• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rückfragen zu Magie Schaden reduziert

TenthManDown

Well-known member
Registriert
2 Februar 2006
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
122
Hi

Gibt es neben der absoluten Magieschaden Reduzierung auch eine prozentuale? Wenn ja auf welchem Item/Skill?
 
Hi

Gibt es neben der absoluten Magieschaden Reduzierung auch eine prozentuale? Wenn ja auf welchem Item/Skill?
Es gibt ein Craftrezept für Schilde. Glaube Sicherheitsrezept oder Schlagcraft. Darauf kann 5-10% rollen. Das ist aber das einzige soweit ich weiß
 
Wobei es hier wieder die Unlogik von Blizzard gibt. Absolute Reduktion von Magieschaden schließt Feuer, Blitz und Kälte mit ein, die prozentuale Reduktion von dem Craftrezept bezieht sich aber wirklich nur auf die Schadensart Magie, also z.B. die Knochenspeere der Nattern.
 
Wobei es hier wieder die Unlogik von Blizzard gibt. Absolute Reduktion von Magieschaden schließt Feuer, Blitz und Kälte mit ein, die prozentuale Reduktion von dem Craftrezept bezieht sich aber wirklich nur auf die Schadensart Magie, also z.B. die Knochenspeere der Nattern.
Puh, dann muss ich im Excel Sheet mal schaun, ob Caro das berücksichtigt hat ^^.
Aber danke :D Hatte es noch nie war genommen.


Schilde, Sicherheitscraft "5-10% Magieresistenz"
 
Ein Video zum Thema:
 
Das Llama-Video würde dann allerdings meiner Antwort in der Spalte "Magic Resistance" widersprechen. Ich hatte meine Antwort von d2wissen übernommen:

Magie-Widerstand:​

Der Magie-Widerstand ist die Wahrscheinlichkeit (in Prozent), einem magischen (nicht elementaren) Angriff zu widerstehen. Das Maximum beträgt 75.
Link

reduzierter Magieschaden:​

Magieschaden ist ein Überbegriff für Schaden, der durch Feuer, Kälte, Blitze oder Knochensprüche verursacht wird.
Link
 
Das Llama-Video würde dann allerdings meiner Antwort in der Spalte "Magic Resistance" widersprechen. Ich hatte meine Antwort von d2wissen übernommen:
Nein, widerspricht dir nicht. In dem Llama-Video geht es um die Bossmonstereigenschaft, zu deutsch "magieresistent". Er spricht nicht von der Magic Resistance einer Spieler-Chars.

Die Beschreibung von d2wissen bzgl. Magie-Widerstand ist, afaik, falsch. Es ist keine Wahrscheinlichkeit dem Angriff zu wiederstehen, sondern, wie andere Resis auch, eine Schadensreduzierung um die entsprechenden Prozente. Also 5 - 10 % Magieschadensreduzierung (Magie-Resis), mehr ist nicht zu erreichen.
 
MagieResistenz ist also wie die physische Resistenz.

Und absolute Magie-Schadensreduktion, wirkt auf alles, was nicht physisch ist. Feuer, Blitz, Kälte, Magie.

Gift nicht?
 
Nein, weil Gift über Zeit wirkt. Giftschaden wird durch "reduzierte Giftlänge um x sek" und Giftresistenz beeinflusst.
 
Zurück
Oben