• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perf fc werbär eq??

paladinho

Guest
hi,

hab mich in den guides umgeschaut hab allerdings keine antwort auf meine frage bekommen -->wie sieht das perfekte fc werbär eq aus??

komplett perfekt mit allen rw etc da--> ausser pb mit 6sheal weis ich nichts

danke im vorraus

"Perfekt" ist (trotz der scheinbaren Absolutheit) ein überaus dehnbarer Begriff:
- Willst du alleine oder in Party spielen?
- Brauchst du was gegen Feuerimmune oder reicht dir der söldner?
- Willst du Holzhammer parallel einsetzten, als Zusatzschaden oder nur zum Stunnen?
- Willst du überall spielen oder dich auf ein/wenige Gebiete spezialisieren?
- Gehst du auf maximalen Schaden oder achtest du auch etwas auf Sicherheit?
- Stehst du mehr auf Anzeigenschaden oder weißt du auch unsichbaren Schaden zu würdigen?

Von der Beantwortung dieser Fragen (wenn ich nachdächte fielen mir noch weitere ein*) hängt ab, was für deinen speziellen Fall "perfekt" ist. Eigentlich sollte man den Rest dann weitestgehend aus den Guides entnehmen können.

Kleines Edit: 6-Shael-Phasenklinge ist schonmal NICHT perfekt, da 108% Wias ausreicht.

* oO Konjunktiv!

alleine,fast überall ohne holzhammer,nich auf anzeige schaden fixiert.kein prob mit fim merc isgut genug

Dmit ist als Waffe also schonmal die Phasenlinge gesetzt, denke ich. Und so tastet man sich langsam vor:

Bei der Rüstung z.B. musst du jetzt überlegen ob du

a) krassen Schaden ohne große Defensive (= Facettenrüstung mit Leben)
b) krasse Defensive ohne große Schadensboni (= Ketten der Ehre)
c) mehr Sicherheit als a) und mehr Schaden als b) (= Viper mit Facette)

möchtest. Wie du siehst sind alle drei auf ihre Art das Optimum, welche Eigenschaften du favorisierst kann hier niemand wissen. Sollte wirklich in den Guides stehen. In der Art kannst du dich dann Stück für Stück durch die Ausrüstung hangeln.

hm weiß nich obs purer nonsense is aber ich hab meinen mit ner arcaines gespielt und das ging doch eigentlich auch ganz gut :)

Die erste Frage würde ich bezüglich des Söldners stellen, weil das Rüstungsoptimum hängt vom Söldner ab :p.

Wenns legal und nicht absolutes Highend sein muss, kannst auch mal hier reinschauen

:hy: Ankina

gibt es keine standart variante?????

ich will aud keinen fall gmd only aber nen bisschen schaden sollte schon rausspringen

einfachmal nen geiles komplettes eq aufzählen

guck doch einfach mal in die guides rein, da sollten eigentlich genug infos zu stehen

zum Beispiel in den hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=758699
da stehen dann auch Tipps zu verschiedenen Varianten des fc-Werbärs drin

das ist auch der einzige guideden ich gefunden habe aber der sit schei... bescheiden

da wird z.B. als rüstung duriels umed angegeben als beste lösung

und sonst hab ich keinen anderen guide gefunden aber wenn hier keiner helfen kann muss ich wohl ausprobieren

paladinho schrieb:
und sonst hab ich keinen anderen guide gefunden aber wenn hier keiner helfen kann muss ich wohl ausprobieren

sorry wenn ich da jetzt reinplatze, aber wenn das die schlußfolgerung für dich aus dem thread hier ist... dann is das wohl für alle das ideale ;)

wie schon oben geschrieben: perfekt gibt es nicht beim equip

es gibt so viele verschiedene situationen, verschiedene gegner, gebiete, et cetera... es gibt so viele variablen, und es gibt immer irgendwo eine konstellation an variablen wo das eine besser ist als das andere... und umgekehrt.
perfektion könntest du nur bekommen, wenn sich das ganze mathematisch darstellen ließe, und du das ganze berechnen könntest, aber das wäre zu viel aufwand für zu wenig sinnvolle ergebnisse.
schau was du brauchst, überleg dir was du willst, siehe nach, was es gibt (und wie teuer/legit das ganze ist), und dann probiere aus.
mfg

Ciao
Seisset

Bei genauem Lesen sieht man, dass im besagten Guide es doch einige andere "Top-Lösungen" gibt, außerdem ist mitdenken erlaubt :D Wir wissen ja nicht, ob Du zb. noch schicke Resitreter im Schrank hast und wie es um Deine Spielgewohnheiten bestellt ist;)

Der Schaden dieses Bären kommt hauptsächlich durch +Skills und besonders Facetten zustande. Dabei sollte man natülich die Defensive nicht vernachlässigen...

Ein ausgeglichenes "Standardequip" könnte so aussehen:

Helm: Jalals - sowohl offensiv als auch defensiv top
Amulett: Rares Amu mit Skills, Resis etc oder Maras oder Rising Sun
Waffe: PB 110ias
Rüstung: Nais - Skill, Resi, Leben und Dam2Mana, sehr praktisch für uns
Schild: Kopfjägers Ruhm, je nach Bedarf mit Resis/Facetten sockeln
Handschuhe: Mages
Gurt: TG oder String/Verdungo um die Defensive zu stärken
Ring: Raven und einen Deiner Wahl
Schuhe: Aldurs mit ordentlichem Lebensbonus/Fireres sind nie verkehrt

Ins Inventar noch ein paar Shapeskiller, eine Fackel und vielleicht noch einen Anni. Alles nicht teuer, mehr als genug Schaden und durch den Einsatz von Schockwelle + Merc als Blocker und viel Leben geht auch defensiv nix schief :angel:

So, hier nun ein vorgekautes Beispiel mit erreichbaren Items - ist doch gar nicht so schwer :clown:

Gruß Guyde

Naja der verlinkte Guide führt z.B. nicht ne Umed Duriels als beste Rüstung auf.....

Ne Standart Variante gibts in der Tat nicht so recht.

Wenns nur um FC geht würd ich sagen das sowas schon recht neh am Optimum ist:

Rare Druid Helm mit +5FC und zwei Sockeln und brauchbaren reststats/Magischer +6FC Helm mit Leben und 2 Sockeln
Rare Amu mit +2Druid und guten reststats/Magisches Amu mit +3 Schapeschifting und Leben
4Sockel Rüste mit Facetten und Leben
Als Ringe Raven und Buls
Gurt entweder Arach oder halt was Defensivens (TG String Rare was du halt brauchst)
Handschuhe sind entweder Magierfaust oder was Defensives
Rare Schuhe mit FR Resis usw.
Skiller mit Life dazu Prisem Charms mit Life ins Inventar. Natürlich auch Ani und Torch.
Nen PB mit 4Schael Runen und zwei IAS Juwelen mit guten adds (AR Resis)

Und ein Schild. Das ist gar nicht so einfach mit den Schilden. Ich hab die erfahrung gemacht, das es sich mit einem Schild ohne FB sehr ungemütlich spielt. Dank des PB ist unser Dex Wert ja nicht so niedrig. Ein JMoD hat etwas FB und kann mit 4 Facetten bestückt werden. Offensiv sicher sehr gut. Ich hab noch nie nen JMod gehabt deswegen kann ich über das Spielgefühl nichts sagen. Was bei mir ganz gut war, war ein Schwarzeichenschild. Im Optimalen Fall natürlich gesockelt mit einer Facette. Das ding bring viel Dex mit also muss man beim Staten drauf Achten.

Ja und natürlich ein Söldener. Optimal sind wahrscheinlich Forty+Infinity+Andariels Maske....

So alles mal ohne auf irgendwelche Verfügbarkeiten zu achten....

Zurück
Oben