• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Patch 2.3: Das neue Mönch Set

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

jessilol

New member
Registriert
22 Dezember 2014
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Wie sagt man so schön einen hab ich noch :rolleyes:

Nach dem Zauberer & Dämonenjäger wirds mal Zeit einen Blick auf den Mönch & sein neues Set zu werfen:

Zuerst sollten wir uns aber mal das Set & den Boni ansehen:
Ulianas List
Setbonus (2 Teile): Jeder dritte Treffer mit Geisteskrafterzeugern verursacht 'Explodierende Hand'.
Setbonus (4 Teile): 'Schlag der Sieben Fäuste' verursacht bei jedem Treffer den gesamten Schaden.
Setbonus (6 Teile): 'Schlag der Sieben Fäuste' löst 'Explodierende Hand' aus.

Mit dem neuen Set ist es möglich Explodierende Hand dauerhaft zu casten, genauer gesagt wird diese durch: Irrstein auf alle Monster verteilt. Sobald alle Monster mit Explodierende Hand belegt sind beginnt der Ulianas-Set-Boni zu greifen und enormer Schaden setzt ein.
Jetzt legen wir noch zusätzlich die Gungdo-Schienen an, damit sich die Hand immer weiter verbreitet.

Kanais Würfel (neu mit Patch 2.3)
patch23-moench-beste-build-kanai.jpg

Mit Hilfe von Kanais Würfel könnt ihr 3 legendäre Affixe aus Waffe, Rüstung, Schmuck eurer Skillung als Passivs hinzufügen. Somit ergeben sich komplett neue Möglichkeiten bei der Talentewahl / bei den ausgewählten Items. Besonders bei dem neuen Mönch Build erhöht sich der Schadens-Output enorm durch die Kombination von: Der Fluss der Ewigkeit & Irrstein.

Items:
Wir benützen ein volles Ulianas-Set und zusätzlich Die Faust von AZ'TURRASQ um den Schaden von Explodierende Hand weiter zu erhöhen.
Wichtig: Der Waffen-DMG von Die Faust von AZ'TURRASQ ist enorm wichtig, da dieser den Explosion-Schaden bestimmt.

Für das Gruppenspiel könnt ihr überlegen Einheit durch Zusammenkunft der Elemente (im Würfel) zu ersetzen für mehr Zähigkeit. (eine detaillierte Skillbeschreibung gibt es wie immer unter dem Video)


Edelsteine:
Da spiele ich ganz klassisch mit:
- Verderben der Mächtigen
- Taeguk
- Verderben der Gefangenen

Fazit: Das war jetzt ein kurzer Auszug mit den wichtigsten Punkte und ich hoffe es war soweit gut verständlich. Solange man das neue Set nicht selbst gespielt hat, ist es vom Verständis her vill etwas schwer.
Mein persönliches Fazit: T10 ich komme und du kannst nichts dagegen machen (besonders mit dem Gold-Gem und Gürtel)

falls ihr Fragen habt, oder Verbesserungsvorschläge nur nicht schüchtern sein und bis dahin
viel spass, viel glück
lg jessi

und wie immer: wer lieber ein Video bevorzugt:


Skills:
patch23-bestmoenchbuild.jpg
 
Für die Seasonspieler wird die neue Faustwaffe noch wichtig..
Dadurch vervielfacht sich der Schaden noch mal.. Löwenklaue oder wie die noch heißt.
Ansonsten scheint es so zu sein, dass für höhere Grifts dann Geisterschellen in den Würfel kommen anstelle des Irrsteins um die Überlebensfähigkeit zu steigern da dann nämlich Einheit raus kommt und "gebrochene Versprechen" rein.. gear komplett ohne CC dann logischerweise.. SSS sorgt für nahezu 100% CC...
Hab das aber auch nur angelesen.. Bin noch nicht zum Testen gekommen.. Spiele selbst non-Season und werde dann eher Blauzorn statt der Löwenklaue nehmen..

Danke für deine Zusammenstellung auf jeden Fall
Sieht echt gut aus:top:
 
Anhang anzeigen 37231

Hyho
Ja die Faustwaffe wird noch einen erheblichen unterschied machen. Ich persönlich gehe davon aus das man dadurch wohl noch ein paar stufen höher kommt in den grifts :)
 
HAb jetzt mal etwas rumprobiert und muss sagen, dass es leider so aussieht als wenn für Non-Season-Spieler dieser Build leider nur 2. Wahl ist.. Sehe mit einem Shenlong-Generator.Build deutlich mehr Potential für hohe Grifts.
Uli fehlt einfach Damage.. Leider. Dafür sehr stabil. Kann mir vorstellen dass das für HC ganz nett wird.
T10 ging mit beiden Builds entspannt.. und Dashing Strike hab ich erst mal keine Lust zu testen.;)
 
Was genau bringt eigentlich dieses Goldgem? Ich sehe das so häufig ausgerüstet, finde es aber von der Beschreibung her nicht so gut.
 
Was genau bringt eigentlich dieses Goldgem? Ich sehe das so häufig ausgerüstet, finde es aber von der Beschreibung her nicht so gut.

Das bringt in erster Linie Movementspeed.. Dafür nehme ich das..
Man kann dann noch den Gürtel Goldwrap dazu nehmen und bekommt dadurch extrem hohe Rüsungswerte und ist fast unsterblich.

Geht aber nicht in Grifts weil da kein Gold dropt.
 
mhh wie schauts denn mit der löwenklaue in verbindung mit dem neuen gürtel aus (jeder schlag von "schlag der 7 fäuste" gewährt 3 - 3,5% reduzierten dmg (ohne löwenklaue also 21% - 24,5% mit löwenklauen 42% - 49%)), damit sollte man dann auch in hohen grifts recht sicher stehen, oder?

€: ach und noch was, der schaden der explosion der hand wird doch daurch festgelegt welche rune wir für die hand ausgewählt haben, oder irre ich mich? wenn, welche schadensart wäre denn die beste?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh wie schauts denn mit der löwenklaue in verbindung mit dem neuen gürtel aus (jeder schlag von "schlag der 7 fäuste" gewährt 3 - 3,5% reduzierten dmg (ohne löwenklaue also 21% - 24,5% mit löwenklauen 42% - 49%)), damit sollte man dann auch in hohen grifts recht sicher stehen, oder?

€: ach und noch was, der schaden der explosion der hand wird doch daurch festgelegt welche rune wir für die hand ausgewählt haben, oder irre ich mich? wenn, welche schadensart wäre denn die beste?

ja genau die rune der hand entscheidet über den schaden.
Meiner meinung nach ist frost das beste ..einfach weils am meisten dmg macht... als alternative wäre vill noch feuer (aber nur wenn es bug-frei funktioniert) .. angeblich sollten die hände mit feuerrune stacken .. tun sie aber nicht ( also am ptr noch nicht)
lg
 
warum steht dann im eingangspost das der waffen-dmg der faust über den explosions-schaden entscheidet? o_O
 
warum steht dann im eingangspost das der waffen-dmg der faust über den explosions-schaden entscheidet? o_O

aso, ja das bezieht sich auf den durchschnitts schaden .. nicht auf das element .. also ob die waffe feuerschaden oder blitzschaden macht das ist egal ..das regelt die rune

was nicht egal ist ob die waffe 2080 dps hat oder 2450 ... das entscheidet über die stärke der explosion.
 
aso ja kay, war verwirrt, dachte es wäre auf die schadensart bezogen :)

btw, das ist dann sehr unverständich formuliert, wenn die faust in der offhand getragen wird kommt der dmg der mainhand zum tragen, wichtig ist also ein möglichst hoher dmg (nicht dps) der mainhand
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mal wieder geschafft, ich hab mich selbst verwirrt und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht \o/
Bei Gedanken wie ich das spielen soll frag ich mich: Was macht der 6er Setbonus eigentlich...
erster Gedanke der mir kam: Ist das nicht das gleiche wie der Bonus von Irrstein?
Wenn nein, was macht das dann? Lässt das die Gegner einfach mit dem Effekt von Explodierende Hand zerplatzen obwohl der garnicht drauf ist? Wenn ja, was passiert wenn der Effekt schon drauf ist? Explodiert der dann doppelt, macht also doppelten Schaden oder stackt das nicht mit dem Original?
Wenn man bis zur letzten Frage kommt und diese mit "stackt nicht" beantworten kann stelle ich hiermit dann den Sinn in Frage und würde aufn 4er Bonus gehen um ein bisschen Platz für änderes Zeug zu haben :D
 
wenne in gegner die hand drauf hat wird durch den schlag der sieben fäuste die explosion sofort getriggert, dabei wir ddie aufladung von der hand auf dem gegner aufgebraucht

soltle so richtig sein ;)
 
Zurück
Oben