• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR 2.2.0 Innas + tausend Stürme Grift 43

MeFrisky

Member
Punkte Reaktionen
0
PTR 2.2.0 Innas + tausend Stürme Grift 43 (Video)

Hi Leute,

In diesem Video erwartet euch ein Grift 43 Gameplay, eine Übersicht über Skills und Items.
Generell ist es eine Vorschau, wie vielleicht der Monk bald gespielt werden KÖNNTE.

Was ist deine Meinung zum Comeback des fliegenden Drachen bzw. zu diesem Build ?

Allgemeines:
Dieser Build, sprich Skillung und Items sind keineswegs perfekt, es ist lediglich eine Vorschau zu den Neuerungen der Sets und ein Gameplay dazu. Hier wird kein Highend-Guide für Sologrifts o.Ä. gezeigt. Es dient, wie gesagt, als Vorschau um sich in etwa ein Bild davon machen zu können wie die Änderungen der Sets vom Mönch und die Items verwendet werden könnten.

Da es sich um den PTR handelt, kann sich vieles noch ändern.

Skills welche im Video verwendet werden:
Weg der Hundert Fäuste - Fäuste des Zorns
Mystischer Verbündeter - Feuerverbündeter
Offenbarung - Wüstenschleier
Zyklonschlag - Implosion
Rasender Angriff - Feuriger Glanz
Mantra der Entrückung - Wendigkeit

Passive Fertigkeiten:
Die Gelegenheit beim Schopfe packen
Gesang der Resonanz
Eifer
Harmonie

Items welche im Video verwendet werden:
Kopf: Innas (2er Bonus: Erhöht den passiven Effekt Eures "Mystischen Verbündeten" sowie den passiven Grundeffekt Eures aktiven Mantras um 100% 4er Bonus:Ihr erhaltet die Grundeffekt aller vir Mantras gleichzeitig)
Brust:Innas
Gürtel:Innas
Füße:Innas
Schultern: Gewandung der tausend Stürme (2er Bonus: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit Eurer Geisteskrafterzeuger um 25% und den Schaden um 500%)
Hände: Gewandung der tausend Stürme
Ringe: Zurückhaltung & Fokus (2er Bonus: Basierend auf dem aktuellen Wert Eurer Primärressource verursachen alle Eure Fertigkeiten und Angriffe bis zu 150% mehr Schaden)
Hose: Tiefenwühler (Ressourcen erzeugende Primärfertigkeiten verursachen 80-100% zusätzlichen Schaden)
Handgelenke: Geisterschellen (Geisteskrafterzeuger reduzieren 3 Sek. lang Euren erlittenen Schaden um 30-35%)
Amu: Sunwokus
Waffe: Fliegender Drache (Ihr verdoppelt manchmal Eure Angriffsgeschwindigkeit, wenn Ihr angreift)

Wie wäre dieser Build zu zocken:
Wir halten unsere Taeguk-Stappel durch das widerholte drücken des Mantras aufrecht.
Nachdem wir gegner mit Zyklonschlag zusammengezogen haben haun wir unseren einzigen Angriff (weg der Hundert Fäuste) raus.
Zusätzlich schauen wir darauf Rasender Angriff aufrechtzuhalten (4 Sekunden Buff) und versuchen alle 4 Sekunden (falls notwendig) den Skill zu benutzen.
Offenbarung wird vorzugsweise bei Elite oder sonstigen schwierigen Situationen eingesetzt.

Aktuelle Patchnotes welche den Monk betreffen (10 März 2015)

Dashing Strike
Bug Fixes
Fixed an issue that prevented Dashing Strike from reliably hitting enemies when used to travel a short distance
Deadly Reach
Skill Rune - Piercing Trident
Bug fixes
Fixed an issue that prevented the third hit from always knocking enemies up in the air
Mystic Ally
Now has the same attack speed as you do
Tempest Rush
Can now be cast sooner after using another skill
Serenity
Cooldown reduced from 20 to 16 seconds
This ability does not start its cooldown until after its effects expire
Passive Skills
Near Death Experience
Has been redesigned
When receiving fatal damage, you instead restore 35% Life and 35% Spirit and are immune to damage and control impairing effects for 2 seconds
This effect may occur once every 60 seconds
Seize the Initiative
Bug fixes
Fixed an issue that prevented the attack speed bonus from being granted if your initial attack brought your enemy below 75% Life

Bastions of Will

(2) Set Bonus
Has been redesigned
All of your damage is increased by up to 100% based on how much primary resource you have
After casting a resource-generating attack or primary skill, gain 50% increased damage for 5 seconds
After casting a resource-spending attack, gain 50% increased damage for 5 seconds

Zuletzt bearbeitet:
Danke.. auf diesen Build freue ich mich schon... Schade dass es noch ewig dauert bis das live geht.. Falls es das überhaupt so tut..:)

Zeigt mal wieder wohin die Reise bei Diablo 3 geht: Man nutzt sage und schreibe genau EINEN Skill zum angreifen, der Rest ist schmückendes Beiwerk. Inna Fullset/Raekor-Barbar ist ja das gleiche Trauerspiel.

An sich aber toll, dass diese Mischset-Varianten weiterhin viable sind.

Ja. klar ist das seitens Blizzard Marke einfach,,
aber ich mochte den Mönch zu 1.04zeiten sehr gerne.. und das passt so ganz gut mit dieser Kombination aus Sets/Items.

Es bedeutet nicht, dass so sicherlich gespielt wird, die Bestenliste auf dem PTR ist bunt gemischt mit Items und Equip. Ich bin gerade knapp am 46Grift mit diesem Specc gescheitert, Boss sei Dank ;)

Das man Builds hat, die man auf einen Skill auslegt finde ich wiederum hervorragend. Geht wieder etwas mehr Richtung D2. Erstaunlich finde ich die Menge schaden, die du mit 80mio Zähigkeit reinbekommst.

@Burning

Ist nun weniger geworden, da ich an ein wenig Arkanstaub rangekommen bin und jetzt endlich Leben pro Treffer auf der Waffe habe, welches sehr sehr gut ist mit soviel IAS ;)

Huhu, schönes video! Als anregung für den build: wie wäre es denn, wenn man die hosen gegen ein weiteres set-teil tauschen würde, sodass man den 4er bonus vom 1000 stürme set hätte. Dann würde man doch 5000% für DS bekommen, was ja ne ganze menge ist. :)

@zwiebel, stimmt, dennoch ist es Recht hart DS als puren DMG Skill einzusetzen, ich benutze es schon als Ias Steigerung, was mich dazu "zwingt" mich nicht wegzuporten sondern es zu benutzen um noch schneller zuzuhaun, dann fehlt es mir wiederrum in einer andere Situation wenn ich abhaun muss... du verstehst?

Ich denke, das wird nicht so funktionieren wie wir uns das vielleicht gerne vorstellen würden :)

mfg und gute Nacht ;)

2 fragen:1 wie stark ist der 4er bonus vom innas set? bzw im vergleich zu der schadenerhöhung durch geisterstunde + gröbste stiefel?

2. verderben der gefangen durch miranae austauschen? schon getestet?

@Frisky: Schönes vid :top:

Ich hab den Build in verschiedenen Variationen auch auf dem PTR gezockt. Macht richtig Spaß und fühlt sich endlich wieder nach nem richtigen Monk an.

Eine der Varianten war mit Wuko und EP (statt CS) um an mehr AOE Schaden zu kommen. Dazu dann Verbotener Palast statt dem Ally um den Zähigkeitsverlust zu kompensieren, weil man nicht auch noch Innas unterbekommt (zumindest nicht ohne Tiefenwühler zu verzichten).

Das gute an dem 2er Bonus vom Stürme-Set ist echt, dass man es so gut mit anderen Sets kombinieren kann. Ich hoffe aber, dass Blizz noch was am 4er und 6er Bonus ändert. DS als Schadensskill reißt mich nicht vom Hocker. Irgendwas mit SW wäre toll. Das würde auch besser zu einem 1000 Stürme Set passen.

Erstaunlich finde ich die Menge schaden, die du mit 80mio Zähigkeit reinbekommst.

Ich denke das liegt daran, dass der Zähigkeitswert im Screen durch die 70% Dodge so extrem erhöht wird.

@Freitanz:
1. Keine Ahnung, garnicht getestet, wenn aber, dann müsste man sicherlich einiges umskillen

2. verderben der gefangen durch miranae austauschen? schon getestet?[/QUOTE]
Verderben der Gefangen nehme ich 100%ig nciht raus, habe Mirinae statt dem Primärfertigkeiten-Gem drinnen seit gestern, nicht alzuviel getestet, aber es haut rein xD

@Outlawjt, danke dir ;) Jap es gibt ziemlich viele Variationen auf dem PTR, das hier ist eine davon und dient als Vorschau, mit ein wenig Phantasie wird man sehr schnell selber bemerken wie man das Equip und die Skillung verändern kann zugunsten von Schaden oder Zähigkeit bzw bevorzugtem Spielstil ;)

Es sind 35%, Anmerkung im Video hinzugefügt, da habe ich einen Fehler gemacht ;)

Das Stürme-Set bedarf eine Überholung, bin deiner Meinung;)

der neue patch hat den mönche jetzt leider echt versaut. >.>

der neue patch hat den mönche jetzt leider echt versaut. >.>

Wieso? Wegen Serenity? Ich find die Änderung supi, oder eher wegen den Setringen? Dies betrifft dann halt alle und nicht nur den Monk ;)

Ich bin gegen Perma-Unverwundbarkeit in D3 ;)

edit:
Aktuelle Patchnotes welche den Monk betreffen (10 März 2015)

Dashing Strike
Bug Fixes
Fixed an issue that prevented Dashing Strike from reliably hitting enemies when used to travel a short distance
Deadly Reach
Skill Rune - Piercing Trident
Bug fixes
Fixed an issue that prevented the third hit from always knocking enemies up in the air
Mystic Ally
Now has the same attack speed as you do
Tempest Rush
Can now be cast sooner after using another skill
Serenity
Cooldown reduced from 20 to 16 seconds
This ability does not start its cooldown until after its effects expire
Passive Skills
Near Death Experience
Has been redesigned
When receiving fatal damage, you instead restore 35% Life and 35% Spirit and are immune to damage and control impairing effects for 2 seconds
This effect may occur once every 60 seconds
Seize the Initiative
Bug fixes
Fixed an issue that prevented the attack speed bonus from being granted if your initial attack brought your enemy below 75% Life

Bastions of Will

(2) Set Bonus
Has been redesigned
All of your damage is increased by up to 100% based on how much primary resource you have
After casting a resource-generating attack or primary skill, gain 50% increased damage for 5 seconds
After casting a resource-spending attack, gain 50% increased damage for 5 seconds

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es geht eher darum:

Raiment of a Thousand Storms

Has been redesigned
(2) Set Bonus
Your Spirit Generators have 25% increased attack speed and (vorher 500%) 250% increased damage
(4) Set Bonus
Dashing Strike now spends 50 Spirit, but refunds a Charge when it does
(6) Set Bonus
Your Spirit Generators increase the weapon damage of Dashing Strike to (vorher 5000%) 8750% for 3 seconds
Dashing Stike now lights up on your action bar when the increased weapon damage is active

ja, ging mit tatsächlich um das stürme set. Die GG-Erzeuger machen weniger dmg als vorhin und rasender angriff macht immernoch keinen (wenn denn wenigstens die rune mit dem physischen Schaden skalieren würden...aber nein^^)

Das mit dem CD auf Unverwundbar finde ich sehr gut gelöst (habe mich da schon immer aufgeregt x)), sodass CDR auch dafür nicht sinnlos wird.

Ah ok, habt natürlich Recht, hab ich dann wohl überlesen, aber mal abwarten, ich teste noch ein wenig auf dem PTR :)

so, nach einigem testen auf dem ptr: Der schaden mit einem reinen Spititerzeuger ist natürlich jetzt viel schlechter als vorher. Groß Sinn, einen Verbraucher (auch einen Rasenden Angriff, 6Set) mit rein zu nehmen, ist dämlich, weil die ohne Sunwuko-Set keinen Schaden machen und wenn man das Set mit rein nimmt, kann man gleich einen reinen SWK/Innas mit Passiv-Spiritreg spielen. (Mein Eindruck bis hier)

und wenn man das Set mit rein nimmt, kann man gleich einen reinen SWK/Innas mit Passiv-Spiritreg spielen. (Mein Eindruck bis hier)

Nicht unbedingt. Das Ringe-Set reißt imho ne Menge raus. Vor allem in Kombination mit Mystic Rythm.

Wenn man mit Generator + Verbraucher spielt kann man auf Unity verzichten (durch die neuen Bracer) und bekommt bei ähnlicher Defensive einen Schadenbonus von 125% (beide Stacks vom Ringe-Set wirken multiplikativ). Nimmt man jetzt noch Mystic Rythm mit dazu liegt der Bonus für den Verbraucher sogar bei 215%, d.h. jede Glocke, jeder Tritt richtet das 3,15-fache an Schaden im Vergleich zu SWK/Inna an. Der Schaden durch den Generator ist da noch nicht einmal mit reingerechnet.

Natürlich haut SWK mit passiver Regeneration mehr Glocken pro Sekunde raus, aber das reicht lange nicht um diesen heftigen Bonusschaden aufzuwiegen.

Die fehlende Defensive von 4er Innas muss man noch kompensieren, aber ich denke das kann man über Skills wie Forbidden Palace oder Blinding Flash gut hinbekommen. Im Gegensatz zum klassischen SWK braucht man ja weder den Ally noch SW um Spirit zu bekommen.

Edit: Gerade im US Forum gelesen, dass Raiment nochmal überarbeitet werden soll. In dem Charakterforum dort gibt es ein "Fresh Meat'n Greet" bei dem Monk-Spieler vom Community-Manager Grimiku interviewt werden. Als letztes war Heisenberg dran und der hat nen Screenshot aus einem Gespräch mit Grimiku über Rainment gepostet:

Screeni: http://i.imgur.com/NfxV7mb.png
Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/16491219265?page=3#44

Sinngemäß sagt Grimiku: "Wenn das Rainment Set den Wunsch vieler Monk-Spieler im Nahkampf schnell und hart zuzuschlagen nicht ermöglicht, sollten wir uns etwas anderes überlegen das es möglich macht"

Mal schauen was sich da noch tut :)

Zuletzt bearbeitet:
jo an mythischer rythmus habe (natürlich) nicht gedacht ;)
Vll doch noch etwas mehr testen (bei der Wartezeit xD)

Zurück
Oben