• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Sonst wäre es ja zu einfach / The Thrill

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.866
Punkte Reaktionen
545
Bei einer kurzen Suche habe ich massig Guides für Mönche und Barbaren gefunden, wie man die Errungenschaft Sonst wäre es ja zu einfach / The Thrill abschließen kann.
Leider sieht es beim Wizard anders aus. Es gibt zwar ein paar Builds, aber immer gibt es auch ein paar Leute, die damit nicht zurecht kommen.

Selber habe ich bereits versucht, den Archon einfach ohne das Vyrsset zu spielen. Hab 2 Teile Aughild und 2 Teile Karmesins rein genommen und die restlichen einfach mal mit Max-DMG-Items (Magierfaust und Schulterpanzer des Skelettkönigs) aufgefüllt.

Archonrune habe ich den Teleport genommen, da man ohne einfach zu langsam voran kommt.

Damit komme ich auf T9, was GRift 40 entspricht, schon gut zurecht, von der Zeit her reicht es aber leider noch nicht (5 Versuche, jeweils zweichen 17 und 20 Minuten).

Falls also jemand einen Build hat, her damit! :clown:
Oder eben Verbesserungen meines Archonbuilds.
 
chantodos rein nehmen, nur die 6-teile-klassensets sind nicht erlaubt die 2 teiligen schon, ebenso wie focus&restraint (nur ich glaub das hilft als archon net viel) ;)
 
Chantodos hab ich drin, F+R bringt in der Tat nichts.
Gerade T9 in knapp über 15 minuten. Mal sehen, da geht bestimmt noch was und dann geh ich zu GRifts über.
Irgendwann wird eines dabei sein, bei dem es klappt ^^
 
Ok, kleines Update:
hab es geschafft \o/
Vom Build her wie oben beschrieben. Ich editier morgen mal alles rein, was ich dabei an hatte und wie die Skills waren.

Entscheidend ist wohl leider, dass man ein richtig gutes GRift erwischt, dann flutscht man einfach so durch...

EDIT:
Erst mal die Skills ... die gleichen wie beim Vyrs-Archon.

Würfel:
Schmelzofen / Swami / Obsidianring

Items:
2x Chantodos
2x Aughild
2x Karmesins
uralte partanische Schützer
Magierfaust (für Feuerschaden)
Arlyses Halo
Prunkring
Fazulas
Schwur des Abenteurers (da ich nichts besseres hatte; Maras Kaleidoskop wäre hier sicher top)
Entweihte Schulterpanzer (da ist das Bild veraltet; generell einfach die besten Schultern, die ihr auftreiben könnt)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37371&d=1443518912

Legendäre Edelsteine:
Schmerzverstärker / Verderben der Geschlagenen / Verderben der Gefangenen (jeweils ca. Stufe 42)


Das ganze bietet sich an, wenn man sowieso als Vyrarchon unterwegs ist und man nur ein paar Items austauschen muss. Aughild und Karmesins kann man sich beim Schmied machen, bis man gute Rolls hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sowas bastel ich auch gerade. Momentan fehlt mir noch der Schmelzofen als echte Waffe. Ich versuche mit Meteorspam schauer durchzukommen. Von der defense Ansicht läuft es super, kann facetanken und mit globe für verstärkten schaden und black hole zusammenziehen und gehe auf feuer mit aschemantel. Spiele im Prinzip mit der passiven des 2 Hand Stabs der die Kosten von Meteore senkt. Dann nutze ich noch kostenreduktion per paragon und Items. Dann noch aschemantel für feuerskills Reduktion. Aktuell kann ich damit Meteore dauerspammen. Was noch etwas fehlt ist noch etwas damage pushen gegen elite. Hierfür wäre halt ein ancient schmelzofen perfekt(wie gesagt, brauche ja die passive von der Meteor waffe) oder halt den Stab in Ancient versuchen zu bauen und dann einfach schmelzofen passive rein. Wie auch immer, es funktioniert gut so. Ich versuche noch alternative skills damit zu kombinieren, überlege noch den Bubble Helm zu nehmen für alle bubble Eigenschaften. Cooldown auf die bubble ist noch zu schwach, aber ich nutze aktuell Focus ringe. Alternativ wäre soj und halt noch einen weiteren damage pusher(unity für Stabilität mit merc ist im karton). Blackthorne Set nehme ich aktuell, könnte aber noch überlegen was da gut zu passt. Unverzichtbar ist halt der aschemantel. Naja, mal rumprobieren.
 
Was ist denn an Blackthorn besser als an Aughild? Hab das in anderen Threads so gut wie immer gesehen, dass Blackthorns favorisiert wird. Liegt es daran, dass ich auch ohne mit dem Haloring defensiv schon sicher stehe?

Da du bereits eine super Archonausrüstung hast, warum probierst du es nicht damit (also mit dem Setuo wie ich)? Zu riskant in HC?
 
Mit dem Viererbonus ist das klar, ansonsten kommt der meiste Schaden über Elite rein und die brauchen auch viel Schaden - würde Blackthornes mit 4er Bonus auf jeden Fall favorisieren, aber bereits der 3er Bonus ist schon nett, zumal das Amu schon von Haus aus oft sehr gute Rolls hat (hohe CHC oder hohe CHD oder beides)
 
also das Problem beim Mage ist, dass er ab t6 einfach diese Set Bonis braucht, weil der reine Damage zu schwach ist. Ich schwanke halt. Aktuell ist die defense bombe, die Globe sorgt für stun, slow down alles schön kontrolliert plus schadensbonus. Die Meteore knallen gut rein und elitepacks sind in der regel(ausser sie haben schild) schnell down. Ich habe gestern bisschen rumprobiert und Magic weapon mit feuer Effekt genommen für 300% feuerbrennschaden über zeit, das wirkt gut. Meine zweite Überlegung war jetzt einen skill raus und zusätzlich einfach Blizzard reinpacken für grossen flächenschaden. Also Blackhole weg und dafür Blizzard. Hydra lohnt wegen niedrigen attackspeed nicht, wobei die letzte Hydra Rune eventuell guten Flächenschaden macht, muss ich mal vergleichen, weil Blizzard gut arkan kostet, wobei mit der feuer rune der ja eigentlich mit aschemantel passen sollte.

Wie auch immer, ich schaue gerade wie ich den killspeed noch so um 10-20% pushen kann, dann dürfte ich mit dem Setup Greater Rift 40 packen. Definitiv steht er stabil da. Das maras macht mich immun gegen gift, kommt öfter vor, passt also gut rein. War anfangs mit Hellfire Amu, aber maras passt da besser rein. Aus defense gründen habe ich noch den def gem. Den könnte ich natürlich mal probeweise gegen damage Switchen. Muss bisschen noch am Schaden feintunen. Defense ist bombe. Mit unity im cube und merc(hab die zauberin, ganz nett wenn die die Mobs in chicken verwandelt) und das läuft ziemlich rund.

Da ich nur 38critchange spiele ich noch mit dem roten stein in der waffe, überlege aber da noch was zu machen. Archon halte ich jetzt nicht für den besten build, auch wenn der schaden über stacks geil ist. Denke durch den Chantodo hat man viel, wollte aber eigentlich nicht mit Archon spielen, hab ja chantodo 2 mal da. Wenn mein Build trotz einiger Optimierungen nicht klappen sollte, wird dann mit Archon probiert. Versuche halt mit hohen Grundschaden für Meteor und Blizzard/Hydra.

Blackthorn gibt halt als 3er set gut offensive und defensive und ist von den Slots leichter zu verteilen. Wie gesagt, ich muss mal wieder atem des todes farmen um paar roles abzustimmen und nochmals versuchen den 40er g rift ohne klassensets zu packen. Möglich sollte das aber sein. Denke mit nem ancient schmelzofen würde es besser laufen, wobei trash bei mir noch zu lange lebt. Tüftel noch was rum, aber es sind so wenn ich die Zeit mir anschaue so ca 10-20% Schaden der mir fehlt für den erfolgreichen Abschluss.
 
Zurück
Oben