• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

patch 1.13 die reinste enttäuschung?!

Na und?
Ich war in einer Community, die gegen Maphack, gegen alles war, was sich auch nur im entfernten Sinne nach Hack angehört hat.
Aber wenns ums Dupen ging, dann haben sie sich vom BNet bedienen lassen... Das hat mich aber nich gejuckt, ich hab dauernd gerusht bis zum Umfallen, und dann 8 Gul Runen in eine Lo gecubed (Grief), es ihnen mitgeteilt und die meinten: Hättest du auch billiger gekriegt. War mir aber egal ^^
Dann meinte einer, er hätte grad ne Ber Rune gefunden, die gedroppt ist. Hat er mir auch für 6 Gul Runen (oder so) abgegeben. Das war mein erster Char, der 99-100% legit war. Was die anderen machen, interessiert doch keinen. Ich hab dauernd DiaCloneRuns gemacht, und hatte paar fast Perfekte Annis. Einer, der auch Dia Runs machte, hat nen perfekten gefunden und ihn mir geschenkt.
Ne Forti hab ich dann später auch noch gebaut mit 8 Gul Runen, waren aber sauschlechte Stats... Typisch legit Spieler

1 Monat später : Massen bann Aktion xD
Naja, es hat trotzdem übelst gebockt

Wenn ich eine BER selbst finde, wirst Du mir 6 Nieren geben müssen. Niemand, der selbst eine BER findet, vertickt sie für 6 GUL.

der patch is bullshit...toll..paar neue features...zum preis das man nich mehr spielen kann..toll gemacht^^ also von mir aus hättense sich bei blizzard scho lang net mehr um d2 kümmern müssen..

Ich finde an Mujahiddins Text eher interessant, wie man "legit" Dia-Clone-Runs veranstaltet!

@ElvenRage
Laut dem Thread über die "Probleme" des Bnets wurde einen Tag vorher die Methode bekannt gegeben, wie man die Server crashen kann. Wäre dann also vermutlich in 1.12 genauso abgegangen, leider.

Wenn ich eine BER selbst finde, wirst Du mir 6 Nieren geben müssen. Niemand, der selbst eine BER findet, vertickt sie für 6 GUL.
Naja, er meinte nicht, mir sie zu verticken, die Rune. Er meinte nur: "Wie cool, grad is ne Ber Rune bei Schenk gedroppt" und ich meinte: "Willst du die behalten?". Als er daraufhin sagte, er wolle sie vorerst behalten, bot ich ihm 6 Gul Runen (BNet war der Preis bei 3 Ist-Runen) und noch ein paar Zerquetschte. Daraufhin kamen wir ins Geschäft. Von daher glaube ich nicht, dass sie geduped war ^^

Ich finde an Mujahiddins Text eher interessant, wie man "legit" Dia-Clone-Runs veranstaltet!
Klar geht das. Wieso sollte das nicht gehen? Außer du bist der Meinung, im IRC Channel nach 'Hot IPs' zu gucken ist völlig tabu und ein No-Go. Fände ich schwachsinnig. Und irgendwo konnte man die Server IP nachschauen von dem Game, in dem man war. Weiß ich jetzt nicht mehr, gibt hier Tonnen von Guides dafür

Hey Leute.

Habe eine Frage:
Kann es sein, dass die Droprate generell erhöht wurde??? Ich bin zur zeit mit meiner Sorc in Alptraum unterwegs und wundr mich über die krassen Drops, und das mit 47% MF.

z.B. : Travi Alp dropt Tal-Helm
RQ-Alp dropt PUL

und jetzt festhalten was Diablo gedropt hat auf Alp (falls solche Drops normal für euch sind, sry ^^)

Cold-Skiller, Tal-Gürtel und Trang-Gloves

Eure Meinung bitte! Ich hab generell entweder zu viel Glück diese Ladder oder da wurde wirklich was an der Droprate gedreht.

mfg

wtf?
es wurde sdoch so viel gemacht, was die Spieler gestört hatte. und fun-builds sind nun spielbarer geworden. Sehr nervige Bugs wurden entfernt!

nur weil dein Bug nicht gefixxt wurde, muss du hier so einen thread erstellen. Es ist doch überhaupt schön, dass sich noch um d2 gekümmert wird!

Dass aber der testrealm bzw die Ergebnisse des testrealms ignoriert wurden: easy-dupe(!), das finde hingegen ich sehr enttäuschend.....

Klar geht das. Wieso sollte das nicht gehen? Außer du bist der Meinung, im IRC Channel nach 'Hot IPs' zu gucken ist völlig tabu und ein No-Go. Fände ich schwachsinnig. Und irgendwo konnte man die Server IP nachschauen von dem Game, in dem man war. Weiß ich jetzt nicht mehr, gibt hier Tonnen von Guides dafür

sicher IRC-Channels, die sich legit auf die Fahnen geschrieben haben :clown:

Ich kann und will mich auch nicht über den neuen Patch beklagen, finde ihn durchaus gelungen. Allen recht machen kann man es eh nie. Nur was nützt ein neuer Patch wenn das Spielen nicht mehr funktioniert !!! Solange diese Rollback Methode jedem Idioten praktizirt werden kann is der schönste Patch leider nichts wert.

Ich sehe das auch so, dass man es Blizzard durchaus positiv anrechnen muss das sie dieses alte Spiel noch am Laufen halten und ab und an mit neuen Patches versorgen und die Ladder reseten. Nur nutzt das alles nichts wenn das Spielen nicht mehr möglich is und das is doch das worauf es ankommt !!!

Also im Großen und Ganzen ist der neue Patch doch ein Erfolg wie ich finde. Skills die man früher nicht nutzte sind nun spieletauglich geworden. Passt doch eigentlich wie ich finde.

Jetzt nach ein paar Tagen ist evtl. noch etwas
zu früh um ausgiebig darüber zu diskutieren,
in der Ladder zumindest.

Leider haben sich für mich zumindest,
und ich fand z.B. mit IM das Spiel wesentlich
spannender und interessanter,meine
schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet.

Beispiel >
Wirbler genommen und wie bei DOOM einfach
nur in eine Richtung geklickt,wenn man bis zu
Dias Stern schauen könnte,wär man wohl
inklusive den3xhin und 3xzurück Sternklicks
und meinetwegen 10 Diaclickörs mit 20 Klicks fertsch,
super oder ???

WST war kein Deut anders,selbst Seelen und verzaubert
mit Auren waren lächerlich,draufhalten und gut ist,
noch interessant ???

Und ja,nach einer gewissen Zeit hat man durchaus
noch einen Anspruch an ein Spiel,das ist erstmal
unabhängig,von dem,was Blizz dann macht,
dieser Patch bedient allenfalls die Kiddies und
keinesfalls Leute,die sich nioch Gedanken machen
wollen,Verbesserungen/Änderungen könnet sich
Blizz ja noch für die noch evtl. geplanten Patches
aufsparen^^

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab früher auch das ein oder andere mal 'dc runs' gemacht wenn man das so nennen kann. game auf, bosse geplündert und im dosfenster nach der ip gesehen. ob man auf die richtige ip kommt is ja glückssache und ich find da jetz nix nonlegit dabei. wenns das wäre, sollte man den clone vielleicht abschaffen.

zum patch. also soooo viel hab ich jetz noch nich gespielt und ich schätze ich werd eher weniger bis keinen gebraucht davon machen, die stat punkte neu zu definieren. jeder char is anders oder soll bissl anders sein, das macht ihn einzigartig. halte mich nur grob an guides und statte und skille sonst eher das was ich für mich als gut erachte, unabhängig davon ob ein guide mir sagt, dass ich richtung hell nix reissen werde.
enttäuscht war ich schon ob der ganzen bots. 2 tage nach dem reset kam der erste in mein open game und ich dacht mir gleich...na klasse, gehts jetz schon los -.-
aber dass man nach so vielen jahren noch immer an diesem spiel arbeitet und versucht, bugs zu fixen und cheater mehr oder weniger zu bekämpfen, findet man in keinem anderen game diesen alters. ich würd mir nur mehr kleine fixes wünschen anstatt alle jahre mal nen großen.
die farbe der runen stört mich jedenfalls nicht. hat das eigentlich auswirkungen aufs verschwinden der items am boden? gibt ja unterschiedliche zeiten nach denen die dinger verschwinden....weisse, blaue, unis usw.
muss mich erst noch so richtig in den patch reinspielen, aber bislang kann ich da nicht wirklich was negatives drüber sagen. dass im im cs nicht mehr auftritt ist für mich, der oft per fana unterwegs war, eine wohltat. auch der merc meiner soso dankts mir. man konnte sich oftmals allein im game nicht wirklich überwinden, das cs durchzuwühlen weil einem permanent der merc verreckt ist. mich störts daher weniger, und als partyplayer sowieso nicht.

nach so vielen jahren hat mich immer wieder der ehrgeiz gepackt und ich hab neu angefangen oder weitergespielt. auch nach mehreren monaten pause. für mich hat das spiel nichts an langzeitmotivation verloren und wirds wohl auch nie. dafür is das items sammeln und viecher plätten einfach zu nice :)

Ich hab mit wc3 aufgehört auf Grund der ganzen Hacks, da ein normaler Spielbetrieb nicht mehr möglich war. Jetzt dasselbe bei Diablo2... Irgendwie zieht sich das wie ein roter Faden durchs komplette bnet.
Bin mal gespannt ob Blizzard mit dem neuen Bnet was besseres hinbekommt.

Leider wird es immer Hacker geben, selbst wenn es ihnen schwerer gemacht wird. :cry:

Hallo,

ich hab nun auch wieder diablo2 installiert und bin ehrlich gesagt verwundert ?

Ist das wirklich der angekuendigte einjährige Patch ?
Nein ich will nicht flamen, aber er erscheint recht "mickrig"
Was is denn mit den agekuendigten Userwünschen ?

Ich dachte da stand einfachereres mulen/groessere truhe ganz oben ?
Oder habe ich was verpasst ?

weil bislang sieht das psie lehrlich gesagt aus wie mans kennt

Die grössere Truhe konnte leider nicht umgesetzt werden, weil das zu zu grossen Schwierigkeiten hätte geführt. Das war eventuell auch einer der Hauptgründe, weshalb sich der patch dermassen verzögerte, weil die fertig programmierte Truhe wieder entfernt werden musste.

Die "offensichtlichen" Veränderungen halten sich ein wenig in Grenzen, aber wenn du die patchlogs durchliest, wirst du schon noch ein paar sinnvolle und interessante Veränderungen entdecken.

Ansonsten... an diejenigen, die nicht zufrieden sind mit dem patch... vielleicht mal überlegen, wie man schon vor dem release dazu stand, vllt auch mal überlegen, wie man auch z.B. zu D3 steht... könnte sein, dass einem auffällt, dass man immer etwas auszusetzen hat und eigentlich nie mit etwas zufrieden ist? Und vielleicht erkennt man dann (nicht in allen Fällen ;)), dass es eigentlich nicht an den anderen liegt, sondern an der eigenen Betrachtungsweise und so Unzufriedenheit eigentlich vorprogrammiert ist.

Hallo,

ich hab nun auch wieder diablo2 installiert und bin ehrlich gesagt verwundert ?

Ist das wirklich der angekuendigte einjährige Patch ?
Nein ich will nicht flamen, aber er erscheint recht "mickrig"
Was is denn mit den agekuendigten Userwünschen ?

Kannst du dich noch an 1.12 erinnern? Hmmmm..... was gab es denn da tolles im patch....... den NO CD PATCH.
Sonst nix, nada niente.
TPPK hat public HCL 5 Jahre lahmgelegt und ist jetzt weg, ich hab in der ersten Ladderwoche bereits Lo und Gul gefunden(erhöhte runedrops), respeccen gefällt mir auch.
IM ist weg, das ist nur für softcore singleplayer gut(grosses minus).

weil bislang sieht das psie lehrlich gesagt aus wie mans kennt

Kannst du den Satz in deutsch schreiben, ich habe keine Ahnung was du da schreibst.

@Nilaripper

weil bislang sieht das Spiel ehrlich gesagt aus, wie das was man kennt
Man halte mir die Uhrzeit zu gute, und die Tatsache bis um die Uhrzeit Diablo2 gespielt zu haben, um noch "schnell mal einen lvl zu machen"...;)

@Abiel am Meckern bin ich nicht, ich war nur verwundert. Daher die Nachfrage. Weil ich meinte mich zu erinnern das es da halt ganz andere Userwünsche gab, aber gut das mit der Truhe wusste ich nicht. Hätt ja sein können, das dies nur der Ladder reset vorgeschmack Patch gewesen ist ;)

Ich hab hauptsächlich hier gepostet, weil ich dachte das passt zum Threadtitel so halbwegs. Wollte ja keinen neuen Faden aufmachen.

Gut aber dann noch ne Frage, Mulen geht also wieder nur über Leute die halten, bzw. Game offen halten, bzw. über Sachen wie "Mit einem zweiten User am PC Game aufmachen und dann benutzer wechseln", bzw so Sachen wie Sandbox ?

@ abiel

was den patch angeht hmm

ich find von mir genügend beiträge im ptr forum zu dem patch

z.B. zu der schwachsinnsidee Im rauszunehmen
(in einer von über 120 gebieten muss man auf IM treffen, in 4-6 ists möglich, jede charklasse hat mehrere wege IM auszukontern und mit fremdskills noch mehr

dazu noch dass man nur 1x durchs cs muss pro schwierigkeitsgrad und es im WST nciht machen muss um durchzukommen... naja

dann respecc imho ziemlich wertlos, nimmt einfach den reiz ausm spiel, wenn ich mich am anfang nicht mehr ein bisschen quälen muss bis dann die "ich bratz alles weg skills" da sind

runnendrops= wayne, hat mich vorm reset wenig interessiert, danach auch net so sehr, klassischer vielspieler halt

clone mechanismus: totale scheiße, als wenn man sich bei blizzard nicht die community anschaut und guckt, das man den spawnmechanismus nicht durch irgendein spielerverhalten beeinflussen kann und somit den dupeanreiz dahingehend minimiert
macht n zufallseven draus und gut

hammerdinveränderung ist wertlos, da kein Im und es einfach nen a2merc gibt der ohne große items locker seine 30k dam/sekunde rauskloppt

feuerschadenveränderung war net so groß im vergleich zu andren dingen.. ferner liefen

das spiel ist schon einfach, ich hätte mir da ein paar andere sachen gewünscht wie z.B.

1. auraveränderung bei insight/infinity und co aka macht die level niedriger
2. rotierende monsterresistenzen --> erfordert das nutzen mehrerer skills/schadenselemente/char
(siehe snej z.B.) wäre wohl dann mit senkung der monsterleben verbunden
3. mehr immunitäten die nicht piercebar sind
4. tele von eni in ladungen umwandeln
5. maxdam/ed bug bereinigen?
6. areale wie sumpfloch, loch und co attraktiver machen

wenn shcon patch dann bitte doch auch mit herausforderungen und nicht damit, dass man alles nur noch einfacher macht

@ bee
zum mulen
joa du brauchst halt halter oder mehrere installs oder halt spiel permen 5-10 minuten, kram hinlegen, char wechseln und hoffen dass das spiel offen bleibt

Zurück
Oben