• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Labarna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2004
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
118

Brainstorm. Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Veröffentlichungen der in.diablo Gesellschaft für Brainstorming, zweite Reihe, Band 7, 2010. Gefördert durch Mittel der FdW.


Vorwort
Nachdem die Schiffsreise, über die der vorige Band ausführlich berichtet hat, beendet wurde, müssen wir nun unsere geistigen Kräfte sammeln und vermehren. Zu diesem Zweck ist ein 5000 Beiträge langer Besuch der Brain-Universität nötig, dessen Ergebnisse im vorliegenden Tagungsband veröffentlicht werden.



Um die besonderen Leistungen auf der Schiffsreise, welche uns zu dieser Universität geführt haben, zu würdigen, verleiht der Rektor auf Vorschlag des Senats neben der Ehrendoktorwürde der Universität folgende Titel:

SirTheShadow: Kanonenfutter (1)
Sashima: einfache Gefährtin (11)
HHCG und mastergb: Schiffsarzt (je 84)
Anuryn: Vizekapitän (222)

Orthegha: Guybrush Threepwood (553)
Labarna: Guybrush Threepwood (570)
Benedict XXL: Guybrush Threepwood (620)
olivercinq: Guybrush Threepwood (638)

SantasClaws: Edward "Blackbeard" Teach (933)

Und mit einer Postingzahl von 1285 (mehr als 25% aller Posts!) ist wahrlich Davy Jones, der Teufel der Meere, unser Horseback. Er hat seine Piratenprüfung somit summa cum laude bestanden. Meine Damen und Herren, Apllaus bitte.



Satzung der Brain-Universität für die Durchführung eines Brainstormthreads (Brain-Univ. BS-durchf.-Satz.)
Um einen vernünftigen wissenschaftlichen Betrieb in Forschung und Lehre aufrechterhalten zu können, hat der Senat der Universität folgende Satzung erlassen:
§ 1: Lehrbefugnis
(1) Die Veröffentlichung von Tagungsbeiträgen ist nur zulässig, wenn der Autor Inhaber einer Lehrbefugnis ist.
(2) Inhaber einer Lehrbefugnis sind: Anuryn, Benedict XXL, Darth-Sasa, DeathAngel, der_toOd, HDC_Odin, HHCG, Horseback, Labarna, mastergb, mcmahoon, Miragee, olivercinq, Orthegha, SantasClaws, Sashima, SirTheShadow, SmiD_KiL-LeR
(3) Die Lehrbefugnis wird von der Universität ausschließlich an Mitglieder der FdW vergeben.
§ 2: Grundsätze des Brainstormings
Die gewohnheitsrechtlich anerkannten, hergebrachten Grundsätze des Brainstormings sind Teil dieser Satzung.
§ 3: Doppelposts
Die Veröffentlichung von zwei oder mehr wissenschaftlichen Aufsätzen hintereinander (Doppelposts) ist nicht gestattet.
§ 4: Akademische Grade
Die Universität verleiht, dem an der Zahl der Veröffentlichungen gemessenen Ansehen der Dozenten entsprechend, folgende akademischen Grade:
(1) Einfache akademische Grade werden wie folgt verliehen.
0 - 9 Beiträge: Nicht zum Studium zugelassen
10 - 29 Beiträge: Erstsemester
30 - 49 Beiträge: Bummelstudent, der um 12:00 in der Mensa frühstücken geht
50 - 79 Beiträge: Student
80 - 99 Beiträge: Kandidat für die Abschlußprüfung
100 - 149 Beiträge: Akademiker
150 - 199 Beiträge: Doktor
200 - 249 Beiträge: Privatdozent
250 - 299 Beiträge: Honorarprofesser
300 - 349 Beiträge: Ordentlicher Professor
350 - 399 Beiträge: Prodekan
400 - 449 Beiträge: Dekan

(2) Besondere Akademische Grade werden nach den folgenden Grundsätzen verliehen.
a) Ein Dozent, der 450 - 499 Beiträge veröffentlicht hat, kann auf eine stolze wissenschaftliche Karriere und ein langes Forscherleben zurückblicken. Er wird daher ordnungsgemäß entpflichtet und kann seinen wohlverdienten wissenschaftlichen Ruhestand als Emeritus genießen.
b) Wer die Wissenschaft in einer solchen Weise voranbringt, daß er zwischen 500 und 549 Beiträge veröffentlicht, wird als Senator in das höchste Gremium unserer Universität berufen.
c) Die außergewöhnliche Leistung von 550 - 649 veröffentlichten Beiträgen qualifiziert für das Amt als neuer Kanzler der Universität.
d) Eine Beitragszahl von 650 - 799 bewirkt eine Ernennung zum neuen Rektor der Universität.
e) Für eine Veröffentlichung von 800 - 999 Beiträgen wird die Ehrung nicht von der Brain-Universität vergeben, sondern von einem externen Partner. In enger Kooperation mit dem Kommitee in Stockholm erhält ein Wissenschaftler, der so viele hervorragende Veröffentlichungen in seiner Publikationsliste vorweisen kann, den von Alfred Nobel gestifteten Preis und darf sich fortan offiziell Nobelpreisträger nennen.
f) Wer mehr als 1000 Beiträge veröffentlicht, geht als neuer Namenspatron der Brain-Universität in die Geschichte ein.

§ 5: Inkrafttreten
Diese Satzung tritt am Tag ihrer Veröffentlichung in Kraft.




Was noch fehlt, ist der erste Begriff. In Bezugnahme auf die Entstehung dieses Threads lautet er:
Gut Ding will Weile haben. :)

P.S. Frohes Brainstormen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geduld

woohoo :D erste :p *dance* *spring* *freu* *yeeeeeah!*
 
zahlt sich aus

ZweitÖr :D

Sieht gut aus das Dingens :top: Nur den thread Titel muss ich noch anpassen *g*
 
Schummeln

:hy: Ihrs

ich hab grad das 4. Bich der Diabloreihe angefangen... bin also heute nimemr ansprechbar ;)
 
Hummeln

:hy: Alles was noch ansprechbar ist und Anu :ugly:
 
Schmetterlinge im Bauch


Ich glaube Wespen wären schlimmer als Hummeln :lol:
 
Frühlingsgefühle

Moin Jungs und Mädels :kiss:
 
erhöhte Selbstmordrate

P.S. :hy: Ihrs.
ich hab grad das 4. Bich der Diabloreihe angefangen... bin also heute nimemr ansprechbar
Mich hat schon eine ganze Weile kein Buch mehr so gefesselt, daß ich nicht mehr ansprechbar war. Vielleicht sollte ich mir die Diabloreihe auch mal zulegen.
 
Mortalitätsrate

grad vonner Uni zurück
 
Dupi & Cheati

einmal verewigen, sehr schöner Startpost. und insbesondere weit besser als der öffentliche :)
:hy:
 
Blizzards Alptraum

:hy: Dennis

Qualitativ kann man ja die FdW auch nicht mit dem Rest messen :kiss:
 
Alptraum? --> HÖLLE :flame:

Moin Jungs und Mädels, alles fit bei euch? Ich hab mir grad 4 Kaffee reinzegozen und hab das gefühl durchzudrehen ~~~

ähh ja dann bis später :hy:
 
Anu wird zur Matriarchin :ugly:

Kaffeejunkie :ugly:

:hy: Moin, ich bin auch aufm Weg zur Uni
 
Matriarchenwurspieß

P.S. Alle Studis sind Kaffeejunkies. Ich bin hier auch zu einem geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben