• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schwere Entscheidung: Skill ich jetzt 156Str für Spirit?

Infiltr4t0R

Guest
Hallo,
ich hab grad mal wieder neu angefangen (D3 sei dank) und im Moment stehe ich vor einer sehr schweren Entscheidung was mein Equipment (Schild) angeht!
Ich trage im Moment ein Lidless'PDiamond', bin aber sehr am überlegen, ob sich ein Spirit-Monarch nicht mehr rentieren würde!?

Um erstmal einen gewissen Überblick zu bekommen, poste ich mal meine Stats (bei vollem Equip):

Dual Sorc LvL88 Frostorb/Fireball
Str: 98
Dex: 53
Vita: 238
Energie: 231

Für Spirit-Monarch fehlen also noch 58 (?) Str-Punkte.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob die Eigentschaften des Spirit so überragend sind, dass es sich lohnt auf 156 Str zu kommen.
Nebenbei sei gesagt, dass ich noch 50 Punkte zu vergeben habe (und "noch" keine Torch trage) - und bei LvL88 ist ja nicht so, dass man nicht noch ein paar LvL schafft.

Also was mich besonders am Spirit anmacht, ist das zusätzliche LvL, die 15% extra-fc, die 55%fhr (da ich gefühlte 0% habe) und die Resistenzen. Besonders die Resistenzen runden meine Sorc ab, da ich Fire schon gemaxxt habe und somit alle 3 Resistenzen eines Spirits ausnützen könnte!
Das extra-Leben und die +250Def gegen Geschosse ist ebenfalls ein nettes @.

Genausogut könnte ich aber die ~60 Punkte auch in Vita oder Dex stecken und somit auf das Spirit verzichten ...

Ich hoffe, dass hier eine kleine Diskussion zustande kommt, sodass ich zum Schluss endlich meine restlichen Stats "richtig" verteilen kann ;-)
Schreibt Erfahrungsberichte, was ihr tragt, was ihr an meiner Stelle machen würdet etc.

Im Moment tendiere ich sehr stark zu einem Spirit-Shield -> also versucht mich entweder vom Gegenteil zu überzeugen oder unterstreicht meine Überlegung für ein Spirit.

Schonmal danke im Vorraus!

helfen würde auch noch deine restliche ausrüstung. ich find spirit auch gut und life wird wohl eh reichen denk ich.

Mich verwundert bei Frostorb/Fireball etwas deine hohe Stattung der Energie. Aus welchem Grund haste das gemacht?

Grundsätzlich würde ich auf einer Dual-Sorc entweder Spirit nutzen für Vita-only oder Mosars mit Maxblock. Da die Maxblockvariante nicht mehr möglich ist, solltest du die 156 statten und Spirit nutzen.
Ich bin absolut überzeugt von diesem Schild und würde es dir in deiner Situation auf alle Fälle anraten.

Blanchefleur

Von nem Spirit hast du denke ich mehr als von der Lidless. Wenn ich Caster ohne MB spiele (abgesehen vom Necro) trag ich immer Spirit, weils einfach das beste ist, was man kriegen kann imo.

Wenn du eh noch 50 Punkte über hast, ist ja auch überhaupt kein Aufwand den Rest noch irgendwie von Items zu besorgen. Ich kann dir nur zu Spirit raten, nach meiner Erfahrung gibts Vita-Only nichts besseres.

Btw wieviel hast du in Ene gesetzt? Der Wert ist ja mit Items... Vllt hättest du da noch sparen können und das in Vita stecken können.

MfG Dark

Es würde mehr helfen, die stats ohne Equip zu kennen. So werden wir sehen ob die sorc verskillt ist oder nicht.. Davon abgesehen ist Spirit definitiv besser als Lidless.

Ich kann mir keine Situation vorstellen wo Lidless besser abschneiden würde(ausser low-cost) wo doch so viele Items +str geben.

Wow, danke für die schnellen Antworten!

Blanchefleur schrieb:
Mich verwundert bei Frostorb/Fireball etwas deine hohe Stattung der Energie. Aus welchem Grund haste das gemacht?

Also mit der Energie ist wohl etwas verskilled, habs auf 170 gesetzt. Aber ich zitiere mal den "Character-Guide: Dual Sorc FB/FO":

"Energie:
Ohne Energie keine Zauber, da wir eine relativ geringe Manaregeneration haben (dazu später mehr) sollte sich unsere Mana nacher auf ~700 belaufen - gerne mehr, weniger sollte es nicht sein. "

Hatte ne zeitlang echt Manaprobleme, seit ich Shako und mein Merc sein Insight hat gehts aber. Habe jetzt dank Shako 850 Mana - ohne ziemlich genau 700! Im Nachhinein hätte ich wohl nur 150 Punkte auf Energie gesetzt. Ich denke aber nicht, dass das so schlimm ist :rolleyes:

Snoore schrieb:
helfen würde auch noch deine restliche ausrüstung. ich find spirit auch gut und life wird wohl eh reichen denk ich.

Hab so ziemlich 0815-Ausrüstung:

Shako'UM'
Occu
(noch?) Lidless'PDiamond'
Vipermage (upped)
Arach Belt
Magefist
Aldurs Boots
1 fc Ring / 1 Bul Katho
Tal Amu
[Anni]

Wo wir gerade bei meiner Ausrüstung sind: Ich habe noch nen freien Sockel im Vipermage -> Was kommt rein, wenn schon alle Ressis maxxed sind?
Ich dachte an Shael/Unique Juwel/IST/Topaz

Ach ja, die Aldur Boots finde ich gar nicht so schlecht - denke aber, dass sie früher oder später für WT Platz machen müssen :rolleyes:

topaz oder facette

ansonten ene musste eigentlioch gar nciht statten, da du vom eq halbwegs bekommst (imho reichen 400 aus)

dazu nen einsichtsölli und dein mana is geritzt

Die 0815 Ausrüstung für deine sorc ist Tal Rasha.

Vitaonly mit Occu bei so wenig life ist ziemlich gewagt.

0815 find ich dein Equip nicht... Da denkt sicher manch einer in schlaflosen Nächten drann ;)

Für die Viper kommts drauf an,was du mit der Sorc machen willst. Für MF halt ne IST oder nen Topaz.

Zu Ene: 700 Mana ist natürlich nicht übel, aber ~ 500 reichen auch locker aus finde ich. Zumal du ja auch nochmal ~ 100 vom spirit kriegen wirst.

Zurück
Oben