Ziger
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 437
Hallo, ich dacht mir ich beleb da Forum hier mal ein bisschen mit einem neuen Thema. Ich dachte mir ich poste mal, wie ich aktuell auf dem PTR spiele und ihr könnt dann ein bisschen kritisieren
Es geht um Zombiebären und das neue Helltooth-set:
Das Set bietet uns 10-fachen Bärendmg und 50% Dmgreduce. Dazu wurde GrinReaper überarbeitet, damit er gut mit dem Set funktioniert (verdreifacht fast unseren dmg). Alles was ich schreibe kann man theoretisch auch mit Säurewolke spielen, allerdings gibts da eher Manaprobleme, wodurch man das eine oder andere anpassen müsste.
Hier gibts erstmal eine Übersicht, was sich für diesen Build wichtiges geändert hat
Skillung:
Primärskill mit Manarune, da man nicht unendlich Bären spammen kann, nur fast (ohne zusätzliche manareg verlier ich ca 30-50 mana sec, wenn nichts stirbt)
Seelenernte, siehe unten bei Würfel (sind ja eh im Nahkampf)
Dazu das neue Dmgpassiv, da ich mit Hellfireamu plane/spiele
Bei Zombiewall habe ich aktuell die Rune, die die Gegner in einem Kreis einschliesst, ist denke ich defensiv die beste Option.
Der Rest sollte selbsterklärend sein. Für schnelle Runs, kann man ein defensives Passiv auchnoch für Bewegungsgeschwindigkeit rauswerfen. Piranhas hab ich nicht drin, weil sich an den Zombiewänden meist eh schön die Gegner sammeln
Items und Kanais Würfel:
6x Helltooth
Bastion des Willen Set
=> Sollte klar sein, 6x Helltooth weil es für unseren Build(ausser Grinreaper) bessere Ringe als sonstige Rüstungsitems gibt
Zombiewallarmschienen
=> 3x Zombiewall is besser als eine
Hellfireamu
=> Evtl auch Immunität für ganz hohe GRifts, aber durch das neue Passiv gibts eigentlich genug gute Passive und da man jetzt immer einen Sockel kriegt, hat man auch schnell ein gutes
Ohrenkette-Gürtel
=> Nahkampfdmg reduktion
Zombiebärenwaffe
=> alternativlos, da es sowohl bis zu 80% zombiebärendmg erhöht und die Kosten um 40-50% senkt. Im würfel würde man nur die Kostenreduktion kriegen. Mit den 80% kann der Speer eigentlich mit 2-Händern mithalten
Uskapische Schlange
=> 30% dmgred durch Hunde, gut für einen Nahkampfchar
Edelsteine:
Trapped => Dmg
Magenstein => Lifereg
Esoterischer Wandel => Eledmg reduktion
Im Würfel:
GrinReaper => die zwei Clone sind fast permanent aktiv und wirken fast nonstop Zombiebären, mit ca 1 ApS und allen Dmgboosts => fast 3facher Dmg dank diesem Helm
Unity(Solo) oder Elerotation
Heiliger Ernter
Heiliger Ernter muss ich wohl kurz erklären:
Neu werden die Stacks nicht mehr überschrieben, sondern aufaddiert => einfach an 10 Stacks zu kommen. Damit kann man bis zu 30% mehr Intelligenz kriegen, wodurch man 30% mehr Dmg macht und ca 250-300 Allres kriegt.
Dazu gibt es eine Rune, die unsere Rüstung um 30% erhöht => mehr Defense.
Für schnelle Runs gibt es eine andere Rune, die pro Stack +5% Movementspeed gibt => bis zu 50% schneller Rennen.
Ist mMn stärker als ein Kukri+Co, da es wirklich alles stärkt und nicht vielem im Weg steht
Spielweise:
Recht einfach: mit Zombiewall gegner einsperren und mit den Bären draufhauen. Ab und zu ein Glas Spinnen reinwerfen für den Ring-Buff.
Defensivkonzept:
Ich hole mir aktuell möglichst viele verschieden Defbuffs:
- 50% dmgred vom Set
- 30% und 10% von den Hunden (Rune und Offhand)
- 15% passiv
- dazu den Boost von Seelenernte (300allres und 30%armor)
- -25%dmg weniger verursacht durch das Passiv(giftdmg)
- Unity
- Ohrenkette(nahkampf), Esoterischer Wandel (eledmg) => So gibts eigentlich nurnoch ein paar Eliteaffixe und physische Fernkämpfer, die nicht nochmal 30% weniger Dmg machen
Dmg, Defensive und Praxis:
Ich habe aktuell eigentlich nur eine Uralte Waffe (2.8k), critte aber im Berreich von 700-900Mio/Bärchen(ohne Elerotation, mit sinds ca 2.6-3mia). Pro GRift-Run hatte ich ca 8-10min, hätte ich aber wohl mit mehr Movementspeed und offensiveren Skills noch bisschen drücken können.
Ich habe bisher nur bis GRift 50 gespielt, bis hierher wars Defensiv sehr einfach. Nur wenn man in den Eliteaffixen stehen bleibt, ging das Leben runter, so 30-40%. Denke mal 55-60 sollte mit meinem aktuellen Equipment gut gehen, ohne das es Defensiv ein Problem gibt. Die Hunde und der Zombiewall blocken schon sehr viel ab(ca 40mio thoughness im Screen, da ist aber einiges von der Liste oben nicht mit drin)
Beim Spielen gibts eigentlich nur einen Mühsamen Punkt: Die Bären bleiben am kleinsten Ecken Umgebung hängen. Richtig schlimm ist es auf den engen Treppen, die nicht gerade sind. (Dimensionswandlerlvl, hoffe ihr wisst was ich meine^^)
Hat wer Kritik + Vorschläge, was man verbessern könnte? hab ich was vergessen oder unverständlich geschrieben? (ist spät )
Es geht um Zombiebären und das neue Helltooth-set:
Das Set bietet uns 10-fachen Bärendmg und 50% Dmgreduce. Dazu wurde GrinReaper überarbeitet, damit er gut mit dem Set funktioniert (verdreifacht fast unseren dmg). Alles was ich schreibe kann man theoretisch auch mit Säurewolke spielen, allerdings gibts da eher Manaprobleme, wodurch man das eine oder andere anpassen müsste.
Hier gibts erstmal eine Übersicht, was sich für diesen Build wichtiges geändert hat
Patchnotes
=> Grunddmg ist jetzt 520%
=> neues Passiv mit 25% mehr Dmg
=> 3-fache Zombiewand um uns die Gegner vomm Leib zu halten
Zombieangreifer
Die Zauberanimation wurde etwas beschleunigt.
Ihr könnt 'Zombieangreifer' jetzt schneller erneut einsetzen.
Fertigkeitsrune – Explosive Bestie
Der durch die Explosion verursachte Schaden wurde von 532 % auf 580 % 680 % Waffenschaden erhöht.
Der Explosionsradius wurde von 9 Meter auf 12 Meter erhöht.
Fertigkeitsrune – Trampelnde Kälte
Der Schaden wurde von 196 % auf 200 % 280 % Waffenschaden erhöht.
Fertigkeitsrune – Hochgestapelt
Der Schaden wurde von 800 % auf 880 % Waffenschaden erhöht.
Fertigkeitsrune – Untod
Der Schaden wurde von 360 % auf 480 % Waffenschaden erhöht.
Fertigkeitsrune – Zombiebären
Der Schaden wurde von 392 % auf 520 % Waffenschaden erhöht.
=> Grunddmg ist jetzt 520%
Ritual des Vertrauens
Neue passive Fertigkeit.
Ihr fügt Gegnern im Umkreis von 20 Metern 25 % zusätzlichen Schaden zu.
=> neues Passiv mit 25% mehr Dmg
Jerams Armschienen
Neue legendäre Armschienen
'Todeswall' kann innerhalb von 2 Sek. vor Beginn der Abklingzeit bis zu zweimal erneut gewirkt werden.
+90-100%Zombiewalldmg
=> 3-fache Zombiewand um uns die Gegner vomm Leib zu halten
Höllzahnharnisch
Dieses Set wurde überarbeitet.
Setbonus (2 Teile)
Von Todeswall einer der im Setbonus (6 Teile) aufgeführten Fertigkeiten getroffene Gegner leiden unter 'Nekrose', werden verlangsamt und erleiden 10 Sek. lang 1500 % Waffenschaden pro Sekunde.
Gegner, die an 'Nekrose' leiden, erleiden um 20 % erhöhten Schaden aus allen Quellen.
Setbonus (4 Teile)
Nachdem einem Gegner 'Nekrose' zugefügt wurde, ist der erlittene Schaden 10 Sek. um 50 % reduziert.
Setbonus (6 Teile)
Von 'Nekrose' betroffene Gegner erleiden um 800 % Nachdem ihr 'Todeswall' gewirkt habt, verursacht ihr 12 Sek. lang um 300 % erhöhten Schaden durch eure Primärfertigkeiten, 'Säurewolke', 'Feuerfledermäuse', Koloss, 'Umklammerung der Toten', 'Piranhas', 'Todeswall', 'Zombieangreifer' und 'Zombiehunde beschwören'.
Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.
Nicht ganz up-to-date: neu reicht der Einsatz von Zombiewall für 10-fachen Dmg, egal ob das Monster getroffen wird oder nicht
Walrosszahn
Eine legendäre Eigenschaft wurde hinzugefügt.
Reduziert die Manakosten von 'Zombieangreifer' um 40–50 %.
Würfelt +70-80 % Schaden für 'Zombieangreifer' aus.
Zombiewall
Diese Fertigkeit wurde entfernt.
Wurde ersetzt durch:
Todeswall
Beschwört einen 28 Meter langen Wall aus Zombies aus dem Boden hervor, der Gegner blockiert und ihnen im Verlauf von 6 Sek. 800 % Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.
Der Wirkungsbereich wurde vergrößert, um dem visuellen Effekt besser zu entsprechen.
Ihr könnt 'Todeswall' jetzt schneller erneut einsetzen.
Fertigkeitsrune – Geisterkommunikation
Beschwört einen Spektralring mit einem Radius von 15 Metern, der im Verlauf von 6 Sek. 1400 % Waffenschaden als Kälteschaden verursacht. Alle Gegner, die den Ring passieren, werden um 60 % unterkühlt und ihr verursachter Schaden wird um 25 % reduziert.
Fertigkeitsrune – Feuerwand
Beschwört 8 Sek. lang eine 40 Meter lange Feuerwand, die Gegner, die sie passieren, verbrennt und ihnen im Verlauf von 4 Sek. 1000 % Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.
Fertigkeitsrune – Zombiewall
Erhöht die Länge des Zombiewalls auf 50 Meter und stößt alle Gegner hinter den Wall zurück.
Fertigkeitsrune – Giftring
Beschwört 5 Sek. lang einen Ring mit einem Radius von 15 Metern, der Gegner in der Nähe vergiftet und ihnen im Verlauf von 8 Sek. 1200 % Waffenschaden als Giftschaden zufügt.
Fertigkeitsrune – Vom Tod umringt
Errichtet auf dem Boden einen Zombiekreis, der Gegner in der Nähe festhält und ihnen im Verlauf von 4 Sek. 1000 % Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.
Seelenernte
Beim Erhalt zusätzlicher Stapel von 'Seelenernte' werden nicht mehr alle vorhandenen Stapel entfernt. Stattdessen werden die neuen Stapel hinzugefügt. Alle neuen Stapel über 5 ersetzen den Stapel mit der kürzesten verbleibenden Dauer.
Fertigkeitsrune – Eine Seele übrig
Diese Fertigkeitsrune wurde überarbeitet.
Gewährt jetzt 5 % Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel.
Skillung:
Primärskill mit Manarune, da man nicht unendlich Bären spammen kann, nur fast (ohne zusätzliche manareg verlier ich ca 30-50 mana sec, wenn nichts stirbt)
Seelenernte, siehe unten bei Würfel (sind ja eh im Nahkampf)
Dazu das neue Dmgpassiv, da ich mit Hellfireamu plane/spiele
Bei Zombiewall habe ich aktuell die Rune, die die Gegner in einem Kreis einschliesst, ist denke ich defensiv die beste Option.
Der Rest sollte selbsterklärend sein. Für schnelle Runs, kann man ein defensives Passiv auchnoch für Bewegungsgeschwindigkeit rauswerfen. Piranhas hab ich nicht drin, weil sich an den Zombiewänden meist eh schön die Gegner sammeln
Items und Kanais Würfel:
6x Helltooth
Bastion des Willen Set
=> Sollte klar sein, 6x Helltooth weil es für unseren Build(ausser Grinreaper) bessere Ringe als sonstige Rüstungsitems gibt
Zombiewallarmschienen
=> 3x Zombiewall is besser als eine
Hellfireamu
=> Evtl auch Immunität für ganz hohe GRifts, aber durch das neue Passiv gibts eigentlich genug gute Passive und da man jetzt immer einen Sockel kriegt, hat man auch schnell ein gutes
Ohrenkette-Gürtel
=> Nahkampfdmg reduktion
Zombiebärenwaffe
=> alternativlos, da es sowohl bis zu 80% zombiebärendmg erhöht und die Kosten um 40-50% senkt. Im würfel würde man nur die Kostenreduktion kriegen. Mit den 80% kann der Speer eigentlich mit 2-Händern mithalten
Uskapische Schlange
=> 30% dmgred durch Hunde, gut für einen Nahkampfchar
Edelsteine:
Trapped => Dmg
Magenstein => Lifereg
Esoterischer Wandel => Eledmg reduktion
Im Würfel:
GrinReaper => die zwei Clone sind fast permanent aktiv und wirken fast nonstop Zombiebären, mit ca 1 ApS und allen Dmgboosts => fast 3facher Dmg dank diesem Helm
Unity(Solo) oder Elerotation
Heiliger Ernter
Heiliger Ernter muss ich wohl kurz erklären:
Neu werden die Stacks nicht mehr überschrieben, sondern aufaddiert => einfach an 10 Stacks zu kommen. Damit kann man bis zu 30% mehr Intelligenz kriegen, wodurch man 30% mehr Dmg macht und ca 250-300 Allres kriegt.
Dazu gibt es eine Rune, die unsere Rüstung um 30% erhöht => mehr Defense.
Für schnelle Runs gibt es eine andere Rune, die pro Stack +5% Movementspeed gibt => bis zu 50% schneller Rennen.
Ist mMn stärker als ein Kukri+Co, da es wirklich alles stärkt und nicht vielem im Weg steht
Spielweise:
Recht einfach: mit Zombiewall gegner einsperren und mit den Bären draufhauen. Ab und zu ein Glas Spinnen reinwerfen für den Ring-Buff.
Defensivkonzept:
Ich hole mir aktuell möglichst viele verschieden Defbuffs:
- 50% dmgred vom Set
- 30% und 10% von den Hunden (Rune und Offhand)
- 15% passiv
- dazu den Boost von Seelenernte (300allres und 30%armor)
- -25%dmg weniger verursacht durch das Passiv(giftdmg)
- Unity
- Ohrenkette(nahkampf), Esoterischer Wandel (eledmg) => So gibts eigentlich nurnoch ein paar Eliteaffixe und physische Fernkämpfer, die nicht nochmal 30% weniger Dmg machen
Dmg, Defensive und Praxis:
Ich habe aktuell eigentlich nur eine Uralte Waffe (2.8k), critte aber im Berreich von 700-900Mio/Bärchen(ohne Elerotation, mit sinds ca 2.6-3mia). Pro GRift-Run hatte ich ca 8-10min, hätte ich aber wohl mit mehr Movementspeed und offensiveren Skills noch bisschen drücken können.
Ich habe bisher nur bis GRift 50 gespielt, bis hierher wars Defensiv sehr einfach. Nur wenn man in den Eliteaffixen stehen bleibt, ging das Leben runter, so 30-40%. Denke mal 55-60 sollte mit meinem aktuellen Equipment gut gehen, ohne das es Defensiv ein Problem gibt. Die Hunde und der Zombiewall blocken schon sehr viel ab(ca 40mio thoughness im Screen, da ist aber einiges von der Liste oben nicht mit drin)
Beim Spielen gibts eigentlich nur einen Mühsamen Punkt: Die Bären bleiben am kleinsten Ecken Umgebung hängen. Richtig schlimm ist es auf den engen Treppen, die nicht gerade sind. (Dimensionswandlerlvl, hoffe ihr wisst was ich meine^^)
Hat wer Kritik + Vorschläge, was man verbessern könnte? hab ich was vergessen oder unverständlich geschrieben? (ist spät )