• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc verbessern für

Schattenlord

Member
Registriert
3 Januar 2022
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hi ,
Hab seit langer Zeit mal wieder ne sorc angefangen , da hydra verbessert wurde eine Orb/Hydra-sorc .

Hab Baal hell mit Stufe 83 erledigt . War aber ne ziemliche Tortur , da Seelenmobs mit Horadrimvorfahren mir das Leben schwer gemacht haben . Hab’s dann doch noch in den Thronsaal geschafft (den Söldner ständig wiederzubeleben hat mich ca 5 Millionen gekostet) die 3 Letzten Wellen gingen nur mit einzeln rauslocken , vorallem Lister mit Doppel immuniität , hatte der merc keine Chance .
Also Ball Runs ich vergessen , dauert ewig mindestens 30 min pro run .
Hätte nicht gedacht das es so en Problem wird, nachdem ich Urahnen beim ersten Versuch geschafft hatte -
bin aber auch sehr Necro verwöhnt
Würde da gerne was verbessern und freue mich über eure Vorschläge:

ABER : Nur selffound ! Ich Trade nicht und habe nur wenige High End Ausrüstung! Also kein Eni , Infi , Hoto und dergleichen .


Ist ne Mf- Sorc - Ausrüstung:
- waffe: das Auge
- Helm : Tals Rasha
- Rüstung : Tal Rasha
- Gürtel : Tal Rasha
- Schild: Lidlose wand
- Schuhe : sandsturmtreck
- Handschuhe : rare 24 Mf , Blitz 18%
- Amulett : 1+ Kälte ,17 Stärke , prisma 15 10% schaden auf Mana
- Ring 1: Nagel 26%
- Ring 2: rare 10% fc, 12 Stärke , Kälte 19%, Feuer 20%

Skills : hydra Max , Feuerbeherrschung Max,
Feuerball 13 , Frostsphäre Max , Frostbeherrschung 11 , Teleport 1

Achja auf Statik wollt ich eigentlich verzichten hab mich aber nun doch dafür
Entschieden das es
Die paar Punkte wert sind

Leben 1000, Verteidigung 2000, Resis all 75 ,Stärke 57 / 102, dex 25/48 , Vita 363/394
Energie 50/82

Merc Akt 2 /Macht - Ausrüstung:
- Waffe : Einsicht in Drescher (möchte ich behalten da ich sonst Mana technisch mächtig Probleme hab)
- Rüstung: Duriels Schale
- Helm: Gully

Resis alle 70 außer Kälte 75 , Schaden 400-1700
Leben 1800 , Verteidigung 2200

Wollte mit der Sorc mal gescheites Equipment finden ist jetzt bei D2 ressurected mein 2. Char danach kommt ne Assa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, welche Empfehlungen erwartest du?
Bei Selffound muss man an den Items nicht viel ändern, denn wir wissen ja nicht, was du so hast.
Daher würde ich dort vor allem die Lidlose Wand in Frage stellen. Warum diese und nicht Spirit? Das RW sollte doch drin sein.

Skills:
Du spielst es mit Fire als Main und Kälte als Second?
Schwierig. Dual hast du eh zu wenig Punkte und Cold > Fire vor allem wegen der Mastery.

Merc:
Hier hast du halt das Problem, dass du nicht leechst, da kippt der Merc schnell um.
Daher würde ich aktuell den Guilli austauschen gegen das übliche Zeug: Andy Face, Krone der Diebe, Untote Krone, Raubschädel, etc. Was halt LL hat. (im Discord bei Cain einfach mal: "!cain find helm with ll" eingeben)

Das war es erst einmal ganz grob von mir.
 
Hm, welche Empfehlungen erwartest du?
Bei Selffound muss man an den Items nicht viel ändern, denn wir wissen ja nicht, was du so hast.
Daher würde ich dort vor allem die Lidlose Wand in Frage stellen. Warum diese und nicht Spirit? Das RW sollte doch drin sein.

Skills:
Du spielst es mit Fire als Main und Kälte als Second?
Schwierig. Dual hast du eh zu wenig Punkte und Cold > Fire vor allem wegen der Mastery.

Merc:
Hier hast du halt das Problem, dass du nicht leechst, da kippt der Merc schnell um.
Daher würde ich aktuell den Guilli austauschen gegen das übliche Zeug: Andy Face, Krone der Diebe, Untote Krone, Raubschädel, etc. Was halt LL hat. (im Discord bei Cain einfach mal: "!cain find helm with ll" eingeben)

Das war es erst einmal ganz grob von mir.
Doch genau darum gehts . Empfiehl mir ruhig was du denkst - ich hab ne Haufen Krempel und wenn nicht findet es sich die nächste Zeit vielleicht noch was .
Nur die High End Sachen nicht wie Klafter , death Web , Eni wo wirklich utopisch ist das selffound zu haben .

Spirit nicht weil 156 Stärke , siehst ja an den Stats das ich noch einiges an Stärke brauche
Und Lidless hat auch 1 skill und Fc ist halt der Aldi-Spirit

Ne versuch beides auf gleichen Stand zu haben brauch auch beides gleich oft , aber gut also eher cold bevorzugen . Bei Feuerball abzwacken ?

Ah ok , von den genannten hab ich alles außer andys 👍 was denkst bei Rüssi ?
 
Du hast doch ziemlich ordentliches Equip, damit sollte schon was gehen.

Zuallererst - ne Soso ohne Statik ist wie Strandurlaub ohne baden. Es ergibt keinen Sinn.

Ansonsten, hau den Nagel raus. Auch die gloves sind doch Schrott, da ist dir mit ner Blutfaust mehr geholfen.
Am besten natürlich magefist, wenn du Feuer nutzt, ansonsten Trang Oul oder halt Frostbrand für mehr Mana.

Mf bringt wirklich nur was, wenn der killspeed nicht leidet. Als Bsp, meine Feuersoso hat 0mf (wirklich überhaupt keins) und 3x windforce die ladder gefunden.

Mf ist extrem überbewertet. Und baalruns für mf ist ebenso nicht wirklich schlüssig. WST runs eher noch.

Wenn du lieber Feuer spielen willst, kannst du in den stony tombs a2 hervorragend single elementar spielen.

Ansonsten finde ich Blizzard und Feuer (Wand, feuerball/met oder Hydra) geht besser als Orb, das ist aber Geschmackssache.

Und ich würde definitiv nen spirit Monarchen nehmen und versuchen auf die 105fcr zu kommen.
 
Wenn ich es richtig gerechnet habe hast du 70 fcr. Meiner Meinung nach solltest du gerade beim Feuerball mind. 105 FCR erreichen.
Auch zum Telen ist 105er Cap angenehmer. Orb und Hdyren ist es relativ egal.

Generell die Breakpoints nicht außer Acht lassen: https://planetdiablo.eu/diablo-2/die-charaktere/die-zauberin/

3 Teile Tal Rasha halte ich auch nicht für optimal. Nur wegen dem MF Bonus?
Vor allem der Kopf taugt doch nicht viel. Wenn du 3 Teile spielen willst, dann auf jeden Fall das Amu.
Gürtel geht auch besser als der von TR.
Auch wenn der TR Orb nicht wirklich optimal ist, bringt er doch bei 3 Teilen -15 Fire Resi des Gegner, was nicht zu verachten ist und der Gürtel wird frei.

Bleiben wir mal bei Fire Main, weil wir oben ja so schon angefangen haben:
Handschuhe: Magefists, weil eben auch +1 zu Feuer und du bist eh schon knapp an Punkten. Dazu gibt es noch 20 fcr und Mana regen

Wenn du den Gürtel frei geschafft hast hätte Spinnenmonsternetz-Schärpe +1 Skill + 20 FCR + 5% max Mana.
Alternativ halt einen raren Gürtel für FHR und Resis.

Amu: Hatten wir ja schon mit TR. Ansonsten gibt dir Maras +2 und Resis, oder halt ein Craft/Rare

Ringe: Hier wirst du wahrscheinlich 2x 10 FCR brauchen, wenn du auf 105er Cap kommen willst. Nagel ist Schrott. Wenn dann Raven wegen cnbf oder bei Nila dann Peace of Nature rein.

Unterm Strich ist es ja immer wieder das Gleiche.
Du musst bei dir halt sehen was du hast und wie du auf die Breakpoints kommst.

Skills:
So wie es jetzt verteilt ist, gewinnst du keinen Blumentopf.
Normal solltest du auf Cold als Main gehen. Orb ist bei dual schon ok, weil er nur eine Synergie hat, die sollte aber neben der Mastery ausgebaut werden. Viele bevorzugen aber trotzdem Blizzard...Geschmackssache.
Für Fire hast du dann nur noch etwas übrig und musst dich auf eins konzentrieren: FW, FB oder Hydra.

Wenn du auf Fire als Main bleibst, dann musst du halt die Gebiete entsprechend auswählen. Dann kannst du aber auch gleich auf Fire only gehen.
 
Du hast doch ziemlich ordentliches Equip, damit sollte schon was gehen.

Zuallererst - ne Soso ohne Statik ist wie Strandurlaub ohne baden. Es ergibt keinen Sinn.

Ansonsten, hau den Nagel raus. Auch die gloves sind doch Schrott, da ist dir mit ner Blutfaust mehr geholfen.
Am besten natürlich magefist, wenn du Feuer nutzt, ansonsten Trang Oul oder halt Frostbrand für mehr Mana.

Mf bringt wirklich nur was, wenn der killspeed nicht leidet. Als Bsp, meine Feuersoso hat 0mf (wirklich überhaupt keins) und 3x windforce die ladder gefunden.

Mf ist extrem überbewertet. Und baalruns für mf ist ebenso nicht wirklich schlüssig. WST runs eher noch.

Wenn du lieber Feuer spielen willst, kannst du in den stony tombs a2 hervorragend single elementar spielen.

Ansonsten finde ich Blizzard und Feuer (Wand, feuerball/met oder Hydra) geht besser als Orb, das ist aber Geschmackssache.

Und ich würde definitiv nen spirit Monarchen nehmen und versuchen auf die 105fcr zu kommen.
Ja static will ich noch brauch aber noch 2 Stufen oder halt umskillen wegen Spirit (4 soc Monarch ist auch verfügbar und gammelt aufem muli)

Magefist und frostbrand hätte ich hab’s halt raus wegen mf .
Blutfaust hab ich 2 mal weg geworfen , hatte die irgendwas was lohnt ?

Ja Equipment ist schon auf Mf ausgelegt , find aber auch grad nichts mehr bzw. hab mit weniger mf tatsächlich gefühlt auch schon gutes gefunden .

Will aufjedefall Dual . Sorc soll überall klarkommen . Hydra ist der Sinn des Builds das ändere ich auch nicht . Soll ne HC Vorbereitung sein .
Mit feuerwand komm ich sowieso nicht klar
 
Dein Merc hat kein Lifeleech, ich würde den Helm gegen etwas mit leech tauschen (zb Tal maske, andys, krone der diebe, vamp gaze). CB ist zwar nett, aber als Sorc hat man ja statik.

MF: Ist nett, aber wenn du schon im Bereich 100-200 bist, würd ich das nicht als Priorität ansehen

Du hast nur 4 +Skills (5 Kälte), da würd ich erstmal ansetzen. Bei Orb und Hydra würd ich grob geschätzt sagen das jeder +Skill 6-8% mehr Dmg bringt. Magefist wär 20FCR und +1 Feuer. Mit Magefist+Lidless+Occu bist du auch schon bei 70 FCR. Skullders wäre MF + 1 Skill, Vipern +1 und genug FCR für den 105 Breakpoint, Tarnhelm wäre +1Skill und MF, ein Reif oder Harle könnte dir +2 Sorc geben. Auf dem Amu sollte ein Upgrade auch drinliegen.
Da ist es schwer zu helfen, ohne dein Lager zu kennen. Aber allgemein +Skill > MF solange du hoch genug bleiben kannst und mit Occu +etwas passt das schon. Persönlich bin ich kein Fan von Sandsturm. Da du sonst aber kein FHR hast, passt das schon (Spirit hat dann genug, da würd ich die Stiefel durch rare MF+Res ersetzen)

2. Slot: Man kann bei Händlern Necrostäbe mit Lower Res Ladungen kaufen. Da du den 2. Slot aktuell nicht nutzt, könntest du so einen einpacken, gerade für Hydra kann das dein Dmg enorm boosten.

Skillung: Ist Orb gesetzt? Sowohl Orb und Hydra sind sehr gut gegen Einzelgegner, aber jetzt nicht unbedingt Massenvernichter. Blizzard + Hydra wäre mMn die stärkere Kombo. Meine Tipp für Dual wäre:
20 in Blizzard, Gletschernadel, Hydra
1 in Frostarmor, Statik, TK+Tele
10 in Feuermastery, 10+Rest Coldmastery

Dann kannst du via Gleschternadel das meiste Einfrieren (=Sicherheit), Blizzard zerstört die Massen und der Immune Rest wird von Hydra und dem Merc erledigt
 
Ich denke, du hast jetzt erst einmal ein paar Anregungen bekommen.
Spiel es auch mal im Skillcalc durch.
Das hier war mein quick&dirty mit Orb und Hdyra: https://planetdiablo.eu/d2dbneu/cal...,0,0,1,0,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,1,0,0,0,1,0,20,0
Da sind jetzt noch 3 Punkte offen. Wobei die Fire-Mastery > Fireball zu werten ist. Man kann von Cold-Mastery auch noch was abknapsen und der Fire zuschlagen...wie man will.
Wenn du dich von TR trennst, sind noch so Dinge möglich wie Ormus mit entsprechendem Skill, der dir z.B. Teleport freischaltet ohne dass du Punkte vergeben musst. Frostrüstung sollte man, genau wie Energieschild über die Zweithand ancasten können (was jetzt nicht heißt, dass du Energieschild spielen sollst).

Bin aber grundsätzlich auch bei Ziger...Blizzard ist einfach deutlich "billiger" und stärker als der Orb, weil dir auch die Synergien fehlen.
 
Danke schonmal für die vielen Antworten ich Les mir in Ruhe alles durch und überleg mir was . Meld mich dann noch mal .
Ist Blizzard wirklich besser ? Dachte das man deshalb orb nimmt weil sie auch ohne syns schon stark ist . Bei Blizzard hab ich das gefühl das Monster manchmal einfach nicht getroffen werden .

Tals Amulett und ormus Gewänder sind mir in meiner gesamten d2 Karriere noch nie vor die Füße gefallen hab aber Mara , ZdhF und bul kathos gefunden .
Pech oder wirklich so selten ?

Hätte noch Nötigung oder Stein für merc , ist das überhaupt sinnvoll ? Stabiler wird er dadurch + Tals Maske aufem Kopf

Das mit dem necro stäbchen ist ne gute Idee
 
Alternativ halt einen raren Gürtel für FHR und Resis.
Ich würde Spirit als Schild anstreben. Das bringt schon einmal 55%FHR mit. Fehlen 5% für den 60er Breakpoint mit 8Frames. Damit fährt meine Energie-Schild-Hexe bequem. Da reicht ein kleiner Zauber. Wenn du noch 24%FHR vom Gürtel holen und den 86er Breakpoint für 7Frames anstrebst, benötigst du mindestens 2Plätze im Inventar (dir fehlen 7%). Du kannst natürlich auch ein billiges Juwel in die Waffe sockeln. Und du könntest versuchen - wenn du eh schon einen anderen Gürtel verwendest - einen Zaubercraft-Gürtel zu nehmen, falls du noch paar Prozentpunkte für den 105er FCR-Breakpoint brauchst. (Hab grad nicht nachgezählt, was du aktuell hast).

Tals Amulett und ormus Gewänder sind mir in meiner gesamten d2 Karriere noch nie vor die Füße gefallen hab aber Mara , ZdhF und bul kathos gefunden .
Pech oder wirklich so selten ?
Ist selten. Ich hab auch shcon Maras in D2:R gefunden, Tal-Amu aber noch nie.

Hätte noch Nötigung oder Stein für merc , ist das überhaupt sinnvoll ? Stabiler wird er dadurch + Tals Maske aufem Kopf
Mit Stein und Tals Maske wird dein Söldner sehr stabil. Das trägt der Söldner von meiner Stormlady auch so (als Einsicht in Elite-Stange, Stein und Tal-Maske). Nötigung ist ein geiles offensives Paket. Das würde ich dem Söldner aber eher geben, wenn du gegen große dicke EInzelgner Probleme hast und dafür ist ja Statik da.


Wenn du Maras hast würde ich das Amulett anziehen. Schild Spirit, Handschuhe: Magefists, Stiefel: rare
Dann mal schauen, ob du lieber Tal-Rasha Gürtel, Rüstung, Orb nimmst, oder als Kugel das Auge und Gürtel und Rüstung irgendwas anderes, was schon genannt wurde.
Mit Blizzard habe ich bis jetzt auch nur die Erfahrung gemacht, das Gegner manchmal nicht getroffen werden und der Frozen Orb haut halt auch ohne irgendwelche Synergien stark genug rein (für mich).
Und wie ZAG schon schrieb: das richtige Gebiet wählen. Schnell viele Gegner töten können ist besser als sich auf Baal zu versteifen nur weil der die höchsten Chancen hat. Mephisto sollte aber ganz ertragreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat ca den 2.5x so hohen Grundschaden und kriegt mehr pro Synergie. Verglichen mit ausgebautem Orb (ZAGs vorschlag), macht ein Blizzardtreffer ca denselben Schaden, wie 3-4 Eisblitze vom Orb, kann aber auch mehrere Ziele gleichzeitig treffen. Bei Orb werden die Eisblitze zerstört, wenn sie ein Monster treffen (46 Blitze total) und bei der Mechanik werden fast immer 10+ nichts treffen.

-> Sobald Blizzard ca 10x trifft ist es in diesem Setup mehr Schaden als Orb. Da Bossgruppen in der Regel auf einem Haufen sind, geschieht das recht schnell. Vereinzelt bisschen mühsam, aber insgesamt in der Praxis einfach absurd viel stärker

Merc: Duriels ist gut, da wird ihm nicht kalt.
 
Wegen deinem letzten Satz im Eingangspost -Unabhängig von deinem Equipment:

Ich würde grundsätzlich versuchen mich auf bestimmte Gebiete zu spezialisieren, die nur mit einem Element farmbar sind und eben auch nur auf ein Element skillen. Blizzard ist vermutlich am stärksten ohne viel Equipment. Das wird dann möglicherweise spielerisch schneller langweilig, aber du wirst pro Zeit deutlich mehr Items finden.
Es gibt irgendwo auch eine Übersicht mit Gebieten und Resistenzen der Monster.
 
Nur zur Klarstellung: Würde auch immer Spirit anstreben, so wie @FenixBlack es vorgeschlagen hast, sofern man nicht auf Maxblock gehen will was dann wiederum ein ganz anderes Schild voraussetzt.

Ormus ist mir diese Ladder so oft vor die Füße gefallen, dass ich ihn teilweise aus Frust (echt miese Stats mit miesem Skill) habe liegen lassen.
Diese Ladder sind mir aber auch Dämmerschleier in jeder Farbe x-Fach gedroppt. Ganz komisch. TR Amu hatte ich auch noch nie und nur ein Maras.

Spieltechnisch: Blizzard, wie auch Orb und Hydras ist so ziemlich das langweiligste was man spielen kann als Sorc. Ich habe diese Ladder eine FrostNova gespielt was mir von der Dynamik viel besser gefallen hat. Ist aber equippmenttechnisch ne ganz andere Hausnummer.
 
Soll ne HC Vorbereitung sein .
Willst du Hardcore dann im Battle.net in der nächsten Ladder Saison spielen? Also geht es dir um stabiles MFen nach dem Baalkill (bevorzugt in Terror Zones)?
Oder willst du dann im Singleplayer solo-selffound spielen mit Focus auf: wie komme ich sicher bis zu Baal Hölle und alle was danach kommt ist Bonus?
 
Wegen deinem letzten Satz im Eingangspost -Unabhängig von deinem Equipment:

Ich würde grundsätzlich versuchen mich auf bestimmte Gebiete zu spezialisieren, die nur mit einem Element farmbar sind und eben auch nur auf ein Element skillen. Blizzard ist vermutlich am stärksten ohne viel Equipment. Das wird dann möglicherweise spielerisch schneller langweilig, aber du wirst pro Zeit deutlich mehr Items finden.
Es gibt irgendwo auch eine Übersicht mit Gebieten und Resistenzen der Monster.
Die Übersicht würde mich interessieren, kannst mir den Link geben ?
Nur zur Klarstellung: Würde auch immer Spirit anstreben, so wie @FenixBlack es vorgeschlagen hast, sofern man nicht auf Maxblock gehen will was dann wiederum ein ganz anderes Schild voraussetzt.

Ormus ist mir diese Ladder so oft vor die Füße gefallen, dass ich ihn teilweise aus Frust (echt miese Stats mit miesem Skill) habe liegen lassen.
Diese Ladder sind mir aber auch Dämmerschleier in jeder Farbe x-Fach gedroppt. Ganz komisch. TR Amu hatte ich auch noch nie und nur ein Maras.

Spieltechnisch: Blizzard, wie auch Orb und Hydras ist so ziemlich das langweiligste was man spielen kann als Sorc. Ich habe diese Ladder eine FrostNova gespielt was mir von der Dynamik viel besser gefallen hat. Ist aber equippmenttechnisch ne ganz andere Hausnummer.
aber bei Blizzard / Orb und Hydra ist das 125 fc da überhaupt von großer Bedeutung? Die einen haben doch CD ..
Nur wegen Teleport dann ?

Ich würd gern mal eins finden aber noch wichtiger wäre mir der letzte Teil vom trang oul - ich find die Flügel einfach nicht . Die scheinen auch verdammt selten zu sein ?

Hydra ist halt sicher und ist wie gesagt meine erste Sorc
Willst du Hardcore dann im Battle.net in der nächsten Ladder Saison spielen? Also geht es dir um stabiles MFen nach dem Baalkill (bevorzugt in Terror Zones)?
Oder willst du dann im Singleplayer solo-selffound spielen mit Focus auf: wie komme ich sicher bis zu Baal Hölle und alle was danach kommt ist Bonus?
letzteres , ich Spiel nur noch Singleplayer
Hab’s noch nie bis Baal geschafft in HC

Wie sieht’s mit Stein oder Nötigung aus für den merc ? Habt ihr da Erfahrungen gemacht wenn ja wenn welche Kombis dazu ?
 

Hier findest du eine übersicht von arealvl85 (dort wo man alle Items die es gibt finden kann)

Das hier ist ein wenig älter, aber sollte auch nicht alvl85 gebiete enthalten (spricht ein-elementar builds an, aber evtl hilfts dir ja):


Stein oder Nötigung: Wenn du schon ein Duriel hast, würd ich Duriel vorziehen. Wenn der Merc nicht eingefrorren werden kann, macht er mehr dmg. Nötigung ist ok wenn man CB will, aber mit Statik solltest du das eigentlich nicht brauchen. Stein bietet sehr viel Defense und 15 Allres, ansonsten nicht sehr viel. Find ich persönlich für UM+PUL zu wenig. Da würd ich wahrscheinlich Löwenherz oder Rauch vorziehen.
 
Da würd ich wahrscheinlich Löwenherz oder Rauch vorziehen.
Rauch bringt bisschen FHR, bisschen Def und jede Menge Resis mit. Das ist für Anfang Hölle gut, aber da die Söldner Resis allein vom Level bekommen, wachsen sie da mit der Zeit wieder raus. Duriels Schale ist ein wunderbares Gesamtpaket mit sehr vielen und sehr dicken Boni drauf.
Was Stein mitbringt, ist neben der Stärke - die vielleicht ausreicht um eine Kolossvulge tragen zu können - 60%FHR. Das ist genau ein Breakpoint beim Wüstensohn und reduziert seine Erhohlungsanimation von 15 auf 8 Frames. Und ic hab das Gefühl gehabt, dass gerade das den Söldner davor bewahrt von Gegnern überrannt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dazu noch ein:

Jeder Baal-Run ist anders. Die Kombo Seelen+Vorfahren ist besonders eklig, aber Du kannst auch leichtere Gegner kriegen. In dem Fall halt lieber ein neues Game starten, wenn Du den Run schnell beenden möchtest. Es wird aber mit jedem Run, mit jedem XP-Level, mit jeder Verbesserung des Equipments leichter und geht schneller. Ein Sunder wurde in diesem Fred noch nicht vorgeschlagen, das sollte aber für Dich noch erreichbar sein, solange die Ladder noch läuft.

Mit Duress/Nötigung auf dem Sölli habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, weil der "Eigen-CB" gut fürs Leechen ist. Daß Du das brauchst, wurde ja bereits schon mehrfach geschrieben.

Die vorgeschlagene Spielweise Blizzard/Hydra mag zwar effektiv sein, aber es sind beides "Passiv"-Skills. Hydras setzen, Blizzard an die richtige Stelle casten und dann rumrennen, bis der nächste Blizzard gecastet werden kann bzw die Hydras auslaufen. Die Gletschernadel für die dickeren Brocken, die sind aber nicht so häufig. Passiv ist per se nichts Schlechtes, mußt halt mögen. Wenn Du noch 2 re-specs übrig hast, kannst es mal probieren, wie es sich anfühlt und ggfs wieder zurück, falls es nicht so Dein Stil ist.

Einsichten gibt es verschiedene: Ein ätherischer Elite-Rohling beschleunigt die Killspeed des Mercs deutlich, wenn Du einen hast, und die Stats haben auch eine relativ große Bandbreite. Wenn Deiner eher am unteren Ende gerollt ist, kannst Du mit einem Re-Roll evtl. wieder eine Verbesserung rausholen.
 

Hier findest du eine übersicht von arealvl85 (dort wo man alle Items die es gibt finden kann)

Das hier ist ein wenig älter, aber sollte auch nicht alvl85 gebiete enthalten (spricht ein-elementar builds an, aber evtl hilfts dir ja):


Stein oder Nötigung: Wenn du schon ein Duriel hast, würd ich Duriel vorziehen. Wenn der Merc nicht eingefrorren werden kann, macht er mehr dmg. Nötigung ist ok wenn man CB will, aber mit Statik solltest du das eigentlich nicht brauchen. Stein bietet sehr viel Defense und 15 Allres, ansonsten nicht sehr viel. Find ich persönlich für UM+PUL zu wenig. Da würd ich wahrscheinlich Löwenherz oder Rauch vorziehen.
Danke;)
Ja bin es grad nochmal durch gegangen, hab Stein als besser in Erinnerung gehabt . Aber für das Preis-Leistungsverhältniss passt mir das nicht .
Dann bleib ich entweder bei Duriel (evtl Uppen) oder Bau mit Nötigung wobei mir da wieder der Rohling fehlt .
Mit Verrat kann ich gar nix anfangen

Stärke (rüssi) fällt mir noch ein hat doch auch viel Verteidigung und noch Ed und Resis (?)
Rauch bringt bisschen FHR, bisschen Def und jede Menge Resis mit. Das ist für Anfang Hölle gut, aber da die Söldner Resis allein vom Level bekommen, wachsen sie da mit der Zeit wieder raus. [unqiue]Duriels Schale[/unique] ist ein wunderbares Gesamtpaket mit sehr vielen und sehr dicken Boni drauf.
Was Stein mitbringt, ist neben der Stärke - die vielleicht ausreicht um eine Kolossvulge tragen zu können - 60%FHR. Das ist genau ein Breakpoint beim Wüstensohn und reduziert seine Erhohlungsanimation von 15 auf 8 Frames. Und ic hab das Gefühl gehabt, dass gerade das den Söldner davor bewahrt von Gegnern überrannt zu werden.
gut das stimmt auch wieder , hat Nötigung auch jedenfalls 40% evtl dann noch über Waffe oder Helm den Rest holen
Mir fällt dazu noch ein:

Jeder Baal-Run ist anders. Die Kombo Seelen+Vorfahren ist besonders eklig, aber Du kannst auch leichtere Gegner kriegen. In dem Fall halt lieber ein neues Game starten, wenn Du den Run schnell beenden möchtest. Es wird aber mit jedem Run, mit jedem XP-Level, mit jeder Verbesserung des Equipments leichter und geht schneller. Ein Sunder wurde in diesem Fred noch nicht vorgeschlagen, das sollte aber für Dich noch erreichbar sein, solange die Ladder noch läuft.

Mit Duress/Nötigung auf dem Sölli habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, weil der "Eigen-CB" gut fürs Leechen ist. Daß Du das brauchst, wurde ja bereits schon mehrfach geschrieben.

Die vorgeschlagene Spielweise Blizzard/Hydra mag zwar effektiv sein, aber es sind beides "Passiv"-Skills. Hydras setzen, Blizzard an die richtige Stelle casten und dann rumrennen, bis der nächste Blizzard gecastet werden kann bzw die Hydras auslaufen. Die Gletschernadel für die dickeren Brocken, die sind aber nicht so häufig. Passiv ist per se nichts Schlechtes, mußt halt mögen. Wenn Du noch 2 re-specs übrig hast, kannst es mal probieren, wie es sich anfühlt und ggfs wieder zurück, falls es nicht so Dein Stil ist.

Einsichten gibt es verschiedene: Ein ätherischer Elite-Rohling beschleunigt die Killspeed des Mercs deutlich, wenn Du einen hast, und die Stats haben auch eine relativ große Bandbreite. Wenn Deiner eher am unteren Ende gerollt ist, kannst Du mit einem Re-Roll evtl. wieder eine Verbesserung rausholen.
ne keine Ladder - keine Sunder .;)
Ja stimmt dachte dann auch warum ich mir das überhaupt antue und nicht einfach neu lade Seelen + Vorfahren sind Meiner Meinung nach die schlimmste Kombination für ne sorc wobei Seelen + Mondfürsten Stell ich mir auch übel vor .
Ja Tals Maske + Nötigung ist der momentane Plan für den merc.
bei der Sorc selbst überleg ich noch aber das Tal set fliegt glaub raus , hab des hauptsächlich wegen Mf Bonus rein hab allein durch Rare reif + Amulett sind 5+ Skills drinn

Hab bis jetzt noch keinen ätherischen Drescher gefunden und dann sollen noch 4 Sockel rein , larzuk kann ich da nicht fragen der gibt 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben