• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

reicht ein 600 Netzteil für gtx 660

Kalados

Member
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hey,


ich würde gerne meine gtx 460 aufrüsten auf die gtx 660.
Nur ich weiß nicht ob das von meiner Wattzahl reicht.

Meine Konfi:
Amd Phenom II X4 970
1 * 4 1600 DD3 Speicher
2 Sata Festplatten.

Ich habe das mal mit einem Rechner ausgerechnet, da kam ich auf einer Zahl mit der gtx 660 auf 670 Watt und da habe ich noch nicht mal alles reingemacht, was ich noch drin habe ,wie 2 Lüfter.
Ich habe es mal mit meiner alten Graka berechnet, da kam ich auf einen Wert von 650 .
heißt das jetzt dass Netzteil überlastet ist und bald was kaputt ist , oder stimmen diese Rechner nicht?

Wäre nett, wenn einer hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also es kommt immer drauf an was für nen netzteil du hast also von welcher marke und wie viel leistung auf der 12volt schiene ist...
die gtx 660 hat einen maximal verbrauch von 140w + dein cpu 125+ 2x hdd ~20w + lüfter ~10w eher weniger kommste total auf ~300w, somit sollte das reichen wie du auf 670w oder 650watt kommst ist mir ein rätsel...

MfG.

Wolverine
 
Ein gutes 400W Netzteil reicht bereits. Könntest du das genaue Netzteil nennen? Dann kann man schauen, wie Wolverine gesagt hat, was auf der 12V Schiene ankommt. Das ist nämlich wichtig. Ein gutes 400W Netzteil kann z. B. mehr auf der 12V Schiene haben als ein billiges Chinaböller 500W Netzteil.
 
Also auf dem Netzteil steht drauf Power. LC 6600 V 2.2

Also billig war es nicht ,hat um die 80 Euro gekostet .
Dann könnte ich ja auch eine gtx 660 Ti einbauen.
ja das hat dieser Energierechner ausgerechnet. Ich habe ja nur meine Werte da eingetragen ,dann kam das raus, ka ;)

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah LC Power oder wie ichs gerne nenne LC Böller, das bringt 600w auf Plakette, 80€? Wann soll das gewesen sein.

Egal wie die 80 € waren zuviel, da LC Power einfach schrott ist, jeder Euro ist hier einfach vergeudet, der Hersteller hat wirklich kein NT wo gleich zieht mit den anderen Herstellern.

Es wird zwar die ca, erforderlichen 300 W bringen, aber der Mangel an diversen schutzschaltungen wären mir das Risiko nicht wert.

Auf den Verpackungen der Grafikkarten stehen oft das man exorbitante Netzteile braucht, das ist quatsch. Ist nur ne reine Vorsichtsmasnahme der Hersteller, um irgendwelches User gemaule abzuhalten bzw wissen Nvidia und AMD bzw. die Boardpartner wissen nicht was du sonst noch so für Hardware im PC hast.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sage mal ein besseres aber nicht so teueres. Habe das in einem Pc Fachgeschäft gekauft vor 2 Wochen und der meinte ,dass das ein gutes wäre , na toll.
Wieder Geld ausgeben.:)
 
Oo Um die 80 Euro? Heute wird das Teil für um die 30-35 Euro im Internet verscherbelt.
LC-Power ist eigentlich eher eine Billigmarke (mittlerweile gibts ein paar zumindest halbwegs brauchbare Netzteile von denen). Deins hat zwar immerhin aktive PFC und die üblichen Schutzschaltungen, aber ein wirklich Gutes ist es nicht.
Eine GTX 660 sollte aber laufen. Auf eine 660 Ti würd ich aber verzichten, die hat 2x6 Pin und dein Netzteil hat nur 1x6+2 Pin. Gibt zwar Adapter, aber das würd ich bei sonem Teil lieber lassen.

http://www.chip.de/preisvergleich/1...-Super-Silent-Black-LC6600-V2.2-600-Watt.html
http://www.amazon.de/LC-Power-LC6600-Netzteil-V2-2/dp/B0017LT3R2

Und die Angaben für die 12V Schiene weichen hier auch voneinander ab. tsts

edit:
Gerade erst vor 2 Wochen im Laden gekauft? Das war ja mal richtig übers Ohr gehauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sage mal ein besseres aber nicht so teueres.

das widerspricht sich weil gute ebend teuer sind... mit netzteil von enermax, seasonic, cougar, fsp kannste nichts verkehrt machen sind alle günstiger als dein lc power und wertiger...

die 4 produzieren die dinger selbst...

MfG.

Wolverine
 
Ich habe ja schon überlegt die ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 zu holen. Ich irgendwo gelsen,dass die noch weniger Energiebraucht als de gtx 660 und genauo schnell ist wie die Ti?
 
GTX 660 TI 150W
HD 7950 180 W

Also mehr, aber beide würde ich nicht an deinem LC Böller betreiben. Wäre mir wie gesagt zu unsicher.

Die sind mal schneller mal langsamer aber nehmen sich beide nicht viel. Es kommt wirklich auf die Treiber und das Spiel an.

Ja die haben die wirklich übers ohr gehauen. 80 Ocken ist schon heftig, ich schätze mal du warst nicht der erste mit dem die sowas abgezogen haben. Drum vertraue ich solchen ''Experten'' vom Fachgeschäften schon lange nicht mehr.

Jeder Durchschnitts User auf irgend einem Hardware Forum weiß mehr als diese Experten ist traurig aber ist so.

MfG

Kongo
 
ja das habe ich jetzt auch gemerkt.

Woher habt ihr denn die Werte , ich nehme die Chiprangliste , da stehen komplett andere Werte drinnen, als ihr hier nennt?

Reicht ein gescheites 600 W um freie Auswahl zu haben oder doch lieber 650 ?
 
Wie gesagt, schon ein ordentliches 400-500W Netzteil reicht selbst für High-End Grafikkarten.

Das verlinkte FSP Aurum 500W z. B. oder wenns noch leiser sein soll, ein bequiet! Straigth Power E9 mit 450 oder 480W, ist im Prinzip das Gleiche, nur mit leiserem Lüfter.

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-3-e9-450w-bn191-a677345.html
http://geizhals.de/fsp-fortron-source-aurum-gold-500w-atx-2-3-au-500-a614775.html

Dann kannste auch eine GTX 660 Ti oder eine HD 7950 nehmen.


Das was die Netzteil-Rechner ausgeben ist immer viel zu hoch gegriffen. Einmal damit die Leute teurere Netzteile kaufen, bzw. auch damit eben Leute, die billige 600W Geräte haben, auch keine Probleme mit einer Grafikkarte bekommen, bei der im Gesamtsystem vielleicht 300W verbraucht werden, also inklusive CPU und Graka alles auf Vollast und selbst diese theoretische Vollast wird meistens nichtmal erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich jetzt auch gemerkt.

Woher habt ihr denn die Werte , ich nehme die Chiprangliste , da stehen komplett andere Werte drinnen, als ihr hier nennt?

Reicht ein gescheites 600 W um freie Auswahl zu haben oder doch lieber 650 ?


Chip naja, halte davon nicht allzu viel, besser sind sinnvolle Praxistests.

Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti - ComputerBase

Performancecheck: Crysis 3 auf 16 Grafikkarten getestet - Benchmarks mit sehr hohen Qualitätseinstellungen

Beide liegen in Sachen Leistung etwa gleich auf.

Stromverbrauch gibts ebenfalls auf diversen Hardwareseiten, bei Computerbase isses schön da wird gleich mal das ganze System gemessen.

Mit nem 450W Netzteil kommst du absolut klar.

MfG

Kongo
 
Danke nochmals für eure ausführlichen Antworten, habt mir gut weiter geholfen.
jetzt werde erstmal ein gescheites NT holen.
Wohl eins von denen hier im Thread .
 
Zurück
Oben