• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder hat einen Gewissensjuden

:hy: ihrs

Ich hab vor geraumer Zeit angefangen, diese Bücher über die Fantasyvölker zu lesen. Von den Orks soll ja demnächst ein vierter Teil erscheinen, aber kein Mensch weiß, wann es soweit sein wird. Bis dahin hab ich mal so geguckt was es sonst noch so gibt. Die Elfen kenn ich schon. Den ersten Band hab ich gelesen und ich war froh als ich damit durch war, Drecksbuch. Die Zwerge kenne ich schon, die Trolle stell ich mir nicht so interessant vor, die Menschen gibt es nicht (warum eigentlich nicht?), genau wie die Goblins, die Drachen sollen richtig schlecht sein, der Rest passt nicht so in die Reihe finde ich.
Da stand ich im Buchladen und wusste nicht was ich als nächstes lesen sollte. Da fiel mein Blick auf "Die Dunkelelfen - Die Legende von Drizzt Do'Urden". Das Cover hat mich angesprochen, der Text auf der Rückseite auch: Die Stadt der Dunkelelfen heisst Menzoberranzan, das Wort hat mich irgendwie beeindruckt :D Ich habs mir einfach gekauft und es war die richtige Entscheidung. Es ist eine Neuauflage: erstmals vor 20 Jahren erschienen, gab es eigentlich 9 Bücher davon. Jetzt wurden sie neu aufgelegt, allerdings wurden sie in 3 Bücher zusammengefügt und mit neuen Artworks versehen :)
Den ersten Band hab ich im neuen Artwork gekauft (finde ich am besten). Den zweiten Band hat der Verlag wohl nicht in der zweiten Auflage drucken lassen, warum auch immer :eek: Ich musste mir dann wohl oder übel den dritten Band im neuen Cover kaufen. Zum Glück konnte man den lesen ohne das man den zweiten kannte.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich war grad auf einer anderen Webseite und in der Buchwerbung entdecke ich doch tatsächlich den zweiten Band mit der neuen Gestaltung \o/ Gleich mal ISBN rausgeschrieben, morgen wird im Buchladen bestellt :D
 
Judengold

das war bei South Park so schön bescheuert :D

Jetzt wo der Herbst naht könnte ich mir auch mal wieder Gedanken um neue Bücher machen. Letztes Jahr hab ich den Herr der Ringe gelesen und Anfang dieses Jahres noch die Romanvorlage zu Jurassic Park. Wird mal wieder Zeit für was Neues bzw Altes. Hab nen ganzen Haufen Bücher von meinem Vater übernommen.
 
Kilobarren

P.S. Dino Park ist absolut Weltklasse. Ohnehin ist Michael Crichton viel zu früh verstorben, der hat viele richtig gute Bücher geschrieben und auch tolle Filme gemacht (Die Wiege der Sonne).
 
wuchtig

ohja, Michael Crichton.... der hat immer die besten Drehbücher geschrieben. Zum Beispiel Der 13te Krieger...
 
Schwergewicht

:hy:

Crichton war beim 13. Krieger aber nicht Drehbuchautor sondern Produzent. Er mag zwar die Romanvorlage geliefert haben, aber die hat ja idR nicht mehr viel mit dem späteren Drehbuch gemein.
 
da steht wohl schon jemand auf der "Liste" :p


:hy:

Ich bin nahezu weg von den Büchern (warten tue ich zB. noch auf den nächsten Eragon :ugly: ), ich verschlinge mittlerweile Mangas, ist zwar in der Regel leichte Kost, aber ich habe auch nur noch selten die Muße, mir einen dicken Wälzer vorzunehmen.
Ok, falls Herr Wieczorek mal wieder was über die hoffnungslose und zutiefst zynische Lage der Politik Deutschlands rausbringt, bin ich dabei. Noch weniger Glauben kann ich eh schon gar nicht mehr an Politiker haben :ugly:
 
Buch der coolen Leute

:hy: ihrs

Crichton war beim 13. Krieger aber nicht Drehbuchautor sondern Produzent. Er mag zwar die Romanvorlage geliefert haben, aber die hat ja idR nicht mehr viel mit dem späteren Drehbuch gemein.

Stimmt, er hat "Eaters of the Dead" verfasst. Da hat er den Reisebericht eines arabischen Kaufmanns zur Grundlage genommen, daraus "Eaters of the Dead" gemacht, was wiederrum Vorlage für "Der 13te Krieger" war. Trotzdem hat Crichton immer gute Bücher und Drehbücher geschrieben. Wenn ich gesehen hab, dass er in der Entwicklung involviert war, dann wusste ich gleich, der Film / das Buch ist gut :top:

//Wie stehts denn um die Insel Bene? :)
 
Die Bibel

:hy:

//Wie stehts denn um die Insel Bene?
Ich bin in einen 3 Frontenkrieg mit Dänemark, Mailand und Spanien verwickelt worden und war darüber so wütend das ich mir den Cheat für Elefantenartillerie rausgesucht habe :ugly:

Jetzt kopier werd ich mir demnächst mal die anderen Staaten Spielbar machen und mit Dänemark nen Neuanfang versuchen, vielleicht nehm ich mir aber auch ein Volk das nicht andauernd mit dem Inquisitor in Konflikt gerät^^
 
der _coolen_ Leute

lol, Bene ^^ Das ist doch kein Grund neu anzufangen^^ Eigentlich musst du doch nur Frankreich und Schottland vernichten und zumindest letztere sollten ja schon weg vom Fenster sein. Ok, Dänemark ist hart, die haben saugute Einheiten. Spanien hat Spanische Ritter, aber Mailand hat einfach mal gar nichts.

Aber Elefantenartillerie ist hart oO Pass nur auf das die nicht unter Beschuss von Feuerpfeilen oder Katapulten kommt, sonst laufen die Amok.
 
gibts für die auch eine Bibel?

Das ist doch kein Grund neu anzufangen^^
Das sagst du. Ich hab so viele Elefanten, das ich mit den Finanzen ins Minus komme wenn ich nicht pro Runde 6 Siedlungen plünder^^
Ich will außerdem einfach mit Dänemark spielen, bevor ich das aber mache werde ich mir das Spiel aber selber zulegen und mich noch etwas einlesen.

Ok, Dänemark ist hart, die haben saugute Einheiten. Spanien hat Spanische Ritter, aber Mailand hat einfach mal gar nichts.
Dänemark im Norden, Spanien im Süden und was mein Spion so ausgeplaudert hat, hat Mailand zumindest viele Einheiten. Die haben auch erst dann angegriffen als die restlichen Truppen im Norden und Süden gebunden wurden
 
das sind Atheisten

:hy: ihrs

Lös doch einfach ein paar Elefanten auf. 2 pro Armee reichen doch. Erst von hinten schießen lassen und dann einfach durch die Feinde laufen lassen. Die räumen alles alleine auf.

Wenn du dir die GoldVersion kaufst, können wir zusammen eine Kampagne spielen, falls du Lust hast :) Ich glaub aberdas geht nur bei den Erweiterungskampagnen.


Hm, das stinkt natürlich. Mailand hat Genua-Armbrustschützenmiliz. Die ist gefährlich, wenn sie dauerhaft schießen. Deswegen reite ich da immer voll rein. Man braucht aber 2-3 Anstürme bis sie fliehen. Es gibt noch italienische Speermiliz, die ist wirklich sehr gut, weil sie genauso stark ist wie gepanzerte Seargent-Speerträger, keinen Unterhalt kostet, wenn sie in der einer Stadt ist und in den ersten 5 Runden rekrutiert werden kann. Langbogenschützen sollten die mit genug Zeit aber zusammenschießen.

//Hm, das neue Album von JBO ist leider nicht so prall. Aber das Cover von "Nein Mann" ist echt geil :lol: :top:
 
Ich bevorzuge Agnostizismus

Ich bin total blau :lol:
 
Ich glaube dagegen habe ich eine Salbe

aus Hot Fuzz :D

:hy: Nabend

Lös doch einfach ein paar Elefanten auf. 2 pro Armee reichen doch. Erst von hinten schießen lassen und dann einfach durch die Feinde laufen lassen. Die räumen alles alleine auf.
Was macht das noch für einen Sinn wenn ich mir den Speicher selber verdorben habe^^

Goldversion wird noch gekauft, nen anderer Kumpel hat mir aber angeboten mir Kingdoms zu leihen bis er die anderen Sachen aus seiner Total War-Kollektion angezockt hat. Ich will aber auch erst das Basis-Spiel durchspielen und bis dahin hab ich das selber.


Santa dich beglückwünsche ich mal nicht. Nur ein absoluter Masochist lässt sich so in die Tonne kloppen, obwohl er schon die Qualen der Kutte* ertragen musste...
Herzlichen Glückwunsch zu deinem nächsten Schritt auf der Treppe der Weltherrschaft. Verdammt jetzt habe ich doch Glückwünsche verteilt, aber es ist ja auch bald Weihnachten

*Wäre auch nen toller Name fürn Rare
 
Haben sie dafür einen Waffenschein? - Für die hier schon

:hy: ihrs

Schlumpf macht seinem Namen alle Ehre :D GZ

@Bene: Kingdoms erweitert das Hauptspiel nicht, sondern fügt nur 4 extra spielbare Kampagnen dazu. Ok, ein paar neue Todesanimationen wurden zugefügt, aber ich glaube das wars auch. Dafür sind die Animationen der Hammer.
 
waffenschein wird überbewertet


hat man nen deppen(diesmal den schlumpf :D) gefunden der das machen soll :lol:

:hy:
 
Waffen werden unterbewertet

Ich machs ja schon seit meiner Verstaffung inoffiziel, auch weil ich da mehr oder weniger allein war und mit den eintrefenden Kollegen dann die Organisation übernommen habe.

Außerdem ist das ein weiterer Schritt auf unserer Treppe zur Weltherrschaft
wtfow6.gif
 
waffen töten keine menschen, sondern menschen mit waffen töten menschen


weltherrschaft naja^^, die hab ich schon alleine unter dach und fach bevor du groß wirst :p

ich hab absolut keine ahnung von d3, das letzte was ich von d3 mit bekommen hab war das mit dem mönch

btw wo steckt n eig hinrich ewig nix mehr von ihm gesehen und gehört
 
Und Menschen mit Waffeln sättigen Menschen


:hy: der neue Ava steht die wohl, Schlumpf. Gratz dazu.
Jedoch wird D3 wohl an mir vorüberziehen...
 
alter lecker Waffeln...

jetzt hab ich Hunger

:hy: ihrs

Ich werd mir D3 holen. Das Gameplay ist geblieben, das ist die Hauptsache. Und wenn es mir doch nicht gefällt, dann kann ichs verschmerzen. Ich hab lange auf D3 gewartet und allein schon die jahrelange Sehnsucht ist mir schon das kaufen wert ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben