• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc braucht Resistenzen für Hölle

Ja Meph Bug ist immernoch möglich.
Da gibt es sogar ziemlich viele Bereiche... die Brücke, Die Treppe usw und so fort das findest du selber aber schnell raus... außerdem wirst du nicht darauf angewiesen sein, dass Meph stecken bleibt, wenn du Full tals hernimmst.
Grund ist ganz einfach: Full Resis, 1,5k Leben naja was will man mehr^^
Der Dmg ist normalerweise auch höher als irgendeine Tals/Uniq kombi.

Ja, ich würde deine Uniques, die schon recht gut sind, durch das komplette Tal Rasha Set austauschen, wenn du die finanziellen Mittel hast.

lesesenwerter Thread, was Tal Rasha für die Sorc bietet:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1189422

Explizit toll sind:
+6 Zauberinnen-Fertigkeiten
-15 Feuer-Widerstand des Feindes
-15 Blitz-Widerstand des Feindes
+15% Kälte-Fertigkeiten-Schaden

+50% Zauberrate
+317 Leben
+20 Geschicklichkeit
+10 Energie
+179 Mana

+105 Feuer-Widerstand
+105 Kälte-Widerstand
+138 Blitz-Widerstand
+65 Gift-Widerstand

+163% bis +168% Chance auf magische Gegenstände

Das ist sicherlich auch so ähnlich mit einer anderen Kombo aus Helm, Amu, Waffe, Gurt und Rüstung möglich, aber ich befürchte, dass das ein wenig kostenintensiver wird als das Tal Set. Insbesondere die Feuerresistenzsenkungen und die Kälteschadensteigerung sind schwer zu toppen.

Mit Full Tals, Magefist und der Lidless Wall hätte man übrigens 90 Fast Cast, womit dann 2 FC-Ringe ausreichen würden, um das 105er Cap zu nehmen, wenn man will. Ansonsten sind Skills auf den Ringen natürlich auch toll.

Soweit ich das mitbekommen habe hast du auf JEDEN fall die Mittel für ein komplettes Talset... zumindest vor nem Monat hätte ich dir ne Tal-Rüssi für ne Pul überlassen^^

Ich war früher auch einer, der nie ein kleines, grausam lila glühendes Lichtbällchen spielen wollte... aber das Spielgefühl ist einfach unvergleichlich besser.
Außerdem habe ich mit nem Talset trotz "gerade mal" 350MF mehr gefunden als mit meiner Sorc davor die über 450MF verfügte... warum das so war sei mal dahingestellt^^

Das ist eigentlich der typische Fehler, man macht Mana um vor allem zu Anfang klarzukommen.

NEIN. Es wird einfach nix reingestatet. Man muss ebend so lange Manatränke saufen, bis das von alleine reicht. Ich war diese Ladder bestimmt lvl 90 bevor ich endlich so ne Sol gefunden hatte. Aber da ist einfach kein Punkt in Ene gewandert. Geht als Vita only/MB Sorc auch einfach GAR nicht. Überhaupt nicht, null, nada, njente.

Die Mana liegt irgendwann auch von alleine bei 700-800. Heute reicht aber auch weniger (Insight).

Geskillt ist die gar nicht schlecht, aber total verstatet.

In 1.09 hat man Ene noch etwas gestatet. Heute gibt es Insight.

>>>Außerdem habe ich mit nem Talset trotz "gerade mal" 350MF mehr gefunden als mit meiner Sorc davor die über 450MF verfügte... warum das so war sei mal dahingestellt^^<<<

Ganz simpel. Du hast mit der lila leuchtenden Kugel mehr gekillt als mit dem anderen Kram. Mehr Drops/Zeit -> mehr Funde.

350 MF vs. 450 MF ist eigentlich fast gehopt wie gesprungen.

Der Umbringfaktor ist bei dem Set einfach höher.

Onkel Wilfried schrieb:
>>>Außerdem habe ich mit nem Talset trotz "gerade mal" 350MF mehr gefunden als mit meiner Sorc davor die über 450MF verfügte... warum das so war sei mal dahingestellt^^<<<

Ganz simpel. Du hast mit der lila leuchtenden Kugel mehr gekillt als mit dem anderen Kram. Mehr Drops/Zeit -> mehr Funde.

350 MF vs. 450 MF ist eigentlich fast gehopt wie gesprungen.

Der Umbringfaktor ist bei dem Set einfach höher.

Das habe ich mir davor auch gedacht. Ok eine Blizzard Sorc (in meinem Beispiel jetzt) braucht normalerweise eh nie lange aber vergleichsweise zu meinem alten Build ist der Unterschied enorm.
Das Set gibt einfach einen nahezu unüberwindbaren +15% Kältebonus.... erklärt schon einiges^^
Außerdem habe ich mich damit locker getraut den Rat mitzunehmen... ohne Merc ginge das eher nicht bei einer 1-element-sorc... aber bei einer Dualsorc würde ich die Herren wärmstens empfehlen.

So genug für heute. Gute Nacht miteinander!

Jetzt werd ich mich mal auch dazu äußern.

Ich MF mit meiner Dual Tal Soso und bin sehr zufrieden. Da meine "finanziellen" Mittel doch eher begrenzt sind habe ich gerade mal die niedrigste FC Rate gecapped. Da ich mir die Stärke für nen Monarchen sparen wollte und fast alles in Vita gehauen habe habe ich erst mit Lvl 83 angefangen die Stärke zu pushen. Mit Stärke Charms und nem netten Stärke Ring (18 Stärke/Mana/Resis) kann ich nun nen Spirit Monarchen verwenden. Ich muß auch sagen das es sich mit Full Resis (75/75/75/63) schon sehr angenehm spielen läßt. In Baalruns sterben die anderen Sorc's wie die Fliegen. Habe jetzt mein Merc wie ich auf Lvl 87, das macht es nochmals angenehmer. Man sollte sich schon die Mühe machen in z.B. Cows Alp den Merc hochzuziehen. Mit Schnitter (Shael), nen Tals Maske und Duriels überlebt er fast alles nur eben ecklige Combos verkraftet er auch nicht. Mein Life beträgt jetzt ca. 1300 bei guten 950 Mana. Meine Schande ist eigentlich das meine Sorc mit nem NecroTorch rumläuft wegen Resis und Stärke (Attributen) und ich mir noch keine SorcTorch leisten kann.

Dual Sorc mit Full Tals ist schon was feines, Merc ímmer mitleveln, bzw. schon nach Ende Alp (70-75) Cows machen, bissel Geld sparen um Anfangs den Merc oft wiederzubeleben. Habe in Hell viel nachquesten müssen und wie oft erlebt man wie anderen Sosos an bestimmten Immunitäten scheitern (nur eine Schadensklasse und der Merc ist auch schlecht). Das schöne ist das ich an Items nicht ausgereift bin und ich noch viel verbessern kann.

Fazit: Dual MF Sorc mit Tals kann ich nur empfehlen.

UnterFazit (ich meine damit niemanden persönlich): Man sollte auch ne Sorc spielen können. Da ich aus HC komme und aus zeitgründen SC spiele, sehe ich immer wieder "laufende" Sorc....hey ihr habt nen Skill für den anderen Chars ein Vermögen ausgeben müssen....TELEPORT <--- ) Ohne Worte...müssen nicht immer die Gozu Items sein um nen Char gut zu spielen ;)

Hi,

vielen Dank für eure Antworten!

Ja ich sehe schon, am Set komme ich eigentlich nicht mehr vorbei. Werd mal heute Abend schauen, wo ich es ertraden kann. Zur not mach ich halt eine neue Sorc, wenn ich das Set habe. Die Empfehlung gilt ja auch bei einer neuen Sorc richtig?

Ich meine ich spiele jetzt wieder 2 Wochen, dafür sind meine Items ja eigentlich gar nicht schlecht.

Irgendwann bekommt man schon die Top-Items.

Werd das Set dann erstmal in Verbindung mit Eingeweidenbeißer nutzen, da die Resis jetzt eigentlich ausreichen müssten. Gibt auch nochmal +1 zu Fertigkeiten. Werd den dann noch sockeln.
Mal sehen wie ich dann zurecht kommen. ;)

Mir gehen jetzt zwar MF flöten, aber die Sicherheit und vor allem die Geschwindigkeit gehen auch vor. Bringt mir ja nichts wenn ich viel MF habe, dafür aber ewig an einem Meph sitze.

Ich denke eigentlich, dass ich die Sorc sehr gut spielen kann. Gehe ja auch in Hölle nicht ständig drauf. Ist nur blöd, wenn man nur einmal von machen Immunen getroffen wird und schon über die Hälfte an Leben verloren hat. Hab ja vorgestern mit einem Kumpel den kompletten 1. Akt durchgespielt und bin nicht einmal gestorben.

Ich werde dann jetzt so spielen, dass ich ich Möve im zweiten Slot habe um dann kurz vorm Kill nochmal 100 MF dazu bekomme.

Danke für eure Hilfe und Grüße

wAxen

Ja, natürlich ist das Tal-Set auch für eine neue Dual-Soso empfehlenswert. Unter anderem deswegen hatte ich es vorgeschlagen: Du kannst damit die alte weiterspielen, aber wenn es gar nicht anders geht, auch eine neue anfangen und kannst die alten Items weiterbenutzen.

Wenn du mit der Sorc so gut auskommst, dann ist das auch sehr schön und es besteht kein Grund eine neue zu machen. In jedem Fall wünsche ich gutes Gelingen beim weiteren Durchspielen.

Die Idee mit der Möwe ist gut, das wollte ich auch noch vorschlagen. Als Schild bietet sich Reim (ShaelEth) in einem tragbaren Rohling an. Block ist dir ja egal, da kannst du nehmen, was dir am besten gefällt.
Bei einer neuen würde ich dann als Schild tatsächlich auch Spirit in einem Monarchen anpeilen. (156 Str nötig.)

Der Zugewinn an Nutzen mit steigendem MF nimmt ab. Soll heißen: 300 mf sind zwar besser als 150 mf, aber man findet leider nicht doppelt so viele Uniques. Damit ist es OK, auf ein wenig Mf zu verzichten, wenn man damit schneller und sicherer unterwegs ist.

Für 2 Wochen gespielt sind die Items so gut, dass ich lieber gar nicht fragen will, woher die sind. :)

Edit: Obiges ist kein Angriff, sondern nur die Vermutung, dass die meisten Sachen nicht selffound sind. Meine Ratschläge, wohin mit deiner Sorc, sind ja auch unabhängig von der Herkunft deiner Items. :)

karl_k0ch schrieb:
Für 2 Wochen gespielt sind die Items so gut, dass ich lieber gar nicht fragen will, woher die sind. :)

Hi,

das kannst du gerne machen:

Giftgriff, Eingeweidenbeißer, Merc Zeug, und Vipernmagier hab ich bei Meph und Hölle Akt1 gefunden, Harle, Orb und Ringe habe ich von Arbeitskollegen und Kumpels. Wo die die her haben, das weiß ich leider nicht.

Grüße

wAxen

Meine Güte ich habe in der 3ten Ladder innerhalb einer Woche ein komplettes Hammerdin Equip zusammegehabt (ohne Eni ~~)
Glück muss man halt haben.
Naja sehr viel Glück.
Sehr sehr viel Glück...

Und ein bischen Traden können möglicherweise auch.

Hallo erst mal ;)

ich würde dir unbedingt empfehlen unbedingt 105% Frc (schneller Zaubern) zu erreichen. Damit spielt sich dein Feuerball seehr viel flüssiger!

Als Handschuhe würde ich Magierfaust empfehlen, bringt 20% Fcr und einen Skill für deine Feuer-Fertigkeiten. Das Schild würde ich gegen eine Lidlose Wand eintauschen. Bringt auch noch mal 20%.

Damit bist du schon mal auf 40%. Dann noch 30% Vom Occu und 30% von der Vipern macht schon mal 100%. Die letzten 5% kannst du z.b. mit einem Fcr oder einen gecrafteten Gürtel deiner Wahl bekommen (guckst du hier).

Wenn du dann noch Status Punkte übrig hast, würde ich die in Vitalität setzen, ist ja schließlich dein Verteidigungskonzept ;)

Ach ja: die Handschuhe und das Schild kannst du schon für wenige PG's hier im Trade Forum bekommen, must also nicht mal deine Runen verkloppen ^^

Mit der UM bzw. der IST kannst du dir ja bessere Items kaufen (einfach mal einen Guide lesen und sich an der Preisliste (klick! ) orientieren. Deine Runen solltest du aber auf KEINEN Fall gegen PG's eintauschen. Das bringt dich nur weiter wenn du Cuben willst oder so.

fuma.san schrieb:
Hallo erst mal ;)

ich würde dir unbedingt empfehlen unbedingt 105% Frc (schneller Zaubern) zu erreichen. Damit spielt sich dein Feuerball seehr viel flüssiger!

Als Handschuhe würde ich Magierfaust empfehlen, bringt 20% Fcr und einen Skill für deine Feuer-Fertigkeiten. Das Schild würde ich gegen eine Lidlose Wand eintauschen. Bringt auch noch mal 20%.

Damit bist du schon mal auf 40%. Dann noch 30% Vom Occu und 30% von der Vipern macht schon mal 100%. Die letzten 5% kannst du z.b. mit einem Fcr oder einen gecrafteten Gürtel deiner Wahl bekommen (guckst du hier).

Wenn du dann noch Status Punkte übrig hast, würde ich die in Vitalität setzen, ist ja schließlich dein Verteidigungskonzept ;)

Ach ja: die Handschuhe und das Schild kannst du schon für wenige PG's hier im Trade Forum bekommen, must also nicht mal deine Runen verkloppen ^^

Mit der UM bzw. der IST kannst du dir ja bessere Items kaufen (einfach mal einen Guide lesen und sich an der Preisliste (klick! ) orientieren. Deine Runen solltest du aber auf KEINEN Fall gegen PG's eintauschen. Das bringt dich nur weiter wenn du Cuben willst oder so.

Höre nicht auf den. Er ist bööööse....
Nein aber mal im ernst... jetzt haben wir schon so 30 mal gesagt, dass Fulltals hier am angebrachtesten ist... und dann wieder das^^

Hier nochmal kurz ne Sache:

Talset (50 Fcr)
Magierfaust (20 Fcr)
Spirit (35fcr)
2x Nagel oder 1x Nagel + Soj etc. oder Nagel + Str&Resi .......
Torch
Anni

Haste 105fcr, wenn du kein perf Spirit kriegst dann halt nen schönen Nice rare ring mit 10fcr +ads (resi, str für monarch etc.)

Wo er aber doch schon sooo schöne Items hat (Harle, Vipern, Occu), die er dann nicht mehr nutzten kann ;).

Außerdem kommt er nur mit Verrenkungen auf 156 Str. für den Monarchen. Da finde ich meine Lösung irgendwie preiswerter (Rüstung+ Amulett gibts ja schließlich nicht für lau).

Hi Leute,

ja schade um die Items, aber die kann man ja eigentlich ganz gut vertraden. Außerdem ist ja Viper und Harle universel einsatzbar, kann man ja noch für n Javazone oder so nutzen. Der Orb ging mir eh bisschen aufn senkel, weil der ja 20% auf tele hat. Hatte neulich noch in der Party n unique Helm vor mir liegen, wollt den grad aufsammeln, da würde ich getroffen und schwups, war ich weg^^

Am meisten ärgere ich über das verskillen der Manapunkte und über die 4 Topas, die ich in eine 4fach gesockelte Rüstung geballert habe. Topas is zwar net so das ding, aber muss man die jetzt auch noch besorgen.

Grüße

wAxen

Hi Leute,

also ich hab mich entschieden am Wochenende eine neue Sorc hochzuziehen. So ewig dauert das ja auch nicht. Würd jetzt also folgendes machen:

Skill würde ich so lassen, außer das ich diesmal wirklich nur 1 in Wärme gebe. Außerdem würde ich erst CM maxen und danach Frostphäre. Also Frostphäre schon skillen aber erst CM maxen.

FBO 18
FB maxen
Frostphäre maxen
IB maxen
CM 18
rest 1

Attribute:

Stärke 156 incl. Items wegen Monarch
Gesch. nichts
Mana. nichts, nur Items
Leben Rest

Dann hab ich endlich auch genug Leben und komm in Hölle besser klar.

Grüße

wAxen

waxen schrieb:
Hi Leute,

also ich hab mich entschieden am Wochenende eine neue Sorc hochzuziehen. So ewig dauert das ja auch nicht. Würd jetzt also folgendes machen:

Skill würde ich so lassen, außer das ich diesmal wirklich nur 1 in Wärme gebe. Außerdem würde ich erst CM maxen und danach Frostphäre. Also Frostphäre schon skillen aber erst CM maxen.

FBO 18
FB maxen
Frostphäre maxen
IB maxen
CM 18
rest 1

Attribute:

Stärke 156 incl. Items wegen Monarch
Gesch. nichts
Mana. nichts, nur Items
Leben Rest

Dann hab ich endlich auch genug Leben und komm in Hölle besser klar.

Grüße

wAxen

Hallo erstmal,

wieso willst du wieder so ne verskillte Soso haben???

Skill die so dann passt das:
CM mit Items auf 27 (wenn rbf dabei weniger -5/+xRbf Ice=1Punkt CM)
Orb Max
Eisblitz 1Punkt das reicht<<<< Orb macht auch ohne die syn genug dmg!!!!!

rest in Feuerbaum
Feuerblitz Rest
20Feuerball
20Meteor
1FM wenn duFeuerball noch vollbekommst kannst FM noch Rest setzen. (aber Punkte werden IMO nicht reichen)

Und die Üblichen
1Tele
1Wärme
1Iceschild oder welches du willst

nicht vergessen.

So kommt meine Fulltalsorc auf ca. folgende werte:
550Orb bie CM 27
4,7k FB
9,5k Meteor
Somit kannst Ice immune viel schneller killen als mit nur 1,5-2,0k firedmg

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

wieso willst du wieder so ne verskillte Soso haben???

Wie bitte? Verskillt? No Way.
Das ist eine ordentliche FO-FB-Dual-Sorc, die er da vorgestellt hat.
Was du vorschlägst, ist eine FB-FO-Sorc. Deine vorgeschlagene Skillung ist eine Dual-Sorc mit Primärelement Feuer und Sekundärelement Kälte, bei seiner ist das genau andersherum.
Der einzige Verbesserungsvorschlag von meiner Seite ist: FBo maxen, dann erst den Rest in IB.

Bei der Skillreihenfolge würde ich auf jeden Fall erst Fire Ball und die Synergie maxen und dann im Kältetree gleichzeitig FO und CM hochziehen. Auf Level 30 natürlich beides mit je einem Punkt bedenken.
Und erst am Ende den Rest in IB packen.

karl_k0ch schrieb:
Wie bitte? Verskillt? No Way.
Das ist eine ordentliche FO-FB-Dual-Sorc, die er da vorgestellt hat.
Was du vorschlägst, ist eine FB-FO-Sorc. Deine vorgeschlagene Skillung ist eine Dual-Sorc mit Primärelement Feuer und Sekundärelement Kälte, bei seiner ist das genau andersherum.
Der einzige Verbesserungsvorschlag von meiner Seite ist: FBo maxen, dann erst den Rest in IB.

Bei der Skillreihenfolge würde ich auf jeden Fall erst Fire Ball und die Synergie maxen und dann im Kältetree gleichzeitig FO und CM hochziehen. Auf Level 30 natürlich beides mit je einem Punkt bedenken.
Und erst am Ende den Rest in IB packen.

Hallo erstmal,

was nützen dir die paar dmg in Orb mehr, wenn du zu wenig Firedmg machst um schnell Iceimmune zu killen????
Ausserdem hab ich schon beide Varianten gezockt und muss sagen MAXORB +CM lvl 27 reicht locker aus, IB auskillen würde ich nicht mehr.
Rest in Firetree erhöht den Killspeed erheblich.

Mfg und thx

Die "paar" Orbdmg mehr machen immerhin 38% Schaden und abseits von Eisimmunen nutzt Du den FB ja nicht. Er geht eine konsequente Schadensskillung auf dem Hauptelement - das ist doch vernünftig.

Skillreihenfolge ist sone Sache - ich hab damals alles Mögliche mal getestet - erst Ibo ziehen und nur mit mageren Coldspells spielen bis Level 30, dann Orb maxen, dann CM ziehen und danach Ibo fertig skillen, danach den Rest im Firetree fertigstellen - das geht. Bissl komfortabler ist es aber - zumindest anfangs - erstmal mit FB durch die Gegens zu rennen, dafür hat man später ne Menge power weniger auf dem Weg bis Level 60 und 70 im Kältebaum. Bei einer Dual leidet am Anfang eben einer der Skills, egal wie mans macht - da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Dmg einer Orb/FB mit FB max und rest Fbo: 1,2K Orb und im Schnitt 4,6K FB (Quelle) - damit kann man durchaus bequem aufspielen.

Zurück
Oben