• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Singer Build für Hc

MysteriusX

New member
Registriert
25 März 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Servus zusammen,
Im Rahmen der zeigt her eure Char Skizzen von KH 183 möchte ich euch meinen Barb vorstellen, inwiefern er Meta oder unspielbar ist kann ich nur zu sagen er macht mir Spaß ;-) auch wenn er vermutlich nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte.

Der Skilltree

In Kriegsschreien geskillt habe ich:
Heulen: 20 Punkte
Schlachtruf: 20 Punkte
Kriegsschrei: 20 Punkte
Kampfbefehle: 20 Punkte
Gegenstand finden: 1 Punkt

Beherschungs Baum geskillt:
Jeweils 1 Skill in erhöhte Ausdauer, Beschleunigtes Tempo, Eisenhaut und zuletzt natürlicher Wiederstand

Kampffertigkeiten:
nichts

Restlichen Skillpunkte in Find Potion

Ausrüstung:

Head: Areats gesockelt mit einer Ith Rune
Neck: Crafted caster Amulet Minimum 15 Fcr und idealer weise +2 Barb Rest ist egal
Chest: Enigma in einem Brustpanzer
Waffe: Zauberdorn gesockelt mit Damage goes to Mana bis zu 12%
Schild: Sturmschild gesockelt mit einer Ith Rune
Handschuhe: Magierfaust wegen faster cast und Mana Regeneration
Ringe: Rabenfrost für Dex und Can not be frozen, und nicht zu vergessen das Mana welches eine wichtige Ressource ist
Gürtel: Arach +1 Skill und Fastercast
Stiefel: Sandsturm Stärke Vita und Fhr was will man mehr
2. Hand: 2x Bo Spears

Inventar:
Torch, Ani
Bo Skiller und Kleine Zauber mit Mana beide gerne auch mit leben wen man es sich leisten kann

Attribute:
Stärke:0
Geschick: bis Max Block
Vita: den Rest

Zusammenfassung über das Equip:
Wir bekommen:
43% Schadensreduktion
50% Schnellere Erholung nach Treffer
Max Block
105% faster Cast
und mehr als genug Wiederstände

Söldner:
Act2 mit der Gesegnetes Ziel Aura
Kopf: Guillaume´s gesockelt mit einer Cham Rune für Can not be frozen
Brust: Stärke Rüstung, da diese auf dem Söldner keine Haltbarkeit verliert auch bevorzugt Ätherisch
Waffe: Odem der Sterbenden, ich habe mich für eine Kriegs Pike entschieden da diese den Höchsten Max Damage erreicht

Wichtige Stats vom Söldner:
15% Deadly Strike
35% Crushing Blow
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Bis zu 15 % Lifeleach
Can not be Frozen

Anmerkung zum Söldner:
Der Grund warum ich mich für einen derart Teuren Söldner entschieden habe ist das dieser unser Main Damage Dealer ist, wir könnten natürlich auch mit Obediance und Duress arbeiten und immer noch sehr starken Söldner haben jedoch ist auf beiden Runenwörtern Kälte Schaden drauf was die Gegner häufiger zerplatzen lässt dies gilt es zu vermeiden da wir die Leichen Plündern Möchten.

Weswegen habe ich mich für einen Blessed Aim Söldner entschieden anstelle eines Might Mercs da dieser doch den höheren Schaden hat, der Grund ist folgender:
Da der Macht Merc selbst mit Max level nur eine Treffer Wahrscheinlichkeit von 46%~ bei Ball hat wegen einem unglaublich geringem Angriffswert von 2000~ musste ich dieses Problem umgehen, mit dem Blessed Aim Merc erreiche ich einen Angriffswert von 9000~ so das dieser nicht mehr nur jedes 2. mal trifft sondern nur noch 1 von 10 Schlägen verfehlt.

Gameplay:

Wie sich vermutlich jeder schon denken kann sind wir kein Schadensmonster, wir besinnen uns hier eher auf Überlebensfähigkeit und ruhen uns aus und lassen unseren Söldner die meiste Arbeit machen (Keine Angst, er macht sie gut und schnell) während der Söldner nach und nach unsere Feinde nieder metzelt geben wir ihnen durch Kampfschrei einen fetten Debuff und halten sie mit Kriegsschrei im Stun um uns herum zudem fangen wir schon an und durchsuchen die Taschen unserer gefallenen Gegner. Alternativ können wir uns im Chaos Sanktum zb. zu den Siegeln Teleportieren und alles bis auf die Siegel Bosse mit Heulen davon jagen, was uns die Möglichkeit gibt zügige Runs mit Sealpop zu machen.

Die Stärken dieses Builds:
-Sind so gut wie unsterblich, was in Hc natürlich eine größere Rolle Spielt als in Softcore.
-Bekommen mehr als genug Loot durch find Items (deutlich mehr als mit anderen Klassen ohne diesen Skill)
-Sind Ruckzuck überall da wo wir hin möchten durch die 105% Fcr
-Gerne gesehen im Partyplay aufgrund unseres Kampfbefehle Buffs.

Schwächen:
-Größte Schwäche ist vermutlich unser ausgeteilter Schaden was es in 8 Spieler Games schwer macht für uns solo rum zu Räubern, Travincal, Eishochland und ähnliches geht natürlich dennoch.
-Der verhältnismäßig passive Spielstiel wird auch nicht jedem Gefallen.
-Teuer, ja leider muss ich zugeben der Build ist teuer aber nicht wesentlich teurer als eine Infinity Sorce oder Enigma Hammerdin
-Mana..... Ja kaum zu glauben aber Mana ist echt ein Problem bei diesem Barbaren

Hierzu ein paar Links:
Mein Barb Maxroll Aktueller Stand von meinem Barb Im Maxroll Hero Planer
Travi Travincal mit meinem Barb
Chaos Sanctum Cs mit Sealpop mit dem Barb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RLD
Netter Guide, wobei mich das Ausmaß an Überlebensgear trotz HC wundert. Der Singer stirbt doch selbst in SC normal nicht mit X tausend HP und Stun...
Konkrete Frage zum FCR-Gear: Handschuhe, Gurt, Amu sind klar und bringen 55. Den Rest für 105 holst du von Wizpike, nichts von Ringen (sind das 2 Ravens?). Warum nicht Hoto+fcr-Ring? Vom Ring kriegst du ja relativ günstig sowohl mehr Mana als auch mehr Stats als von einem Raven. Und warum keine SOJs, gerade bei Manaproblemen? CNBF für einen Caster finde ich auch eigentlich unnütz.
Außerdem noch, ist Arreat BIS? AR und LL sind sicher sinnlos. Str dürftest du ja auch kaum brauchen, v.a. weil du in Stormshield noch die Sockelung auf ein Rare mit -Anforderungen und D2M upgraden könntest... Ok, 2 all, 20 Dex, 30@ und 30 fhr ist immer noch sehr nett, aber das ist halt noch ein Slot auf dem 3 Skills mehr sein könnten.
 
Sicher das der Wert stimmt? :) Außer die 60% IAS von BotD hat dein Söldnerequip ja kein weiteres IAS. :hy:
Du hast recht, Botd hat 60 % aber durch die Warpike Base bekommen die effektiven Ias wohl einen malus. Wie genau sich das wohl rechnet kann ich dir garnicht sagen xD, Fakt ist sofern der Hero editor da keinen Fehler hat sind die tatsächlichen Ias 20%. Ich bin bei den angegeben Werten jeweils von den angezeigten Werten Im Maxroll Planer ausgegangen.
 
Netter Guide, wobei mich das Ausmaß an Überlebensgear trotz HC wundert. Der Singer stirbt doch selbst in SC normal nicht mit X tausend HP und Stun...
Konkrete Frage zum FCR-Gear: Handschuhe, Gurt, Amu sind klar und bringen 55. Den Rest für 105 holst du von Wizpike, nichts von Ringen (sind das 2 Ravens?). Warum nicht Hoto+fcr-Ring? Vom Ring kriegst du ja relativ günstig sowohl mehr Mana als auch mehr Stats als von einem Raven. Und warum keine SOJs, gerade bei Manaproblemen? CNBF für einen Caster finde ich auch eigentlich unnütz.
Außerdem noch, ist Arreat BIS? AR und LL sind sicher sinnlos. Str dürftest du ja auch kaum brauchen, v.a. weil du in Stormshield noch die Sockelung auf ein Rare mit -Anforderungen und D2M upgraden könntest... Ok, 2 all, 20 Dex, 30@ und 30 fhr ist immer noch sehr nett, aber das ist halt noch ein Slot auf dem 3 Skills mehr sein könnten.
Ringe sind in meinem Fall, 1 Raven 1 Zwergenstern.
Und zu der Variante Mit Hoto Fcr Ring und Stone of Jordan gibt unterm Strich gerade 40 Mana mehr unter der Voraussetzung das der Fcr Ring 90 Mana also Maxroll hat.
Cnbf ist recht nütlich da ich doch recht viel laufe während mein Merc noch killt gerade im Cs wen mein Mana perma geburnt wird spare ich das Mana lieber für find Item oder Warcry, Howl ect.
zu den anderen Punkten es gibt sicherlich besseres equip jedoch bin ich bei diesem von meinem jetzigen Ist zustand ausgegangen, und dieser ist wie oben genannt. ;-)
 
Warpike Base bekommen die effektiven Ias wohl einen malus.
Ja sicher. Warpike hat +20 baseias und ist langsam. Maxdmg ist klar. Für häufiger leech und CB wäre dann ne great pole, GT oder ghostspear. Muss man aber halt auch erstmal haben auf HC.
 
Man sollte bei diesem build noch sagen das man auf verbuggte käfer achten muss. Fire und Lightning verzauberte käfer werden durch kriegsschrei getriggert und machen mega damage.
 
Zurück
Oben