• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sockelung von griswolds Rüsi

fozzybaer

Neues Mitglied
Hey Leute.

Ich habe meinem froster die Griswold Rüsi angezogen. Welche Sockelung wäre für die Rüsi angebracht?

Steht leider nicht in dem Froster guide, wie man die Rüsi sockeln kann.

wenn ias fehlt ias, ansonsten cold rbfs.
oder halt um für res
PRs für leben

uhm, sockel füllt man normalerweise mit den sachen, die einem char noch fehlen. sehr gerne werden resis genommen (um/tal/ral/thul/ort-runen, resis juwele) oder ias bzw ed juwele (oder gleich beides auf einem) für kämpfer. ansonsten halt was man gerade haben will, rubine für mehr leben, topasse für magic-find, etc.
schau deinen char halt mal an und überlege dir, welche seiner schwächen (falls vorhanden) durch sockelfüllungen noch behoben werden könnten.

falls du dir nicht sicher bist, equip posten, dann sehen wir wo es noch hapert :)

ed/ias wenn ias fehlt, rbfs für reinen dmg, um für resis, rubine für leben

Danke. der Thread und eure Antworten haben mir auf jeden Fall geholfen.

Ich bin nun verwirrter wie vorher:irre:

:lol:

Danke Leutz

na ja, ohne restequip wirds halt echt schwer dir zu helfen. ich bin ja für coldfacetten, alles andere hat ja ein pala normal eh genug.

ich bin gleich fürs ganze Gris-Set

dazu Draculs, ZdhF, Gores, einen Leech/Stat Ring und fertig ist der Froster

Ins Szepter 4x IAS (bei 3sock einmal woanders IAS) und in den Rest RBFs :)

fozzybaer schrieb:
Hey Leute.

Ich habe meinem froster die Griswold Rüsi angezogen. Welche Sockelung wäre für die Rüsi angebracht?

Steht leider nicht in dem Froster guide, wie man die Rüsi sockeln kann.

ähm, wieso steht da bei dir nichts im guide. ich hab da folgends entdeckt:

6 Griswold Set oder Unique / RW Kombination?

Das charakterspezifische Elite-Set für den Paladin, Griswolds Erbe, bietet insgesamt 11 oder 12 freie Sockel. Will man mit Heiliger Frost auf 4 Frames Eifer kommen, so braucht der Schlangenstab 142 IAS. Auf dem Szepter sind schon 40 IAS vorhanden, die übrigen 102 IAS bekommt man durch drei SHAEL-Runen in Griswolds Erlösung (60 IAS), Zorn des hohen Fürsten (20 IAS), Nosferatus Rolle (10 IAS) und Handschuhen mit 20 IAS. Die übrigen neun freien Sockel werden im Idealfall mit 5/-5 Kältefacetten gesockelt, wodurch man +45 % Kälteschaden und –45 % Kälteresistenz beim Gegner erreicht. Die Unique / RW Kombination kann hier nicht mithalten, wenn man von Runenwörtern wie Verdammnis, das für den legit Player nicht erreichbar ist, mal absieht.

Radnor hat sich damit sehr ausführlich beschäftigt und kam zu folgendem Ergebnis.

und das ist nichts?

außerdem steht noch etwas weiter oben im guide folgendes:

5.7 Sockelungen:
Es gilt das bekannte „Sockele-was-fehlt-Prinzip“. Für mehr Schaden verwendet man Kälte-Facetten, für Leben, perf. Rubine. Vermisst man Resistenzen, so hilft man sich mit UM-Runen und / oder Juwelen. Bei IAS Problemen mit SHAEL-Runen in der Waffe oder IAS-Juwelen.

Generell ist es ratsam, soviel wie möglich Facetten zu sockeln, da man Resistenzen und Leben auch über Zauber im Inventar bekommen kann, zusätzlichen Kälteschaden, mit Ausnahme von Skillern, nicht.

Nezyrael schrieb:
ed/ias wenn ias fehlt, rbfs für reinen dmg, um für resis, rubine für leben
halte ich für gewagte versockelung...
ed bei nem froster is eher sinnlos, ed/ias is teuerer als naked ias. vll noch n nettes add was wirklich von nutzen ist, dann ok. aber ed is echt fehl am platz.

ar / ias ist z.b. recht nett. froster hat ja manchmal leichte ar-probleme. sähe ich auch als sinnvolle sockelung an.

ias + ressis wäre ideal meiner meinung nach.okay die berühmten 15ias 15 all ressis in den 6 blitzwächter klauen wären wohl zu teuer,daher reicht schon ab 20 ressis zu blitz oder feuer.kommt drauf an was eher fehlt,ar oder ressis.

mfg xardas149

Zurück
Oben