• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 LoD Legacy nur für Leiter-Charaktere

Themen Diablo II von 2000 bis 8/2021 betreffend

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
9.127
Punkte Reaktionen
1.284
Mir geht das Thema nur für Leiter-Charaktere immernoch auf den Keks. Selbst obwohl ich von den Einschränkungen in D2:R kaum noch betroffen bin. Auf die paar neuen Runenwörter kann ich auch noch zwei Monate warten und für die meisten davon fehlt mir ohnehin noch die höchste Runen des Wortes.

Die Einschränkung nur für Leiter-Charaktere würde ich generell von allen Items streichen - oder noch besser: umdrehen. Insbesondere im originalen Diablo2 LoD (D2:2k) ist das schlecht umgesetzt. Bei Diablo2:Resurrected wurde es mit der ersten Contenterweiterung wieder eingeführt.
Der Ladder-Modus ist im Singleplayer der Default Modus und im Battle.net ein in seiner Dauer beschränkter Run auf die Spitze der Rangliste.
In D2:2k sind Runenwörter wie Geist und Einsicht und Highend Uniques wie Greifenauge und Blauzorn aber auch Merkwürdigkeiten wie Zerebus' Biss auf den Ladder-Modus beschränkt. Ich finde es absurd. Die Mid Game Runenwörter sind total overpowered und allein schon End Game - fähig, und die wenigesten End Game Uniques wird man vor Ende der Saison überhaupt gefunden haben* - bzw man wird vermutlich seinen Helden nach einer Saison noch weiterspielen wollen, um ihn zu perfektionieren, aber genau jetzt kann man die gewünschten Items nicht mehr finden.

Aktuell ist der noLadder-modus ein besonderer Modus, in dem besondere Beschränkungen gelten, was ihn - zusätzlich zu den Spielern, die sich nur mit anderen messen wollen, noch uninteressanter macht. Ich würde es genau umgekehrt machen:
Die, die unbedingt Rangliste spielen wollen, bekommen die Einschränkungen. Jetzt wird nämlich ein anspruchsvoller Wettkampf draus; wenn man es nicht nur schafft seinen Helden zu leveln und geile Items zu finden, sondern wenn man das ganze noch unter erschwerten Bedingungen schafft.
Geist und Einsicht kann man sich in Ruhe im Singleplayer und außerhalb der Ladder bauen, aber wer schafft es ohne?. Das gleiche gilt für das Aufwerten seiner Haut des Vipernmagiers zum Wyrmleder. Das wäre vernünftig. Runen sollte man immer hochcuben dürfen.

* ...zumindest wenn man so spielt wie ich, aber ich spiele das Spiel ja eh falsch.

Knüpft auch ein Bisschen an die Umfrage von Flowjob3 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben