• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Patch 2.41 - Änderungen für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.011
Punkte Reaktionen
1.874
Hallo zusammen,

da ist ja mal wieder eine Menge für uns dabei :eek:


Wizard - SKills


Archon
Damage bonus increased from 20% to 300%
Armor and resistance bonuses increased from 20% to 150%
Damage bonus for each enemy killed is now multiplicative
Skill Rune - Improved Archon
Damage bonus increased from 22% to 50%
Note: This bonus is now multiplicative
Skill Rune - Teleport
Cooldown reduced from 3 to 2 seconds



Items Wizard

Delsere's Magnum Opus
(4) Set Bonus
Has been redesigned
You take 50% reduced damage while you have a Slow Time active
Your allies gain half this benefit
Halo of Karini
New Legendary Ring
You take 45-60% less damage for 2 seconds after your Storm Armor electrocutes an enemy more than 30 yards away
Firebird's Finery
(6) Set Bonus
Damage bonus for each enemy burning increased from 25% to 40%
Damage bonus when an Elite is burning increased from 600% to 2000%
Nilfur's Boast
Meteor damage bonus increased from 100% to 200%
Damage when hitting 3 or fewer enemies increased from 150-200% to 275-350%
Tal Rasha's Elements
(6) Set Bonus
Damage bonus increased from 500% to 750% per stack
The Twisted Sword
Can now only benefit from a maximum of 5 Energy Twisters
Vyr's Amazing Arcana
(4) Set Bonus
Damage bonus increased from 1% to 1.5% per stack


Ich vermute, ET Wizard wird weder solo noch in Gruppen noch oben mitspielen können. Solo wird der Archon wohl das Bestmögliche sein; Gruppenspiel kann ich noch nicht abschätzen. Tal Rasha bringt dann mal locker 50% mehr Gesamtschaden, insofern wird es wohl DMO in vielen Builds ablösen.
Hat von euch schon jemand in den PTR geschaut?


Beste Grüße
 
Ich verstehen nicht, wieso die Kältezauber nicht gebufft werden. Die machen viel zu wenig Schaden.
 
Was halt einfach total krass wird ist die Tatsache das viele Damagebuffs jetzt multiplikativ sind - da wird einiges auf die GR-Zahlen oben drauf kommen durch leg gems und Skill Buffs.
Archon macht zwar unglaublich viel Damage, aber die Defensive (wenn auch massivst gestärkt) wird imho nachwievor nicht gut sklaieren und oben rum wirds dann wieder "hard walls" geben. Schade, is ja nen echt funny build.
 
Was ich nicht verstehe: Praktisch alle spielbaren Wizard Builds sind Nahkampf. Grund: Audacity und die besseren gems. Es gibt einfach kein passiv das auf Distanz wirkt (ähnlich wie Zeis).

Ich gehe davon aus, dass Archon noch genervt wird. Ist im Moment zu stark. Defensive war bis 70 kein problem (sofern nicht die Dicken nebn einen platzen, das ist natürlich 1-shot).

Der Vorteil von Archon ist aber, dass er generell Defensiv mehr aushält als jetzt z.b. der FB wiz. Habe FB auf 60 probiert und bin in 4 min durch gesewesen. Auf 70 keine Chance da alles einem sofort one-shotted. Da helfen auch 2 Cheat deaths nicht mehr (vor allem bei dem typischen PTR Ping von 300). Von DMG her gings, aber natürlich bei weitem nicht so stark wie Archon

Tal Rasha habe ich noch nicht angetestet. Mal sehen...
 
Der riesige und quasi nicht aufzuholende Vorteil von Melee ist Ancient Path Defenders + Halo of Arlyse + Ice Armor Crystallize. Es gibt schlichtweg keine andere Kombination im gesamten Spiel, die so viel Defensive und Sicherheit bringt; zumal wenn man sehr mobil hin und her teleportiert und die Monster nie wirkliche CC-Immunität gegen die FN aufbauen können.

Archons haben auf dem PTR schon GR 98+ [edith: jetzt 102!] solo (!) geschafft. Das geht so wohl kaum live, macht aber unheimlich Spaß :)
 
Jetzt gibt es ja den neuen Ring, der Zähigkeit über die Sturmrüstung bringt und damit den Fernkampf für den Mage wieder grifttauglich machen könnte. Nur bietet sich das beim Archon eben nicht an.
Interessant wäre auch ein Hybridbuild aus 6Tals+4FB mit diesem Ring. Allerdings verzichtet man entweder auf die CoE oder, was wohl noch mehr Schaden kosten würde, auf das EndlessWalk Set. Bei vollen 4 TalsStacks brennt der Dot mit einem 3000% Setbuff, was bei reinem 6FB einem Elite und 25 Trashmobs entspräche. Gerade gegen einzelne Gegner sollte das besser sein.

Als Hauptskill würde ich Arkanflut mit der Feuerrune nehmen.

Spielt man ohne EndlessWalk, hätte man wieder CoE und könnte Tals Amu anziehen, sodass der Gürtel mit Hegebrands Dingens getragen werden kann und die Channeling Schultern in den Cube kommen. Als getragene Waffe den Deathwish und im Cube Schmelzi. Armschienen Ransors.

Meine erste Skillung wäre etwa so:
Arkanflut/Feuerrune
Energytwister/Wicked Wind (statischer Wirbel)
Sturmrüstung/ ka vllt die letzte für max DPS
Blizzard/Snowbound oder Frozen Solid
Magic Weapon/Conduit oder Force Weapon
Ein Skill nach Wahl: Teleport, Blackhole, Familiar oder man macht Experimente, nimmt Archon mit rein und packt den Swami in den Cube.

Elemental Exposure, Instable Anomality, Astral Presence, Blur oder Glasscannon oder diese Feuerkrit Passive.

Naja wer weiß, wie der Mage letztlich live auf den Server geht. Theorycrafting auf dem PTR nach einer Woche ist einfach orakeln in einer Glaskugel.
 
Oh, stimmt, der Ring ist mir als "Fernkampfring" noch gar nicht aufgefallen.
Anfangs hab ich den Wiz immer auf Distanz gespielt und den Spielstil geliebt, inzwischen bin ich aber auch mit den Nahkampfmodellen zufrieden (Vyr, DMO, ...).
Hast du deinen Build schon auf dem PTR getestet?
 
Nein, ich habe den PTR noch nicht einmal installiert. Ich habe aber den Spleen, dass ich mir nachts Builds ausdenke :) Ich überlege halt, was ist möglich und was davon könnte sinnvoll sein. Das Ergebnis steht oben. War mehr als Inspiration gedacht, ich selbst spiele nicht auf dem PTR.
 
Zurück
Oben