Jaguar
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Um dieses, wie ich finde, recht amüsante Konzept nicht verstauben zu lassen, (irgendwann ist es mal aufgekommen) habe ich meine Gedanken mal für alle aktiven Barbarenspieler, zu denen ich seit längerer Zeit nicht mehr gehöre, verschriftlicht.
Ich selber habe es vorab geschafft, von der Diablo2-Sucht loszukommen, aber so ganz komme ich ja doch nicht davon los
Daher hier die grobe Skizze mit ein paar Rechnungen, die hoffentlich so hinkommen.
Der Frostsphären-Barbar ist ein Barbar, der das Runenwort Stimme der Vernunft (2x) mit dem Angriffsskill Raserei benutzt und dessen Hauptaugenmerk auf Kälteschaden sowie den ''Aufschlag-Zaubern'' des Runenworts liegt. Alle Gegenstände werden mit Regenbogenfacetten gesockelt, um den Kälteschaden zu maximieren.
----Stimme der Vernunft----
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoss auf Schlag zu zaubern
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+205-225% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Level-Anforderung: 43
----Regenbogenfacette----
Juwele:
Regenbogenfacette
Erhöht um 24-38 Kälteschaden
-3-5% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Kälte-Schaden
100% Chance auf Level 37 Blizzard beim Tod
Hier mal die Ausrüstung (in den Klammern habe ich relevante Gegenstandseigenschaften aufgeführt):
--------------------------------------------------
Helm: Nachtschwinges Schleier (Dex, 2Skills, Kälteabs, 15% zu Kältedam) + 1 Regenbogenfacette (5/5 = 24-38 Kälteschaden)
Rüstung: 4x Regenbogenfacette (20/20 = 96-154 Kälteschaden)
Ringe: 2x Rabenfrost (30-90 Kälteschaden, Mana, Dex, AR)
wahlweise wegen pvm: 1x Friede der Natur (PreventMonsterHeal, Eichbaum Ladungen)
Amulett: Metallgitter (Def, Allres, AR)
Gurt: Nosferatu (IAS, Slow, Stärke)
Schneekloper (Kälteabs, 13-21 Kälteschaden, MaxColdRes)
Donnergott (MaxLightRes, Lightabs, Stärke)
Credendum (Str, Dex, 15Allres)
Hwanins (PMH)
Optimal wäre wohl was gecraftetes/rares
Handschuhe: Seelensauger (Dualleech, Weaken, Monsterdef -)
Eventuell Crafts oder Steelrend wegen CB
Stiefel: Goblin (CB)
Waffen: Stimme der Vernunft 2x (Optimal wären, glaube ich, Phasenklinge und Legendärer Hammer)
Bei den Zaubern kann ich mich nicht so recht festlegen, aber alles, was Widerstände, Leben, AR oder auch ein wenig Schaden (Kälte oder physisch) bringt, kann nicht schaden.
Die Skillung
--------------
Kampffertigkeiten:
Durchgangsskills: 1
Raserei: 20
Schreie:
BO: 20
Kriegsschrei: ~10
BC: 1
Kampfbeherrschungen:
Schwertbeherrschung/Knüppelbeherrschung: 20 (kommt auf die gewählten Rohlinge an. Eventuell kann man beides maxen und dann eine PB und eine LM benutzen, um den hoffentlich bekannten ''Doppelhand-Bug'' am effizientesten auszunutzen.
Natürlicher Widerstand: 1-X (auf einen guten Wert bringen, da von der Ausrüstung nicht allzuviel zu erwarten ist)
Statuspunkte
-----------------
Stärke und Geschicklichkeit: Anforderungen der Gegenstände anpassen
Vitalität: Alles
Energie: Alles von hinten/verkehrt herum
Kälteschaden unter'm Mikroskop
------------------------------------
Hoffentlich ist das hier nicht völliger Schwachsinn
Folgende Ausrüstung ist mein Modell (kleine Abweichungen sind durchaus möglich und vor allem mit Zaubern könnte man hier deutlich mehr erreichen):
Perfekte Nachtschwinges 20/5 / 24-38 Kälteschaden
Facettenrüstung 20/20 / 96-154 Kälteschaden
2x Rabenfrost 30-90 Kälteschaden
Stimme der Vernunft 100-220 Kälteschaden / -48% Kältewiderstand (2x 24%)
Mit genannter Ausrüstung kommen wir auf folgende ''Grundwerte'':
Die angegebenen Faktoren und somit auch die Schadenswerte sind ziemlich verkehrt! S.u.
249 - 502 Kälteschaden (pro Schlag)
-73% Kälterwiderstand des Gegners
+40% Erhöhter Kälteschaden (gilt ebenfalls für Kältesphäre und Eisstoß)
Der ----Kälteschaden, der dem Schlagschaden---- hinzugefügt wird, würde mit oben genannter Ausrüstung auf folgende Werte kommen:
249-502 x 1.4 (40%) = 348 - 702 x 2.5 (-73%) = durchschnittlich ca.: 1300 Kälteschaden auf Schlag.
Die slvl. 13 ----Kältesphäre---- die auf Schlag ausgelöst wird, erreicht folgende Werte:
173-184 x 1.4 (40%) = 242 - 257 x 2.5 (-73%) = durchschnittlich ca.: 623 Schaden pro Spitze.
Der slvl. 20 ----Eisstoß---- der ebenfalls auf Schlag auslöst, zieht durchschnittlich so viel:
273-287 x 1.4 (40%) = 382 - 401 x 2.5 (-73%) = durchschnittlich ca.: 978 Kälteschaden.
Wer noch Ideen zu dem Barbaren hat, soll sie bitte schreiben. Das geht bestimmt noch ausgeklügelter und effektiver. Ich würde ihn selbst ausprobieren, wenn ich noch spielen würde .
Auch super wäre es, wenn jemand die IAS-Caps für die Kombinationen PB+Legendärer Hammer, PB+PB, PB+Kolossschwert und Geißel+Legendärer Hammer herausfinden könnte.
Gruß
Ryumaou
Ich selber habe es vorab geschafft, von der Diablo2-Sucht loszukommen, aber so ganz komme ich ja doch nicht davon los
Daher hier die grobe Skizze mit ein paar Rechnungen, die hoffentlich so hinkommen.
Der Frostsphären-Barbar ist ein Barbar, der das Runenwort Stimme der Vernunft (2x) mit dem Angriffsskill Raserei benutzt und dessen Hauptaugenmerk auf Kälteschaden sowie den ''Aufschlag-Zaubern'' des Runenworts liegt. Alle Gegenstände werden mit Regenbogenfacetten gesockelt, um den Kälteschaden zu maximieren.
----Stimme der Vernunft----
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoss auf Schlag zu zaubern
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+205-225% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Level-Anforderung: 43
----Regenbogenfacette----
Juwele:
Regenbogenfacette
Erhöht um 24-38 Kälteschaden
-3-5% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+3-5% zu Kälte-Schaden
100% Chance auf Level 37 Blizzard beim Tod
Hier mal die Ausrüstung (in den Klammern habe ich relevante Gegenstandseigenschaften aufgeführt):
--------------------------------------------------
Helm: Nachtschwinges Schleier (Dex, 2Skills, Kälteabs, 15% zu Kältedam) + 1 Regenbogenfacette (5/5 = 24-38 Kälteschaden)
Rüstung: 4x Regenbogenfacette (20/20 = 96-154 Kälteschaden)
Ringe: 2x Rabenfrost (30-90 Kälteschaden, Mana, Dex, AR)
wahlweise wegen pvm: 1x Friede der Natur (PreventMonsterHeal, Eichbaum Ladungen)
Amulett: Metallgitter (Def, Allres, AR)
Gurt: Nosferatu (IAS, Slow, Stärke)
Schneekloper (Kälteabs, 13-21 Kälteschaden, MaxColdRes)
Donnergott (MaxLightRes, Lightabs, Stärke)
Credendum (Str, Dex, 15Allres)
Hwanins (PMH)
Optimal wäre wohl was gecraftetes/rares
Handschuhe: Seelensauger (Dualleech, Weaken, Monsterdef -)
Eventuell Crafts oder Steelrend wegen CB
Stiefel: Goblin (CB)
Waffen: Stimme der Vernunft 2x (Optimal wären, glaube ich, Phasenklinge und Legendärer Hammer)
Bei den Zaubern kann ich mich nicht so recht festlegen, aber alles, was Widerstände, Leben, AR oder auch ein wenig Schaden (Kälte oder physisch) bringt, kann nicht schaden.
Die Skillung
--------------
Kampffertigkeiten:
Raserei: 20
Schreie:
BO: 20
Kriegsschrei: ~10
BC: 1
Kampfbeherrschungen:
Schwertbeherrschung/Knüppelbeherrschung: 20 (kommt auf die gewählten Rohlinge an. Eventuell kann man beides maxen und dann eine PB und eine LM benutzen, um den hoffentlich bekannten ''Doppelhand-Bug'' am effizientesten auszunutzen.
Natürlicher Widerstand: 1-X (auf einen guten Wert bringen, da von der Ausrüstung nicht allzuviel zu erwarten ist)
Statuspunkte
-----------------
Stärke und Geschicklichkeit: Anforderungen der Gegenstände anpassen
Vitalität: Alles
Energie: Alles von hinten/verkehrt herum
Kälteschaden unter'm Mikroskop
------------------------------------
Hoffentlich ist das hier nicht völliger Schwachsinn
Folgende Ausrüstung ist mein Modell (kleine Abweichungen sind durchaus möglich und vor allem mit Zaubern könnte man hier deutlich mehr erreichen):
Perfekte Nachtschwinges 20/5 / 24-38 Kälteschaden
Facettenrüstung 20/20 / 96-154 Kälteschaden
2x Rabenfrost 30-90 Kälteschaden
Stimme der Vernunft 100-220 Kälteschaden / -48% Kältewiderstand (2x 24%)
Mit genannter Ausrüstung kommen wir auf folgende ''Grundwerte'':
Die angegebenen Faktoren und somit auch die Schadenswerte sind ziemlich verkehrt! S.u.
249 - 502 Kälteschaden (pro Schlag)
-73% Kälterwiderstand des Gegners
+40% Erhöhter Kälteschaden (gilt ebenfalls für Kältesphäre und Eisstoß)
Der ----Kälteschaden, der dem Schlagschaden---- hinzugefügt wird, würde mit oben genannter Ausrüstung auf folgende Werte kommen:
249-502 x 1.4 (40%) = 348 - 702 x 2.5 (-73%) = durchschnittlich ca.: 1300 Kälteschaden auf Schlag.
Die slvl. 13 ----Kältesphäre---- die auf Schlag ausgelöst wird, erreicht folgende Werte:
173-184 x 1.4 (40%) = 242 - 257 x 2.5 (-73%) = durchschnittlich ca.: 623 Schaden pro Spitze.
Der slvl. 20 ----Eisstoß---- der ebenfalls auf Schlag auslöst, zieht durchschnittlich so viel:
273-287 x 1.4 (40%) = 382 - 401 x 2.5 (-73%) = durchschnittlich ca.: 978 Kälteschaden.
Wer noch Ideen zu dem Barbaren hat, soll sie bitte schreiben. Das geht bestimmt noch ausgeklügelter und effektiver. Ich würde ihn selbst ausprobieren, wenn ich noch spielen würde .
Auch super wäre es, wenn jemand die IAS-Caps für die Kombinationen PB+Legendärer Hammer, PB+PB, PB+Kolossschwert und Geißel+Legendärer Hammer herausfinden könnte.
Gruß
Ryumaou