• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc fürs Speed-CS

Faultier89

Guest
Moin

Da ich immer noch keine Zeit hatte meine CS-Soso zu züchten und zu testen, bin ich immer noch am Überlegen wie ich das am besten mache. Ziel ist es letztendlich, wärend der Baalruns den Dackel (Dia) aus seinem Versteck zu locken. Das ganze sollte möglichst schnell und ohne Infi gehen ;)

Es gibt letztendlich 3 Hauptprobleme:
Großvisir des Chaos
Fürst de Seis
Vergifteter der Seelen

Als Hauptangriff bin ich immer noch der Meinung das Blizzard die beste wahl ist.

Der Großvisier ist nur in 1 von 121 Fällen Kälteimmun.

Der Vergiftete ist hin und wieder mal Kälteimmun.

Fürst de Seis ist immer Kälteimmun.

Bleiben nach Blizzard als Hautangriff also noch de Seis als größtes Problem und der Fürst als "hin und wieder"-Problem.

Es bleiben 2 Elemente, wovon Blitz ganz klar das bessere fürs CS ist. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, wie soll ich den Blitzdmg machen?

Mit Combo-Blitz mache ich mit 40 gesetzten Punkten für dmg (Telekinese, Statik und Teleport nicht dabei), bei geschätzten 15 + Skills, im Durchschnitt 220 dmg bei 24 Bolzen, was 5280dmg entspricht. Bzw um es wirklich mit anderen Skills vergleichen zu können: 15840 Blitzdmg pro Sekunde bei 105 fc. (Bei dem Vergifteten und De Seis kann man anders als bie Baal oder Dia alle Bolzen in das Ziel versenken)

Mit Blitzschlag und 40 gesetzten Punkten für den Blitzdmg mach ich im Durchschnitt ø2099.5 dmg und pro Sekunde 4373 dmg macht, bei bei 117fc

Außerdem gibts noch die Nova, welche 1754.5 dmg machen würde, bzw 5263 dmg pro Sekunde bei 105fc.

Das dürften soweit alle Angriffskills sein.

Combo-Blitz ist und bleibt da mein Favoriert ;-p

Jetz is mir aber noch ne Möglichkeit in den Sinn gekommen. Und zwar den normalen Angriff. Ins Invertar passen gut und gerne 19-27 SCs mit Blitzdmg. Mit werten von 1-50 bis 1-90 Blitzschaden SCs würden in Verbindung mit Blitzbeherrschung gut dmg machen, was mir sicher jeder der ne Meele-Soso spielt bestätigen kann. Auf +400% Blitzdmg sollte man Blitzbeherrschung immer kommen. Bei 19 SCs mit 1-50 Blitzdmg wären das 95-4750 bzw ~2422 dmg pro Schlag. Bei max-Speed wären das grobe 6k dmg pro Sekunde. Außerdem hätte man noch die Möglichkeit Magieschaden zu machen.
Und zwar durch das RW Leidenschaft.
Normaler Schaden wäre wegen IM im CS eh nur hinderlich. Daher kann die Soso auch gleich mit Amok angreifen.
Mit lvl 7 Amok würde man bei perfekter Leidernschaft und ner Stärke-Rüsse ~2000 Magieschaden machen. Was zwar nich viel is, aber immerhin. Nen CS-Boner macht auch nich viel mehr als das doppelte an dmg wobei er dabei auch nen fps flotter ist. Dafür haben wir aber halt noch Blitzdmg :D
Feuerdmg berücksichtige ich nich, da Verzaubern nur fürs AR angeskillt werden würde.

Vorteile gegenüber Angriffskills:
- 20 Punkte mehr für Synergien zur verfügung
- Zusätzlich Magiedmg machen
Nachteile:
- Teure equip (mehr oder weniger egal)
- es Fehlen 6 Skills druch Skiller und Viper

Equip für die Blizzard//Amok Soso hätte ich mir so vorgestellt:
Slot1:
Hoto//Sturmschild
Slot2:
Leidenschaft//Sturmschild oder CTA//Spirit (und Leidenschaft dann immer mit Hoto austauschen)
CoA
Stärke-Rüstung
2*BK
Arach
Magierfaust
Shadow-Dancer (fhr+dex)
Aufgehende Sonne

Ich komme also auf 60fhr, 105fc, 45-50% weniger Schaden, Max-Ressi bei Blitz/Kälte, Feuer wird durch die Sonne auch kein Prob mehr sein und Gift dürfte eh egal sein. Dazu kommt natürlich noch Max-Block.

Ich komme auf knappe 4k Blizzarddmg bei -150 Ressis vom Gegner. Kommt eim zwar wenig vor, ist aber dafür auch wenig. Ka ob das reicht. Wenn man bedenkt das nen Boner aber auch nich viel mehr dmg macht und ich auch noch die -Ressis habe, sieht das eigendlich noch ganz ok aus.

Im Nahkampf komme ich also mindestens auf 2k Magiedmg pro Schlag und 2,5k Blitzdmg bei nem 10fps schnellen Angriff. Sprich 5k Magiedmg und 6,25k Blitzdmg pro Sekunde.
Wobei der Blitzdmg durch Juwelen und bessere SCs natürlich noch verbessert werden kann.

Als Merc würde ich vorerst nen Act5 Merc mit low-Lawbringer wählen. Altern+die Aura sollten mir schon ein bisschen Sicherheit geben. Wobei ich mir noch nich sicher bin wie lange der IM mit ner low-dmg Waffe aushält ^^

Meine Fragen wären jetz an euch:
1. Reicht das eurer Meinung nach um in Baalruns ins CS zu gehn?
2. Was sollte ich noch ändern?

Bitte wirklich nur posten wenn ihr da auch wirklich wisst was ihr schreibt.

MfG

Faultier

Sag eh nicht viel...weiß ja wie hoch du meine Meinung schätzt :clown:

Blizzard vom dmg her mit dem eines Boners zu vergleichen ist schwachsinn.
Blizzard hat -res, einen castdelay, ist stapelbar und trifft öfters pro "schuss"

Die Idee mit der Melee Sorc ist vl nett, doch dann musst du wieder auf viel AR achten was dann die items wiederum einschränkt.

Empfehlung des Hauses: Dual oder Blitzonly mit Ladungen

Einen starken merc wirst du btw so oder so brauchen

Mehr sag ich auch schon nichtmehr weils wohl eh für lau ist

So viele Sachen, hoffentlich vergesse ich nix :D

Blizzard, kann man machen, warum nicht.
Comboblitz: Du musst es gegen De Seis einsetzen, dieser hat die angewohntheit, ständig wegzulaufen. Ausserdem wird dein Merc wahrscheinlich öfter sterben dadurch, falls De Seis auf die Idee kommt, IM zu zaubern^^
Bzw du musst in town um das IM weg zu kriegen.
Ich bezweifle ausserdem, dass du immer alle Cbolts aufs Ziel bekommen wirst^^
Wobei es mir zu unsicher ist. Du willst an De Seis rantelen, wobei ja noch viele andere Monster im CS rumwuseln. De Seis läuft weg --> du hinterher --> lockst Monster an --> musst mehr killen --> du wirst langsamer.

De Seis hat 60 Lres. 5280 L dmg, davon bleiben übrig 2112 pro Salve, maximal.
De Seis hat im 8er Game 75109 life.
Du musst ihn im Durchschnitt 36 mal mit Comboblitz abballern :ugly:
Das wird eeeewig dauern.
Beim Vergifter wird es noch lächerlicher, er hat 95 Lres. Betrifft ihn natürlich nur, wenn er CI wird. Ausserdem hat er 127000 life.
Gut, der Merc hilft, allerdings ist der Merc ja nun nicht grade ein verlässlicher Gehilfe im CS :ugly:

Wenn du zuschlagen würdest:
Bei De seis kommen 75% des Mag Schadens an, und 40% des Light schadens.
Also auch nicht ganz so viel.
Ausserdem kommt wieder dazu, dass er weglaufen wird^^

Beim Vergifter kommt der Magie schaden voll an, allerdings ist der Lightdmg ja quasi = 0
--> Dauert auch lange, ausserdem könnte es gefährlicher sein.

Halte ich für keine gute Idee.

Anders Skillen:
Blizzard max, GN max, CM 1
L, CL, LM max (bzw musste schauen, wie du es aufteilst^^)
Das Equip muss dafür entsprechend sein:

Griffon
Klafter
+3 L 15 dmg Ormus
Rising Sun
Spirit / Storm, was du auch willst :ugly:
Arach
SOJs
Mages
WWs / Aldurs
Alles voller Skiller, Anni & Torch selbstverständlich auch
Überall Facetten sockeln.

Trotzdem mein Fazit:
Sorce für Speed CS? Nicht wirklich geeignet.
Hammerdin und TS dudu sind deutlich besser, grade weil sie viel sicherer sind.

Wenn du an Infiy rankommen kannst -> Blizz/Nova. Beim Vergifter kann man schön beides anwenden, bei DeSeis sind seine Jungs so gut ausgeschaltet. Der Großwesir ist mit Blizz kein Thema.

CB mit nur 40 gesetzten Punkten wird dir keine Freude bereiten. Es gibt kaum ein Monster an das du auch nur 10 Bolts anbringen kannst. Selbst bei Dia und Baal gehen welche an der Seite vorbei.

Bei Nova/Blizz halte ich ein CtA für SpeedCS für Pflicht. MB ja sowieso. Du kommst mit Storm auf nicht allzuhohe Life Werte, also muss man Boen.

Edith sagt: Meleepart vergessen...
Mit Amok und den Blitzcharms wirst du ewig brauchen. Das dauert zu lange für SpeedCS. Mit Eifer wirst du dich nach spätestens 2 Serien mit IM selbst töten. Ich sterbe nach dem dritten Schlag, wenn ich IM auf dem Kopf habe. Mit 45% Damreduce, über 1k Leben und ner PB als Rohling. Als Melee ins CS, keine gute Idee.

hmm, wenn du an infinity kommen kannst dann nich dual sondern lightonly und es...

na denn lieber mb oder vitonly und mehr dam rauskitzeln
wenn wir von ner l/cl sprechen

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,20,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

so würde das wohl aussehen ^^

Diese CS-Fragen ziehen sich in letzter Zeit stark durch's Forum :-)

Also, wenn eine Sorc für's Speed-CSen (NUR und ausschliesslich MIT Infinity zu empfehlen), dann Light Only oder im Notfall Light mit 4 Punkten in die FireSkills Mastery, FireWall und die 2 Prereq's... klar, ist es auch möglich, Dia in 8er-BRs ohne die zwei BER-Runen zu legen (LR-Stäbchen etwa), aber dafür DEUTLICH un-gemütlicher (mehr Fingerarbeit^^), un-sicherer (Slotwechsel braucht Zeit, in der du schon Dmg. machen KÖNNTEST, dann kommen dir die Monster teils zu nahe) und un-äähm.... langsamer halt (von Baal's Minions oder gar von Nihla wirst du dann wenig sehen)^^

Ansonsten hab' ich das schon ausführlich mit D-Fens666 in anderen Threads diskutiert und musste ihm nach div. Tests rechtgeben:

Der Pala ist der sicherste und komfortabelste Char für's Speed-CSen, ein Throw Barb der schnellste und ebenfalls relativ sicher dank Unmengen an Life und 105 FCR beim teleportieren... die Light-Sorc ist (eingeschränkt, weil man eben ein Infy dabei haben sollte, dann aber ebenfalls bis auf IM relativ gemütlich) danach mMn jedoch die beste Speed-CSerin... den Druiden würde ich aufgrund schlechter FHR/FCR-Werte und im Vergleich zur Zauberin niedrigen Dmg. für 8Player-SpeedCS nicht empfehlen, ist aber Geschmackssache...

Wie gesagt, WENN Zauberin im CS, dann eine Mono-Light MIT Infy auf'm Merc, Vita-only mit 105 FCR / 86 FHR oder evtl. MB/DR mit Storm, dafür den niedrigeren FHR-Breakpoint.

So leid es mir tut, und so sehr ich Bi-Elementare oder auch Monos ohne Infy im Normalfall verteidige, so wenig hat mMn eine solche Zauberin alleine im 8er-CS zu suchen... schon gar nicht, wenn man so viel EXP von Dia/Nihla/Baal wie möglich mitnehmen will und damit noch unter Zeitdruck steht. Die größte Stärke ist schlichtweg der massige Schaden den Blitzschlag macht, die Zauberin ist drauf angewiesen, zu killen, bevor i-ein Monster ihr oder ihrem LI-piercenden Merc zu nahe kommt... ähnlich wie 'ne Dex only Bow-Ama... und sowohl Punkte in andere Skill Trees, als auch in TK für's ES sind an der Stelle verschenkt (Anmerkung hier: Mit LR-Stäbchen fehlt dir ein evtl. vorhandenes CTA, somit hast du weniger Life... dafür braucht dein Merc kein Infy, könntest also evtl. DOCH eine ES-Sorce mit Insight-Beter-Merc spielen... wieviel Dmg. da über bleibt, werd ich mal testen...)

Meine Blitze ist Vita-only mit 105/117/86 und grade auf'm Weg von Lvl. 96 nach 97, spielt sich angenehm auch in 8er BRs und killt Nihla/Dia in zusammen teilweise unter 2 Minuten, ABER wenn der Merc. tatsächlich mal an der falschen Stelle draufgeht, NICHT auf Teufel-komm-raus versuchen, das CS doch noch zu machen... dann lieber gemütlich in die Stadt, Revive, Flüche wegmachen lassen und mit zu den Wellen bei Baal :-) Alleine ist die Sorce im Vergleich zum Barb/Pala zu zerbrechlich, vor allem wenn dann LIs kommen... bei hohem Lvl. ist da das Risiko, EXP zu verlieren, zu hoch...

Wenn du unbedingt eine Zauberin zügig lvln. willst und selbst ausser dem Bosskill auch was hinzutun willst, nimm dir so'ne Blitze mit Infy (hier ginge es auch ohne) und frag den Hammer (der 1 in Conviction hat^^) ob ihr euch das CS/Nihla teilt... dann kannst du zu Nihla telen und ein TP hinstellen, dann den Hammer im CS unterstützen, Dia bei Lvl. 20+ Conviction 1-hitten, und danach noch zügig Nihla's EXP und evtl. einen Key abstauben :-)

Blitze mit 105fcr? :confused:
Mit 200fcr macht's im CS erst so richtig Spaß btw.

Hab' ja drunter geschrieben, dass meine Blitze 105 (zum telen) / 117 (für die Light Skills) / 86 FHR hat... so war das gemeint, also die 105 als Tele-BP...

Zudem meine ich fast, dass man für 200 FC zuviele Verrenkungen machen muss... bzw. sind dazu ZU gute Rares/Crafts erforderlich... und das vorletzte Cap reicht locker aus...

Naja als Lightsoso hat man doch sowieso ein Griffons auf. Vipern an, zwei FCR-Ringe, ein halbwegs ordentliches Amu, Hoto, dann geht das auch ohne die richtig teuren Craftamus.

Eine Sorc kann maximal 220 FC erreichen, für den 200er-Cap darf man also maximal 20 FC vom Maximum weg sein: Hoto statt Wiz sind 10, ein 10fc-Amu statt einem 20er sind auch noch 10. Damit sind die FC-Ringe, Magefist, Arach, Vipern und 35er Spirit gesetzt.
Geht, aber man hat eben bis auf die Schuhe alles festgesetzt und kein Platz für Sojs, Block oder ähnlich nützliche Dinge.

Wie du auf 2k Amok kommst, ist mir rätselhaft: 33 durchschnittlicher Schaden der PB, mit 15% ed und perfektem Passion sind das 107 Waffenschaden. Um von dort aus auf 2k Schaden zu kommen, braucht die Sorc 1770 offweaponed.

Forti bringt 300 ed, Level 7 Amok 240ed. Damit braucht die Sorc nur noch 1230 Str... oder so :ugly:
Ok, man könnte maxdam-Charms und maxdam-Juwelen in der CoA nutzen, aber das macht nicht wirklich Sinn.

Dazu sind die guten Blitzdam-Charms sehr sehr selten. Selbst wenn du sie dir leisten kannst, stellt das geringe Angebot das Problem dar.

Was spricht gegen eine Blitzsorc, die den Wesir mit einem LR-Stab entimmunisiert?
Dieser hat 100 Resis und ist bereits blitzverzaubert, damit ist er vor weiteren Erhöhungen geschützt und somit immer entimmunisierbar. Griffons -25, Mondsichel -35 und schon sind seine Resistenzen bei ~30. Bei 54k Leben brauchst du nur insgesamt 77k Schaden draufjagen, bis er tot ist.
Wenn der Vergifter Blitzimmun ist, hast du eben Pech, das ist er aber nur mit Blitzverzauberung und wenn er nicht vorher Kälteverzauberung oder magieresistent erhalten hat. Wenn er nicht immun ist, sind seine Resis schon ohne LR bei 35, mit noch tiefer. Für die 126k müssen also (ohne LR) knappe 200k Schaden ankommen.

De Seis wird auch nur durch Blitzverzauberung (ohne vorherige Feuerverzauberung oder magieresistent) Blitzimmun.

Eine reine Meleesorc wäre sogar denkbar, müsste dann gegen den Vergifter CB+gute Blitzdam-Charms einpacken. Ein Dream wäre natürlich ideal, aber hat eben eine Jah drin.

leider ist faultier gegen blitz only....
was ICH persönlich nicht verstehe @ Faultier
in dem vorigen thread wo es ebenfalls um CS sorc geht gibst du ratschläge und stellst mich als träumer hin weil ich blitz only empfehle...und nun machst du den nächstes thread auf, der dieses thema behandelt

btw...eventuell EINEN der vielen threads verlinken (alleine jetzt sind auf der ersten seite 3 threads zu dem thema !!!!) und dann immer auf diesen verweisen. Ewigen Kritikern wird man eh net helfen können aber ich denke dimi0815 und mfb haben eig genug zu dem thema gesagt.

Ich merk schon, von meiner Idee haltet ihr nich so viel :D ...

@ D-Fens666: 50% vom Life bekomm ich, solange ich mit Blitzdmg arbeiten kann, immer mit Statikfeld weg. Was aus den 36*Ballern schon 18 machen würde ^^ ... wobei ich zugeb das auch das nen bissl viel is :(

@ dimi0815: Ich hab generell nix gegen Hammerdins. Die sind aber halt witzlos. Außerdem sind die nich brunette, weiblich (ok, kann man sich drüber streiten) und sehen gut aus ;) ... atm steht mir halt noch kein Infi zur verfügung. Und wenn man mit ner Dual-Soso UT schon ohne Infi schafft dann muss es doch auch fürs CS irgendeine Möglichkeit geben ^^

@ DarK_Wallow: Ich hab generell nix gegen deine Meinungen. Ich glaub dir auch voll und ganz das man das mit deiner Soso hinkriegt. Ne Blitz-Only will ich aber halt nich fürs CS ... hat doch schon jeder^^

@ Haggi22: Wenn man direkt auf den Gegner drauftelet kann man alle Bolzen ins ziel versenken. Das das bei Dia und Baal nich geht is mir auch klar. Bei De-Seis und dem Vergifteten gehts aber :p

mfb schrieb:
Wie du auf 2k Amok kommst, ist mir rätselhaft: 33 durchschnittlicher Schaden der PB, mit 15% ed und perfektem Passion sind das 107 Waffenschaden. Um von dort aus auf 2k Schaden zu kommen, braucht die Sorc 1770 offweaponed.

Forti bringt 300 ed, Level 7 Amok 240ed. Damit braucht die Sorc nur noch 1230 Str... oder so :ugly:

Amok lvl 7:
Angriffswert: +190%
Magieschaden: +240%
Physischer Schaden konvertiert zu Magieschaden: 100%

Ich hatte das jetz so verstanden das mein Physischer Endschaden erstmal zu 100% in Magiedmg umgewandelt wird und dieser Magiedmg dann von dem +240% Magieschaden provitiert?
Und wenn man das so sieht, kommt man halt schon bei nem dmg von ~600 auf die 2k Magiedmg. Und auf 600 dmg sollte man mit 186 str und nen Forty schon ganz einfach kommen?
Kann aber halt sein das ich das Falsch verstanden hab. Kenn mich mit den Baba-Skills nich aus :-/

Naja, ich werd demnächst einfach mal nen paar Varianten ausprobieren. ... oder halt nich^^

MfG

Faultier

Die Amok-Ed werden einfach nur aufs offweaponed addiert. Duglum hatte das auch mal im Meleesorc-Thread angesprochen, da wären astronomische Schadenswerte herausgekommen, aber ist nunmal nicht so. Sonst würde wohl auch jeder zweite Barb damit rumrennen.

>> Ne Blitz-Only will ich aber halt nich fürs CS ... hat doch schon jeder^^
Dann würde ich aber trotzdem vor allem auf Blitz setzen und nur ein zweites Element dazu nutzen. Orb beispielsweise, um den Wesir umzuhauen.

Hmm... also, einige Dinge zur Diskussion noch... ich weiss, ist mal wieder ein Blitz-Soso Thread, aber der heir lohnt, gepushed zu werden^^

Hammerdins: Ich hab' ja auch nicht behauptet, ihn zu mögen... nur hat der sich beim Spielen als komfortabel rausgestellt... sehr sogar.

Zur Sorc: "Hat ja schon jeder" ist zwar ein Argument, aber im Prinzip isses doch wie sonst auch immer --> Cookie Cutter Builds setzen sich nicht umsonst durch... natürlich unterstütze ich alles, was Abwechslung reinbringt (an dieser Stelle möchte ich AUSDRÜCKLICH, auch wenn wir im Zauberinnen-Turm sind, auf den THROW BARB hinweisen, der mir am besten gefallen hat, und zumindest den Test mal wert ist...)...

UT: Ich bin ja selber begeisterter Zauberinnen-Spieler, aber wenn wir hier von einer dualen "Casterin" (und damit meine ich "Casterin only") sprechen, hätte ich gerne einen Link zum Build :-) Blizz/Melee, BearSorc, Fire/Melee, alles klar und ohne Probleme... aber die "reine Casterin" würd ich mir doch interessiert ansehen...

Wenn wir schon dabei sind:

Inzwischen hab' ich mir das mit dem ES mal angeguckt/getestet... Prinzipiell scheint mir die ES/Lightning Variante (ohne großartigen Ausbau in Richtung der 95% ES, eben das, was das Equip ohne Precast hergibt - mit Skillern reicht's wohl für 80-85) auch noch spielbar... je nach Equip verliert man zwar 12k - 15k Schaden beim Blitzschlag, aber es reicht immernoch gut und der Build verzeiht eben auch noch den ein oder anderen Fehler, der bei SpeedCSRuns vorkommt... bei dem Build ist Insight/Prayer auf'm Merc + Lower Resist im eigenen Zweitslot schon möglich. Allerdings birgt das CS, besonders um den Mob vom Wesir herum, doch den ein oder anderen Mana-Drainer xD

gibts zu dem CS Throw Baba ne Skizze // Thread oder ähnliches ?

dimi0815 schrieb:
UT: Ich bin ja selber begeisterter Zauberinnen-Spieler, aber wenn wir hier von einer dualen "Casterin" (und damit meine ich "Casterin only") sprechen, hätte ich gerne einen Link zum Build :-) Blizz/Melee, BearSorc, Fire/Melee, alles klar und ohne Probleme... aber die "reine Casterin" würd ich mir doch interessiert ansehen...

Link

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1457818&perpage=15&pagenumber=1

@kampfi3

Ist nen Amok CS Baba.

Danke den kenn ich .. mich hatte die Wurbaba variante interessiert die hier angesprochen wurde .)

wasn daran schwer

ne hand voll dupes, dazu maxres und n haufen cb und ias
fcr über 2tslot

shrikes und lacers (mehrere packen)

das tele howl,wurf tele howl wurf...........

öde

Zurück
Oben