• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC Season 12: Vierter Spieler für Seasonstart und Metaplay gesucht (SSC)

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen,
in etwa drei Wochen ist es wieder so weit: Season 12 startet.

Wir, d.h. DameVenusia, Mojito und ich, wollen wieder am Donnerstag um 17 Uhr loslegen und diese Season auch wieder 4er-Meta spielen.

Da wir bereits Mönch, DH/Nec (Bosskiller) und WD (Trash) spielen suchen wir für das Meta noch einen supportBarb. Für den ersten Abend (Donnerstag) wird dieser sicherlich noch nicht ganz so wichtig sein, aber danach werden wir ihn brauchen - soll heißen man kann ihn auch als Twink spielen. Erfahrung als supportBarb sollte Vorhanden sein.

Ein funktionierendes Voicetool (via Blizzard App) ist für die Kommunikation Pflicht.

Wir werden sicherlich auch zwischendurch mal kurz Pause mache, da Raucher dabei. Außerdem werden wir sehr wahrscheinlich kurz zwischendurch den ChallengeRift machen, um Mats fürs Craften zu haben.

Interessenten bitte melden.


P.S. Modus ist Serpentshrine Cavern :clown: (SSC - SeasonSoftCore)
 
Mojito meinte mal, dass einer der beiden Supportchars leicht zu spielen, aber die Ausrüstung schwer zu finden wäre und beim anderen wäre es genau anders rum. Welcher davon ist denn der Barb und welcher der Monk?

Habt ihr feste Zeiten, zu denen ihr spielen wollt? Oder einfach "nur jeden Abend ein paar Stunden"?
 
Damit dürfte er den Mönch meinen, da dieser wirklich sehr leicht zu spielen ist und es tendenziell immer dauert bis man die beiden grünen Schwerter hat.

Feste Zeiten nicht, "jeden Abend für ein paar Stunden" trifft es eher.
 
Das gilt nicht mehr, die Droprate der grünen Schwerter wurde mit 2.6.1 massiv erhöht. Jetzt sind beide Supporter einfach auszurüsten. :clown:

Was das Rauchen angeht: Ich bin mittlerweile auf E-Zigarette umgestiegen, die kann ich am PC rauchen. Balkon-Pausen fallen bei mir also weg. ;)
 
Was das Rauchen angeht: Ich bin mittlerweile auf E-Zigarette umgestiegen, die kann ich am PC rauchen. Balkon-Pausen fallen bei mir also weg. ;)

Das nenne ich mal nerdig - auf E-Zigarette umsteigen, um weiter zocken zu können! :clown:
 
Es wird weiterhin ein vierter Spieler für den Start und für späteres Meta gesucht.
 
Ich werd auf jeden Fall wieder anfangen. Frage ist halt, mit welcher Klasse (da bin ich mir selbst noch nicht so ganz klar drüber) und wie lange die Motivation hält. Und wie lange ich an dem Tag arbeiten muss. -.- Wer ist denn noch in der Gruppe?
 
Ich werd auf jeden Fall wieder anfangen. Frage ist halt, mit welcher Klasse (da bin ich mir selbst noch nicht so ganz klar drüber) und wie lange die Motivation hält. Und wie lange ich an dem Tag arbeiten muss. -.- Wer ist denn noch in der Gruppe?

Steht oben :)

Mojito - Monk
Dame - DH oder Necro
Bukama - WD
 
Ne Wiz oder Crusader wirds bei mir werden, Barb wirds nicht... Dann wirds eher nichts, aber ich bin ja auch ca. 10h wegen Arbeit / Tag unterwegs.
€ Evtl. hat ja Skybot noch Lust. Pinge den morgen mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist aber schon, dass ein Supp-Barb problemlos als Zweit-Char ausgerüstet werden kann? Neben dem Crusader sowieso, beim WIz geht's aber eigentlich fast genauso einfach.
Und arbeiten tun wir nebenbei bemerkt alle. ;)
 
Du weist aber schon, dass ein Supp-Barb problemlos als Zweit-Char ausgerüstet werden kann? Neben dem Crusader sowieso, beim WIz geht's aber eigentlich fast genauso einfach.
Und arbeiten tun wir nebenbei bemerkt alle. ;)

Genau gehören alle zur arbeitenden Bevölkerung, so dass wir tendenziell Abends gemütlich n Ründchen zocken.
Ich persönlich werde nur das WE nach dem Start vermutlich etwas nerden, aber auch Sonntag Abend zum Basketball gehen.

Finds aber interessant, dass offenbar keiner die nächste Season spielt...
 
Spielen tu ich auch, aber ich habe eben abends nur selten Zeit. Und unregelmäßig. Lust hätte ich sonst schon.
Gibts einen sinnvollen Guide für den 2.6.1-er Supportbarb? Vielleicht sattel ich dann noch von ZweitMonk auf ZweitBarb um und schau mal, ob ich zumindest immer wieder mal mit laufen kann.
 
Jo, wurde generft, scheint aber immer noch gut genug zu sein, um es zu spielen. Zumindest nutzen viele Supp-Barbs im hohen PTR-Leaderboard weiterhin CC-Equipment + Solanium + Jarring Slam, wenn auch nicht alle.
Ich vermute, für niedrigere Level, auf denen man nicht das allerletzte Prozent an Schaden aus dem WD rausholen muss, geht's wohl auch ohne Globe-Support.

In diesem Fall kann man sich jegliches CC auf dem Equipment und den Solanium im Cube wegdenken, der Rest bleibt gleich. ;)
 
Melde mich mal locker dazu! Support-Barb habe ich hin und wieder gespielt; sollte mich schnell wieder zurecht finden.
Macht ihr Freitag frei? Habe eh noch massig Urlaubstage über dieses Jahr, für irgendwas Sinnvolles muss man die ja verwenden ;)
 
Juhu, ein SuppBarbFreiwilliger \o/
Dann ist euer Team ja nun vollzählig.

Macht ihr Freitag frei? Habe eh noch massig Urlaubstage über dieses Jahr, für irgendwas Sinnvolles muss man die ja verwenden ;)
(Hervorhebung durch mich)

Das gefällt mir :lol:

Noch ne Frage zu den Globes:
was wurde denn da im Detail generfed? Ist da mehr als aus den Patchnotes (Added a maximum threshold on the number of health globes that can spawn in a given time.) bekannt?
Steht dort nur bei "Ground Stomp - Jarring Slam" (Barb) und "Life from Death" (Nekro), nicht aber z.B. bei Solanium.
 
Solanium wurde - wenn ich mich richtig erinnere - schon nach 2.4. generft. Das war damals die Tornado-Wizard-Meta mit drei Supportern. Seit dem hat der Proc einen internen Cooldown von einigen Sekunden.

Der aktuelle Support Barb war in Speedrifts quasi nur zum Einsammeln der Globes vom zdps-Nec da - und halt Speed + Survivability für die beiden DPS Rathma-Nec.
Beim Build in der 4er-Meta zum GRift-Pushen erzeugt der Barb Globes mit Ground Stomp, ist aber ansonsten eher mit Hin-und-her-Chargen und Gegener Pullen + Groupen beschäftigt. :)
 
Ich hab Freitag auch frei... Erschein mir ebenfalls "sinnvoll". :D

Was die Globes angeht, wie gesagt: Müssen wir testen, ob das nötig ist. Falls nicht, ist der Supp-Barb sogar noch einfacher auszurüsten, weil er nicht mal CC braucht, und stattdessen alles mit Defensive, CDR und IAS vollstopfen kann.
 
Ich bau auch Überstunden ab :angel:

edit: Super das wir voll sind :)
 
Zurück
Oben