• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Serverüberlastet

error 37 ist ja nicht so schlimm ^^

langsam wirds aber langweilig. die kommentare wiederholen sich langsam viel zu oft.. lasst euch mal was neues einfallen..

wieso? Blizz lässt sich doch auch nix neues einfallen :D

kurze Frage: da ich bisher nur auf Europe war. Auf dem US muss ich einen neuen Char erstellen?
 
Die wurden von ihrem eigenen Erfolg überrannt, das dürfte wohl die einfachste Erklärung sein. Und nehmen wir einfach mal folgendes Zahlenbeispiel an:

Es gibt eine Kalkulationsgröße, wieviele Leute das Spiel kaufen und gleichzeitig spielen je Region. Da wird dann ein Sicherheitsfaktor aufgeschlagen und für die Serverkapazität verwendet, im Bau sind sowas 30-50%.

Wenn sie jetzt also global mit 2 Mio Verkäufen gerechnet haben, Server für 3 Mio stehen haben und nun mehr als 6.5 drauf wollen führt das zwangsläufig zu Problemen in der Prime Time. Das Problem wird wohl auch sein, dass die notwendigen Server nicht innerhalb von 2 Tagen nachbestellt werden können sondern Hardwarelieferung, Installation, Einbindung ins Battlenet etc. wahrscheinlich 1 Woche + x an Zeit kosten wird.

Allerdings dürfte selbst das Szenario nicht die nachmittäglichen Probleme erklären. Was ein möglicher Ansatz sein könnte: Derzeit häufen sich die Meldungen von gehackten Accounts. Eventuell sind da wirklich ein oder zwei Botnetze mit Bruteforce Methoden am Werke die zu einer Überlastung der Login Server führen.
 
göttlich wärs mal zusehen wie du reagieren würdest wenn du etwas nicht machen könntest wozu du grad extrem bock hast :ugly:

also zocken kann ich gleich jedenfalls. bin noch immer eingeloggt :lol:

ansonsten würde ich natürlich übelst haten. ganz klar :lol:
 
Die wurden von ihrem eigenen Erfolg überrannt, das dürfte wohl die einfachste Erklärung sein. Und nehmen wir einfach mal folgendes Zahlenbeispiel an:

Es gibt eine Kalkulationsgröße, wieviele Leute das Spiel kaufen und gleichzeitig spielen je Region. Da wird dann ein Sicherheitsfaktor aufgeschlagen und für die Serverkapazität verwendet, im Bau sind sowas 30-50%.

Wenn sie jetzt also global mit 2 Mio Verkäufen gerechnet haben, Server für 3 Mio stehen haben und nun mehr als 6.5 drauf wollen führt das zwangsläufig zu Problemen in der Prime Time. Das Problem wird wohl auch sein, dass die notwendigen Server nicht innerhalb von 2 Tagen nachbestellt werden können sondern Hardwarelieferung, Installation, Einbindung ins Battlenet etc. wahrscheinlich 1 Woche + x an Zeit kosten wird.

Allerdings dürfte selbst das Szenario nicht die nachmittäglichen Probleme erklären. Was ein möglicher Ansatz sein könnte: Derzeit häufen sich die Meldungen von gehackten Accounts. Eventuell sind da wirklich ein oder zwei Botnetze mit Bruteforce Methoden am Werke die zu einer Überlastung der Login Server führen.


und weil sie mit nur 2-3 mio verkauften einheiten rechnen liefern sie mal direkt 6.5 mio exemplare aus + digitale versionen. ist klar. einige können sich auch alles schön reden :lol::lol:
 
Fehler 37 ist doch nun wirklich kein Ding. PW mittels Paste 20x eingeben, dann ist man drin und es läuft butterweich (bisher).
Dauert keine 2 Minuten.
 
hey,

omg ey 2te tag in folge wo ich mich nich einloggen kann, gestenr gar nicht nach der arbeit bis zum schlafen und jetz auch nicht...
einfach nur jämmerlich sowas.. fail planung !!

mfg
 
Erfolge sind weg (können nicht abgerufen werden) und das Banner kann nicht gespeichert werden, juhu.

Gruß

Valdorian
 
Fehler 37 ist doch nun wirklich kein Ding. PW mittels Paste 20x eingeben, dann ist man drin und es läuft butterweich (bisher).
Dauert keine 2 Minuten.

Da fehlt definitiv der Hinweis auf Sarkasmus in Form eines Smilies !
 
super jetz komm ich den zweiten tag nich rein.... '' Die Server sind momentan ausgelastet. Bitte versuchen sie es nächstes Jahr wieder '' sollten mal geändert werden !
 
und weil sie mit nur 2-3 mio verkauften einheiten rechnen liefern sie mal direkt 6.5 mio exemplare aus + digitale versionen. ist klar. einige können sich auch alles schön reden :lol::lol:

Es gut nicht nur um die Verkaufszahlen, sondern auch um die Geschwindigkeit. Du musst bedenken, dass es nicht immer der Fall ist, dass ein Spiel SOFORT ausverkauft ist.

Zu dem darfst du die digitalen Versionen nicht vergessen.
 
Es gut nicht nur um die Verkaufszahlen, sondern auch um die Geschwindigkeit. Du musst bedenken, dass es nicht immer der Fall ist, dass ein Spiel SOFORT ausverkauft ist.

Zu dem darfst du die digitalen Versionen nicht vergessen.

Ihr werdet euch das auch noch in 10-20 Jahren einreden, oder?
Es war bisher bei jedem Blizz-Rel so dass man teilweise Wochen nicht ordentlich spielen kann. Die knausern halt wo es eben geht um die Knete zu gering wie möglich zu halten, die sie blechen müssen.

Nicht mit so einem Ansturm gerechnet etc... ist klar :lol:
 
geht schon wieder nix beim login?
Dann arbeite ich noch eine Runde...
 
Na das ist aber natürlich jetzt ganz schlimm. :lol:

Es ist schlimm, weil ich eben beschlossen habe einige Erfolge zu machen. Als ich dann den ersten bekommen sollte, ging es nicht mehr.

Von daher: Ja, das finde ich gerade echt blöd.

Gruß

Valdorian
 
Ihr werdet euch das auch noch in 10-20 Jahren einreden, oder?
Es war bisher bei jedem Blizz-Rel so dass man teilweise Wochen nicht ordentlich spielen kann. Die knausern halt wo es eben geht um die Knete zu gering wie möglich zu halten, die sie blechen müssen.

Nicht mit so einem Ansturm gerechnet etc... ist klar :lol:

Bei SC2 gab es kaum bis gar keine Serverseitigen Probleme, nur Spieler, die zu blöde waren. Beim letzten WoW-Addon, Cataclysm, gab es eigentlich auch null Probleme. Joar, bei jeden Bliz-Rls. Schon klar.

PS: Selbst wenn man nach ein paar Copy and Paste Versuchen drinne ist, Gruppenspiel scheint unmöglich zu sein.
 
hm, ich glaube schon fast ich hab mir nen Virus eingefangen, immer dieser Fehler 37:(^^
 
Bei SC2 gab es kaum bis gar keine Serverseitigen Probleme, nur Spieler, die zu blöde waren. Beim letzten WoW-Addon, Cataclysm, gab es eigentlich auch null Probleme. Joar, bei jeden Bliz-Rls. Schon klar.

PS: Selbst wenn man nach ein paar Copy and Paste Versuchen drinne ist, Gruppenspiel scheint unmöglich zu sein.

Bei WoW Releases keine Komplikationen? Ich sag nur - Login Server nicht erreichbar. Erzähl nicht so einen Stuss :lol:
 
Zurück
Oben