• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc braucht Resistenzen für Hölle

Tja, man könnte wie Gwen13 vorgeschlagen hat, einfach mal mehr auf Feuer skillen. Einzigen Vorteil den ich da sehe ist, dass man bei Endgegnern oder Baalruns schneller killt. In Hölle habe ich jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Monster teilweise so schnell sind, dass ich nicht weiß, ob Meteor da wirklich viel bringt.

Auf der anderen Seite ist es schon teilweise etwas müssig Kälteimmune mit FB zu killen, ich glaube da ändert sich auch nicht viel dran, wenn ich noch mehr FC bekomme....

Sorcphilosoph schrieb:
Skillreihenfolge ist sone Sache - ich hab damals alles Mögliche mal getestet - erst Ibo ziehen und nur mit mageren Coldspells spielen bis Level 30, dann Orb maxen, dann CM ziehen und danach Ibo fertig skillen, danach den Rest im Firetree fertigstellen - das geht. Bissl komfortabler ist es aber - zumindest anfangs - erstmal mit FB durch die Gegens zu rennen, dafür hat man später ne Menge power weniger auf dem Weg bis Level 60 und 70 im Kältebaum. Bei einer Dual leidet am Anfang eben einer der Skills, egal wie mans macht - da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Ich habe am Anfang so gespielt, dass ich FB und FBo geskillt habe, ab und an einen Skill in IB geskillt habe, damit ich ab lvl 30 nicht ganz ohne Synergie zu Orb da stehe. Wenn allerdings die Synergie von IB zu Orb zu vernachlässigen ist, könnte man wirklich erst FB und Fbo skillen und ab lvl 30 erst anfangen, überhaupt einen Skill in Kälte zu investieren (außer natürlich die Übergangskills)

In meinem momentanen Items habe ich vom SOJ und Eingeweidenbeißer +2, wenn ich dann Tal bekomme, komme ich auf 8. Ich strebe natürlich an, Spirit zu bekommen, rechne aber lieber erstmal ohne die +2.

D.h. ich würde nach meiner Spielweise

auf die Werte mit Items kommen:

FBO 26
FB 28
Frostphäre 28
IB maxen 28
CM 26

Bei Gwen wären es dann:

CM mit Items auf 27

27

28

Eisblitz 1Punkt das reicht<<<< Orb macht auch ohne die syn genug dmg!!!!!

9

28, ich geh davon aus, dass du 20 ohne Items meinst?

28, ich geh davon aus, dass du 20 ohne Items meinst?

Das sieht man dann ja

Was das allerdings bedeutet, versteh ich noch nicht so ganz:

(wenn rbf dabei weniger -5/+xRbf Ice=1Punkt CM)

Grüße

wAxen

Hallo erstmal,

ich hab bei meiner Dualsoso FB/Orb recht ausgewogen eingesetzt.
Ausserdem Meteor ist immer gut bei Andy killen da die in Hell -Fireresis hat.
Meteot ist ein schöner angriff wenn man ihn richtig platziert.
(mit der Zeit kommt da die erfahrung.)
Weitere vorteil von Meteor das ist eine Synergie zu FB.

Klar meinte ich nur fest gesetzte Punkte.

Meine Soso hat neben MF-Runs, auch Keys geholt, Chars gerusht usw...
Da war mir der Mix aus Meteor/FB/Orb schon nützlich wichtig.

CM lvl27 ist quasi ein MUSS da so die meisten nichtimmunen in Hell bei -100Resis sind!!!! (Meppl bräuchte CM lvl32 zu -100Resis)

Gerade bei den Blitzgegnern war ich froh mit FB/Meteor zu Arbeiten da man nicht so na an die Gegner ran musste.
Ob du nun 2k oder fast 5k Feuerballdmg macht ist ein grosser unterschied.

Ich frag mich bloss in welchen Gebieten die unterwegs bist, bei mir wars immer recht ausgeglichen von Fire- und IceImmunen.

Mfg und thx

P.s.: RBF=Regenbogenfacette
eine RBF ICE mit-5Gegnerresis entspricht 1Punkt in CM, also wenn man eine RBF ICE mit -5 sockelt spart man sich einen Punkte in CM.

Ancient Mariner schrieb:
Tals ist auf keiner Sorc das Optimum und auch low Budget gibts schon sinnigeres imo.
Ich denke es liegt an der Spielweise, denn mit deutlich weniger Resis kommt man da auch schon zurande.
Allerdings sind 20 Punkte in IB Verschwendung, wenn dann erst zum schluss.
Sofern du nicht in vollen Games rumrennst ist der Orb auch ohne die Synergie stark genug.
Besser wärs gewesen die CM mit Items auf 27 zu kriegen.
Giftgriff ist mal echt ein Griff ins Klo! Was bieten die schon sinnvolles?!
Da nimmst du besser Mages, Wächtertreu oder irgendwas andres mit Resis... auch Frosties wärn ne Alternative, aber Giftgriff sind ja schlechter, als die Rares aus Act1 Norm!

Nicht wirklich. Auf einer Dual Sorc ist Tal nur mit sehr teueren Unique Combos zu schlagen. Standard Harle/Occu/Viper oder Skullder kann man getrost knicken.

Mit Setbonus kriegt man den Effekt von 6 Facetten darauf, hat super Resistenzen, viel Life und Mana und einen guten MF Wert.

Orb und Syn max sowie ein solides CM Level und man kan auch in Spielen mit mehr Spielern gut aufräumen, vor allem in TC 85 Gebieten.

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Tipps. Hab jetzt am Wochenende ordentlich getradet und gedaddelt:

+ Wasserwanderung
+ Spirit
+ Tal

Stärke auf 156
Gesch: nix
Leben: rest
Mana: nichts

Bin jetzt lvl 71 und hab Orb auf 20 FB und Meteor jeweils auf 10 und cm auf 11. Ohne Items natülich. Muss natürlich noch alle quetst machen wo es Fertigkeiten gibt.

Aber ich merke einen extremen Unterschied! Kaum zu beschreiben! Geht gut ab ;) Aber auf Hoelle bei Meph wird so oder so schwierig. Sobald ich die Rüssi von Tal tragen kann muss ich mal schauen wegen Resis, denn mit SPirit aber ohne der Schutz mit Diamant rutschen meine Resis doch noch ordentlich in den Keller.

Edit: Die Wasserwanderung + PUL habe ich für eine UM bekommen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob der Deal gut war, nach meinem Verständnis schon. Muss dafür ja jetzt nicht extra einen neuen Tread aufmachen oder?

Grüße

wAxen

Sorcphilosoph schrieb:
Dmg einer Orb/FB mit FB max und rest Fbo: 1,2K Orb und im Schnitt 4,6K FB (Quelle) - damit kann man durchaus bequem aufspielen.

Also 1,2 K Orb Schaden ist aber schon im Bereich High End Equip:rolleyes:
Wenn du ne Quelle angibst dann bitte auch mit den entsprechenden Items:read:

waxen schrieb:
Aber ich merke einen extremen Unterschied! Kaum zu beschreiben! Geht gut ab ;) Aber auf Hoelle bei Meph wird so oder so schwierig. Sobald ich die Rüssi von Tal tragen kann muss ich mal schauen wegen Resis, denn mit SPirit aber ohne der Schutz mit Diamant rutschen meine Resis doch noch ordentlich in den Keller.

Du willst doch Full Tals tragen, oder!?...da hat man keine Resiprobleme:D
Mit Charms/Ringen etc. ist das echt easy zu maxen...IMHO.

yacco schrieb:
Wenn du ne Quelle angibst dann bitte auch mit den entsprechenden Items:read:

Du willst doch Full Tals tragen, oder!?...da hat man keine Resiprobleme:D
Mit Charms/Ringen etc. ist das echt easy zu maxen...IMHO. Wichtig natürlich alle Anya Quests zu haben...aber davon gehe ich aus
:fight:

upps sorry DP:no:

Hi,

danke für deine Antwort. Also mit Tal Set aber ohne der Schutz mit dem perfekten Diamanten, sind meine Resis in Hölle noch ziemlich bescheiden. Also momentan bringt mir Spirit noch nicht viel.. :(

Ich brauch auf jeden Fall Ersatz für den Nagelring und vor allem Charms mit Resis. Dann kann ich glaub ich auch Spirit tragen. Die +2 bringen mir viel ja viel mehr Damage. Allerdings brauch ich ja auch noch mehr FC...

Hab leider nur noch 1 x Hel, 1 x Pul und 1 x Io und n paar PGs. Dann ist mein Portemonai alle ^^

Hm

Grüße

wAxen

Spirit selbst gibt doch auch +35 auf 3 der vier Resistenzen.

Ich zitiere mich einfach mal selber, ich hab nämlich schonmal was dazu geschrieben:
karl_k0ch schrieb:
Maske: Alles 15
Amu: Blitz 33
Armor: Alles außer Gift 40
Set-Bonus: 50.
Anya: 30
Also:
F 135
K 135
B 168
G 95

Der Resimalus auf Hölle ist 100, also landen wir bei
35
35
68
-5

...

Spirit bietet neben der Tatsache, dass 35 fc zusammen mit Magefist schon die 105-fc-Hürde nehmen können, 2 Skills (toll!) und 3 Einzelresistenzen (Kälte, Gift, Blitz). Damit haben wir die folgenden Resistenzen auf Hölle:
35
70
103
30

Wir brauchen also noch 40 Feuer, 45 Gift und ein wenig Kälte. Kälte kann man mit einem kleinen Charm abdecken, wenn man will, für die anderen Resistenzen reichen insgesamt 4 große Charms (mit je 20-23 zu einer Resistenz).

Wo hakt es denn bei den Resis? Blitz sollte doch mit Full Tals und Spirit jenseits von gut und böse sein.
Feuer muss man sowieso mit Charms ausbügeln und Gift ist nicht so kritisch, finde ich.

Natürlich sind die Rechnungen von oben mit 3 gelösten Anya-Quests. Fehlen die dir vielleicht noch in dem einen oder anderen Schwierigkeitsgrad?

yacco schrieb:
Wenn du ne Quelle angibst dann bitte auch mit den entsprechenden Items:read

Die stehen doch da?! :confused:

Klar war das Highendequipment, ich sag ja auch nur, dass es geht - und diese weiter oben angeführten (leicht mickrigen) Dmgwerte keinesfalls repräsentativ sind.

Meteor ist nicht verkehrt für Bossruns, braucht nur eben mehr Punkte in Übergangsskills. Und Meteor/Orb ist unter dem Gesichtspunkt 2 Delayer nicht so sinnvoll, wenn man mit FB ohnehin einen Spell für die Delaypausen des Orbs hat. Bliebe allein der Brandschaden des Meteors, falls man vor dem Spawnen von Gegnern schon Meteor(e) castet - nur der Schaden dürfte nicht sonderlich hoch sein.

Wirklich lohnenswert fand ich Meteor nur für CI-Bosse, sonst hats das einfach nicht gebracht, man sparte lieber die Durchgangsskills und konnte damit Fbo höher skillen (nachdem Orb/Ibo/FB max war).

Hi Leute,

also nochmal ein kleines Update:

Ich bin jetzt lvl 78 und Meph in Hölle ist kein großes Thema mehr. Dauert zwar noch etwas lange, aber das ist o.k.

Hab gestern von einem Kumpel als Dank einen Torch bekommen, hat zwar +2 zu Druide, aber dafür bringen mir die glaub ich +10 resis auf

Feuer: 45
Blitz: 75
Kälte: 75
Gift: 50

Was so jetzt eigentlich o.k. ist und ich kann getrost Spirit tragen.

Einziges Problem was ich jetzt noch habe sind die schlechten Baalruns in Hölle. Man findet leider kaum eine gute Runde..Aber das soll ja nicht Thema dieses Threads sein ;)

Grüße

wAxen

Sorcphilosoph schrieb:
Die stehen doch da?! :confused:

Klar war das Highendequipment, ich sag ja auch nur, dass es geht - und diese weiter oben angeführten (leicht mickrigen) Dmgwerte keinesfalls repräsentativ sind.

Meteor ist nicht verkehrt für Bossruns, braucht nur eben mehr Punkte in Übergangsskills. Und Meteor/Orb ist unter dem Gesichtspunkt 2 Delayer nicht so sinnvoll, wenn man mit FB ohnehin einen Spell für die Delaypausen des Orbs hat. Bliebe allein der Brandschaden des Meteors, falls man vor dem Spawnen von Gegnern schon Meteor(e) castet - nur der Schaden dürfte nicht sonderlich hoch sein.

Wirklich lohnenswert fand ich Meteor nur für CI-Bosse, sonst hats das einfach nicht gebracht, man sparte lieber die Durchgangsskills und konnte damit Fbo höher skillen (nachdem Orb/Ibo/FB max war).

Finde ich eigentlich absolut nicht richtig. Man kann den Meteor gut einsetzen in vielen häufigen Spielsituationen. Welle 2 bei Baal, z.Bsp. Nilathak geht mit ner reinen Orb/FB nicht wirklich gut. Und auch PES, da ist Meteor auch ne gute Sache.

Bei ner richtig guten Orb/FB/Meteor verlierst du gerade mal 50 Schaden im FB im Vergleich zu ner richtig guten Orb/FB. In meinem Augen sind die 3 "verskillten" Punkte richtig gut angelegt.

Du kannst btw. Meteor auskillen, FB ausskillen, FO ausskillen, IB ausskillen, CM auf -150% bringen und noch welche in FBo skillen.

Mit FO/FB "verskillst" du irgendwann Punkte in FM, statt einer 2. Synergie.

Du bist nicht up to date. :p

Als ob sich im Skillbaum was verändert hätte in den letzten 2 Jahren. :D

Klar ist bei Baal Meteor nicht allzu verkehrt, aber sonst? Die Monster rennen, FB ist flexibler und dazu fc-abhängig, Meteor ist wesentlich statischer. Und wenn Orb Mainskill ist und Feuer eh nur für die CIs, gibts nur relativ wenig Gründe wirklich Meteor zu nutzen.

Ist ja nicht so, als ob ich nicht auch ne Orb/Meteor/FB gehabt hätte (mit FB/Meteor max neben Orb/Ibo) und trotzdem kaum den dicken Feuerregen genutzt habe, schlicht weil es kaum nötig war.

Sollte 1.12 da soooviel anders sein? ;)

>P.s.: RBF=Regenbogenfacette
eine RBF ICE mit-5Gegnerresis entspricht 1Punkt in CM, also wenn man eine RBF ICE mit -5 sockelt spart man sich einen Punkte in CM.<

Und wenn die Facette "nur" -4% hat,ist entspricht das trotzdem
einem Punkt oder wird abgerundet,sprich nicht -89,sondern -85 ?

MfGg Marco

€: Denkfehler,forget it..

Gerundet wird bei Resistenzen nix, da zählt jedes Prozent auch genau ein Prozent.

Sorcphilosoph schrieb:
Als ob sich im Skillbaum was verändert hätte in den letzten 2 Jahren. :D

Klar ist bei Baal Meteor nicht allzu verkehrt, aber sonst? Die Monster rennen, FB ist flexibler und dazu fc-abhängig, Meteor ist wesentlich statischer. Und wenn Orb Mainskill ist und Feuer eh nur für die CIs, gibts nur relativ wenig Gründe wirklich Meteor zu nutzen.

Ist ja nicht so, als ob ich nicht auch ne Orb/Meteor/FB gehabt hätte (mit FB/Meteor max neben Orb/Ibo) und trotzdem kaum den dicken Feuerregen genutzt habe, schlicht weil es kaum nötig war.

Sollte 1.12 da soooviel anders sein? ;)

Im Skillbaum hat sich nix geändert. Aber du hast noch mehr +Skills als früher.

Ein Spirit gab es nicht und einen Torch gab es auch nicht.

Ich mach mal nen Beispiel einer Kältelastigen Sorc:

Hut +2
Amu +2
Waffe +3
Rüstung +1
Schild +2
Ringe +2
Gurt +1
Handschuhe +1 Feuer
Dazu trage ich noch meist 7 Skiller Kälte, dazu einen Torch/Anni

Dazu kannst du meist noch 2 Facetten sockeln - vielleicht auch 3.

Macht also in der Summe +17 Skills (in 1.10 wären wohl nur ~12-14 drinne gewesen), +7 Kälte, +1 Feuer und -10 Resis auf Kälte

CM muss also gar nicht auf 27, sondern 25 reichen. D.H. ein Punkt in CM tut es heute. 1 geskillt, +17, +7 = 25. Das geht aber noch extremer.

Jetzt vergleiche ich einfach mal ner Orb/FB mit ner Orb/FB/Meteor. Ich spiel die gute mal bis 95. Daran denken, das der Calc das CM nicht speichert:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,20,0,0,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,17,0,0,0

avg ist 7537 FB Schaden mit Orb/FB

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,11,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,2,0,0,0

avg ist 7569 FB Schaden mit der Orb/FB/Meteor.

Und jetzt kommst Du. :D Das kommt alles daher, das du die gute eigentlich verskillst und FM statt ner Synergie zu machen. Es lohnt bei sehr ausgereifen Modellen, eh eher die 3 Punkte zu investieren und das sieht in 1.10 durchaus anders aus. ;)

Weiterhin kommt noch dazu, das so eine Sorc heute auch die Aufgabe hat Keys zu sammeln und der Meteor macht bei Nilla einfach ne super Figur.

Weiss nicht obs schon jemand gesagt hat, aber ich würd statt Spirit einfach Lidless nehmen.
Lohnt doch gar nicht bei so wenig str. 15 lvl zu warten um dann endlich Spirit zu tragen.
Ich spiel auch mit Lidless(PD), sieht sogar noch besser aus.
Meine hat grad mal ~+9 auf alle Resis, 800 Life und 700 Mana, Andy und Mephi macht die ohne Probleme! Darfst dich von dem auch net treffen lassen, habs erst mit Flußtrick versucht, aber der Orb hat zu wenig Reichweite und FB dauert gegen den zu lang.
Also tele ich rüber und weiche aus, während er die Orbs in die Fresse kriegt.
Dauert keine 20 Sekunden, aber dafür dropt der Hund außer ner Ormus auch nix interessantes -.-

Also ich finde 800 Life und 700 Mana da hast du ganz schön was verkehrt gemacht. Da kommt man ja fast nackig drauf. Du hast wohl ene gestatet, oder du bist erst lvl 6x. Dann würde ich eher auf 80 leveln.

Lidless PD gegen Spirit ist in meinen Augen ein Vergleich, der ganz klar für Spirit ausgeht.

Weil es 15 FC mehr sind, die man gerade als MF Sorc anderswo einsparen kann, z.Bsp. Magefist raus und Wächtertreu rein. Weil die verlorene Str - bei den meisten MF Sorc, die wegen WT's eh 105 Str haben, also 51 Str - durch die Vita und Mana wieder reinkommt und weil die Reststats auch nicht ganz uninteressant sind.

Bis man Spirit tragen kann, kann man auch mit Lidless spielen.

Das bei Meppel nix interessantes droppt ist klar. Ich weiß nicht, warum da alle hinlaufen. Aber die heiß begehrten Gegenstände gibt es eher bei Dia/Baal/ALevel 85 Gebiete.

Zurück
Oben