• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Skizze: Der Hyper-Sonic Dämonenjäger

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Wenn ich mir ne entsprechende Cala leisten könnte, würd ich den Build durchaus mal testen.

Zur HC-Diskussion möchte ich sagen:

In HC kann man zwar - rein grundsätzlich und theoretisch - im Prinzip alle Builds auch spielen, wenn man genug EHP hat.
Aber in der Praxis macht man halt hin und wieder doch mal den ein oder anderen Fehler, wo man mit Prep/Punishment dann plötzlich ohne Disz dasteht und nix machen kann.
Es muss nur mal ein Elitepack mit Reflect, Vortex, Frozen, Waller, Arcane o.ä. aufkreuzen, dann kann in HC ziemlich schnell Schluss mit lustig sein.

Also wenn überhaupt, würd ich Builds mit Prep/Punishment in HC nur auf krass overgearetem Kontent (DPS + EHP) spielen.

Ist das ganze ohne LL oder LoH nicht sehr kritisch? z.B. bei Reflect Gegnern..?!

nö - da man vor Schnellfeuer Schattenkraft zündet und dann die 15% LL (glaub zumindest es sind 15 ^^ - spiel immer ohne) bis zum Ende von Schnellfeuer halten und nicht nur so lange Schattenkraft eigentlich aufrecht wäre - das heißt man hat dann in Inferno während des ganzen Schießens effektiv 3% LL - bei 200k DPS also 6k Life/S

lg Estragon

@IDream ofJenna: es ist ja jetzt nicht so dass der Build exklusive NUR mit 3.34 aps funktioniert. Die Grundidee ist ja hohe aps mit hoher CC zu kombinieren um mit der RF/Prep/Nachtschatten Kombi zu spielen. 3.34 aps ist eben die letzte Ausbaustufe mit dem höchsten dmg.

Ich habe auch, bis ich das equip für 3.34 zusammen hatte/mir leisten konnte lange mit "nur" 2.5 aps gespielt, irgendwann wurden daraus dann 2.7 usw usf.

Der Build ist auch mit niedrigeren aps spielbar, es reicht dann eben nicht immer für dauer RF. 2.5 aps würde ich trotzdem als absolutes Minimum ansehen, wenn ich deutlich darunter sinke dann würde ich das andere extrem wählen und den klassischen RF Build (der btw nicht schlechter als dieser ist) spielen.

@Ollowain? LL und LoH auf einem SC DH??? Ich kenne eigentlich niemand der in SC darauf setzt. SP reicht vollkommen aus.

€: Links zu den Items müssten jetzt funktionieren + paar Schreibfehler verbessert.

Ich dachte, es ging ganz besonders um dieses Cap, weil der effektive Schaden von RF erst dann besonders hoch ist.

Weil mit ner Cala erreiche ich jetzt schon das 2,86er Cap. Da kann ich mir einfach mal ne günstige holen und den Build an ein paar Schießbudenfiguren im Spiel ausprobieren.

Zur HC-Diskussion möchte ich sagen:

In HC kann man zwar - rein grundsätzlich und theoretisch - im Prinzip alle Builds auch spielen, wenn man genug EHP hat.
Aber in der Praxis macht man halt hin und wieder doch mal den ein oder anderen Fehler, wo man mit Prep/Punishment dann plötzlich ohne Disz dasteht und nix machen kann.
Es muss nur mal ein Elitepack mit Reflect, Vortex, Frozen, Waller, Arcane o.ä. aufkreuzen, dann kann in HC ziemlich schnell Schluss mit lustig sein.

Also wenn überhaupt, würd ich Builds mit Prep/Punishment in HC nur auf krass overgearetem Kontent (DPS + EHP) spielen.

Du könntest recht haben. Ich spiele atm ohne Vorbereitung und mit 7 Zusatzdiszi. Das funzt aber es gibt immer mal ein paar Situationen wo ich dann haushalten und mich konzentrieren muss. Etwas mehr wäre angenehmer aber dafür werde ich mir bei Zeiten einen SoJ holen (momentan traue ich mich wegen meiner EHP irgendwie noch nicht, da der HF-Ring in Benutzung mir ziemlich viel EHP gibt).

Durch Prep und Nachtschatten wird der Diszi-Haushalt in diesem Build natürlich stark durcheinandergebracht. Werde erst, wenn ich den Build iwann beisammen hab wirklich wissen, wie es sich anfühlt.

Und wie meine Vorredner schon gesagt haben: Auch in HC ist mir Lifereg, LoH, LaeK und ll vollkommen wurscht. Dafür gibts Shadow Power.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, es ging ganz besonders um dieses Cap, weil der effektive Schaden von RF erst dann besonders hoch ist.

Jein, es geht auch um dieses Cap da, wie du bereits richtig sagtest, der Schaden von RF dann eben besonders hoch ist. Das Cap bietet aber "nur" hohen dmg, eine Grundvoraussetzung damit der Build klappt ist das Cap, im Gegensatz zum CC wert, nicht.

Das 2,51er Cap ist halt deutlich einfacher zu erreichen und könnte dir schon mal einen Vorgeschmack auf den Build bieten und ob er dir taugt.

Wie Schattendieb aber schon sagtet gehts bei dem Build bis zum Rip manchmal sehr schnell. Besonders gefährlich ist KB. Da kann es schon sehr schnelle passieren dass du ohne Disc und ohne Hass da stehst. Ich würde an deiner Stelle erstmal auf sehr niedrigen MPs "üben".

Ich habe auch ein wenig gebraucht den Build zu beherrschen. Insoweit man in D3 im PvM von Skill reden kann, würde ich mal sagen dass dies einer der Builds ist die halt ein bisschen mehr Konzentration und Können erfordern.

Man sollte den Primärskill nicht vergessen. Man bringt 3-4 Bolas an, bevor das Monster überhaupt explodiert ist. Die Speed ist einfach traumhaft.

Wenn man sich etwas an die Sache gewöhnt hat, macht's noch mehr Spaß.

Klar, mein EQ. ist n Witz und ich hätte noch ein Amu in der Kiste was 40k DPS bringt, aber das Spaß-Potential ist da.
Vielleicht n bissl wie die 200 FC / Fireball Sorc in D2... ♥

Interessante Skizze, wäre eine gute Abwechslung zum bisher bekannten Standard (Speedfarmen mit Ball Lightning/Multishot/Strafe oder Spiketraps). :top:

In einer Hinsicht wäre ich noch neugierig: Wieviel Schaden kannst du mit deinem Charakter damit effektiv pro Sekunde an einem Einzelziel anbringen?
Ein guter Test: Wieiviel Sekunden brauchst du - ab dem Moment, an dem du feuerst - für Ghom MP10 (hat recht viel Leben, sodass er nicht gleich tot ist und steht ansonsten eigentlich nur da)?

Wäre es nicht auch sinnig - ne Lacuni und ne Talsrüstung kosten einfach sehr viel Schaden zumindest bei mir - das Ganze nur auf 2,01 APS zu spielen mit ner Mantikor.

Da braucht man diese ganzen abwegigen IAS Slots nicht mehr und das Ganze wird für den Normalspieler handelbar.

Mit ner Manti wäre man nur auf 4fps. Allerdings hat ne Manti ca. 1,7 fache an Durchschlagskraft. Weiterhin kann man mehr Dex über Nats statt Tals und Crafts statt Lacunis aufbauen, dass der Realschaden am Ende sogar höher/gleich sein sollte. Zumindest ich habe mit ner Tals 230 Dex weniger mit Lacunis 260 Dex weniger. Sind 490 Dex. Das ist ne Menge.

Die 10% CC fehlen der Manti, ja aber der Fledermausgefährte brint bei der Manti viel mehr und gleicht das im Prinzip mehr als aus.

Die Skillung kann man dann nicht so 100% übernehmen, da man den Fledermausgefährten unterbringen muss.

Aber das Prinzip mit Netzpfeil und dem Passiv geht halt auch mit ner Manti.

Gruß Jan

Hi ich hab zu dem Netzpfeil CotW Thema mal eine Frage.

Ich spiel derzeit einen HC DH mit RF und habe mir das mal angesehen um evtl meinen Dmg zu pushen.
Bei meinem Char lande ich derzeit bei 372820 Dmg/sec was falls ich mich nicht täusche mit Cotw ja 372830 * 1,15 = 428755 wären

Der Calc detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8 berechnet mir Feuerunterstützung aber direkt mit 520928 Dmg

Ich sehe hier also den Vorteil nicht. Speziell bei mir muß ich mit dem Manticore noch auf Archery verzichten da ich keinen anderen Slot mehr frei habe und spätestens hier sollte sich die Variante nichtmehr rechnen oder?

Thx für die Idee bzw :)

Der Link ist leer.

Netzpfeil ist gegen Einzelne stärker als Bombardement denke ich. Bei Trash ist es denke ich wieder andersrum.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Cool story, bro!
Ne ernsthaft, sehr interessante Spielmechanik, die hier aufgedeckt wird.
Fällt einem beinahe schon sehr schwer zu widerstehen... Problem ist halt höchstens, dass das ganze schon reichlich teuer werden dürfte so ohne Weiteres... aber vielleicht schau ich mal zu, dass ich das Maximum für absolutes Minimum raushole. Andy vs. Mempo ist da schon ein sehr guter Ansatz.

:top: Arbeit! Und lustig zu lesen. Taugt.

Los, kauf das Zeug, verbrate dein Gold. Bald ist es eh wertlos :D

@OnkelWilfried: Bombardment ist gegen Mobs ohne jeden Zweifel stärker. Der Netzpfeil hat halt den NAchteil dass man immer nur einen Gegner angreift. Was ich persönlich bei dem Build am schmerzlichsten vermisse ist der Razortail aus D2. Dazu noch die Procc rate von Hochdruck anheben.... Man wird ja wohl noch träumen dürfen :D

Ich hab kein Gold, das ist ja mein Problem :ugly:
Außerdem kommt dazu, dass ich auch keinen DH auf Level60 hab aktuell :hammer:
Müsste mich mal wieder jemand rushen.....

Meint ihr, dass bei den aktuellen Preisen 2-3 Millionen ausreichen könnten, um einen derartigen Build umzusetzen? Und wenn ja: Wie könnte das Equip ausschauen? ^^^

Ich hab kein Gold, das ist ja mein Problem :ugly:
Außerdem kommt dazu, dass ich auch keinen DH auf Level60 hab aktuell :hammer:
Müsste mich mal wieder jemand rushen.....

Meint ihr, dass bei den aktuellen Preisen 2-3 Millionen ausreichen könnten, um einen derartigen Build umzusetzen? Und wenn ja: Wie könnte das Equip ausschauen? ^^^
Ich denke nicht. Da man soviel IAS braucht und halt noch CC und die anderen Stats, wird das alles schweineteuer.
War auch ein Grund wieso ich eine Zeit lang Blizzard Sorc gespielt habe statt CM.

Hrm genau das habe ich mir halt auch gedacht.
Klar gibt es einige billige Alternativen aber ich meine auch, dass die meisten Slots dann doch schlicht viel zu teuer werden dürften... Amu müsste man craften, Ringe müsste man kaufen... teuer teuer.

Was würdet ihr als Minimalbudget ansetzen?

Am Ende nen paar Mrd.

Ich habe es auch ausprobiert. Aber ich verliere über die Tals (Nats vorher) und die Lacunis einfach zu viel Dex, das sich diese Spielweise am Ende noch rentiert. Ich verliere 490 Dex. Das ist 1/6 tel. Wenn man sich z.Bsp. keine Lacunis mit 3 Rolls etc. leisten kann, dann kommt das IAS in der dps einfach zu teuer zu stehen.

Also wenn Du Schnellfeuer mit dieser Rune spielen willst low Buget, dann kann man a) ne Kata nehmen und auf 2,51 runter oder b) ne Manti nehmen und auf 2,01 runter.

Ja die Manti hat die 10CC vom Bogenschiessen nicht.

>>>Ich mein wenn Du 2 APS hast mit der Manti verbrauchst Du 12 Hass. Und hast ca. ne Generation von 4 Grund und dass Vermächtniss von 1,3. Verlierst Du also 6,7 Hass die Sekunde.

Bei 3,34 APS mit der Kata sind das 20 Hass/sec und ne Generation von 6,6. (DIe Kata hat Hass/sec) Also verliert man 13,4 Hass/sec.

Also das doppelte.Bei 125 Hass und 20 Starthass ist bei der Manti in ~16sec die Hass alle, bei der Kata bei ~8 sec.

In den 16 Sec landet die Manti bei 4fps allerdings nur halb so viele Treffer wie die Kata in 8 Sec bei 2fps.

Also wenn man mit der Kata 70CC hat und mit der Manti 60CC. Dann landet man mit der Kata bei mehr Diszi als mit der Manti.<<<

Habe ich irgendwann früher mal geschrieben. Nehme man aber die Fledermaus hinzu, dann verbrauche ich mit der Manti nur noch 3,7 Hass die Sec. D.H. ich brauche dementsprechnend weniger CC. Durchschlagskraft hat die Manti mehr. Im Prinzip kann man ja nur den einfangenden Schuss weglassen.

Und dann kann das jeder spielen.

Ne Alternative ist halt statt der Fledermaus Todgeweiht mit der Hassrune zu verwenden. Allerdings müsstest das auf jeden einzelnen raufzaubern. Lohnt halt wenn Du die Übers machst oder so.

Ne Manti hat ne Durchschlagskraft von 1,5 bis 1,7 mal mehr als ne Kata. Also einen Teil von 4fps vs. 2fps hat man schon rausgekitzelt.

Aber nun kommt noch dazu, dass man nur 65 oder 67 IAS braucht um das zu spielen je nach dem ob die Manti 11 oder 10 IAS hat.

Also theoretisch wenn die Manti 11 IAS hat und das Vermächtniss 20, dann brauch man nur 5 IAS Slots, die dann aber alle 9 haben müssten. Das ist nicht low Buget. Also 6 IAS Slots neben dem Vermächtniss, was dann auch nicht unbedingt 20 haben muss.

Mempo - ja kann jeder haben, braucht dann auch nicht unbedingt CC
Innas Hose tragen viele DHs
Nats Ring ist auch oft an Board
Handschuhe haben IAS
Geisterstunde ist eh BIS
2. Ring braucht dann noch IAS bei 6 Slots.

Vielleicht verzichtet man sogar auf noch nen Cap, um mehr Schaden raufzukriegen pro Schuss.

Aber solche für DH's exotischen Gegenstände wie Lacunis oder Tals oder nen Trifecta Amu braucht man eben nicht.

Damit wird das low Buget auf jeden Fall stärker als auf diese 3,34 APS zu gehen, wo fast jeder Slot an IAS und CC ausgereizt werden muss. Das scheitert low Buget einfach schon an Critmempo und nem CC Natsring.

Ich will den Guide nicht schlechtreden und ich will auch die Kata nicht schlechtreden. Ich mag das Teil. Aber Sinn macht der Guide nur, wenn man nen hohes Buget hat. Steht in dem Guide auch drin, dass es extrem teuer ist.

Allerdings ist es mit ner Manti kein Hypersonic DH. ;)

Und 2-3 Mio sind immer noch zu wenig.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, guter Guide, danke dafür :)

ich erlaube mir nen Tipp: patch noch ein Bild aus dem Fertigkeitenrechner dazu, dann hat man alle aktiven/passiven Skills + Runen auf einen Blick

so. für 8,3mio was gebaut -> Link

musste mich wegen CC mit dem Bait the Trap Bonus begnügen um die 70% zu schaffen, denn sonst wäre es auf Andys (die man unter ner Million noch nicht mal mit weniger als 15% Feuerschaden kriegt) und Lacunis komplett ohne Defensive hinausgelaufen.

Versteh ich nicht, Du holst zwar 10 CC über die Krähenfüsse, die dann aber auch 6 Diszi kosten und nur 6 sec halten. 8 sec "dauert" das bis Hass leer ist.

Strafe kostet 25 Diszi.

Kostet das nicht mehr diszi als das über Nachtschatten wieder rein holt?

Also würde mich wundern, wenn das der Stein der Weisen ist.

Macht dann die Fledermaus am Ende nicht mehr Sinn? Ich meine so viel bringt die bei 3,34 aps sicher nicht. Aber das würde von ~13 Hass/sec auf 10 Hass/sec runtergehen. Also mehr Zeit um kritische Treffer zu machen.

Gruß Jan

Stein der Weisen? kA, mir war langweilig, hab einfach genommen was mir sinnig erschien und die 70cc waren halt nicht erreichbar bei dem Budget ohne, dass die DH sofort umkippt.

Wie spielt es sich denn damit? Kommst du so klar oder fehlt es an Diszi? Vom Gefühl her würde ich OnkelWilfried Recht geben. Ich habe mit meiner Skillung schon des öfteren das Gefühl, dass es mit der Diszi knapp wird. Ich persönlich sehe da keine Luft alle 6 sekunden 10 davon rauszuhauen.

Zurück
Oben