• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plugy - Fehlerübersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

destrution

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 Oktober 2000
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2
Erstmal vorweg:
Dieser Thread soll rein als Fehlerübersicht dienen, hier drin wird kein Post abgesetzt. Fragen/Ergänzungsvorschläge ect bitte alle in den eigentlichen Plugy Thread.


Dieser Thread hat eigentlich nur eine Existenzberechtigung:
Im Plugy Thread gehen die ganzen Fehlermeldungen und zugehörige Lösungen in dem ganzen richtig unter. Deshalb wird hier das ein oder andere gesammelt in der Hoffnung endlich Fehlerfrei mit Plugy umgehen zu können :)


Inhalt

1. Welche Plugyversion ist die richtige für mich? (downloadlinks inklusive)
2. Plugy und D2 v1.12
3. Die Desktopverknüpfung von Plugy8
4. Die Fehlermeldungen und Lösungen
5. Allgemeine Lösungen, die bei fast allem helfen
6. Plugy und die Modkompatiblität

Achtung: Für Probleme mit Plugy im Zusammenhang mit dem Multi Res tool bitte diesen Thread beachten.



1. Welche Plugyversion ist die richtige für mich?


Es scheint user zu geben, die einfach Probleme mit Plugy8 haben. Weiß der Teufel warum, jedenfalls sollten sie einfach mal Plugy7 Probieren. Solltet ihr dennoch unbedingt die neuen Features von Plugy8 genießen wollen (was eigentlich nix weiter ist als der installer, das Cow lvl trotz cow king kill und der Versionstext der richtigen version im Mainscreen) denn versucht mal die Lösungsvorschläge der weiteren Kapitel.

*edit: Neu*
Plugy 9:
Installer: http://djaftal.chez-alice.fr/PlugY_The_Survival_Kit_v9.00.exe
Zip: http://djaftal.chez-alice.fr/PlugY_The_Survival_Kit_v9.00.zip
*edit ende*

Plugy8 - Installer Version
Plugy8 - Archiv Version
Plugy7

Und extra für modder, die lieber noch 1.10 modden:
Plugy5.06, die wahrscheinlich beste Plugyversion für diese beiden d2 patches 1.10 und 1.09.




2. Plugy und D2 v1.12

Es gibt bis jetzt noch keine Plugy Version, die mit 1.12 kompatibel ist. Es ist auch nicht bekannt, wann bzw ob diese erscheinen wird. Also einfach abwarten und Tee trinken^^

edit: inzwischen gibt es plugy9 für 1.12, siehe startpost im plugy thread.



3. Die Desktopverknüpfung von Plugy8

Wenn ihr die Installerversion von Plugy8 benutzt und dort eine Desktopverknüpfung erstellen lasst hat diese einen Fehler. Lasst am besten diese Verknüpfung bei der Install weg und erstellt diese danach folgendermaßen:
Rechtsklick auf die Plugy.exe und auf Verknüpfung erstellen klicken. Diese Verknüpfung nun an einen Ort eurer wahr verschieben und sich über eine richtige Verknüpfung freuen^^




4. Die Fehlermeldungen und Lösungen
Halt
Location:,Line#299
Expression:Unrecoverable internal error 021d2b95 (oder irgendein anderer Zahlensalat)
Lösungsansätze dazu:
IamObnoxious schrieb:
Was da bei mir geholfen hat:
Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben (ohne die ")

Dort dann unter:
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Blizzard Entertainment -> Diablo II

Den Schlüssel "InstallPath" auf den Ordner von Diablo setzen in der PlugY ist.
Den Schlüssel "Program" auf die Diablo II.exe in dem Ordner wo auch PlugY ist.
Hallo zusammen.

Ich habe eine Lösung für das erste Problem unter Punkt 4 gefunden. LINK

Bei mir ist das Problem ebenfalls aufgetreten, nachdem ich PlugY8 mit dem Installer installiert habe. Nachdem ich versuchte einen Char zu laden, wurde mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt:

nUnbenannt-2.jpg


Das Problem rührte daher, dass er einige notwendige Dateien nicht finden konnte, da diese vom Installer im Verzeichnis [...]/Diablo II/Mod PluY/PlugY abgelegt wurden.
Diese Dateien müssten sich aber im Verzeichnis [...]/Diablo II/PlugY befinden, um keinen Error auszulösen.
Alle anderen Dateien, die sich zuvor schon unter [...]/Diablo II/Mod PluY/PlugY befanden, können dort bleiben.

Ich hoffe, das hilft einigen von euch weiter. :)


UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
Lösungsansatz zu diesem und eventuell auch zu dem eins drüber:
Dies sind 2 Fehlermeldungen, die nicht unbedingt an Plugy liegen müssen. Deshalb einfach mal mit einem d2 neuinstall versuchen, wenn diese plötzlich auftauchen.

Sollte das dann nicht geholfen haben kann man auch folgendes Hausmittelchen probieren:
thorwin
Hab dann eine frische D2-Installation genommen, auf 1.11b hochgepatcht, PlugY 7.01 installiert, dann PlugY 8.00 installiert -> geht.

Klingt komisch, ist aber so^^


__________________________________________________
Er kann irgendwelche Stashbuttons nicht finden.
Nun, das wird daran liegen, dass die Dateipfade nicht stimmen (siehe Punkt5). Es kann allerdings auch sein, dass du mehrere d2 installationen hast. Manchmal sucht Plugy nach den Buttons an einer ganz anderen installation, wo es eigentlich garnicht sollte. Installiere Plugy also einfach in jede einzelne d2 installation. Und keine sorge, du kannst weiterhin normal spielen, selbst mit den Plugy dateien in den d2 ordnern :)
Solltest du Plugy in einem unterverzeichnis von d2 installiert haben kopiere den Plugy ordner einfach in das eigentliche D2 verzeichnis.

__________________________________________________
Ich will Plugy mit jemand anderem zusammen spielen, aber geht nicht/Truhe macht zicken/Speichert nicht richtig
Achte darauf, dass ihr alle die gleiche Plugy Version habt und auch die gleichen ini Einstellungen besitzt. Es empfiehlt sich außerdem die gemeinsame Truhe zur Zeit des Multiplayerspielens zu deaktivieren, da es hierbei gerne zu fehlern kommt beim Spielverlassen.

__________________________________________________
In Plugy haben die Bosse in Ütrist keine Minions
Ich habe mal versucht einen kleinen Ersatz dafür zu basteln, was aber anscheinend nicht sehr populär wurde. War auch eher nicht so das einzig wahre *hust*
Jedenfalls gibt es sonst keinen Weg die Minions in ütrist zu aktivieren.


5. Allgemeine Lösungen, die bei fast allem helfen
Achtet darauf, dass alle Dateien im richtigen Dateipfad sind. Hier mal ein klassisches Beispiel wie sowas aussehen könnte:
C:GamesDiablo IIPlugY.dll
C:GamesDiablo IIPlugYEmptyPage.dc6
C:GamesDiablo IIPlugYSharedGoldBtns.dc6
C:GamesDiablo IIPlugYStashBtns.dc6
C:GamesDiablo IIPlugYTradeStash.dc6
C:GamesDiablo IIPlugYStatsBackground.dc6
C:GamesDiablo IIPlugYUnassignSkillsBtns.dc6
C:GamesDiablo IIPlugYUnassignStatsBtns.dc6
C:GamesDiablo IIPlugYstatsinterface.txt
C:GamesDiablo IIPlugYPlugYDefault.ini
C:GamesDiablo IIPlugYPlugYFixed.ini
C:GamesDiablo IIPlugY.ini
C:GamesDiablo IIPlugY.exe
eventuell könnte das auch so aussehen:
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/EmptyPage.dc6
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/SharedGoldBtns.dc6
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/StatsBackground.dc6
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/TradeStash.dc6
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/UnassignSkillsBtns.dc6
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/UnassignStatsBtns.dc6
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/PlugYDefault.ini
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/PlugYFixed.ini
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy/statsinterface.txt
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy.exe
C://Programme/Diablo2/ModPlugy/Plugy.ini
C://Programme/Diablo2/Plugy.dll
Letzter quote stammt von mir, ich hab Plugy (auch mit installer) in ein extra unterverzeichnis installiert. Wichtig ist auf jeden Fall darauf zu achten, dass die Plugy.dll immer im eigentlichen d2 Verzeichnis ist.


Ich weiß nicht wieso, aber bei mir haben die fixed txt files von Nefarius geholfen. Vorher gab es immer einen absturz, aber mit den Files ging alles super. Weiß der Teufel warum ^^




6. Plugy und die Modkompatiblität

Manchmal ist Plugy mit mods kompatibel, manchmal nicht. Als faustregel kann man sagen: Plugy ist mit allen mods kompatibel, die keine Änderungen an der d2gfx.dll vornehmen.





sollte jemand Kritik üben wollen tue er dies bitte im plugy thread
ich bin nu zu müde zum weitermachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben