• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schild für FO/FB Sorc

thepyrates

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin etwas ratlos welches Schild ich für meine Sorc nehmen soll. Hier die Attribute:
Str 90
Dex 140
Vita 240
Energie nix

Wollte eigentlich auf Maxblock gehen, daher soviel Dex. Equip sieht im Moment so aus:
Oculus
31er Vipern
Mosars mit 2 PGems (63@)
Sazabis Helm (:rolleyes:)
Tal Rasha Gürtel, Frostbrand
Ring mit 13@, Ring mit 14 Energie und +115 Mana
Rare Amu mit +2 fire, 10% FC
Infernosprung

Hab mit der Ausrüstung 85fire/75allres in Hölle, allerdings fehlt physischer Damred, Def (3k mit Trotzsöldner), Leben und auch Schaden (FO: 350, FB 2500). MF ist unter 100. Und von maxblock bin ich auch noch weit entfernt. :/

Wo sollte man zuerst ansetzen?

Kommt drauf an was du willst. Wenn mehr Schaden dann kannste über ne Lidless oder Spirit nachdenken. Mit Spirit hättest dann sogar das nächste FCR-Cap, atm sind ja nur 70FCR. Wenn du weiterhin Maxblock willst dann rechne mitm Blockcalc aus wieviel Dex du auf deinen Lvl benötigts und dann kannst du ja entscheiden ob du das noch willst.

Moin,

würde dir dazu raten dir erstmal eine billige Druiden/assa-fackel für die stats zu besorgen und Mosars zu uppen.
Dadurch steigt die Blockchance von diesem und man braucht weniger dex ... die str hättest du mit ner Fackel sowieso.
Beim Söli könntest du auch erstmal zum Froster Akt2 alp defensiv greifen, bis sich mal eine base-def angesammelt hat mit der sich Trotz lohnt.

Wenn deine Resis dann noch irgendwie stimmen könntest du auch zu whistans Wache greifen ... das schild kann nix außer blocken, aber das richtig (wenig dex notwendig).

Langfristig halt das übliche:
Entweder aufs Tal-set oder auf ne Kombo aus Harle/Viper/Arach/Kram (Ormus, Nightwings, Klafter) hinarbeiten und das inventar mit Sorc-fackel/anni und skillern füllen. Dabei dann auch die 105Fc nicht außer acht lassen. (wobei die mit Tal-set + Maxblock nicht möglich sind)
Mosars kann dabei das Schild der Wahl bleiben, sollte jedoch dann mit Facetten gesockelt werden.
dmgred und def sind nicht unbedingt notwendig.

lg
Andy

Langfristig würde ich zu nem Upped Mosars mit 2 Facetten raten. Das sollte den gewünschten Block, Resis und offensivpotential bieten.

Da du ne Dual spielst rat ich dir zu Tal-Set und Mages, bringt dich auf das gewünschte FCR-Cap (67). Damit kommst du prima durch Hölle.
Ohne Ormus, Nightwings usw. ist Tal-Set auf ner Dual kaum zu schlagen.

Grüße
Dominik

the_pyrates schrieb:
Hallo,
bin etwas ratlos welches Schild ich für meine Sorc nehmen soll. Hier die Attribute:
Str 90
Dex 140
Vita 240
Energie nix

Wollte eigentlich auf Maxblock gehen, daher soviel Dex. Equip sieht im Moment so aus:
Oculus
31er Vipern
Mosars mit 2 PGems (63@)
Sazabis Helm (:rolleyes:)
Tal Rasha Gürtel, Frostbrand
Ring mit 13@, Ring mit 14 Energie und +115 Mana
Rare Amu mit +2 fire, 10% FC
Infernosprung

Hab mit der Ausrüstung 85fire/75allres in Hölle, allerdings fehlt physischer Damred, Def (3k mit Trotzsöldner), Leben und auch Schaden (FO: 350, FB 2500). MF ist unter 100. Und von maxblock bin ich auch noch weit entfernt. :/

Helm und Schuhe, danach nen vernünftiges Amulett (+2 Skill, ab 5% fc), Söldner wechseln. Ob Du 3K Def hast oder 1,5K ist latte, selbst mit über 10K Def merkt man noch nicht irre viel von dem Defwert find ich. Besorg Dir nen Freezer oder Machter oder wenn Du lustig bist nen Beter, deren Aura regged auf den höheren Leveln doch stärker als man zunächst vermuten mag.

+Skills sind many wichtig, daher darf auch der Gürtel noch gewechselt werden. Mosars wie gesagt uppen und je nach bereits getätigter Skillung entweder noch mit Coldfacetten (mit hohem +Dmg%wert) oder mit Firefacetten (mit hohem Resistenz%senkwert) bestücken.

Der geringe Orbdmg lässt vermuten, dass Orb ohne Ibo geskillt wurde und daher Fire Primärelement ist, richtig?

the_pyrates schrieb:
Hallo,
Str 90
Dex 140
Vita 240
Energie nix

Oculus
31er Vipern
Mosars mit 2 PGems (63@) mit nem craft belt und resi boots würd ich Eingeweidebeisser mit PD empfehlen.
Sazabis Helm (:rolleyes:) warum nicht...
Tal Rasha Gürtel, Frostbrand besser: craft belt, handschuhe magierfaust
Ring mit 13@, Ring mit 14 Energie und +115 Mana 2 x faster cast ringe
Rare Amu mit +2 fire, 10% FC besser: +1 Sorcamu
Infernosprung

Zurück
Oben