 Maxdam, aber das ist doch etwas wenig für einen Itemslot, vor allem, wenn du am Ende 86 fhr haben willst und möglicherweise ja auch noch Resistenzen. Helm 30 (bei Maxroll, sonst weniger), Anya 30, Rüstung 0, Stiefel 0. Irgendwo müssen die ja herkommen.

Man braucht bei ner BotD-BA entweder 26% ias für 9 fpa oder 92% für 8 fpa auf dem restlichen Gear. Muss ja jetzt jeder für sich wissen, ob 8 fpa realistisch erreichbar sind, ich würde mir die Verrenkungen wirklich sparen, weil an anderer Stelle einfach unfassbar viel Schaden liegen bleibt. CB auf nem Build, der mit viel ias gerade so 3 Angriffe pro Sekunde schafft, finde ich persönlich nutzlos, vor allem, wenn man da für ordentliche Werte auf +2 Skills auf dem Helmslot und 15-25 Schaden auf den Schuhen verzichten müsste. Highlords halt nur für ias, ansonsten hat das auch eher keinen Nutzen, imho.

Was LoH angeht, die Dinger haben 20 ias und 50 Fireres als einzige Werte, die was nützen, finde ich jetzt eher fragwürdig.

Weitere 92 ias dürften hier tatsächlich drin sein, da der Ersteller ja CoA und 4S Rüstung als gegeben ansieht. Man kann sich also nach Herzenslust mit 6 Ias/max Juwelen austoben und kann allein damit 90 ias erreichen.
 
Razor? Ok, der Gurt hat +10 Maxdam, aber das ist doch etwas wenig für einen Itemslot, vor allem, wenn du am Ende 86 fhr haben willst und möglicherweise ja auch noch Resistenzen. Helm 30 (bei Maxroll, sonst weniger), Anya 30, Rüstung 0, Stiefel 0. Irgendwo müssen die ja herkommen.



Weitere 92 ias dürften hier tatsächlich drin sein, da der Ersteller ja CoA und 4S Rüstung als gegeben ansieht. Man kann sich also nach Herzenslust mit 6 Ias/max Juwelen austoben und kann allein damit 90 ias erreichen.
Ja gut, 15/15 wäre möglich.
Aber ist mir dann auch wieder zu teuer, außerdem ist die rüsse gerade fertig geworden :)
Fhr geht immer gut über charms, die 9fpa ba Variante mit nossi fände ich jetzt auch nicht so dolle

Gerade nochmal gerechnet, mit kriegsdorn und 30/30 in der Coa plus 20ias Triple res gloves bin ich genau 1ias über maxspeed, ohne große Verrenkungen.
Dann noch 10fhr von verdungo plus 54 von Coa und Rüstung macht noch 22fhr, die bekomm ich gut übers Inventar
(Oder halt blutfaust und nossi, dann fehlen nur 2fhr und ich hab noch 5mindam dabei )
 
Welche Sockelungen hast du denn jetzt schon vollzogen? Du brauchst die 26 bzw. 92 ias zusätzlich zu den 60 von BotD. Ohne weiteres ias bist du bei 10 fpa, mit 26 zusätzlichen bei 9. Also, wenn jetzt z.B. die beiden Juwelen in der CoA mit ias wären (9 fpa erreicht), hättest du ansonsten komplett freie Hand was die Ausrüstung angeht.


Daten:
Charakter:Paladin
Primärwaffe:Berserkeraxt
Fertigkeit:Rache
IAS:0
Waffen-IAS:60

IAS​
Angriffsdauer [Ticks]​
Angriffe pro Sekunde​
0​
14​
1.78​
9​
13​
1.92​
19​
12​
2.08​
32​
11​
2.27​
54​
10​
2.5​
86​
9​
2.77​
152​
8​
3.12​
 
Fertig ist die Rüstung, Botd noch nich gebaut und Coa noch nicht erhandelt.

Wenn die Coa 30oas und n bisschen maxdam bekommt, dann werden gurt, Hände und amu frei.

Amu Maras oder +2 stats, Gürtel dungo
Und Hände Draculs, falls das Sinn macht.
Oder eben souldrainer..

Edit: das hier spricht gegen war spike:

Eth War Spike @ 350% Ed: 203-324 Damage
Eth War Spike @ 400% Ed: 225-360
Eth Zerker @ 350% Ed : 162-486
Eth Zerker @ 400% Ed : 180-540
 
Ich hab mehrmals die Frage gestellt aber alles gut ;)

 
Joa, der Kriegsdorn sollte selbst auf 8 fpa weniger Schaden machen als die BA auf 9 fpa.

Edit: Mit der Sockelung ist halt 8 fpa vorbei, selbst mit 30 ias im Helm gesockelt kommst du (mit LoH) nur auf 80% ias.

Edit: ist quatsch, Schild vergessen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
War Spike ist mmn auch Mist.

Den physischen Schaden würde ich nicht ignorieren, zumal man damit halt auch leecht und Rache einen hohen Manaverbrauch hat. Deshalb sind die 117 von LoH trotzdem nützlich, ebenso bringt das DS vom Highlords geschätzt mehr als ein zweiter Skill. Mit 2 IAS juwelen im Helm und 1 im Schild kommst du mit der Berserkeraxt trotzdem auf 8 Frames, das lohnt selbst bei cleanen IAS Juwelen mehr als Maxdam.

CB auf nem Build, der mit viel ias gerade so 3 Angriffe pro Sekunde schafft, finde ich persönlich nutzlos,

Bei Baal merkt man es halt sehr wenn man kein CB hat. Davon abgesehen ist man mit 8 Frames bei Bossen und besserer Cth gar nicht so viel langsamer als Eifer mit 4,8 Frames, ca 25% weniger treffern und dem ein oder anderem Luftschlag.
 
Also mein Avanger macht die 152% IAS voll, dank Botd und seinen 60% ist das dann auch garnicht mal so schwer zu bekommen.

Ich benutze dafür

-Botd Bersi
-Blutfaust
-Nosi
-Gris Schild mit 45IAS
-COA mit 30IAS

macht insgesamt 155

€ je nach Budget kann man hier viel leicht auch über ne Faith Rouge nachdenken, damit hat man mit dem Botd automatisch Maxspeed und kann dann alles mit farcetten oder Maxdam vollpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super :)
Gris Schild ganz vergessen
(Oder andere sockelbare)
 
Joa, der Kriegsdorn sollte selbst auf 8 fpa weniger Schaden machen als die BA auf 9 fpa.

Edit: Mit der Sockelung ist halt 8 fpa vorbei, selbst mit 30 ias im Helm gesockelt kommst du (mit LoH) nur auf 80% ias.

Edit: ist quatsch, Schild vergessen, sorry
Na 8fpa wären 29ias, blufaust highlords, 20ias Triple res gloves und nossi..
Geht ja auch ohne Schild.

Aber General gauders Variante finde ich am besten :)
Ginge ja auch theoretisch 60ias 60maxdam Sacred targe mit 45@ :D
 
Iirc brauchst du 152, 60 BotD, 50 Hoghlords, Nossi Handschuhe fehlen 45.

Bringt’s denn Griswolds Schild gegenüber nem Herold ohne die Setboni?
 
Zurück
Oben