• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwächstmöglicher Charakter auf lvl 99?

argagr

Member
Registriert
2 April 2012
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Hab kurz nach einem entsprechenden Thread gesucht und nichts gefunden, also:

Welcher Charakter auf Level 99 mit welcher Skillung und welcher Attributverteilung wäre am allerschwächsten?

In sachen Items gibt es dabei keine Beschränkung, nur dass man ohne Stärke in den Attributen natürlich erstmal 'ne Menge Stärkecharms bräuchte usw.

€: Gemeint ist hiermit, dass man die bestmöglichen Items nutzen kann, nur der *leider* verskillte char ist nunmal nicht auszutauschen. :cry:

Ich fang dann mal mit einem eigenen Vorschlag an:


Barbar

Stats
Alles in Mana

Weil: Man würde sich wahrscheinlich Angriffskills über Items holen und dann wären Stärke und Geschicklichkeit bei folgender Skillung trotzdem noch relevant.

Skillung:
20 in "Howl"
20 in "Find Potion"
20 in "Increased Stamina"
20 in "Increased Speed"
20 in "Leap"
1 in "Find Item"
9 in "Grim Ward"

Weil: Niedrigst mögliches Einstiegslevel für alle kampfrelevanteren Skills ist dadurch garantiert.



EDIT
Ja schon klar, dass das im Spiel nichts bringt, aber ich finde das ist ein interessantes Gedankenexperiment. Welcher Char am Ende am stärksten ist wurde ja schon oft genug gefragt. Jetzt suche ich für dieselbe Gleichung halt 'ne andere Extremstelle.

Also noch Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raff ich nicht auf was du raus willst.
Aber nen Barbar wird nie der schwächst mögliche Charakter sein.
 
was für ein sinnloser Thread...

wieso willst du überhaupt Skills/Stats verteilen und ihn ausrüsten, wenns doch eh um die "Schwäche" geht :confused:


ah habs verstanden :D

Alles Gute!
laroze (67), HERO[HK] (51), 0ryx (48), Sakutera (38), Tazzz (34), odinatwar (32), apok24 (31), 2kewl4you (28), Nachbars-Lumpi (28), InTheStorm (27), goddarexo (27), Psirex (26), Nynaeve (26), Silenznos (25), Mecato (22), IMS462 (22), halbedrehung (21), Bigbone (20), snowballkiller (19)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts dir um einen tatsächlich spielbaren Char? Dann nimm ne Dexonlybowie, lass die Ausweich- und Blockerskills (Wally und Co) weg und kauf ihr keine Pfeile - Selbst mit Faith und vollem Gerümpel hast du sofort den schwächsten Char. :clown:
Alternativ könnte man noch empfehlen einfach ein buntes Potpourri an Skills in die 3 Trees zu hauen und den Char mit Wurfelexieren zu bewaffnen - da kommt sicher auch nichts bei rum.

Was aber noch viel wichtiger ist, was hast du eigentlich vor? :confused:

LG Bingo :hy:
 
Und was ist der Sinn dahinter?
Am schwächsten ist doch einfach nicht skillen und nicht equippen und dann kann mans irgendwie gleich bleiben lassen ...

Wenn mans aber drauf anlegen wollen würde:
Ama,nur Ene, alles in Ausweicher,slow missiles,decoy und pierce und ne schlechte Handaxt oder so als Waffe :ugly:
 
Einen Char kreieren, der ausgeskillt auf Level 99 nichts tot bekommt ... die Idee mag ich. :)

Necro: 20 Skelettbeherrschung, 20 Golembeherrschung, 20 Knochenwand, 20 Knochenrüstung, 20 Knochengefängnis, Rest in Schwache Sicht. Tot bekommt man damit nichts, aber es lebt sich zumindest einigermaßen sicher. ;)
 
sorry aber was soll der thread?
die klasse mit den meisten nutzlosen/schwachen skills gewinnt = keine Diskussionsgrundlage
 
Ist doch klar. Wir alle wissen, was der stärkste Charakter ist.

Der schwächste ist eine Zaubererin nackt oder mit weißen Item und ohne Zauber, bei der kein Statuspunkt in Stärke gepackt ist.
Resultat -> Stärke = 10 = Minimum
 
mein vote wäre die kühlschränking (oder wie auch immer die nochmal genau geheißen hat)
ne sorc die die 3 rüstungen maxed und mit den restlichen punkten.... hmm blitz beherrschung maxen und alles was dann noch übrig bleibt in wärme+verzaubern.
alle stats in dex ohne ein schield zu haben
was schwächeres kann ich mir nicht vorstellen
 
mein vote wäre die kühlschränking (oder wie auch immer die nochmal genau geheißen hat)
ne sorc die die 3 rüstungen maxed und mit den restlichen punkten.... hmm blitz beherrschung maxen und alles was dann noch übrig bleibt in wärme+verzaubern.
alle stats in dex ohne ein schield zu haben
was schwächeres kann ich mir nicht vorstellen

Ähem, Wärme und Verzaubern alleine reicht doch schon, um fast jeden nicht-feuerimmunen Gegner zu killen. Dazu noch Blitzbeherrschung und ein Inventar voller Blitz-SCs und auch feuerimmune Gegner sind kein Problem mehr. Dann noch die Frostrüstung! Also gar nicht mal so schwach, die Gute. ;)
 
Paladin mit Zuflucht Aura-Only. Und dann versuchen durch Hölle zu kommen.
 
Ich spiel ja nichmehr viel D2, aber immer wenn ichs nochmal raushol spiel ich meine Zweihandschwert-Amazone weiter. Nur passive Skills plus das Gegner Leuchteding und Slow Missles, keine Walküre und /players 8
Krepelt irgendwo in Normal Akt 2 rum und is einer der spaßigsten Chars den ich je hatte.
Nach X Jahren sucht man sich halt seine eigenen Herrausvorderungen. Vorallem weil mir Hell gnadenlos zuviel sinnfreies Grinding is.
 
Schön, dass der Thread doch noch Anklang findet.

Die Idee kam mir, als ich darüber nachdachte, wie ich meinen ersten Char gemacht hatte. Im Singleplayer ohne bnet-key und ohne Hilfe aus dem Internet. Ein Druide wars und ich dachte: Boah die Raben bringen's voll, das max ich zuerst usw...

Natürlich würde man so einen Char nie bis Level 99 bringen, aber je weiter man damit spielt, desto schlimmer(naja mit Respec nicht mehr;-)) und ich wollte sehen, was am Ende als Worst Case Scenario rauskommt.

Was ich im ersten Post bezüglich der Items meinte war eigentlich, dass man die jeweils stärksten nimmt, denn die sind ja, anders als die Stats, austauschbar.

Noch ein Vorschlag:


Druide

Stats wieder alle in Mana

Skills
20 Rabe
20 Giftranke
20 Aasranke
20 Sonnenblume (oder wie das auf Deutsch heisst)
20 Werwolf
10 Lykanthropie
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der erste Char... da kommen Erinnerungen hoch :)

Wie wärs mit nem Necro?

Man könnte AD, Dim Vision, Weaken, Terror, Life Tap, Decrepify oder LR ausskillen, halt nichts, was in irgendeiner Weise Schaden macht wie IM, Confuse, Attract...

PS: die Sonnenblume heißt Sonnenkriecher ;)
 
Jaja, der erste Char... da kommen Erinnerungen hoch :)

Wie wärs mit nem Necro?

Man könnte AD, Dim Vision, Weaken, Terror, Life Tap, Decrepify oder LR ausskillen, halt nichts, was in irgendeiner Weise Schaden macht wie IM, Confuse, Attract...

PS: die Sonnenblume heißt Sonnenkriecher ;)

Alleine wäre der Quatsch, aber in der Party hat man immerhin für jede Situation 'nen richtigen Fluch dabei. :D
Ganz interessant eigentlich, weil in D2 kaum jemand Chars gebaut hat, die alleine überhauptnicht zurechtkommen, aber in der Party was bringen. Vielleicht ändert sich das ja bei D3, wo das Partyspiel übersichtlicher wird und soweit ich weiss die ganze cc stackt.
 
Wenn's tatsächlich "spielbar" sein soll:
Summoner Assassine.
Schattenmeister 20, Mindblast 1, Phoenix 20, Venom 20, Rest Death Sentry und danach Mindblast noch weiter.
Phoenix und Venom sind allein für den Schatten gedacht, können aber auch selbst eingesetzt werden (wenn man mit ~20% cth später noch was trifft, gestattet wird nämlich sogut wie nur Vita). Death Sentry macht es eigentlich nur bei vielen kleinen Gegnern einfach, bei großen Gegnern mit vielen Lebenspunkten braucht man einfach so viel Zeit für eine zweite Leiche, dass nach der ersten Explosion die Monster wieder recht viel regeneriert haben.

Itemvorschläge: Klauen mit +Schattenskills, 1 Klaue mit +1 Bladefury und Malice-Runenwort drin, Harmony-Bogen (für die Walküre - lebt zwar nie lange, aber leuchtet toll).

Das war bis jetzt von allen meinen selffound-Chars der schwächste. Ist bis zu den Ahnen auf Hölle gekommen, musste den Kampf aber abbrechen, weil die auf dem Gipfel verteilten Trankreserven nach ~10 Minuten verpufft sind und die Ahnen erst so 10% Leben verloren hatten.
 
Ähem, Wärme und Verzaubern alleine reicht doch schon, um fast jeden nicht-feuerimmunen Gegner zu killen. Dazu noch Blitzbeherrschung und ein Inventar voller Blitz-SCs und auch feuerimmune Gegner sind kein Problem mehr. Dann noch die Frostrüstung! Also gar nicht mal so schwach, die Gute. ;)

die sorc muss natürlich nackt gespielt werden und darf nur mit der faust angreifen
hätt ich vielleicht in meinem ersten post schon erwähnen sollen :)
 
Ich Fänd nen Pala mit entsprechender Skillung auch schön schwach

Gedeihen 20
Meditation 20
Gebet 20
Trotz 20
Reinigung 20
Widerstand gegen Kälte 10

Also zumindest im Angriff wird der nix reissen ;) auch wenn er ganz akzeptable Überlebenseigenschaften böte ...

Stattung wäre natürlich alles in Energie.
 
die sorc muss natürlich nackt gespielt werden und darf nur mit der faust angreifen
hätt ich vielleicht in meinem ersten post schon erwähnen sollen :)

wird der Faustangriffsschaden nicht auch durch Verzaubern erhöht?
 
Zurück
Oben