• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild für barb?

groovemonster

Guest
Heyho,

Ich habe eben mal in ein paar Threads gestöbert und mir ist aufgefallen, dass ein Barbar mit Schild recht verpöhnt ist, oder gibt es da doch Varianten?
An sich würde sich das doch aber anbieten. Mit Bo, natürlicher Widerstand usw. bekommt man einen richtigen Tank, oder spricht da der zu niedrige Schaden dagegen?
Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt.

MfG, Groovemonster

Meine Sicht:
Ein Barbar hat durch die von dir genannten Aspekte (BO, Natural Resist, Schrei, Heulen etc) schon genug defensiv Potential.

Ein Schild kostet in den meisten Fällen nur Schaden.

Die drei beliebtesten Barbar-Arten (imho!):

Frenzy: Brauch eh zwei Waffen, Schild fällt weg
WW: Verliert durch Schild viel Schaden, ist defensiv aber eh schon ziemlich gut.
Zerker: Zweihandwaffen machen einfach mehr Dämätsch! Obwohl hier wirklich noch der Char wäre dem ich am ehesten ein Schild geben würde unter den Barbaren, da kein LL. Allerdings kann er im Gegensatz zum WW noch mit Warcry arbeiten, gestunnte Gegner sind harmlose Gegner :)

Aber ist nur meine Meinung :p

Beim Zerker ist die Benutzung eines Schildes deswegen verpöhnt/nicht gerade optimal, da man mit 0 Def einfach sehr oft getroffen wird, demnach sehr oft blockt (vor Allem bei Maxblock) und man bei entsprechend hoher Gegenrdichte und bei dem relativ langsamen Angriff kaum noch zum angreifen kommt. Da dann lieber auf WC setzen und Schild zum Kochgeschirr legen.

Grüsse Bernd

nen schild "kann" man auf nen konzi barb stecken, klar bringt ne 2hand waffe mehr und screendef bringts auch nit, erfüllt dann mit maxblock die funktion des tanks wirklich mehr als es gut is^^

also wenn schild, dann nen konzer, damit wird man zum totalen tank

Natürlich ist ein Schild Quatch auf den meisten Barbarten.
Zerker mit 0 Def. blockt ständig, verschenkt massig dmg und profitiert nichtmal von der besseren Def.
Da wärs schon fast sinniger nen Wizzy in die 2. Hand zu nehmen, der bringt immerhin Resis und blockt nicht:rolleyes:
Beim Konzer macht ein Schild schon mehr Sinn, da Konze nicht unterbrochen wird, trotzdem aber geblockt wird.
Ist also durchaus ne interessante Alternative, aber eigentlich hat ein normaler Konzer schon massig Life, dicke Def, Leecht im Gegensatz zum Zerker auch und verschenkt mitm Schild auch nur dmg, der wiederrum beim Leech fehlt und den Sicherheitsvorteil aushebelt, zumal durch mehr Dex vermutlich das Leben geringer ausfällt.
Würd ich höchstens für Selffound empfehlen, weil gute 2h Waffen quasi ebenso schwer zu finden sind, wie gute 1h Waffen, aber dann hat man wenigstens noch Block.

Hallo erstmal,

klar ist zu 95% Schild auf Barb sinnfrei.
Wenn er sich aber nenn "Tank" bauen will wieso nicht???
z.B.:
Sturmschild bietet neben 35%dr noch resis nette def (ca.500 auf höheren lvl)

Tanks müssen ja keinen dmg machen sondern dmg abfangen/aushalten.
Ich würde wenn ich sowas bauen würde auf folgendes achten:
max %dr
max Resis+Stacked Resis+Absorb
viel Leben (bei Barb ist Vitaonly 6k++ keine Problem)

Wenns ein Tank werden soll würde ich den auf Brüllen alias Kriegsschrei skillen damit ist der noch sicherer.

Oder an welche Skillung und Einsatzgebiete hast du bei dem gedacht????

Mfg und thx

Konzentration kann sehr wohl unterbrochen werden. Konzentration bringt nur eine gewisse Chance mit nicht unterbrochen zu werden.

Und einen reinen Tank zu spielen ist imho eine sehr langweilige Art seine Freizeit zu vernichten. Zumal, wenn ich einen Charakter spielen will, der maximale Sicherheit verspricht, dann bau ich mir einen Barbar mit maximiertem Sprung und mach Dauerhüpfen. Ganzer Screen im Dauerstun, killspeed gleich Null.

Grüsse Bernd

Nen Konzentrator mit Schild kann schon Spaß machen. Ich hatte einen zum Gold finden. Klar der Kill speed ist nicht gerade berauschend, da man zu einer bestimmten Zeit t immer nur einen Gegner bekämpfen kann. Dafür ist der alleinige Schadensoutput des Skill aber schön. Wenn man es etwas gemütlicher angehen möchte und selffound spielt und dabei noch ein paar Resis braucht, kann man mit einem guten Schild schon viel Spaß haben.

Es gibt auch Fun-Builds, be denen ein Schild in der Hand des Barbaren Teil des Konzeptes ist. Mir fält da der Spartaner ein.

*einmisch*

b.haart, das stimmt schon für die Paladinaura Konzentration - aber hier geht's um die Barbarenfertigkeit Konzentrieren, die im Gegensatz zu Konzentration NICHT unterbrochen werden kann solange man angreift.

*wegmisch*

Eine Idee wäre es, mit Sturmschild/Trauer Phasenklinge und Str-only und genug Dex für Maxblock anzupeilen. Das geht dann nicht in völliger Langeweile unter und gegen Nahkämpfer ist es zudem ein nettes Konzept. Die Rüstung sollte Stärke sein, die nette Def und erhöhten Schaden mitbringt. Zusätzlich ist mit diesem Setup durchaus Maxspeed möglich, wie ich anderswo mal geschrieben habe.

hast schon recht, is zwar teuer, aber mit grief hat man nicht wirklich viel weniger dmg als wie mit ner dicken 2hand waffe, dann kann man das schild gut nutzen um die defensive zu verbessern, auch wenns vll etwas übertrieben is^^

bei so hoher def braucht man vll nichtmal ganz maxblock und man lässt es bei den 136 dex für die pb, hat man ja auch schon keinen schlechten bock und das wären nochmal ca 70 punkte für str, also 70 ed, was schon nit schlecht is( vergleich, Löwenherz gibt auch" nur" 96ed)

kann mir mal einer sagen,. wozu man bei heulen,warcry,diesem totem und eben schon angesprochenem la
noch irgendwie damred und sone sachen braucht?

sorry aber mit seinen fertigkeiten kann der barbar um einiges mehr wegtanken als man denkt, man muss nur die fertigkeiten auch einsetzen

Hab mal so ein Konzler gebastelt mit Schild

"Trauer" PB
Sturmschild
Arreats
"Stärke" Archon
Hände auflegen
Zorn des Hohen Fürsten
Rabenfrost
Dualleecher
Donnergotts Gedeihen
Blutreiter

Inventar: Torch, Anni, Max/Ar/Life.

Hab den bis ~2000 Leben gepusht (nur äußerst wenig Vita), Dex für MB und der Rest in Strenght. Ist mir nie verript, bleibt auch bei Amok ohne Leech äußerst stabil stehen, badet in Souls und Giftfürsten liegen schneller als sie speien können ^^. Klar kann man sowas auch als 2-Hand spielen, aber für mich hat ein Konzler mit Schild einfach mehr Stil :P. Die ~30k Def beim Konzentrieren im CharScreen sind natürlich auch ein Hingucker. Für Style-Liebhaber mit Hang zum Killspeed ist das echt ein guter Char.

Ich würde an deiner Stelle noch einen Guillaumes Helm aufsetzen. Die 35% CB bei Maxspeed sind sehr gut und zusätzlich hat er noch 15% DS.
Was hälst du sonst noch von ner Ohrenkette für MAXDR :D? Dann müsstest du allerdings bei Unique-Souls etwas vorsichtiger sein (speziell diese Gruppen haben es teilweise in sich, finde ich. ).

@neithan02: braucht man alles nicht aber wenn man es beim Sturmschild, mit dem man ohne im Schlagfluss unterbrochen zu werden blocken kann, automatisch mit dazu bekommt, nimmt man es doch gerne mit. In diesem Fall ''behindert'' der Schild den Barbaren keinesfalls und im Nahkampf wird der gegen egal welchen Gegner die Oberhand behalten.

Gulli setz ich auch ab und zu auf wenn ich z.B grade die 5te Baalwelle besiegt hab :D
Donnergotts bleibt aber fester Bestandteil, wer mal zwischen 3 Soulgruppen stand weiß wie geil 90% Resis (Forty/Thundergods) mit Absorb sind :D

Achso ok, da geb ich dir Recht :)
Ich fand's trotzdem immer ganz lustig, solche Gruppen zu ``überrumpeln`` :D

Grief ist sowieso ein komplett affiges RW, da andere 1h Waffen eindeutig zu schwach wärn:rolleyes: weiss echt nicht, was Blizzard sich bei dem Scheiss immer denkt.
Naja, jedenfalls kann Konze in der Tat nicht unterbrochen werden, nur bei der Pala Aura gibts die 20% Chance.
Ich denke ein ordentlicher Konzer mit 2h Waffe hat Wc, Heulen, Grim Ward und vor allem auch viel dmg und Def. und eben auch Leech!
Ein Barb der viel dmg macht und dementsprechend gut leecht, tankt mindestens ebensogut, wie einer, der kaum was abkriegt.
WENN ich schon nen Tank bauen will, der für die Party blockt, dann sollte er auch wirklich was bringen: Im Grunde braucht doch keine Party nen extra Blocker Char, der Barb gibt schon BO und jeder normale WW oder Konzer tankt ohnehin gut genug. Aber wenn dann würde ich mir Medusas in die Hand nehmen und da ich vorne eh alles abkriege öfter mal LR auslösen, was der Party dann wirklich ganz nett was bringen dürfte =) Das hätte imo Style, ansonsten ist das sicher ne Variante bei schlechten Items. Aber mit so teuren Items ist das komplette Potentialverschwendung, da ich mit billigeren Mitteln schon nen Konzer hinstellen kann, der genauso sicher steht und besser killt!
Bei meinem letzten Selffound WW hab ich im 2. Slot mit nem RalOrtTal Schild gekonzet(wieder son geniales Wort xD), weil meine Resis eben kagge waren und das gegen manche Gegner gefährlich ist.
Mit guten Sachen komm ich auch 2h auf Max Resis, darum wär das dann nix.
Außerdem... Style? Ich weiss net, ich find diese Items, Draculs, Storm, TG u.ä. sind so Items für Weicheier ^^

Außerdem... Style? Ich weiss net, ich find diese Items, Draculs, Storm, TG u.ä. sind so Items für Weicheier ^^

Gut dass das eine subjektive Sache ist du harte Sau ! :D

Aber mit so teuren Items ist das komplette Potentialverschwendung, da ich mit billigeren Mitteln schon nen Konzer hinstellen kann, der genauso sicher steht und besser killt!

Hab nie behauptet dass das nicht viel besser geht, ich kann nur dafür sprechen dass der Konzler den ich vorgestellt habe nen super Killspeed hat und sozusagen ein Inbegriff eines Tanks ist ^^. Der kann die Gegner auch auf sich draufkloppen lassen ohne sie verscheuchen/stunnen zu müssen und kann so wertvollen Schaden austeilen.

Wie gesagt der Char ist nicht das perfekte Konz-Setup, aber mir gefällt er sehr gut und er lässt sich überalls spielen

Zurück
Oben