• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Projekt 'Vom Schlüssel zur Fackel mit einem Char'

CAD

Well-known member
Punkte Reaktionen
667
Hallo zusammen, hier schildere ich mal meinen Plan für diese Ladder, einen Char zu bauen, der sinnvoll Keys farmen und dann UT clearen kann. Auf die Idee bin ich zum Einen durch Loosers Speedrun-Versuche gekommen (https://planetdiablo.eu/forum/threads/1794468-UT-Speedrun), die ich ursprünglich so verstanden hatte.
Außerdem nervt mich beim Standard-Smiter die Organbeschaffung etwas, weil es bei Izual/Lillith teils so lang dauert, bis man da ist. Außerdem hätte ich gerne einen guten Char für Nihla-Runs. Falls mir UT selbst nach den ersten Versuchen damit zu zäh wird, würde ich das doch wieder einen klassischen Smiter machen lassen. Es geht mir auch nicht um 1 oder 2 Minuten für den besten Run, sondern v.a., dass man Dest+Organe bequem, sicher und schnell schafft.

Jetzt würde ich mich über etwas Input dazu freuen, nachdem ich mich mit einigen der Optionen noch nicht so viel Erfahrung habe. Oder jemand hat das schonmal gemacht, dann würde mich das natürlich auch interessieren.

Druide und Amazone fallen ziemlich sicher aus. Summoner würde sicher klappen, aber schnell ist er auch nicht, wenn man jeweils die Summons mit einberechnet. Bearsorc fände ich witzig, aber ist mir etwas zu teuer im bestmöglichen Setup.

Bleiben Assa, Barb und doch wieder Paladin.
-Ein Frenzybarb wäre vermutlich naheliegend. Pro: Teleportspeed im Switch, Nihla müsste dank Schreien auch gut funktionieren (dazu würden mich Erfahrungsberichte interessieren). Nachteile: Bin kein Barb-Fan. Ziemlich begrenzt in den Einsatzgebieten.
-Assa/Hybrid-Kicksin ist im Zweifel immer mein bevorzugter Char für fast alles. Pros: Fade+Teleport ist wirklich praktisch. Nihlatak geht sehr gut. Ich fand bei meinen letzten Versuchen mit einem relativ günstigen Build (alles unter Lo) auch die Geschwindigkeit für die Organe+UT sehr brauchbar. Sonst gut spielbar. Nachteile: Langsamer Teleport, relativ teuer (braucht vmtl. Beast+ein gutes FCR-Amu).
-Telender Smiter. Pro: Objektiv wahrscheinlich am besten, v.a. für UT. Nachteile: Nihla etwas schlechter als bei den anderen. Hohe Kosten durch Pala-Aufpreise beim Gear (Torch usw.). Ziemlich festgelegt, Smiter finde ich außerhalb von UT extrem langweilig (und für UT durch die Dauer-Nutzung auch fast schon).

Nachdem ich Pala und Barb eigentlich nicht so gern spiele, würde ich zur Assa tendieren. Aber vielleicht kann/mag mich ja jemand überzeugen... Falls irgendwer Fragen zu diesen Überlegungen hier hat, weil das alles sehr knapp gehalten ist, natürlich auch gerne.

wozu auf ner ut kickse beast, wenn es lash und azure gibt?

Ich habe letzte ladder mit nem hammerdin gemacht (erste Mal überhaupt hammerdin). Keys Farmen ist natürlich selbst bei 8playern kein Problem. Für ut reichen je ein Punkt in Smite und Fana vollkommen. Hätte himmlische licht mit 2shaels, Dracula und g face, dazu mit treachery ancasten. Wenn ich gestorben bin, weil Lt nicht ausgelöst wurde. Safe wäre es mit nem lt Stab im zweiten Slot, dafür war ich aber immer zu faul..

Was bestimmt auch gut geht, aber teuer und exotisch ist, mit nem Wolfbarb. Mit 105fcr kannst du schnell teilen und Keys Farmen, für ut ist man mit genug CB auch gut dabei, dbronski hat da ein Video zu

Schon richtig, hatte ich die letzten Male mit der Kicksin auch (v.a. Azure). Ich hatte ein paar Setups durchgerechnet und da das Gefühl, es wird mit Beast runter, wenn man an anderen Stellen Abstriche für FCR machen muss. Aber wahrscheinlich ist das wirklich unnötig, bzw. man braucht eh einiges an Swap Gear (z.B. Forty für UT selbst), was aber immer noch billiger ist als Beast.

E @liselotte: Der Hammerdin ist natürlich eine Möglichkeit, wie man den Build vielseitiger bekommt. Aber das widerstrebt mir etwas, nachdem ich schon den Smiter zu gewöhnlich finde.
Wolfbarb sehe ich nur noch mehr Komplexität gegenüber nem Frenzy bei ziemlich begrenzten Vorteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Was Liselotte sagt. Hammerdin und dann für UT Ausrüstung wechseln. :P
Ich hab diese Ladder nen Hammerdin, kann nur sagen das macht auch Laune (hatte ich nie für möglich gehalten :angel: ).
Ansonsten hatte ich vor Jahren mal nen Frenzybarb, Nilharuns sind kein Problem (ich meine mich zu erinnern mit Storm gespiel zu haben, auf jeden Fall fürs CS), UT hab ich mit dem nie probiert. ;)

duress, lionheart, des sparsamen spielers varianten ^^

Danke für eure Anmerkungen dazu, jetzt wird es erstmal eine Assa für Destkeys und dann schaue ich weiter...

duress, lionheart, des sparsamen spielers varianten ^^

Vor vielen Jahren hatte ich auch mal einen Frenzy-Barb mit upd Schlachtergeselle und Messers Schneide sowie Duress und vielen Resi-Charms, der ein paar mal Übertristram gecleart hat. Das war selbst mit diesem eher günstigen Equip machbar. Nihlatak dagegen war damit nicht so witzig. :D

mein erster trist frenzy ist mit verrat und 2x black geißeln rumgerannt, war machbar aber hab ihn nicht so gemocht, jedoch da ich damals im team unterwegs war, und wir ne bo bitch wollten, hab ich den gebastelt und gespielt.

Zurück
Oben