• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Shenlong umwürfeln für Static Charge

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

lkwpeter

New member
Registriert
13 April 2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eben folgende Waffe gefunden:

Ancient Shenlong's Rentless Assault
+1504-1879 Damage (max. 1318-1940)
+10% Damage
+918 Dex
+23.416 Life per Hit
+13 Maximum Spirit
+233 Extra Experience

Nun habe ich gesehen, dass Quin69 für den Static Charge Build folgendes empfiehlt: Sockel > Dex > Vit > %Damage. Ich dachte immer, dass Life per Hit perfekt für den Monk wäre. Irre ich mich da?

Ansonsten habe ich für einen Moment überlegt, den Grund-Schaden zu maximieren. Allerdings wäre die Waffe dann ggf. für andere Builds nicht mehr zu gebrauchen (bspw. wenn man CDR benötigt). Das möchte ich eigentlich vermeiden. Waffe vielleicht einfach so lassen?

Spiele meist Gruppe, aber nicht immer ist ein Heal-Monk dabei.

Was meint ihr? Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die erst mal so lassen und schauen ob es auch ohne die 10% CDR geht.

Quin z.B. spielt seinen Static Charge Monk in seinem Videoguide mit kaum CDR, im Cube hat er dann Peshkov drin um die Uptime für BoH zu haben.
 
mhh wenn du die 10%cdr brauchst nehm die 10% dmg runter wenn nicht lass sie so
die 2. waffe sollte dann je nachdem wie deine reststats aussehen vita oder loh haben
 
Spiele meist Gruppe, aber nicht immer ist ein Heal-Monk dabei.
Sollte dir die Frage beantworten, ob LoH runter "darf": Nein.
Waffe vielleicht einfach so lassen?
Wenn du zufrieden bist: Ja
Wenn nicht: Finde eine zweite und roll die erste für das Build, was du AKTUELL spielst. In Diablo3 findet man an jeder Ecke seine Items und das Neusammeln macht zumindest für mich oftmals den Reiz des Spiels aus.
 
Okay, dann lasse ich sie erst einmal so. Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
Peter
 
Ich bin so frei und klink mich hier mit ner ähnlichen Frage ein, hab gerade endlich meine zweite Shenglongs in uralt gebaut, leider mit suboptomalen Stats

Grundschaden
Der
Leben pro Gk
GK Regeneration

Gehören ja eigentlich beide nicht auf die Waffe von nem Static Monk, was soll ich wegrollen bzw ist da ein Würfel (hab nur 2) überhaupt zu verwenden oder doch weiterbauen?

Als Alternative ist nur ne non-Ancient da was ja auch nicht so der Bringer ist, die aber mit guten Stats

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm LpSS bringt zwar nicht wirklich viel, aber immerhin ein klein wenig Heilung beim Rausdashen.

GK Reg hilft vielleicht das ein oder andere Mal, wenn man gerade leer ist und ne längere Strecke zu laufen hat.
Auf der anderen Seite kanns auch dazu führen, dass man einen Kampf mit leerer, anstatt dreiviertel voller Kugel startet, und im Idealfall hat man eh permanent den Shenlong-Buff oben.

-> Würde glaube GK Reg wegrollen.
 
Danke für die Antwort, werd mir den Würfel aber sparen und einfach mal so nen Sockel draufrollen und weiterversuchen eine zu bauen
 
Zurück
Oben