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Dämonenjäger ♂ ♀ Skizze: Der Hyper-Sonic Dämonenjäger

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Buteo

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10 Mai 2007
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Der Hyper-Sonic Hunter

Ich möchte euch hier meine aktuelle Lieblingsvariante des Dämonenjägers vorstellen, der Hyper-Sonic Hunter.

up.picr.de15778612bu.jpg


Bis jetzt galt die Prämisse, dass man wenn man Schnellfeuer als Angriffs-skill benutzt, sowenige Angriffe pro Sekunde wie möglich will.

FALSCH!


Das höchste erreichbare Cap bei Schnellfeuer liegt bei 3.34 Angriffe pro Sekunde.

Warum sollte man das erreichen wollen und wie soll das klappen?

Tretet ein und lest, Ungläubige.

Eines vorweg ehe wir anfangen: Ich habe den Build nicht erfunden, es ist NICHT „MEIN“ Build. Die Idee stammt aus dem offiziellen B-net Forum und wurde dort erstmal von den Usern Khazul und D3MON vorgestellt.

Ich will diesen Build der mir persönlich sehr viel Spass macht hier nur den Usern vorstellen die vielleicht nicht ins B-net Forum schauen oder eventuell Ihre Guides lieber auf deutsch lesen.

Die gängigsten Abkürzungen die benutzt werden:
  • DEX: Dexterity/Geschicklichkeit
  • VIT: Vitality/Vitalität
  • CC: Critical Hit Chance/Kritische Trefferchance
  • CD: Critical Hit Damage/kritischer Trefferschaden
  • IAS: Increased Attack Speed/Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • APS: Attacks per Second/Angriffe pro Sekunde
  • AVG: average damage/Durchschnittsschaden
  • MS: Movementspeed/Bewegungsgeschwindigkeit
  • Cotw: Cull of the Weak/Auslese
  • SP: Shadowpower/Schattenkraft
  • Disc: Discipline/Disziplin
  • Allres: all resistances/ Widerstand gegen alle Schadensarten
  • AoE dmg: Area of Effect dmg/Flächenschaden
  • DPS: damage per second/Schaden pro Sekunde
  • RF: Rapidfire/Schnellfeuer
  • Cala: Calamity/Katastrophe
  • DML Dead Man’s Legacy/Vermächtnis des toten Mannes

So, du willst also behaupten RF hätte IAS Stufen, sogenannte breakpoints? Ich dachte in D3 würde mehr IAS einfach zu mehr APS führen?

FALSCH!

RF hat folgende Breakpoints:

Bombardment:
2.85715-3.33333 aps – 6 frames – 10.0 ticks pro Sekunde
3.33334-4.00000 aps – 5 frames - 12.0 ticks pro Sekunde

Alle anderen Runen
2.50001-3.33333 aps – 3 frames – 20.0 ticks pro Sekunde
3.33334-5.00000 aps – 2 frames – 30.0 ticks pro Sekunde

Der höchste erreichbare Breakpoint liegt also bei 3.33334 aps, im Charscreen sollten also 3.34 aps stehen.
3.33 reicht NICHT, damit seid ihr unter dem höchsten Breakpoint.

Der Vorteil wenn man diesen Breakpoint erreicht? Der Schaden von RF wird enorm! Und mit enorm meine ich ENORM. Wirklich, glaubt mir einfach.

Lol, Nap, bei 3.34 aps reicht dein Hass gerade mal für ein paar Sekunden.


FALSCH!

Der zentrale Dreh- und Angelpunkt des Build sind diese Skills:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_rapidfire.png
Schnellfeuer
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_preparation.png
Vorbereitung mit der Rune „Strafe“: Stellt für 25 Disziplin sämtlichen Hass wieder her. 'Vorbereitung' hat keine Abklingzeit.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_nightstalker.png
Nachtschatten

Die Idee dahinter ist die Hasskugel per RF zu leeren während die DISC Kugel durch Nachtschatten wieder gefüllt wird.

Wenn der Hass leer ist, wird Vorbereitung aktiviert und man kann weiterschiessen. Praktischerweise hat Vorbereitung keine Castanimation, das Channeln von RF wird also nicht unterbrochen.

Der Mechanismus wird bei genug CC zu einem perpetuum mobile, man kann unendlich per RF schiessen und so einen Schaden an einem einzelnen Ziel anrichten wo kaum ein anderer Char mithalten kann.



Welche Stats brauche ich denn nun?

  • IAS: genug um auf 3.34 aps zu kommen
  • CC: 70% buffed sollten als Minimum angepeilt werden!
  • avg auf Schmuck: mehr ist immer besser. Durch die extreme Angriffsgeschwindigkeit des Builds kann die Schadenssteigerung durch avg sehr beindruckend sein
  • Dex: mehr ist immer besser, ein Wert um die 3000 gilt im High-end bereich als Minimum
  • Vit: genug um auf 40.000 Leben Minimum zu kommen. Mehr ist natürlich immer besser
  • allres: 350 sollten es schon sein
  • Rüstung: der DH ist kein Rüstungsmonster. Wenn man es irgendwo unterbringen kann, gut. Im Prinzip wird man aber nicht über 4000 kommen. Auf keinen Fall Schaden oder andere Stats vernachlässigen um auf Rüstung zu kommen
  • Disc: 40 wäre nett. Auf diesem Build ist extra Disc aber nur sehr schwer unterzubringen sodass viele, ich auch, nur mit 30 spielen

Ansonsten bist du noch ganz frisch? Diese Werte sind ja nicht zu erreichen.

FALSCH!


Werft den Purschen zu Poden: die Ausrüstung


Eines vorweg: Ausgehend von einem 20ias DML muss auf fast allen Slots 8-9 ias vorhanden sein wo ias drauf sein kann. Idr kann man bei EINEM Slot darauf verzichten das wird oft das Amu sein und, sollte man ein gutes 9ias Amu haben, sollte bei einem Ring auf das Ias verzichtet werden. Erklärung folgt.

Das wichtigste zuerst, die Waffe: hier gibt es eigentlich nur wenige Optionen.

Die erste wäre natürlich die Cala: Katastrophe - Spielguide - Diablo III. Bei nativen 1.76 aps auf der waffe werden 90 ias vom Rest der Ausrüstung benötigt, bei 1.78 aps sind es 88 ias.

Die zweite, sinnvolle Alternative, wäre eventuell noch eine rare Einhand-Armbrust die mit 10-11 ias sowie weiteren guten Reststats gerollt ist. Um konkurrenzfähig zu sein müsste sie über 1.000 dps haben sowie CD, DEX, Sockel und eben 10-11 ias. So eine habe ich bisher noch nicht gesehen (und ich habe viel, lange und intensiv danach gesucht), es wird also auf die Cala rauslaufen.

Die Cala sollte ordentlichen dmg haben (deutlich mehr als 1000dps), einen Sockel und einen möglichst hohen CD Wert. Den Procc wert von Marked for Death kann man getrost ignorieren.

Was sockelt man: einen Marquise Rubin insofern verhanden. Der bringt idR mehr dmg bei einem Cala/Dml Build als ein Emerald.

Der Helm: auch hier gibt es nur wenige Optionen

Das beste zuerst: Mempo des Zwielichts - Spielguide - Diablo III. Das Mempo des Zwielichts. Es bietet alles was dieser Build braucht: IAS und er kann CC haben. Unnötig zu erwähnen dass er dann teuer wird aber Kenner werden bereits jetzt ahnen dass der ganze Build nicht billig ist.

Die lowcost Alternative: Andariels Antlitz - Spielguide - Diablo III. Er war schon in D2 oft eine billige aber gute Lösung für den Kopf, bei D3 hat sich daran nichts geändert. Andariels Helm. Zum Glück kann man ihn in D3 aber unsichtbar machen schöner ist er nicht geworden. Er bietet alles was wir brauchen: CC, ias und DEX. Was ihm gegenüber dem Mempo fehlt ist %Leben sowie Allres. Offensiv kann er mithalten, Defensiv mangelt es etwas. Vor allem auf den erhöhten Feuerschaden sollte geachtet werden, der Wert sollte natürlich möglichst niedrig sein.

Das Amulett:

Hier kommen eigentlich nur crafts oder rares in Frage: Amulett der Geschicklichkeit - Spielguide - Diablo III.
Stats sollten klar sein: DEX, CC, CD, IAS. Ein gutes trifecta (CC, CD, IAS) Amulett ist aber entweder sehr teuer oder kommt beim craften äusserst selten vor. CC und CD sollten hier aber den Vorzug erhalten da diese Stats hier höher als auf den meisten anderen Ausrüstungsteilen rollen können (10 und 100). Aber wie bereits gesagt idR kann man auf einem Slot auf Ias verzichten.



Die Schultern: choose your poison

Abscheuschutz - Spielguide - Diablo III meist gut, toprolls sind quasi unschlagbar

Archonplattenschultern der Geschicklichkeit - Spielguide - Diablo III haben das Potential die absolute Toplösung zu sein. Mit etwas Glück sogar für relativ wenig Geld. Sind der beste Slot zum craften, Dex ist immer drauf, müssen also nur noch Vit und allres getroffen werden, nice to have wäre noch Rüstung/Stärke, Pickup Radius, %Leben. Mathematisch gesehen der Slot auf dem sich am ehesten etwas gutes craften lässt.

Die Rüstung:hier gibt es (eventuell) mehrere Varianten


http://eu.battle.net/d3/de/item/tal-rashas-relentless-pursuit Jaaa, I’m serious. Sie bietet 9 ias und kann dazu bis zu jeweils 100 dex und vita rollen sowie 80 allres. Sollte man kein allres mehr benötigen kann man hier bis zu 200 vit holen. In den meisten Fällen die beste Option

http://eu.battle.net/d3/de/item/natalyas-embrace klassisch und gut. Kann eventuell helfen den 2er Nats Bonus zu erreichen der bei diesem Build ein Must have ist.

http://eu.battle.net/d3/de/item/innas-vast-expanse Wenns denn sein muss. Ich mag sie nicht auf DHs. Kann hohe Dex und Vita haben, der 2er Bonus ist in Verbindung mit einem anderen Innas Teil interessant.

http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/archon-armor-of-dexterity mit sehr guten Rolls brauchbar. Sie sei aber nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Die Handschuhe: auch hier gibt es wenige Optionen

http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/archon-gauntlets-of-dexterity oder rare: Dex, CC, CD, IAS is the name oft he game

Die Armschienen:

http://eu.battle.net/d3/de/item/lacuni-prowlers die Klassiker. 9 Ias sind Pflicht. CC sollte unbedingt mit an Bord sein. Dazu Dex, Vita und allres je nach Lust und Geldbeutel. Sind seit 1.08 mit erscheinen der Crafts deutlich billiger geworden.

http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/razorspikes-of-dexterity Normalerweise die „Best in Slot“ Lösung für den modernen DH. Sie können aber kein IAS rollen daher für diesen Build idR uninteressant

Die Ringe: jetzt wird’s interessant

Wenn man 2 Teile aus dem Natalyas Set trägt gibt es einen interessanten Bonus den wir UNBEDINGT haben wollen bei diesem Build: 7%CC.

Da man normalerweise die Rüstung und den Helm nicht tragen kann muss man den 2er Bonus über den Ring und die Stiefel holen.

http://eu.battle.net/d3/de/item/natalyas-reflection Ias hat er bereits an Bord. Sehr gut. Jetzt sollte noch CC und avg und/oder CD dazu kommen. Teuer aber jeden Taler wert.

http://eu.battle.net/d3/de/artisan/jeweler/recipe/hellfire-ring-of-dexterity wenn man einen guten hat auf jeden Fall eine Top Lösung. Was ist denn ein guter werdet ihr euch jetzt fragen?

Und jetzt alle im Chor: CC! CD! IAS!

http://eu.battle.net/d3/de/item/stone-of-jordan WENN man ein Amulett mit 9 ias hat sollte einer der beiden Ringe auf jeden Fall dieses Schmuckstück sein. Warum? Man kann hier die sehr willkommenen 10 extradisc holen, der erhöhte dps gegen Elites ist einfach nur genial und dazu gibt es noch einen Bonus auf einen Skill. Der Skill sollte auf jeden Fall RF sein. Der Steinchen kann bis zu 7% Bonus auf der CC von RF bieten. Die werden zwar nicht im Charscreen angezeigt sind aber da.

http://eu.battle.net/d3/de/item/skull-grasp pfui! Nein, Neiiiiin! Böse! Warum, bietet doch ias UND Skillboni? Jop aber nur maximal 7 ias. Wir wollen aber 9 auf den Ringen. Weg damit

Ein rare Ring: was sollte er als Stats haben? Ich denke ihr wisst es jetzt.

Le Gürtel: Die Stunde der Magie ist gekommen

http://eu.battle.net/d3/de/item/the-witching-hour eigentlich alternativlos. Dex/Vit oder allres. Dazu 9 ias und 40+ CD sind das Maas der Dinge

Das Höschen: lass jucken

http://eu.battle.net/d3/de/item/innas-temperance keine Alternative. Keine andere Hose kann uns ias und CC bieten. Bester Roll wäre wohl 200 Dex, 100 Vit, 9Ias. Ein bisschen weniger geht auch.

Pro Tip: wenn ihr bereits genug Leben und allres habt kann man eine mit Stärke suche. 150+ Dex sowie 70+ Stärke ist schön billig. 1 Punkt Stärke ist 1 Punkt Rüstung

Der Köcher: auch hier ist die Auswahl beschränkt

http://eu.battle.net/d3/de/item/dead-mans-legacy 20 ias sind Pflicht. Für den Rest sollten die Dex/Vit rolls so hoch sein wie ihr euch leisten könnt. Maximal erreichbar wäre 350/350.

Noch ein Hinweis zum Skill der drauf sein: insofern vorhanden und bezahlbar wäre natürlich der Bonus auf RF optimal. Hier kann die CC von RF um bis zu 8% erhöht werden.

Hier kann man auch noch 10 disc holen. Ich würde aber davon abraten. Wenn der Köcher 10 disc hat können die dex/vit rolls nur noch maximal 200/200 betragen. Ihr würdet also maximale 300 Stats verlieren. Das ist zu viel.

Die Schuhe: Schuster bleib bei deinen rappen

http://eu.battle.net/d3/de/item/natalyas-bloody-footprints eigentlich alternativlos. Wir wollen den 2er Bonus. Wir können ihn idR nur über Schuhe + Ring erreichen. Die Schuhe sind eh gut. Idealerweise haben sie über 250 Dex und über 70 Vit. Das ist natürlich teuer, weniger tut es auch, mehr ist besser.


Die Skills


Das Grundgerüst wurde ja schon erklärt, jetzt geht es ans Eingemachte.

RF – Welche Rune

Die (meisten) Skills in D3 haben eine Procc-rate die nicht im Tooltip angezeigt wird, die aber existiert. Die Procc-rate ist die Chance dass ein bestimmtes Ereignis das als Bedingung einen Treffer voraussetzt asugelöst wird. Dies kann, z.Bsp., Leben auf Treffer oder eben die Disc Generierung von Nachtschatten sein.

Proccrates von RF:

  • Vernichtendes feuer - 0.167
  • Netzpfeil - 0.167
  • Feuerunterstützung - 0.167
  • Hochdruck - 0.056
  • Bombardment - 0.111

Hochdruck fällt als Rune also (leider) weg, die Procc chance ist zu niedrig. Bombardment geht so gerade noch.

Meine Lieblingsrune ist aber der Netzpfeil: Reduziert 1 Sek. lang die Bewegungsgeschwindigkeit der betroffenen Ziele um 80%.

Wieso das denn? Feuerunterstützung bietet doch einen viel höheren Schaden gegen einzelne Ziele?

FALSCH!

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_culltheweak.png
Mein Lieblingsskill des DH. Wer hackt schon nicht gerne auf den Schwachen rum? Richtig, der Netzpfeil verlangsamt Ziele und löst so den Effekt von CotW schon beim ersten Treffer aus. Das heisst CotW steigert den Schaden von unserem Hauptangriffsskill um satte 15%!

Was sollte man denn sonst noch so skillen?

Abteilung Attacke:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_bolashot.png
Mit der Rune drohendes Unheil: Verändert den 'Bolaschuss', sodass er dem Ziel 216% Waffenschaden als Arkanschaden und allen anderen Zielen im Umkreis von 14 Metern 149% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt. Gleichzeitig erhöht sich allerdings die Explosionsverzögerung auf 2 Sek.

Wir brauchen neben RF noch einen Skill der AoE dmg bietet. Das tut die Bola. Diese Rune bietet zudem den höchsten Schaden und bei diesem Build wird der 2 Sekunden Timer bis zur Explosion zum Vorteil.

Waruuuuuum?

Ganz einfach, bei 3.34 aps können wir 6 Bolas abfeuern und das Ziel mit RF beschiessen ehe die erste explodiert. Die 15% Bonus von CotW wirken auf den Bola-dmg.

Pro tip: wenn ein Monster mehrere Bolas um den Hals hat die ticken und es stirbt explodieren alle Bolas gleichzeitig. Also immer schön den kleinsten und schwächsten der Gruppe auspicken, 6 Bolas schiessen, mit RF schnell töten und BUMMMMMM!

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_entanglingshot.png

Mit der Rune Kolonne: Ihr trefft bis zu 4 Ziele.

Diesen Skill kann doch niemand verwenden!

FALSCH!

Wie bereits gesagt, ihr könnt 6 Bolas abfeuern ehe die erste explodiert. Oder ihr könntet nur 5 abfeuern und als 6 den einfangenden Schuss der bis zu 4 Ziele verlangsamt. Naaaaa, klingelts?

Taktik: wir sind umzingelt? Hervorragend, wir können nach allen Seiten angreifen

Vorbereitung/Strafe ist gesetzt. Was gibt es sonst noch?

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_shadowpower.png
Mit der Rune Schwermut: Wenn 'Schattenkraft' aktiv ist, wird Euer erlittener Schaden um 35% reduziert.

Einige RF Builds setzen ja auf die Rune Schrecken der Nacht: Ihr erhaltet pro Sekunde zusätzlich 3 Hass, während 'Schattenkraft' aktiv ist.

Davon halte ich aber nichts. Bei diesem Build wird der Hass so schnell verbaucht dass jegliche Regeneration eigentlich sinnlos ist. Das gleiche gilt für den Fledermausgefährten.

Bleibt noch ein Slot übrig. Den kann man besetzen wie man mag. Ich persönlich mag dort:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/demonhunter_vault.png
Um schneller voranzukommen, um aus schwierigen Situation auszubrechen, weil es cool ist.

Die Rune kann hier nach persönlichem Geschmack gewählt werden.

Generell gilt: Der Build ist knapp an Disc. Extra Disc ist nur schwer/zu einem hohen Preis zu haben. Vorbereitung/Strafe kostet 25 disc, SP kostet 14. Wir haben nur 30. Damit ist, imho, der disc pool ausgelastet. Ich würde deshalb sämtliche anderen Skills die Disc kosten weglassen zudem sie nicht wirklich benötigt werde.

Die Passiva:

Nachtschatten und CotW sind gesetzt. Bleibt noch ein Slot:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/demonhunter_passive_archery.png

Keine Diskussionen. Wir haben eine Einhandarmbrust, der Skill bringt uns also 10% CC, wir brauchen 70% CC. Alternativlos.

So könnte unsere Skillung also aussehen: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Wirklich fest gesetzt bei diesem Build sind aber eigentlich nur RF, Nachtschatten und Vorbereitung/Strafe. Mit dem Rest kann man nach eigenem Geschmack experimentieren.

Diese Skillung, z.Bsp., habe ich auch gespielt, geht auch: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Die Spielweise

Der Build kann tanken, es ist aber nicht der Sinn der Sache. Ich spiele normalerweise folgendermassen:

4-5 Bolas in den Mob, einfangender Pfeil nachschiessen, SP zünden mit RF loslegen, bei Bedarf Vorbereitung casten.

Der Build erfordert ein wenig Konzentration! Man muss die Hass und die Disc Kugel im Blick behalten, man muss aufpassen, dass die Mobs nicht zu nahe kommen, RF muss treffen , man kann nicht wie mit einem Gartenschlauch draufhalten. Man MUSS crits generieren um Disc zu generieren um Hass zu generieren :D.

Aufpassen gilt es bei reflect dmg packs und, brandgefährlich, bei Hexen. Die haben einen Fluch der bewirkt dass man Leben verliert prozentual zu den Ressourcen die man verbraucht (kleiner grüner Totenkopf rechts unten im Eck). Bei diesem Build bedeutet das in der Regel, dass man sofort tot umfällt wenn man mit RF schiesst.

FAQ:

Ist dieser Build in Partys gut: Jein! Er bringt der Party, ausser viel dmg, nicht viel (aber welcher Dh tut das schon) und es kann manchmal problematisch sein in einer chaotischen Party die Mechanik ans Laufen zu kriegen.

Ist dieser Build für hohe MPs geignet: Klar. Genug DPS und Defensive vorausgesetzt

Ist dieser Build für HC geignet : klares Nein. Wenn man schon DH auf Hardcore spielen will würde ich immer den klassischen Bola/Spike Traps Build wählen.

Ist dieser Build für Übers geignet: oooooh ja. Ja, ja und nochmals ja. Hier glänzt er.

Ist dieser Build für PvP geignet: keine Ahnung, nie probiert. Ich denke mal nein.

Ist dieser Build teuer: Ja!



Bilder oder eure Taten wurden nie vollbracht.


Im folgenden stell ich Katana vor, Meine Dämonenjägerin. Ihre Stats gehen aus dem folgenden Bild hervor:

up.picr.de15778721fo.jpg

wie ihr seht schaffe ich die 3.34 aps sowie 75%CC mit dem Schuft.

IAS:

  • Helm:9
  • Rüstung: 9
  • Gurt: 8
  • Hose: 9
  • Ring 1:8
  • Ring 2: 9
  • Handschuhe: 9
  • Armschienen: 9
  • Köcher: 20

Total: genau 90.

Up-to-date: patch 1.08
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! schöner Guide :) paar Schreibfehler halt aber ist eh normal ^^

zB
"Die Cata sollte ordentlichen dmg haben (deutlich mehr als 100dps)"
 
Danke für den Hinweis. Paar andere Schreibfehler wurden auch noch verbessert. Wenn noch jemand was sieht bitte melde dich :D

Ansonsten sind Kritik, Anregungen oder auch Lob gerne gesehen.
 
Seh ich ähnlich, was ich schnell verlier, kann ich auch durch hohe APS wieder reinholen, bzw, durch den passiv skill.

APS - FTW

brrrrrrrrrt, vault, brrrrrrrt, tot
 
Oh man jetzt habe ich von Schnellfeuer auf Explosionsbuild umgegeart. Und nun muss ich das natürlich auch ausprobieren. 2 fps ist natürlich. o_O

Danke für diese Zeilen.
 
Das sieht echt gut aus. Hätte ich ne gute Cata, würd ichs glatt mal testen :P

An Kritik hab ich fast nix, außer den positiven Aspekten ;)

Gut geschrieben, gut erklärt, es bleibt keine Frage offen :)

Allerdings gehen die meisten Links zu den Ausrüstungsteilen nicht.
 
vid or it didn't happen :p

nö, die Links noch sauber einfügen und dann wüsst ich auch nichts mehr zu beanstanden. Gut strukturiert, geschrieben und vor allem neu! :top: Kannte ich noch nicht.

Was mir noch einfällt: Falls ich mich nicht verrechnet habe könnte man mit ner 11ias Calamity und Legacy Zuni Boots spielen ohne den 2er Nats Bonus zu verlieren. So für die Highend² Sektion^^
 
sehe gerade du nutzt Todgeweiht mit Rune Todfeind:
"eure Angriffe gegen Todgeweihtes Ziel erzeugen 3 Hass"

Das heißt aber nicht, dass du bei 30 ticks pro Sekunde dann 90 Hass pro Sekunde generiert oder?

Soweit ich weiß, bring die Rune aber nix mehr, sobald Todgeweiht Skill mit dem Proc vom Kata überschrieben wird oder?


Leider etwas teuer und umständlich auf 3,34 APS zu bekommen. Der Schaden ab 2,51 APS ist ja auch schon nett, aber nochmal + 50% klingt echt nice.
Werde wohl bei meine ~2,7 APS und Exposions/Tank -Build bleiben, da er mir bei weniger als 3,34 APS effektiver erscheit.

Aber generell muss ich zu stimmen:
Je mehr APS desto mehr Fun mach der DH :)

Cala >>>> Manti :D :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe gerade du nutzt Todgeweiht mit Rune Todfeind:
"eure Angriffe gegen Todgeweihtes Ziel erzeugen 3 Hass"

Das heißt aber nicht, dass du bei 30 ticks pro Sekunde dann 90 Hass pro Sekunde generiert oder?

Soweit ich weiß, bring die Rune aber nix mehr, sobald Todgeweiht Skill mit dem Proc vom Kata überschrieben wird oder?

Todgeweiht stackt, die überschreiben sich nicht ;) €: Runeneffekt als auch Schadensbonus
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: danke für das positive Feedback.

Das mit den Links zu den Items war mir nicht aufgefallen, das bringe ich heute abend in Ordnung. Wundert mich allerdings weshalb einige funktionieren und einige andere nicht, ich habe alle aus dem B-net reinkopiert. Nu je, wird repariert.

@TheDie: Nein, 90 Hass pro Sekunde bringt es definitv nicht. Wieviel genau es bringt oder wie es genau funktioniert weiss ich leider nicht. Es bringt schon ordentlich Hass, man braucht Prep deutlich weniger aber man braucht es dennoch.
 
Wow, klingt nach jeder Menge Spaß! Auf einen Fehler muss ich vorab noch hinweisen: Die Handarmbrust heißt auf englisch "Calamity" und nicht "Catastrophe"; ich würde sie also auch mit Cala abkürzen.

Calamity - Game Guide - Diablo III


Ich spiele nur HC aber auch da einen Build mit Bola und Schnellfeuer; deshalb muss ich noch auf einen weiteren Punkt eingehen:

Ist dieser Build für HC geignet : klares Nein. Wenn man schon DH auf Hardcore spielen will würde ich immer den klassischen Bola/Spike Traps Build wählen.

Bola/Schnellfeuer ist super in HC, da man in Kombination mit Schattenkraft extrem gut leechen kann - gutes Gear natürlich vorausgesetzt. Ich bin noch am überlegen, wie man diesen Build sinnvoll für HC runterbrechen kann. Für mich ist Perfektionist bei den Passiven und Smokescreen bei den Aktiven gesetzt.

Das wird also auf jeden Fall schweineteuer dort (gute Cala's; Lacunis und WH's kosten da einfach sehr viel) aber ich setz mal was dran, mir sowas irgendwann bauen zu können.


Edit:

Ich würde sagen so: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#WcgdVX!Xef!abYbZZ
Man verzichtet nur auf den CotW-Bonus und dann kann man auch Feuerunterstützung anstelle von Netzpfeil nehmen.

Zu den Bolas: Ich finde bei den Übers (eh klar) Drohendes Unheil besser; beim Farmen aber definitiv unbeständiger Sprengstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinigkeit: Bei den Köchern sollte man vielleicht erwähnen, das man da bis 8% CC auf Schnellfeuer abstauben kann.

Du schreibst 70% CC. Das ist schon schwer. Aber ja nicht unmöglich. Meinst das mit der CC von SoJ und den Köchern oder ohne? Nen Nats Ring mit CC und nen Mempo mit CC das sind so meine Knacker, die nicht so schnell kriegen kann. :)

Skills, was würdest Du bei den Übers reinnehmen? Also betreffend Bola und Einfangender Schuss?

Gruß Jan
 
Es sollten 70%CC sein mit allen Boni und buffed.

Bei den Übers ist es eigentlich egal was du an skills drin hast, du wirst eh bloss RF benutzen. Was ich persönlich dort immer reinnehme ist der Geschütztum anstelle von Vault. Der profitiert auch gut vom ias und bei den Übers macht das auf Dauer schon ordentlich Schaden wenn 2 vor sich hinfeuern. HC habe ich leider keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen dass man da lieber Vault oder SS zur Verfügung, das musst du dann abwägen.

Was ich ausserdem reinehme würde anstatt von Einfangender Schuss wäre Marked for Death/Mortal Enemy. Das entspannt erstens die Hass Situation ein wenig und zweitens erhöht es deinen dmg ganz ordentlich. Weiterhin kann das auch Abhilfe schaffen wenns mit der CC noch nicht ganz reicht.

Einfangender Schuss kann hier raus, das bringt nicht so viel.

Bei der Bola würde ich auf den Donnerball wechseln. 1. hat der, afaik, die höchste Proccrate von allen Bola Runen, 2. kannst du mit dem, sollte der Hass dir trotzdem mal ausgehen ein wenig stunnen.

Wenn du eine gute Party, d.h., Tanks dabei hast auch auf jeden Fall bei RF Feuerunterstützung wählen und bei den Passiva Ruhige Hand. Bei den Ubers macht das Sinn, da ist es idR kein Problem die notwendige Distanz zu halten.

Danke für den Hinweis mit dem Skillbonus auf dem Köcher, das habe ich vergessen, werde das noch einfügen.

@IDreamofJenna: du hast natürlich recht, die heisst Calamity. Eigentlich sollte ich das auch wissen, da war ich wohl geistig umnachtet :D. Wird natürlich noch geändert.

Allgemein habe ich zu HC nichts geschrieben da ich da überhaupt keine Erfahrung habe und so wie ich den Build vorgestellt habe ist er, imho, eher nicht HC tauglich. Den einen oder anderen Rip lege ich schon noch hin.
 
Hab heute und auch gestern schon mal auf MP7 in Akt 1 (3er Gruppe mit nem Barb der eher schwach und nem WD der sehr starkt war) gefarmt. Der Killspeed war recht mau aber ich kam eindeutig zu dem Schluss, dass drohendes Unheil dort besser ist; aber das nur am Rande. In deinem Build geht es ja nicht nur um den veränderten Schaden und Radius, sondern, dass man die 2 Sek-Verzögerung zusammen mit CotW nutzen kann, was ja, wenn man das Passiv nicht nutzen möchte, keine Rolle spielt.

Das Problem in HC ist einfach die Realisierbarkeit: Ich brauche Items, die dort von vorne herein teuer sind und mit guten Rolls erst recht. Ich brauch den ganzen IAS, die hohe cc und dann soll auch die Defensive noch HC-tauglich sein, was beim DH eh nicht so ganz leicht ist. Ich hab eben schonmal das AH durchstöbert; das wird sehr schwierig... Da ich ja Kompromisse eingehen muss (Eber raus, d. h. ich brauch noch mehr Resis aufm Gear um das zu kompensieren; Hochdruck als Rune raus, d. h. ich verzichte auf AoE-Schaden), weiß ich auch nicht, ob es sich jemals lohnen kann, aber es klingt so cool...

Zu meinen Stats: Ich hab mit meiner HC-DH 67 k Life, 600-700 res mit Eber und Perfektionist und auch etwa 4,5 k Rüstung. In SC spielen die meisten wohl nicht mit solchen Werten, deswegen bin ich wahrscheinlich mit diesem Build schon überlebensfähig. Ich spiele zum Farmen höchstens mal auf MP7, normalerweise aber eher MP4 und Übers mache ich bis MP8.
 
Ist das ganze ohne LL oder LoH nicht sehr kritisch? z.B. bei Reflect Gegnern..?!
 
@IDream ofJenna: es ist ja jetzt nicht so dass der Build exklusive NUR mit 3.34 aps funktioniert. Die Grundidee ist ja hohe aps mit hoher CC zu kombinieren um mit der RF/Prep/Nachtschatten Kombi zu spielen. 3.34 aps ist eben die letzte Ausbaustufe mit dem höchsten dmg.

Ich habe auch, bis ich das equip für 3.34 zusammen hatte/mir leisten konnte lange mit "nur" 2.5 aps gespielt, irgendwann wurden daraus dann 2.7 usw usf.

Der Build ist auch mit niedrigeren aps spielbar, es reicht dann eben nicht immer für dauer RF. 2.5 aps würde ich trotzdem als absolutes Minimum ansehen, wenn ich deutlich darunter sinke dann würde ich das andere extrem wählen und den klassischen RF Build (der btw nicht schlechter als dieser ist) spielen.

@Ollowain? LL und LoH auf einem SC DH??? Ich kenne eigentlich niemand der in SC darauf setzt. SP reicht vollkommen aus.

€: Links zu den Items müssten jetzt funktionieren + paar Schreibfehler verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links funktionieren jetzt alle :top:

Zwei Rechtschreibfehler hab ich beim Überfliegen noch gefunden:

- bei Gürtel: M der Dinge, außer du meinst den "Bach" :P

- Stein von Jordan: ...dazu gibt es noch einen Bonus auf einen Skill.

:hy:
 


http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eraser-2219/hero/2947261

Günstiges EQ. Gut spielbar bis MP4-5. Als GTFO Skill reicht Vault/ Bola Shot hier vollkommen aus. Die Stuneffekte sind nicht zu verachten.

Der Build funktioniert gut, man braucht nichtmal die Talrüstung. Der Knackpunkt ist klar der CC Wert. Ohne Critmempo wirds eng und extrateuer.

Mit 65% CC muss man halt ggf. etwas taktischer spielen. Spaß machts auf jeden Fall.

Daumen hoch³
 
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