• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rohling zurückrechnen?

knightfall

Member
Registriert
29 August 2003
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
36
Moin!
Keine direkte Barbfrage, aber vielleicht trotzdem passend.
Mein Frrencybarb trägt Duress. Das ist auch gut so.
Jetzt wertet das Runenwort ja den Grunddefense des Rohlings auf. Ich habe jetzt neue Rohlinge gefunden, die besser sein könnten, als der in Verwendung. Nur kenne ich dessen Grundef nicht mehr.
Frage: Kann ich irgendwie ausrechnen, was der Grunddef des Duress Rohlings ist?
knightfall
 
Jo sollte gehen. Glaube wenn z.b. duress 200 Ed hat musst du Gesamtdef/300=x/100 nach dem Dreisatz auflösen.
 
Hm. Verstehe ich nicht. Gesamt ist 1216 und ED ist 155. Wie muss ich dann rechnen?
 
1216/(1+155/100)=476
edit: Also allgemein: Def/(1+%ED/100)= UrsprungsDef
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, daß die Formel von Divergenz11 für mich etwas unverständlich ist.
Ich komme zum gleichen Ergebnis wenn ich so rechne:

1216 = Grunddef (100%) + EDef (155%) = 255%
Grunddef = 1216 : 255 * 100 = 476,...
 
Der Faktor, mit dem die Grunddef multipliziert wurde, besteht aus der erhöhten Verteidigung plus 1, also 1,55+1=2,55.

1216 / 2,55 = ~477.

Im Zweifel dann nochmal korrekturrechnen: 477 * 2,55 = 1216,35 (gerundet 1216)
Wäre die Grunddef 476, dann wäre 476 * 2,55 = 1213,8 (passt nicht)

Die Grunddef ist also 477, nicht 476.

Dreisatz finde ich zu kompliziert. Einfach die beiden Werte teilen und 155% als 1,55 schreiben. Dann spart man sich das ganze "durch hundert" und "mal hundert", was die Formeln kompliziert und lang macht.
 
Zurück
Oben