• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sind die Eisrüstungen wirklich nötig?

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Bei einer Dual Vita-only Sorc die 105 fc hat und akuten Skillpunktmangel, sind da die Eisrüstungen wirklich nötig? Ancasten ist nicht, zweiter Slot ist besetzt. Rechtfertigen die eingesparten Skillpunkte den Verzicht auf die Defensive? Wieviel an defensive bringt es wirklich?

Mfg Buteo

Ich nehme sie meisstens gerne mit. Einen unterschied merkt man definitiv.
Bei einer sorce, wo man sowieso auf eis geskillt ist, sind es halt auch nur 2 (3) Skillpunkte mehr, anstatt 4 (5) wenn man kein Eis hat, (je nachdem, welche Rüstung man nehmen mag)

Nötig würde ich nicht unbedingt sagen, aber manchmal is halt schon ganz nett, wenn man vllt 20% weniger getroffen wird, als ohne Eisrüstung. Ohne Eisrüstung schätze ich, wird man je nach lvl, so um die 60-70% getroffen. Mit Eisrüstung sollte man schon unter 50% denke ich.

Könnte man wie gesagt auch sorce abhängig machen.
Bei einer FO/FB oder Blizz/FB denke ich, kann man die Punkte eher verkraften. Liegt auch ein wenig am Equip. Je besseres equip, desto weniger schlimm ist es.

Sagen wir eine Blizz/FB für die ich alles vertickt und getauscht habe was ich an einigermassen wertvollem hatte und die folglich sehr gutes equip hat.

Kommt auf deine Spielweise bzw. dein Können an

Ich persönlich fand die Eisrüstungen nie sonderlich sinnvoll, hab sie daher auch eigentlich nie genutzt und bin damit trotzdem recht gut durchgekommen (ebenfalls bei einer vita-only dualsorc). Es geht also auch problemlos ohne ;).

Vorteile bringt es natürlich auch, insbesondere die Zitterrüstung verschafft durch einfrieren der Gegner einen großen Sicherheitsvorteil beim Telen. Die andere Frostrüstung gegen Fernkämpfer fand ich immer völlig fürn Eimer, auch wenn auf Grund des Bugs genügend Schaden verhindert wird, an Situationen wo sie mir was gebracht hat, kann ich mich nicht erinnern.

Also wenn du Erfahrungen beim Telen hast und allgemein eher Vorsichtig spielst (gehe ich bei Vita-only eigentlich von aus, aber trotzdem sei es gesagt) dann kann man auf die Frostrüstung verzichten und die Skillpunkt in mehr Angriffsfertigkeiten setzen.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Also wenn man top equip hat, wird man ja eh kaum einen unterschied merken :D
Im Grunde isses auch ein wenig geschmackssache.

Wenn du lieber alle möglichen Skillpunkte in dmg packen willst, lass sie weg. Wenn es dir nicht ganz so wichtig ist, würde ich sie einfach skillen. Die 2 bzw 3 Punkte mehr sollten wenn überhaupt sehr gering bemerkbar sein beim Schaden. Wahrscheinlich würde man keinen Unterschied merken ;)

Bei Vitaonly sorces nehme ich sie meisstens auch lieber mit, als zb auf MB sorces.

Meine Spielweise orientiert sich ganz am Moto "No brain no pain " :D

Dann werde ich sie wohl mitnehmen. Danke für die Ausführungen.

Thunderbirds schrieb:
Die andere Frostrüstung gegen Fernkämpfer fand ich immer völlig fürn Eimer, auch wenn auf Grund des Bugs genügend Schaden verhindert wird, an Situationen wo sie mir was gebracht hat, kann ich mich nicht erinnern.
Mag daran liegen, dass es diesen Bug nicht mehr gibt ;). In 1.09 gab es ihn vermutlich, allerdings auch nicht allzu stark.

>> Meine Spielweise orientiert sich ganz am Moto "No brain no pain "
Dann ist sie wohl sinnvoll :p

Zurück
Oben