• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelfrage für Wirbler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

halbedrehung

Guest
hallo,

Da ich mir vor paar Tagen einen Wirbler gemacht hab und er so gut wie möglich werden soll, habe ich folgende Frage.

Ich habe letztens dieses Juwel gefunden, und ich möchte wissen ob es sich mehr lohnt als ein 40ed Juwel in mein Arreat zu sockeln.

zur genauen Info meine Endausrüstung:

Arreat
Highlord
2x Grief
Forti
LoH
Raven
Dualleecher
String
Gore

Skillung:

BO max
Schrei max
Mastery max
Wirbelwind max
rest in Natürlicher Wiederstand und Mehr Tempo

Schon mal danke im vorraus und ein Frohes Fest ;)

Wenn ED zusammen mit min- oder maxdmg auf einem Juwel in einen Rüstungsgegenstand gesockelt wird, so führt dies unweigerlich zu einem Bug. Für tiefergehende Details dazu bitte Knopf tief drücken.
Ich würde bei diesem Equip, wenn man daran noch was verbessern will, zu 40ed/9str raten. Bringt aber natürlich nur ein paar prozentchen, die man wohl kaum merken wird.

:tree:

€: Huch ganz übersehn, da hat Ewron Recht: Gulli>>>>Arre

Die Kombination von erhöhtem Schaden und Max/Min-Dmg ist auf Juwelen, welche in Rüstungsgegenstände gesockelt werden, verbugged. In diesem Fall würde der erhöhte Schaden nur auf den Min-Dmg wirken. Wäre auch sonst nicht unbedingt besser.

Gulli ist übrigens besser als Arreat.

Das Gulli besser als Arreat ist bin ich mir bewusst, aber ich mag Arreat mehr da es halt so ein "Rundum Sorglos Paket" ist.

Das mit dem Bug wusste ich noch nicht, danke für die Info ;)

halbedrehung schrieb:
Das Gulli besser als Arreat ist bin ich mir bewusst, aber ich mag Arreat mehr da es halt so ein "Rundum Sorglos Paket" ist.

[...]

Leech passt, Resistenzen dürften passen, +Skills sind nicht notwendig, für welche Sorgen brauchst du denn ein Rundumsorglospaket?

Dex is Praktisch weil ich PB tragen werde. Somit muss ich weniger in Dex packen --> mehr Life oder Dmg.

+Sks sind nett weil ich dadurch einen höheren BO hab.

Gulli ist natürlich viel Offensiver, aber ich glaube mit 2 Griefs etc. wird mich sowieso kaum was stoppen ;)

/€ FHR/AR nimmt man auch gerne mit

Fhr hat Gulli genauso viel und ist nicht wichtig, 25 Statuspunkte und die +Skills mehr, bedeuten ein bisschen mehr Stärke, die man statten kann, also Schaden. Und ähm...wegen Schaden trägt man doch Gulli?

Der Kommentar "Gulli ist natürlich viel Offensiver, aber ich glaube mit 2 Griefs etc. wird mich sowieso kaum was stoppen;)" ist doch etwas absurd, wenn ihn jemand postet, der hier fragt ob ein 26ED/7Max/8Str Juwel in seinem Helm mehr Schaden macht, als ein 40 ED Juwel?

Nun gut, ich lass es an der Stelle, aber ich dachte, wenn High-End, dann richtig.

Ewron schrieb:
Der Kommentar "Gulli ist natürlich viel Offensiver, aber ich glaube mit 2 Griefs etc. wird mich sowieso kaum was stoppen;)" ist doch etwas absurd, wenn ihn jemand postet, der hier fragt ob ein 26ED/7Max/8Str Juwel in seinem Helm mehr Schaden macht, als ein 40 ED Juwel?

:D Da hast du natürlich Recht, aber ich werde trotzdem bei Arre bleiben, schon alleine wegen der Dex. Ich finde wir sollten nich noch mehr vom Thema abschweifen.
Meine Frage wurde beantwortet, wofür ich mich nochmal bedanken will, und somit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Bye MfG

Um mehr Schaden statten zu können verzichtest du auf Schaden?! Bist du nen Ketzer oder einfach nur IrrÖ? :tree:

Nuja frage geklärt ich mach zu, das kann ich wenigstens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben