• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ S19 Ödlande WW- und Rend-Build

Alles was mit Barbaren zu tun hat

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.920
Punkte Reaktionen
478
Damit habe ich diese Season angefangen. War ein bisschen zäh am Anfang - Wutprobleme und da ich ewig schon keinen Barb mehr gespielt habe, auch Toughnessprobleme. In S19 ist das Ödlande-Set Haedrigs Geschenk für den Barb.

Solo-Austattung:

Rüstung: Ödlande-Set / Cube: Aquila-Kürass
Waffen: Bul-Kathos-Set / Cube: Ambos Stolz
Armschienen: Morticks (Zorn des Berserkers jede Rune)
Gürtel: Klagelied (verdoppelt Rend und zusätzlich bis 150% Schaden auf Rend)
Schmuck: Band der Macht + Schädelgriff / Hals: Duft der Zeit / Cube: Obsidianring
Steine: Verderben der Gefangenen / Taeguk / 3. Stein nach Laune ( Zeis oder Stricken z.B.)

Skills:
Maus: Wirbelwind / Wütender Ansturm
Zerfleischen (Rend) / Schmerzen unterdrücken, Rune Eisenhaut
Kriegsschrei Rune, Gewappnet / Zorn des Berserkers, Rune Wahnsinn

Passives: Nerven aus Stahl, Aberglaube, Gabe von Bul-Kathos, Gnadenlos


Das gute an dem Build ist, dass er sehr vielfältig ausgestattet sein kann. Mit dem Ödlande-Set, Ambos Stolz (Schaden) und Band der Macht (Toughness) sind die Pflichtitems eigentlich schon benannt. Gut, Taeguk ist wegen Dauerwirbelns sehr sinnvoll und VdG auch. Der Rest kann nach Ausstattung und Bedarf ziemlich frei variiert werden.

Ich nehme derzeit die Bul-Kathos Schwerter: Mit knapp zwei Aps und 15 Wut Regeneration zzgl. der immanenten Wut Generation kann Aquilas Kürass problemlos genutzt werden, das gibt schon mal 50% DR , wenn man wirbelt, weitere 50% DR (SetBonus 2). Ein Charge oder Sprung oder Aufstampfen ergibt weitere DR bis zu 80% (Band der Macht) ... kann also recht stabil sein wenn man darauf achtet und einen guten Band der Macht findet...
Aquilas Kürass toppt für mich derzeit "Mantel des Kanalisierens" da er deutlich mehr Defense gibt, die max. 25% Schadenserhöhung fällt halt erst einmal hinten runter. In einer Party würde ich aber den Mantel in den Cube nehmen, da genügend Toughness ggfs. von einem Monk kommt. In einer Party wäre statt "Schmerzen unterdrücken" ggfs. "Kampfrausch/Blutvergiessen" die bessere Wahl.

Bis dahin ist er allerdings recht squishy, vor allem wenn man das Wut-Management nicht in den Griff bekommt.
Problem sind die Endbosse in den Grifts. Für die werden mehrere Minuten benötigt in etwas höheren Stufen, jedenfalls geht es mir noch so, da ich noch keinen dritten Gem-Slot (Stricken) habe.

Farmen T16: Problemlos und schnell. Regelmässig unter drei Minuten, bei besseren Maps 2 Minuten. Einmal durchgewirbelt, sterben die Monster (auch BossPacks) hinter einem. Die Schwerter und Zorn des Berserkers sorgt für schnelles Vorankommen und mehr Schaden, ebenso Furious Charge oder Sprung ( nur schnelleres Vorankommen). Mit den Schwerter sollte allerdings bei ungefähr 110 Schluss sein mit dem Pushen, da sind dann andere Items wohl besser. Aber soweit bin ich noch nicht. Edit: Sehe gerade mehrere in der Rangliste, die höhere Levels mit den Schwerter geschafft haben, 130 sollten kein Problem sein, so kann man sich irren.

Worauf allenfalls, selbst beim Farmen geachtet werden muss, ist die regelmässige Anwendung einer der Skills die den Effekt von Band der Macht triggern - und dass man in Bewegung bleibt (wirbeln). Ansonsten ist man schneller tot als man glaubt.

Der Build ist auch mit dem 70er Käptn Karmesins-Set (mehr Schaden und Defense) kombinierbar. Konnte ich noch nicht ausprobieren da mir das Craft-Rezept noch nicht gedroppt ist.

Bei den Items sollte zusätzlich auf hohe Abklingzeitwerte geachtet werden. Zunächst um "Zorn des Berserkers" möglichst dauerhaft aktiv zu haben, als auch die Abklingzeiten der Skills für Band der Macht möglichst gering zu halten. Für höhere Pushs (evtl. mit Karmesins) entfällt der Obsidianring sowieso.
 
So, kleines Update:

Hab den Schädelgriff rausgeschmissen und CoE dafür rein. Der Hauptschaden kommt ja nicht über WW rein, sondern über Zerfleischen (Rend). Rend hat halt noch ein paar Multiplikatoren mehr: Klagelied bis 150% und doppelt mit Rend belegt / Ambos Stolz: Rend-Schaden in einer Sekunde / Set: 2er-Bonus rund 50% mehr Schaden, 4er Bonus 300% mehr Schaden, 6er Bonus 10.000% mehr Schaden. WW ist daher nur der Trigger mit Ambos Stolz. Rend habe ich auf den letzten Platz geschoben aka muss ich eh nie drücken.

Nachdem ich so langsam das Defense-Management im Griff habe, ist auch Aquilas aus dem Cube raus und statt dessen Mantel des Kanalisierens rein. Einen Stricken Gem habe ich mittlerweile ausreichend gelevelt was das Leben bei Bossen angenehmer macht. Und die Gabe des Sammlers fürs Gold natürlich. Ergo wurden auch ein paar Passives umgebaut:

Jetzt sind es:
Berserkerwut (25% mehr Schaden, Wutkugel ist eh immer voll)
Gabe von Bul-Kathos
Tobsucht (Stärke = Schaden + Toughness)
Raufbold (Schaden)

Trotzdem noch Toughnesswerte über 500 Mio, damit kann man auch mal bei 100+ GR entspannt durch einen Arkanlaser laufen (wenn alles oben ist)
Gear ist immer noch überwiegend sch... ade, aber ein 103 ging schon in sieben Minuten, denke ich, bei 750 Para. Na gut, ein primal Klagelied (Gürtel) ist gestern gedroppt, hat noch einmal einen ordentlichen Schub beim Schaden gegeben (vorher 110%, jetzt 150% Rend DMG)
 
Kurzes Update nach einer weiteren Woche:

Mittlerweile über die Armory diverse Ausstattungs- und Skillvarianten angelegt.

Für Speed und Goldsammeln die Bul-Kathos-Schwerter, wahlweise mit dem Verderben der Mächtigen-Stein (Speed) oder der Gabe (Gold) letzteres zusammen mit dem Band der Habgier (statt CoE) was einigermassen funktioniert. Der Barb ist dann aber schon schnell unterwegs so dass nur rund 80% des Goldes bei mir landen wenn ich nicht darauf achte. Für den Barb brauchts auch den Goldträger-Gürtel nicht, da ist Chilaniks Gürtel (Speed mit dem Kriegsschrei) besser.

Zum Pushen und für die Meta (die ich noch nicht wirklich gespielt habe) sind Istvans Paarklingen gesetzt. Erheblicher APS- und Def-Buff.
Während ich zum Proccen des Bands der Macht für Speed und Gold "Wütender Ansturm" einsetze (Speed), kommt beim Pushen "Aufstampfen" mit der Zusammenziehrune zum Einsatz. Das hat zwar eine längere Abklingzeit, wird aber durch den Obsidianring zuverlässig resettet. Trash ist für den Barb das Mittel der Wahl (am besten natürlich mit Elites drin) um schnell Fortschritt im GRift zu machen und um Abklingzeiten zuverlässig zu reduzieren. Da haben wir ja nicht nur den extrem wichtigen Band-der Macht-Proc (Aufstampfen oder Wütender Ansturm) sondern auch "Berserkerwut" für mehr von allem.

Damit ein 112er in 10 Minuten gelaufen (erster Versuch mit Istvans). Sowohl aussattungsmässig (kann nur besser werden :WD: ) als auch spieltechnisch ist da aber deutlich mehr drin wie auch die Rangliste zeigt (derzeit 139 solo...) Da komm ich zwar nie hin, aber 120-125 sollte im Bereich des Möglichen sein. Bei dem 112er habe ich ein paar Elites geskippt, die Wühler die sich eingraben z.B. und die Blitzer die dem Barb ganz schön aua machen. Ansonsten steht der sehr stabil mit rund 1.5 Mrd (!) Toughness mit allen Def-Buffs. Da tut selbst solo eine Arkan-Laser-Wiese nicht besonders weh (naja...).

Auch mit Istvans muss man sich über ausreichend Wut keine Sorgen machen. Man nimmt einfach die Rune bei Wirbelwind die bei jedem getroffenen Gegner 1 Wut erstattet (statt die Zusammenziehrune für Speeds). Da wir uns eh fast nur in Trash-Mengen bewegen... selbst bei Einzelgegnern komme ich nie in Verlegenheit Wut zu brauchen, allenfalls ist der Bonus des Wut des Berserker-Passives mal kurz weg.

Für später könnte noch statt "Kriegsschrei" "Speer der Urahnen" gesetzt sein. Die Rune "Harpune" für solo, die Rune "Schleudertrauma" für die Meta.

Kurz meine derzeitige Buildübersicht wobei ich derzeit ohne ein Cheat-Death Passive auskomme bzw. auskommen muss.

Gold/Speed

Equipment (die nötigen Anpassungen denkt Euch bitte dazu)

Ödlande Set,
Bul-Kathos-Klingen
Gürtel Klagelied
Armschienen Morticks sowie
Duft der Zeit, Band der Macht, Obsidianring (Zodiac), CoE, Ambos Stolz im Cube und Chilaniks Kette

Skills:
Wirbelwind (Maus 1) - Orkan
Wütender Ansturm (Maus 2)
1: Schmerzen unterdrücken - Tapferkeit (40% mehr Speed...)
2: Berserkerwut (Rune Wahnsinn)
3: Kriegsschrei
4: Rend (Rune Blutbad)

Steinchen:VdG, Taeguk und VdM

Passives:
Wut des Berserkers
Gnadenlos
Ein Pfund Pfleisch (Leben und Speed)
Gabe von Bul-Kathos


Push und Meta (letzteres noch nicht probiert)

Equipment wie oben, nur statt Bul-Kathos-Klingen die Istvans Klingen und statt Chilaniks im Cube Mantel des Kanalisierens

Skills:
Wirbelwind (Maus 1) - Auge des Sturms
Aufstampfen (Maus 2) - Zerren und Schmettern
1: Kampfrausch - Schwerter zu Pflugscharen ( mehr Life-Tap)
2: Berserkerwut (Rune Wahnsinn)
3: Kriegsschrei (wird irgendwann durch Speer der Urahnen ersetzt)
4: Rend (Rune Blutbad)

Steinchen:VdG, Taeguk und Stricken

Passives:
Wut des Berserkers
Gnadenlos
Tobsucht
Gabe von Bul-Kathos
 
Kurzes Update falls jemand hier liest:

Gestern ein 122er solo gelaufen, ging gerade noch so.
Keine signifikante Verbesserung am Gear, durch ein paar Bounties ein Istvans-Schwert auf "ancient" gebracht. Drei Augments bisher.
Speer der Urahnen mit Harpune kommt jetzt häufig zum Einsatz, Pullen ist Pflicht geworden.
Und natürlich das Ausnutzen des Season-Buffs, das kann gute fünf Minuten bringen oder sogar mehr wenn man es, zusammen mit den Pylonen, perfekt erwischt. Gelingt mir natürlich eher sehr selten^^
Rend setze ich zur Zeit manuell nicht ein, habe auch keinen Flächenschaden mehr gerollt, sondern lieber Abklingzeit.
Nun wird es Zeit für einen Test mit Karmesins. Der Plan ist mittlerweile gefallen. Dafür müsste ich auf den Mantel des Kanalisierens verzichten und den CoE bzw. Obsidianring. Hm, ob sich das lohnt? Hängt wohl auch vom restlichen Gear ab.
 
Kurzes Update falls jemand hier liest:

Gestern ein 122er solo gelaufen, ging gerade noch so.
Keine signifikante Verbesserung am Gear, durch ein paar Bounties ein Istvans-Schwert auf "ancient" gebracht. Drei Augments bisher.
Speer der Urahnen mit Harpune kommt jetzt häufig zum Einsatz, Pullen ist Pflicht geworden.
Und natürlich das Ausnutzen des Season-Buffs, das kann gute fünf Minuten bringen oder sogar mehr wenn man es, zusammen mit den Pylonen, perfekt erwischt. Gelingt mir natürlich eher sehr selten^^
Rend setze ich zur Zeit manuell nicht ein, habe auch keinen Flächenschaden mehr gerollt, sondern lieber Abklingzeit.
Nun wird es Zeit für einen Test mit Karmesins. Der Plan ist mittlerweile gefallen. Dafür müsste ich auf den Mantel des Kanalisierens verzichten und den CoE bzw. Obsidianring. Hm, ob sich das lohnt? Hängt wohl auch vom restlichen Gear ab.

Keine wirkliche Ahnung, aber bei reddit schreiben sie, dass man rend manuell setzen soll, um eben den massiven AoE-Damage zu kriegen. Vielleicht ist das das dein "Problem"
 
Nicht wirklich... ich habe das eine Zeitlang so gemacht und werde es wieder so machen ... musst halt AD auf die Items packen damit das manuelle Rend auch wirkt und am besten die Rotation des CoE nicht verpassen. Haut schon gut rein, gleichzeitig willst Du deine Stacks des Taeguk nicht verfallen lassen - jetzt ist noch zu "früh", meinem Eindruck nach. Mit ein bisschen Aufwand krieg ich den schon noch auf 130 :tree:
 
Die "guten" Leute sind sich ja alle einig.....

Ab einer gewissen Stufe muss man Rend manuell in der phys Phase casten , weill man sonst kein Area Damage proggen kann.
Wird schon sein Grund haben , dass das in hohen Rifts alle machen....

Andererseits kann man die Season auch mit etwas Geschick das Season Thema so ausnutzen , dass man quasi mit nem Char der fast nur auf Defensive geskilled ist solo ein 130er clearen kann.....

Man muss ja keine Elite selber killen sondern nur Trashmobs.....das mit den RElite macht im Idealfall zu 100% das Seasonthema + Conduit Pylons.
Und auch der Riftguardian Kill ist quasi bei allen hohen Rifts Engel oder Wirbel ....

niemand haut mehr selber was dickes tot-....

Das ist auch der Grund wieso glaub ich die Ladder in SC erst bei 125 oder so losgeht bei barb....

Es gibt kaum eine Möglichkeit durch "Skill " was zu reissen.
100 Rifts fishen und dann wenn man ein gutes hat Season Thema und Pylons nutzen.
Was man selber so zusammenspielt ist nahezu unerheblich.


Wenn man ein hohes Rift schaffen will braucht es folgendes Vorraussetzung

1.) Festering und/oder Battlefields.... alle anderen Maps sind mind 3-10 GR Stufen schlechter und man kann direkt raus wenn man das nicht als startmap bekommt. also 2x Festering , 2x Battlefields oder ne Combo Festering/Battlefields sind quasi Pflicht.
2.) Richtigen Mobs zum Season Thema spawnen
3.) Conduit Pylon an ner günstigen STelle

4.) Season Thema muss so legbar sein , dass die Menge ausreicht bei Riftguardian Engel oder Wirbel zu haben.
Engel schaffen nen RG unabhängig von der GR Stufe in ~ 15 Sekunden auf 0 Lebenspunkte. Wirbel sind da schwieriger und unberechenbarer und man braucht etwas Glück den Riftguardian reinlocken zu können... Das ist dann RNG weil Wirbel entweder den RG in bestenfalls in 10Sekunden killen oder schlechtestenfalls nahezu gar nix machen...


Nach diesen 4 Sachen kommt erstmal ganz ganz ganz lange nix....
und dann gibts noch ca. 1% Einfluss den dein Spielkönnen ausmacht ^^ :D:WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast Du Recht.
Immerhin: Man hat neue taktische Vorgaben, nämlich das Ausnutzen des SeasonBuffs zu optimieren ^^
 
Mal ein bisschen weiterspinnen, diesen Faden :WD

Jetzt die 124 mit Para 1190 geknackt. Mittlerweile 5 Augments und 119 laufen zuverlässig ohne allzuviel auf Seasonbuffs hoffen zu müssen - helfen natürlich trotzdem. Bei dieser Para und dem Gear bezweifle ich dass ich ganz ohne die Buffs ~120er genauso zuverlässig laufen könnte.

Aber ich habe mich schon ein wenig strecken müssen. Ich bin ja von Haus aus nicht der Geduldigste... tatsächlich sind Schlachtfelder und Festering Woods die besten Maps für solche Versuche. An dritter Stelle stehen die Wüstenrundgänge (die Vierecke) bei denen aber die Elitedichte oft überschaubar ist und die Akt 4 Gebiete (Hohe Himmel) die eine Menge Freifläche bieten. Akt 3 geht auch noch (Gebiete Richtung Azmodan) die bieten auch viel Platz und eine zumindest brauchbare Monsterdichte (als zweite Map etwa).

Wobei ich grundsätzlich die Schlachtfelder vorziehe weil die Mob- und Elitedichte einfach besser ist und gefühlt auch bessere Kombis kommen, heisst: Trash den man bei Bedarf gut zerlegen und natürlich zusammenziehen kann um dann die Seasonbuffs zu nutzen, ggf. auch übrig gebliebene Elite mitzuziehen zum nächsten Buff ohne an irgendwelchen Bäumen oder Ecken hängen zu bleiben. Manuelles Rend kommt jetzt wieder häufiger zum Einsatz, ich warte noch auf ein paar Schultern mit Flächenschaden UND Rend ... dürfte unmöglich werden :D

20 Versuche gestern das Amu umzurollen haben nichts Brauchbares beschert - Business as usual.
Hab gestern rund 40-50 GR gestartet und mich dabei ertappt, dass ich jeden Versuch abgebrochen habe der nicht mit Schlachtfelder , Festering Woods, Rundgänge oder wenigstens Akt 4 begann. Bastionsmaps, Kathedralen etc. wurden sofort gecancelt, die sind für den Barb fast unbrauchbar.

Dieses taktische Spielen ist nicht so wirklich meins. Wobei, der Barb machts einem dabei aber leicht weil man nicht groß auf CDR achten muss, allenfalls die Rotation des CoE beachten für Rend und schauen dass man möglichst oft in der Horde im Occulus-Kreis steht, hilft ebenfalls.

Neben der Taktik brauchts halt auch Glück:
Bekomme ich zwei brauchbare Maps in Folge?
Ist ein gutes Verhältnis Elite/Trash vorhanden?
Lässt sich der Trash bei Bedarf leicht zerlegen um den Seasonbuff zu triggern?
Wo stehen die Pylone- bekomme ich überhaupt einen oder laufe ich daran vorbei?
Ohne einen Conduit- oder Powerpylon wird es sonst eng, am besten alle beide und den Rest noch obendrauf^^

Andererseits:

Andererseits kann man die Season auch mit etwas Geschick das Season Thema so ausnutzen , dass man quasi mit nem Char der fast nur auf Defensive geskilled ist solo ein 130er clearen kann.....

Trash auf 130 zu legen ist auch nicht ohne^^ Mit Para 2500+ vermutlich kein Problem, aber dahin komm ich im Leben/ in dieser Season nicht. Mit einer perfekten Map und perfekt stehenden Pylons vermutlich machbar. Nur, da es jetzt nur noch in 1er Schritten vorangeht ( 125, 126, 127 ...) bräuchte es eine Menge perfekter Maps :ugly: :WD
 
So, seit zwei Wochen bei 127. Viel mehr geht im Moment nicht.
Ein paar 128er nur um Sekunden ( 1.5 und 5) verpasst, ein paar viele mehr um 30 Sekunden etc. verpasst.
Mittlerweile fast alles aufgewertet. 130er wäre noch drin, aber das viele Fischen ist halt auch blöd.
Deswegen laufe ich gelegentlich auch Maps die sich spätestens auf der zweiten Ebene als doof herausstellen und dann kommen halt obige Ergebnisse bei rum.
Ansonsten Schlachtfelder und Festering Woods, das wäre das Ideal. Da gibts immer einen satten Vorsprung pro Ebene wenn genügend Elites da sind.
Naja, jetzt dafür bei knapp Para 1400. Soviel hatte ich in einer Season noch nie.
 
Oha, 1.400 Para ist mal eine Hausnummer ^^ Da sollten 2.000 bis Ende Season drin sein :lol:

Spielst du einfach nur den Ödlandbarb oder timest du auch gezielt die Seasonbuffs (nicht so krass wie die zBarbs im Ranking, aber eben dennoch gezielt mitnehmen)? Ein bekannter Barb meinte, dass er selbst mit dem Rendbarb 5+ Stufen höher laufen konnte, nachdem er mehr auf das Seasonthema geachtet hatte.
 
Am Ende habe ich schon auf die Buffs geachtet und versucht die einzubinden. Je nach Map hat das dann einigermassen funktioniert, meist aber nicht und nie besonders gut. Dafür hätte nicht nur die Map, sondern auch mein Killspeed höher sein müssen am Ende ;)
 
Ich hab nie auf die Buffs geachtet und mit 0815 und nicht mit allem aufgewertet waren die 119 als ganz normaler ww Barb machbar. Para hatte ich am Ende grade mal 1204. Der Build macht aber Spaß auch ohne extra Anpassungen.
 
Zurück
Oben