Auch wenn jetzt versucht wird, bei dem Char zu retten, was zu retten ist, muss ich jetzt erstmal schimpfen.
Erstens sind die Punkte in Energie leider völlig verschenkt, da die meisten für eine Sorc relevanten Items einen nicht unerheblichen Manaschub bieten. Da fehlen dann die Statpunkte, um sie in Vitalität oder Str zu stecken.
Unter anderem deswegen stirbst du so schnell. Weil du dich verstattest hast.
Außerdem ist das schon erwähnte Runenwort Einsicht total gut. Auf einer Dual-Sorc mit beschränktem Budget ist dieses Item der MVP.
Zur Skillung: Prinzipiell spricht nichts gegen eine FO-FB Sorc, die Orb, FB, Ice Bolt und Fire Bolt maxt, allerdings sollte man mit der Reihenfolge aufpassen: Ein gemaxter Orb ist auch mit ein wenig Mastery ohne Synergien ein gutes Schadenselement.
Beim Feuerball sieht das anders aus: Der ist auf die Synergien angewiesen. Bevor du gegen Kälteimmune bestehen willst, die in Hölle zuhauf vorkommen, solltest du den FB samt Synergie gemaxt haben. Dann ist der FB aber ein total zuverlässiges Schadenselement.
Sehe ich da mehr als einen harte Punkt in Wärme? Der ist m.E. auch verschenkt. Eine durchschnittliche Dualsoso hat so wenig Skillpunkte, dass sie sich einen solchen Luxus nicht leisten kann. Ebenso halte ich die 3 Rüstungen für Skillpunkte, die man lieber in andere Skills hätte investieren sollen. Ich hoffe, dass der Blitzbaum auch genau einen Skillpunkt pro wichtigem Skill hat (Static, Teleport).
Zum Equip: Leider hast du dir den Weg zu einem sehr guten Item auf einer Vitaonly verbaut, da Spirit in einem Schild frühestens in einem Monarchen sockelbar ist, der aber eine Stärkeanforderung von 156 hat.
So, jetzt aber auf zur konstruktiven Kritik:
Bei den Items sind Harle und Vipern schon sehr gut. Von denen würde ich nur abweichen, um Full Tals anzuziehen.
Zusätzlich sollten wegen FC und +1 auf die Feuerskills auch Magefist gesetzt sein.
Damit hast du: +3 Skills, 50 FC, ca. 30 allres und von der Harle noch Mana, Life und Mf.
Frei sind nun noch: Waffe, Amulett, Schild, Gürtel, 2 Ringe, Schuhe.
Die Schuhe helfen nicht im geringsten beim Erreichen des FC-Caps, deswegen:
Waterwalk bieten Life,
Aldurs Vormarsch Feuerresis und Leben,
Tränenkeule +10 auf alle Resistenzen.
Weiter zum Gürtel: Ich denke, dass du noch zu weit von Aras entfernt bist, deswegen hier solide Alternativen zu Tals Belt, dessen Dex-Bonus dir gar nix bringt und von dessen Manabonus du auch nur marginal profitierst, da du ja so viel Energie gestattet hast.
Upped
Nachtrauch hat beispielsweise 10 Resis
Schild: Statt eines Eingeweidereißers, der für nicht-Max-Block-Sorcs wenig ansprechendes bietet, würde ich hier noch die gute alte
Lidless Wall ins Gespräch bringen. Die hat neben einem Skill und Manakrimskrams auch noch 20%FC. Sie ist zwar Spirit unterlegen, aber Spirit kann ja hier nicht getragen werden. Damit hätten wir also schon 70% FC und das nächste Cap geknackt.
Jetzt zur Waffe: Das Auge ist schick, weil es Skills, Resis und FC bietet. Allerdings sind es nur 20 allres und 30 FC, womit wir bei einem Gesamt-FC-Wert von 100 wären. Für die 105 muss also noch ein Ring mit FC her.
Alternativ gibt es den Wizardspike, der 75 allres und 50 FC bietet. Dafür hat er leider keinen Skill und kostet einiges an Dex. Dafür bist du in Ring-, Gürtel- und Schuhwahl bedeutend flexibler, da du weder FC noch Resis holen musst.
Der Schmuck muss dann alles reinholen, was fehlt: Skills, Resis oder FC.
Alternativ zu der fein abgestimmten Unique-Kombo bietet Full Tals ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für die geneigte Dual-MF-Sorc. Wie es da mit den Resistenzen aussieht, habe ich schonmal an anderer Stelle vorgerechnet: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22006677#post22006677
Zum Weiterlesen sei dir der folgende Thread ans Herz gelegt:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=695182
Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass ich diese Sorc so nicht weiterspielen würde, sondern eher eine neue anfinge. Allerdings lässt sich da vielleicht auch noch was retten.