• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

skill kältebeherrschung

oldmanwillow

Member
Punkte Reaktionen
0
hey, mein eq gibt mir 27 + kälte skills, dann hätte ich den kältebeherrschungsskill auf 28 wenn ich nur 1 punkt skille. das wären dann -155% cold res. das langt doch eigentlich? (sowohl im PvP als auch m PvM?) oder sollte ich den skill schon maxen?

thx

Für PvM reicht das locker.
Die Monster haben im Durchschnitt 50 Cres auf hell, also wenn du -150% senkst haste beim größten Teil der Monster -100 Cres, mehr geht eh net.
Wenn du sehr viel Meppeln willst, darf es auch -175% sein^^

PvP hab ich kA, aber generell würd ich sagen, da lohnt mehr^^
Da kann man ja stacked res haben :ugly:

sollte ich im pvp eher kälte beherrschung dann maxen? oder gibt ne synergie mehr dmg?

-ress würde ich vorziehen. Die Synergien pushen den Dmg nicht so sehr wie die minus Ressistensen.
:hy:

Ich denk mal schon.
http://planetdiablo.eu/forum/announcement.php?s=&forumid=15
Kannst ja mal die Guides anschauen^^

Und ich nehme mal an, es geht um eine Blizzard sorce?
da haste eh fast genügend Punkte, um alles zu maxen (je nach lvl)

Hallo erstmal,

im PvP sollte man es schon maxen dann wird es für die Gegner schwerer zu Stacken (Resis stapeln.)

Aber Pvm und PvP gleichzeitig klappt zu 95% nie weil beide modi verschiedene ansprüche stellen.

Ist das eine reine Ice soso oder eine Duale???
(wenn ich lese 27COldskill geh ich von Iceonly aus.)

Am besten erstmal schreiben für was die Soso genau machen soll.
(für oft Meppel hell besuch lohnt sich auch CM lvl 32, Rbf in die Berechnung mit einziehen.)

Mfg und thx

EDIT verdammt zu langsam :cry:

Ersin schrieb:
-ress würde ich vorziehen. Die Synergien pushen den Dmg nicht so sehr wie die minus Ressistensen.
:hy:

Das ist so nicht ganz richtig.
Nur bis man das Monster auf 0 Resistenzen gebracht hat bringt CM mehr als die Syns, danach steigern beide den Schaden gleichermaßen. Ergo laß Ich CM in der Regel auf 1 und schau erst später, ob Ich noch ein paar Punkte in CM stecken muß, in der Regel reicht CM Stufe 17 (mit Items) erstmal, um wirklich jedes Monster auf mindestens 0 Resistenzen zu bringen.
Danach würde Ich dann eher Synergien skillen, da man hier nicht in Gefahr läuft, daß man zu viele Punkte gesetzt hat.
Kommt aber wie gesagt auf das vorhandene Equipment an.

Zu viele Punkte in CM -> Verschwendung.

Man kann aber nie zu viele Punkte in Synergien stecken.

Zu PvP kann Ich nichts sagen, spiele Ich aus Prinzip nicht.

Sykar schrieb:
Nur bis man das Monster auf 0 Resistenzen gebracht hat bringt CM mehr als die Syns, danach steigern beide den Schaden gleichermaßen.

Eigentlich nich :p
Bei FO is CM immer > Syn bis CM lvl 27. (oder 32 gegen Meppel)
Bei Blizzard isses anders. da bringt 1 Syn mehr als die CM.
Aber CM bringt dann schon wieder mehr, als die 2. Syn^^ (ob immer weiss net, aber ich hab grad mal überschlagen, da brachte die CM mehr)

CM lvl 27 sollte man definitiv erreichen.

Zum Vergleich Synergie <-> Kältebeherrschung gibts hier eine ausführliche Rechnung.
In Kurzform: Für ein Monster mit 50 Resis sollte die CM (mit +Skills/Facetten) 7 Level höher sein als die Synergie. Gilt natürlich nur, bis die CM 150 Resis abzieht, ab dann bewirkt sie ja nichts mehr gegen dieses Monster.
=> im Fall deiner Sorc einfach einen Punkt rein und fertig.

Im PvP ist mehr Resisenkung ganz wichtig, weil Chars im Gegensatz zu den Monstern nunmal kräftig Resis stapeln können.

Originally posted by Sykar in der Regel reicht CM Stufe 17 (mit Items) erstmal, um wirklich jedes Monster auf mindestens 0 Resistenzen zu bringen.

Zu viele Punkte in CM -> Verschwendung.

Klar.. 0 Res zu -100 Res.. omg.. nur doppelter Schaden!?!!? waYne?? Verskillt!!!11elf

Es ist bei Blizzard eben so: Jedes weitere % unter 0 Gegnerres sorgt dafür, dass der Gegner effektiv 1% mehr Schaden bekommt. Jeder weiter investierte Punkt bringt also eine Erhöhung von 5% auf den Gesamtschaden von Blizz.
Jetzt musst du nur ausrechnen, ob ein gesetzter Punkt in der Synergie mehr Schadensteigerung als 5% bringt. Ist das der Fall -> Punkte in die Synergie, ist das nicht der Fall -> CM.
So holst du zumindest den höchsten effektiven Schaden gegen nicht-Bosse raus.

In diesem Fall aber vollkommen zu vernachlässigen, weil er +27 Coldskills bekommt und daher schon mit einem investierten Punkt jedes durchschnittlich resistente Monster auf Hell auf -100% Resistenz drückt.
Da muss man nicht diskutieren: Die Punkte sind in seinem Fall in den Synergien besser aufgehoben, als in der Mastery.

D-Fens666 schrieb:
Eigentlich nich :p
Bei FO is CM immer > Syn bis CM lvl 27. (oder 32 gegen Meppel)
Bei Blizzard isses anders. da bringt 1 Syn mehr als die CM.
Aber CM bringt dann schon wieder mehr, als die 2. Syn^^ (ob immer weiss net, aber ich hab grad mal überschlagen, da brachte die CM mehr)

CM lvl 27 sollte man definitiv erreichen.

Ja, da hst du Recht, Ich dachte allerdings, es geht primär um eine BLizzard Sorc. ;)
Bei FO ist natürlich die CM immer effektiver als die Syn mit IBo.
Auf der anderne Seite hat FO so viele Punkte über, daß man trotz allem mit CM 1 und IBo max gut fährt bis Anfang Hölle und man dann entweder ES, Dual oder halt CM gehen kann problemlos.

Die Frage ist halt, wie lange will Ich die Sorc spielen und was für ein Equipniveau will Ich erreichen?

CM 27 für mich persönlich erst, wenn alles andere so ausgestattest ist, wie Ich das anpeile. Oft reichen dann 1-10 Punkte in CM, je nach dem, was Ich an Equip anpeile.

JuicyFruit schrieb:
Klar.. 0 Res zu -100 Res.. omg.. nur doppelter Schaden!?!!? waYne?? Verskillt!!!11elf

Wenn man nichts Intelligentes sagen kann, sollte man vieleicht besser den Rand halten. :rolleyes:

Zurück
Oben