• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Polearm Drops für Insight wo am besten farmen?

Quivna

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

wie der Titel schon sagt suche ich anständige Polearmwaffen für meinen Merc.

Ich habe diverse Gebiete und Schwierigkeitsstufen abgeklappert, ebenso Cow Level in diversen Variationen gesäubert aber irgendwie finde ich nur ungesockeltes Zeugs, für das gewünschte Runenwort.

Übersehe ich etwas oder hab ich einfach nur bescheidenes Dropglück. MF Wert auf dem farmenden Char ist nahezu bei 0, falls diese Info von wichtigkeit ist.

Hi, 'anständig' dürfte heißen Elite und möglichst eth? Erstmal nur für die Aura sind nämlich normal-Waffen leichter zu bekommen, weil man gezielt 5 und 6 Sockel ausschließen kann durch Farmen in den richtigen Gebieten (v.a. Cows normal).
Ansonsten gibt es nicht so viel was du machen kannst: natürlich möglichst keine Bosse farmen, die zwangsläufig magische Items droppen, d.h. Cows ist schon mal hilfreich. Bestimmte Bases wie Riesendrescher können auch nur in Gebieten mit hohem Area Level droppen, d.h. Riesendrescher afaik _nicht_ bei den Cows. Dann eher Pits, ATs, CS.
D.h. möglichst viele nicht-Bosse farmen, auf eine CV oder Drescher hoffen, wenn sie nicht gleich 4 S haben, Larzuk bei der CV und Cube-Rezept bei Drescher, GPA, CA, GT.

Hey danke erstmal für die Antwort.

Bezieht sich Pits, AT, CS auf NM oder Hölle? In Hölle turne ich gerade auf akt 1 herum und habe da dank kälteimmune teils echte Schwieirgkeiten weil der Merc so schnell kippt, oder mir das Mana ausgeht.

Ah, sorry, dann hab ich dich falsch verstanden, ich dachte du wärst schon komplett durch. Diese Hell-Gebiete sind für Elite-Bases gedacht. Wenn du gerade am Anfang Hölle bist, bietet sich vermutlich Nightmare Cows am besten an, weil du sowohl gute Chancen auf Bases hast als auch noch brauchbare Erfahrung und sonstigen Kram bekommst (was z.B. normal Cows nicht brächte).

Ne ne ich krebse mit lvl 72 solo in akt 1 Hell herum. Der Merc ist da zur Zeit nicht wirklich ne Hilfe und dank Blizzard und Single DD Spam geht mir schnell die Luft aus.

In Hölle turne ich gerade auf akt 1 herum und habe da dank kälteimmune teils echte Schwieirgkeiten weil der Merc so schnell kippt, oder mir das Mana ausgeht.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob Deine Skillung (1-Element) und der Rest des Chars überhaupt helltauglich sind.

Kälteimmune werden in den folgenden Akten nicht weniger, aber stärker.
Hat Dein Merc (genug) Leech? Wenn nein, wird er auch weiterhin und noch schneller kippen.

Ich selber spiele übrigens gerne mit Schnitters und Punkten auf Ene.o_O

Rohlinge kann man immer dort am besten Farmen wo möglichst viele Gegner in kurzer Zeit auftauchen, ich würde sagen am besten ist das Kuh Level oder das CS.

Auch in NM sollte man da eigentlich was brauchbares für insight finden, danach dem Söldner ein wenig LL geben und er sollte save stehen.

Wenn ich es richtig heraus lese, trägt dein Söldner noch gar kein Einsicht. Verstehe ich das richtig?
In dem Fall würde ich auf Nightmare durch alle Gebiete flügen, durch die man schnell durch kommt: Schinderdschungel, Flammenfluss, Cowlevel, Bloody Foothills...und dann alle weißen und grauen Stangenwaffen aufheben und angucken, die droppen.

Damit der Merc nicht umkippt sollte man im Zweitslot ein Dolch oder Totenbeschwörer-Stab mit Lebenssender-Ladungen führen.

Geht auch auf Wurfmessern, Äxten (bis lvl 3) und Wurfäxten (bis lvl 3)

@Metis,

damals bin ich gut damit gefahren, nur als Levelbuild stelle ich fest, das es doch echt zäh wird. Von der Blizz/Meteor Skillung halt ich irgendwie nicht viel...ka denke immer da fehlt Bumms.

@Fenix,

Nein mein Merc hat noch keine Insight.

Ich hab dutzende Cow Level und diverse Gebiete auf NM gefarmt und teils nochmal durchlaufen. Weiße Items finde ich en masse´, aber keine mit Sockel, oder halt welche die dann nicht passend sind.

Hab parallel noch nen kleinen Hammerdin, der z.b. zig Kristallschwerter in Akt 2 gefunden hat. Die Normal Larzuk Qeust war nen Reinfall z.b. da gabs nämlich nur 3 Sockel aufs Schwert, also traue ich der Methode auch nicht so.
Ich meine sogar das war eines der ersten Kristallschwerter die ich mit der Sorc gefunden habe im Cowlevel auf Normal

Weiße Waffen Items kann man im Würfel mit Ral Amn und Perfektem Ametyst sockeln, da würde ich die Sockelquest nicht für verschwenden.
Die Runen und gems für das Sockeln fallen im Cow Level in NM doch so neben bei das sollte eigentlich kein Problem sein.

@Metis,

damals bin ich gut damit gefahren, nur als Levelbuild stelle ich fest, das es doch echt zäh wird. Von der Blizz/Meteor Skillung halt ich irgendwie nicht viel...ka denke immer da fehlt Bumms.
Und wieviel Bumms hast Du geben Kälteimmune?
Ich spiele immer Orb + etwas anderes mit anderer Schadensart, weil Orb recht genügsam ist, was die nötigen Punkte angeht.
Z.b. Orb/FB/Meteor oder Orb/L/CL

Hab' übrigens eben ein 4 Sockel Kristallschwert einfach gefunden, genau wie beim letzten Neubeginn. Sind nicht so selten.

Laut neuesten Erkentnissen bricht die Kältebeherschung Kälteimunitäten, deshalb sollten diese in D2R eigentlich keine große Gefahr mehr darstellen, in D2 LOD schaut das hingegen natürlich anders aus

Laut neuesten Erkentnissen bricht die Kältebeherschung Kälteimunitäten, deshalb sollten diese in D2R eigentlich keine große Gefahr mehr darstellen, in D2 LOD schaut das hingegen natürlich anders aus
Nicht so wirklich, wie Du im gleichen Unterforum nachlesen kannst.

Zusammenfassung: Es können bei weitem nicht alle CIs enimmunisiert werden und auch wenn es gelingt ist der Dam äußerst bescheiden, da die Wirkung gefünftelt wird.

Ich habe diese Monster in LOD auch gelegt bekommen ohne das ic hselbst Schaden machen konnte weil cold only, wenn das früher also ging dann geht das Heute wo man selbst schaden machen kann + die Gegner verlangsamen kann erst recht.

Ansonsten einfach Dual Zauberin mit FO FB dazu dann als one Point Wonder Statik und Verzauberung auf den Söldner und los geht es dank + Skills und Mastery kommt da ne Menge Schaden für den Söldner zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Rohlinge kann man immer dort am besten Farmen wo möglichst viele Gegner in kurzer Zeit auftauchen, ich würde sagen am besten ist das Kuh Level oder das CS.

Auch in NM sollte man da eigentlich was brauchbares für insight finden, danach dem Söldner ein wenig LL geben und er sollte save stehen.
schinderdschungel, nur dürfte vll das arealvl nicht passen

Guten Morgen ihr lieben Menschen.

Also mit NM hab ich absolut keine Probleme, selbst Hölle ist bis auf Kälteimmune auch ohne Merc machbar.
Ich finde halt nix was in die Richtung geht, egal welches weiße Item ich aufhebe es hat keinen Sockel und nach dem missglückten Larzuk Gestern mit dem Kristallschwert welches im Cow Normal gedropped ist und nur 3 Sockel bekommen hat, bin ich da mehr mals vorsichtig geworden.
Der Cube ist ja wie ich gelesen habe auch keine sichere Sache um 4 Sockel zu bekommen.

Der Cube ist zwar keine sichere Alternative, allerdings kann man die benötigten Runen bei der Gräfin schnell zusammenkriegen und es bei jedem weißen Rohling, der passen könnte, versuchen. Einfach Ral und Amn aufheben bzw. aus kleineren Runen zusammencuben und einen Vorrat an Amethysten anlegen.

Laut dieser Tabelle http://d2wissen.d2chars.de/items/110/sockelung-x.html braucht man eine Stangenwaffe mit einem iLvl von 25-39 um bei Larzuk garantiert und im Würfel nicht mehr als 4 Sockel zu bekommen.
Also Akt4 normal bis Akt5 Weg der Urahnen und Akt1 Nightmare bis einschließlich Tamo-Hochland. Die Kühe auf normal liegen genau dazwischen.
Du könntest auch auf Nightmare Gräfinruns machen und im Turm dann alle Fässer, Gräber und Waffenregale plündern.

Und mit Stangenwaffe meine ich alles außer Bardike, Lochaber-Axt und Ogeraxt, denn die können nur bis 3 Sockel haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell ist das halt wie in D2 bei vielen Sachen.
Es ist relativ großer Zufall ob man ne brauchbare Merc Waffe in wenigen Stunden bekommt oder auch mal 3 Wochen dafür farmen muss....

Ich selbst hab vor Jahren als ich noch gespielt habe immer nen kurzen Sorc Speedrun gemacht und dann die Sockelquest genutzt.
War für mich im Durchschnitt schneller als zu hoffen , dass die Richtige Waffe + die richtigen Sockel droppen.

Mit bisschen Übung und Gear sharing biste da in weniger als 2h in Akt 5.

das Item muss mindestens Level 26 haben, damit es überhaupt 4 Sockel vom Quest bekommen kann.
Normale Kristallschwerter können vom Sockelquest nur max 3 Sockel bekommen .

Ganz grob aus meiner Erinnerung:

Cowlevel in Nightmare kann bis ca. Level 60 items droppen ?
Cowlevel in Normal bis ca Level 30 ?

Die Chance in Cows auf normal eine passende Waffe mit den passenden Sockeln zu finden ist wie ne Nadel im Heuhaufen.
Auf NIghtmare sind die Chancen okay, aber auch da kann es wenn es doof läuft Wochen dauern !

Es ist nicht wie in D3 wo man z.b ein Set voll machen will und eigentlich garantiert ist dass man nach spätestens 4-6h Farmen alle teile hat.
In D2 findest du Sachen nach wenigen Minuten oder mal auch 20h gar nicht...

Zurück
Oben