• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimum für Merc

Pattii

Guest
Guten Morgen,

ich besitze nun endlich ein Infinity und der Merc meiner Lightsorc soll es tragen :cool:
Jetzt frage ich mich aber: Was ist nun Optimum für diesen Merc. Ich schätze es soll ein Machter werden damit er auch mal Bosse schnell killn kann die nicht entimmunisiert werden können :D Falls jetzt das Argument kommt, ich solle das eher nich machen weil er dann im CS schneller rippt sage ich das es egal is ob er nach 2 oder nach 4 Schlägen stirbt...^^ Im Moment trägt er eine Talmaske mit 15 Ias Jool und ein eth upped Duriels mit 15 Ias Jool und er rippt doch noch recht häufig. Zum Beispiel in Travincal. Was haltet ihr davon?

Hallo,

sowohl Macht als auch heiliger Frost haben ihre Vorteile. Da man den Merc jederzeit austauschen kann, empfehle ich, beide Auren mal auszuprobieren und zu schauen, mit welcher Aura du besser zurechtkommst.

Zum Equipment ist zu sagen, das es viele Möglichkeiten gibt, den Merc auszurüsten.

Guillaumes Gesicht ist sehr gut um Bosse schnell zu plätten.

Krone der Diebe bietet Lifeleech und Leben, welches ein Merc gut gebrauchen kann.

Andariels Antlitz ist mein persönlicher Lieblingshelm für den Merc. Skills, Ias, LL, Str; alles was der Merc braucht. Ich sockel den helm am liebsten mit einer Ral-Rune. Die erhöhte Giftresistenz sind ein netter Bonus.

Als Rüstung empfehle ich Verrat sehr viel Ias, wodurch der Merc schneller zuschlägt und auch mehr leecht und 20% fhr. Das beste an diesem Runenwort sind wohl die Chance auf lvl 15 Verblassen auf Treffer zu zaubern, wodurch der Merc einen dicken Resischub und 15% Dam red. bekommt. Die verkürzte Fluchdauer könnte ihn im CS länger leben lassen.

Meine empfehlung:
Guillaumes Gesicht mit 15% ias Juwel (wenn er dadurch das nächste cap bekommt) und Verrat.

Gruß

Valdorian

Gulli und Verrat ist leider keine gute kombi, da ll komplett fehlt und man kein Necro ist, der lt fluchen kann...

Daher denke ich das Andys (ias/fres) mit Verrat oder eth Gladi noch die beste Kombi ist.

Wenn du einfach nur deine Aura (bzw. deine beiden Auren) dann gib ihm ne Gaze und eth Gladi. Da hast du ll, damred und magdamred zum abwinken!

[x] Froster btw.

In letzter Zeit nutze Ich gerne den Barbaren, aber keine Ahnung, ob ein Infi in irgendein Zweihandschwert einpaßbar ist. :D

Ok, gerade nachgeschaut, geht wohl nur in Stangenwaffen. Von daher vergiß den Barbaren. :clown:

ich würde nicht unbedingt nen machter nehmen, mit infinity wirst du auch so schnell genug killen, nimm nen froster,der erhöht deine eigene sicherheit.

items eth andis mit ias juwel drin+ verrat eth so kommst auf nen sehr gut angriffsspeed mit dem söldner, vorrausgesetzt du hast nen drescher/riesendrescher genommen

Hallo erstmal,

in welchen Rohling ist den Infi???
(ich denke CV aber ich hoffe doch drescher.)

Wenn drescher dann das 75er Cap holen mit Verrat (45ias) und Andys mit ias/evtl add Jool=35ias, schon hast du das 75er cap und Merc leecht schneller und macht mehr dmg und bringt CB schneller an Monster.
(dann sollte er nicht mehr so oft rippen.)

Wenns doch Cv ist schau das du das 56er Cap bekommst.
z.B.: Verrat (45ias) und Andys soxx mit dem was fehlt.

Mfg und thx

Ich denke mal es werden dann Andy und Verrat werden. Jetzt is die Frage, in welche Rüstung Verrat? Das ist mir etwas schleierhaft^^

Das ist vollkommen egal. Ich würde eine non eth leichte Eliterüstung nehmen, da du sie genausogut auf einem Char deiner Wahl später verwenden kannst.

Oder eben eine eth bugged 3 sox Rüssi, wobei die Def aber eh egal ist, da kein edef am Runeword -> daher nimm was du bekommen kannst, hauptsache billig oder schon vorhanden! :D

Ich würde den Fokus eher auf die Defensive legen ... es werden eh nahezu alle Immunitäten gepierct und Du killst schneller als Dein Merc selbst mit 75%ias leechen kann. Spontan fallen mir nur Blitzverzauberte Bosse und die Skelettmagier im WST ein, die nicht gepierct werden.

... und wenn dein merc eben noch häufig stirbt, dann auch, weil er keine freeze aura hat. Die sorgt logischerweise ja nicht nur für deine def, sondern wohl noch viel mehr für seine. Du kannst dann auch viel schneller reagieren um ihn zu heilen. Wegtelen usw und die Monster jagen dir dann auch nicht so schnell nach. Ausserdem Stellungswechsel braucht es weniger und kannst du optimieren, da die Monster nicht so schnell bei dir sind. Dieser defensive Bonus bringt dir sicher mehr offensive Möglichkeiten, als es ein Machter kann. Und infinity macht auch bereits ziemlich bums, gepierced wird so einiges, dann hast du noch static usw...

Zurück
Oben