• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Patch 2.5 und PTR] Big Changes? Was schätzt ihr ?

Ich denke eher, dass Baalcharms mit Beweis im Preis fallen werden.

Wüsste keine Alternative um PGs sinnvoll zu verwenden
Ps, PA und PS kann man zum Craften nehmen. Schädel für seltene Diademe.

Bleiben praktisch nur noch Smaragde und Topase zum Charms Cuben.

Jaaaa.. das ist ja jetzt im Großen und Ganzen auch schon so. Okay.
Ja, aber da Baalcharms relativ selten sind lonht es sich u. U. Gems zu investieren.

Wenn GCs aus dem Cow 40+ Lifeskiller werden können, lohnt es sich wirklich nur noch mit nutzlosen Gems zu craften.

Bezüglich XP denk ich nicht dass die Kühe speziell gut sein werden, die haben einfach keine beeindruckende GrundXP.
Von D2 Wissen:
Höllenbulle, lvl 8136607
Dunkler Fürst, lvl 8472715
Kadaver, lvl 8448477

Das ist ein Vergleich von Kühen zu dem besten und schlechtesten XP-Mob im Mephikerker. Eine gute Darklord gruppe ist da einfach mal 60 Kühe wert. Richtig krass wirds im Weltsteinturm, wenn Horadrim-Bossgruppen auftauchen (153k als normales Monster, 750k minions). Moonlords stehen so bei 100k, allgemein ist 50k+ in vielen Gebieten eher was ich erwarten würde

Sie scalieren ein bisschen weiter da sie auf einem tieferen lvl starten, aber ich denke möglichst schnell Bossgruppen umhauen wird am besten sein für XP. -> XP grinder freuen sich auf Gebiete mit WP, zusatzaufwand wie Abgang oder Tristram finden wird da eher störend

Wave2 bug wurde nie behoben oder? Denke mal für Gruppen könnte das durchaus ein Problem werden in diesen Zonen

Bezüglich XP denk ich nicht dass die Kühe speziell gut sein werden, die haben einfach keine beeindruckende GrundXP.
Von D2 Wissen:
Höllenbulle, lvl 8136607
Kadaver, lvl 8448477

Das ist ein Vergleich von Kühen zu dem besten und schlechtesten XP-Mob im Mephikerker. Eine gute Darklord gruppe ist da einfach mal 60 Kühe wert. Richtig krass wirds im Weltsteinturm, wenn Horadrim-Bossgruppen auftauchen (153k als normales Monster, 750k minions). Moonlords stehen so bei 100k, allgemein ist 50k+ in vielen Gebieten eher was ich erwarten würde

Sie scalieren ein bisschen weiter da sie auf einem tieferen lvl starten, aber ich denke möglichst schnell Bossgruppen umhauen wird am besten sein für XP. -> XP grinder freuen sich auf Gebiete mit WP, zusatzaufwand wie Abgang oder Tristram finden wird da eher störend

Wave2 bug wurde nie behoben oder? Denke mal für Gruppen könnte das durchaus ein Problem werden in diesen Zonen
Mann muss aber auch beachten, dass es für bestimmte builds viel effizienter sein kann Kühe zu farmen als WSK.
Gerade wegen Immunitäten oder ekligen Monstern.

Spekulation hat ein Ende

Das ist ein Feature was ich mir früher immer gewünscht hatte. Mal sehen wie sich das spielt.
JA! Das ist genau das was ich mir gewünscht habe.
Oh wow, Ihr habt schon 3 Seiten voll geschrieben.

den genauen Inhalt und den Rest der Bugfixes gucke ich mir dann im Detail an. Und das muss ja sowie so erst noch Life gehen. (Also PTR abgeschlossen und life life)

Klar, Kühe gehen immer in Bezug auf Immunitäten. Aber wenn wir einfach mal Teamplay annehmen (macht es einfacher Games voll zu haben), sollte es nicht soo schwer sein, 3+ Schadensarten dabeizuhaben. Je nach Gebiet liegen dann so 8-10 Gruppen/Minute drin wenn man effizient ist, mit Monstertypen die von Grund aus deutlich mehr als Kühe geben.

Wer das Solo auf P1 macht, kann dementsprechend einen Dualbuild wählen, wer P8 solo will... spielt Hdin oder wird hin und wieder Probleme haben.

Mein Punkt war, dass Cowlvl für XP für eigentlich niemanden das optimum darstellt. Bsp Kerker, keine Feuerimmune -> besser für Feuerchars, Bsp Kurast+Tempel keine Blitzimmune usw

Von D2 Wissen:
Höllenbulle, lvl 8136607
Kadaver, lvl 8448477

Ich verstehe die Rechnung mit den „60 mal so viel“ gerade noch nicht. :confused: so groß ist der Unterschied in der base exp doch gar nicht und Kühe gibts halt so viele auf einem Haufen, wie sonst von keinem anderen Monster.

„The experience received and the loot dropped by killing a terrorized monster will be based on this new level. In addition, terrorized monsters will also grant additional experience points.“

Das Thema mit exp und loot steht da sogar. Da war ich falsch davor. Sehr spannend klingt das „additional exp“; es dürfte also nochmal besser sein, als berechnet, da auch die base exp steigt.

Auch hier nochmal, damit es im schicke pic thread nicht untergeht:

Die 2 level 98 paladine vom PTR haben skiller mit +46 bis +50 life im inventar:
1661512309769.png

Ob die jetzt droppen können? Bisher ging das ja nicht.

Klar, Kühe gehen immer in Bezug auf Immunitäten. Aber wenn wir einfach mal Teamplay annehmen (macht es einfacher Games voll zu haben), sollte es nicht soo schwer sein, 3+ Schadensarten dabeizuhaben. Je nach Gebiet liegen dann so 8-10 Gruppen/Minute drin wenn man effizient ist, mit Monstertypen die von Grund aus deutlich mehr als Kühe geben.
Souls und Puppen auf dem Level wird auch interessant.
Da hilft oft auch keine Gruppe.

Anhang anzeigen 16463

Muss ich mir doch die PTR DB doch nochmal anschauen?
Wollte mir das eigentlich sparen....

EDIT: Arg! Doppelpost, sorry.

Anhang anzeigen 16463

Der MrLlama (der den Char für den PTR gebaut hat) sagte wohl, dass er da ein bisschen mit dem Editor gespielt hat 🤷🏼‍♂️

Von einer Änderung der Affixe wurden ja ansonsten auch gar nichts geschrieben, oder?

Für was arbeitet man da mit nem Editor?
Der wirkt doch eh nur für SP und in SP gehen die Terrorgebiete nicht.
Was will man da dann testen?

Wenn ich mich recht entsinne (so war es beim letzten ptr) kann man die char Dateien hero editor style verändern und wieder reinladen.
E:
E2: ach quatsch, das war was anderes. Sry 👶

Für was arbeitet man da mit nem Editor?
Der wirkt doch eh nur für SP und in SP gehen die Terrorgebiete nicht.
Was will man da dann testen?
Blizzard stellt halt fertige Charaktere auf dem PTR zum Testen bereit und die sind offensichtlich „zusammengebaut“.
Wie das genau läuft, weiß ich nicht (*), aber Llama ist quasi ein Mitarbeiter von Blizzard und der Char mit den >45 Life Skillern ist nach ihm benannt.

(*) Blizzard wird sicherlich einen eigenen Chareditor haben und logischerweise auch die Möglichkeit, Charakterdateien ins bnet zu laden. Die ganzen Chars auf dem PTR haben dann wohl wieder ein paar Praktikanten gebaut und einer davon (oder der streamer selbst) haben dabei halt ein paar Charms kreiert, die es so nicht gibt 🤷🏼‍♂️

Zurück
Oben